!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

17. Oktober 2014

Macht mir ruhig Druck, kommt ihr sowieso nicht mit weiter.

Vor meinen Augen sehe ich Punkte. Mir ist schwindelig. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und verbringe den Tag überwiegend im Bett.
Zwischendurch schlafe ich wieder ein.
Ich weiß nicht wie lange, aber als ich gerade aufgewacht bin, war es hell.
Irgendwie hat es sich nicht wie Schlaf angefühlt.
Meine Knochen tun mir weh. Ausgeruht bin ich auch nicht.
Fit schon gar nicht.
Ich bin dauerhaft schlapp und Treppen laufen fällt mir unheimlich schwer. Ich esse weniger als sonst, aber mein Gewicht bleibt das Gleiche.

Gestern fing ich bei fast jeder noch so kleinen Gelegenheit an zu weinen. Sagte ''S'' ab.
''Mir geht es sehr schlecht, lassen wir das heute, ja? Ich will nicht das du wegen mir schlechte Laune bekommst und müde bist du sicherlich auch.''
Es kam nichts zurück. Wenn mir jemand sagt, das es einem ziemlich schlecht geht, frage ich nach.
Aber bei mir scheint es wohl schon mehr als normal zu sein, das man kein Interesse mehr hat, mich zu fragen, wieso es mir schlecht geht.
Bei mir ist es doch sowieso immer das Gleiche, hm?
Mir geht es immer mal nicht so gut. Nie bin ich wirklich glücklich. Ich weiß was das Wort bedeutet. Aber habe kein Gefühl dazu.
Insgeheim habe ich mir gewünscht, das er gefragt hätte, was mit mir ist. Ich weiß, es würde im Streit enden. Tut es irgendwie immer, wenn es mir nicht gut geht. Aber das liegt an mir.
Ich habe von den Stimmen erzählt. Die Reaktion: Keine Reaktion.
Klar, was soll man dazu auch sagen.
Immer mehr wird mir bewusst, das ich diesen Aufenthalt nicht für mich machen würde, sondern nur das ich anderen beweise, das es mir dann gut geht und ich glücklich werde und sie bei mir bleiben.
Völliger Schwachsinn.
Sie gehen sowieso.
Ich merke es.

Keiner weiß mehr, wie es mir geht. Ist vielleicht auch besser so.
Ich will es auch nicht mehr erzählen, schon gar nicht will ich rum jammern. Am Ende kommt sowieso nur ein 'hm'.
''Ich habe Angst um dich und kann das nicht hören wenn es dir schlecht geht, so treibst du mich von dir weg, anstatt mich anzuziehen.'' - ''Lass dir erst helfen, dann sehe wir weiter und gucken, ob wir eine Beziehung anfangen können.''

Ich will mir helfen lassen. Aber das man es davon abhängig macht, ob man mich lieb oder gern hat, finde ich unfair. Dann will ich lieber alleine bleiben, als Angst zu haben, das sie gehen wenn ich scheitere.
Man macht mir Druck.
Druck, Druck, Druck.
Und man denkt, man kommt somit bei mir ans Ziel.
Ganz falsches denken.
Genau das Gegenteil wird passieren. Lasst mich bitte eigene Entscheidungen treffen und auch wenn man angst um mich hat, was ich verstehen kann, aber mit Druck erreicht man das Gegenteil.
Ich will es beenden.
Dieses hin & Her.
Will, das man mich so nimmt wie ich bin.
Dann bin ich mehr denn je dazu bereit, zu kämpfen.
Aber wenn man mich nur akzeptiert und mag, wenn ich glücklich bin und mein Leben 'lebe', dann ist das der völlig falsche Ansatzpunkt.
Ich helfe gerne Jedem.
Erwarte auch nicht, das man mir hilft, wenn ich Hilfe brauche, aber immer mit dem Satz zu kommen ''Geh endlich in die Klinik, sonst weiß ich nicht ob ich bei dir bleiben kann'' - scheucht man mich eher von ihnen anstatt ich noch weiter die Motivation habe, etwas an meinem Leben zu ändern. Ich will das man hinter mir steht, und nicht erst, wenn ich wieder komme und den Kampf alleine durchgezogen habe.

''Der Druck steigt, Atem blockiert.''

Es ist ein ewiges kämpfen, und nur weil ich dann Hilfe bekomme, ist der Kampf noch lange nicht vorbei.

Ich kann alle Menschen verstehen, die Angst haben. Sie machen mir nicht mit Absicht Druck, doch trotzdem tun sie es.
Sie wollen das Beste. Erreichen es aber dadurch nicht. Ich verzweifle immer mehr.
______________________________________________________________________________________

Ich liebe ja lesen. Ist im Moment wie ein kleines Stückchen Freiheit.
Wenn ich lese, kann mir niemand was. Ich höre Niemanden zu. Bin nur an der Geschichte interessiert und an sonst nichts. So überstehe ich auch meine schlaflosen Nächte.
Ein Horror war es, gebrauchte Bücher zu leihen oder zu kaufen. Erstens müssen sie MIR gehören, mein Eigentum sein! Ich verleihe keine Bücher, verkaufe sie nie, obwohl ich es manchmal schon vor gehabt habe.
Ich nehme keine Bücher an, die wie gelesen aussehen. Damals jedenfalls nicht.
Mittlerweile bin ich soweit, gebrauchte, aber in Stand gehaltene Bücher zu kaufen und habe mir gestern 20 neue bestellt. Mama muss mir ein neues Regal kaufen, mein jetziges ist mehr als überfüllt und ich brauche mehr Platz.
Ich finde, wenn Jemand Bücher in seinem Zimmer stehen hat, sieht es aus, als ob dieser Mensch gebildet wäre. Blöde Vorstellung und Denkweise von mir, aber das sitzt in mit fest :D
Im Moment lese ich ''Ich heiße Berit und habe eine Borderline Störung''.
Ziemlich interessant. Ich finde mich in so vielen Zeilen wieder und liebe solche Bücher.
Unter meinen 130 Büchern sind die Hälfte davon Erfahrungsberichte und Biografien über Themen, womit sich jeder einmal befassen sollte.
Sei es über Magersucht, Bulimie, SvV , Borderline, Misshandlung, Vergewaltigung usw.
Fantasie verabscheue ich.
Genauso wie Liebesromane. Bah.
Da könnte ich kotzen, wenn ich schon merke, das es um Liebe und Glücklich sein geht.
Was mögt ihr für Bücher?

Ich habe überlegt eine Unterkategorie anzulegen mit den Büchern, die ich gelesen habe, und wie ich sie gefunden habe. Jemand Interesse daran?
Es gibt ja sicherlich genug Leseratten unter euch, hm? :p

Ich werde gleich den Tag mit einem Frühstück mit meiner Mama beginnen :) Ich liebe es mit ihr zu frühstücken. Frühstück ist sowieso das Beste am Tag. Ist auch das einzige wirkliche Mal, wo wir dann zusammen etwas essen. Ich hasse es alleine zu essen.
Kommt sicherlich von früher, weil sie mehr auf der Arbeit war als Zuhause und ich immer alles alleine machen musste. Sei es Essen kochen, putzen, alles in Schacht halten, Probleme lösen, Schule, oder andere Dinge, wo ich gerne Unterstützung gehabt hätte.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, genießt ihn!:)








12 Kommentare:

  1. Meine liebe Maus, dein derzeitiger Zustand klingt wirklich besorgniserregend und deine Seele scheint ziemlich erschöpft zu sein was mich nicht wundert bei den ganzen Sachen, welche du derzeit an dich heran lassen musst.
    Ich bin nur etwas verwundert über die Absage von "S", denn dann müsstet ihr euch verabredet haben und denke an die Worte und das Vorhaben, welches du mir letztens noch genannt hast. Du hattest es dir selbst versprochen. Ich weiß das die Gefühle und das Herz oft einmal mehr Gewalt besitzen, als der Verstand aber er scheint einfach nicht zu wollen und Freunde sollten gerade in den dunkelsten Zeiten hinter einem stehen und nicht erst, wenn sie vor rüber gezogen sind. Er müsste sich begreiflich machen das es auch für dich einfacher sein würde diesen Schritt in die Klinik zu gehen, wenn er dir die Hand reichen würde. Baue auf die Menschen auf, die wirklich hinter dir stehen und es gut mit dir meinen, denn dann hast du eine Hürde des Kampfes schon ein Stück weit gemeistert. Irgendwann wird er hoffentlich diesen Fehler einsehen und sehen was er verpasst hat aber vielleicht bist du dann durch den Aufenthalt so gestärkt das es vorbei ist. Gebe nicht auf und halte an deinem Willen fest, versuche immer wieder auf das neue an dich zu glauben, denn das hast du nichts zu verlieren. Du kämpfst zwar für alle anderen mit aber vorrangig solltest du für dich selbst kämpfen <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit Hunden...
    Im Gegenteil, ich hab Tiere schon immer sehr gemocht.
    Bei dir? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

    Mir geht es ganz okay.
    Dir anscheinend nicht so gut :/ Tut mir Leid
    Kopf hoch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste nicht, dass irgendwas passiert ist...
      Im Moment bedrückt mich alles irgendwie. Liegt am Wetter, denke ich.
      Ja ich kenne dieses Gefühl und es tut mir echt Leid :(
      Hoffe dir geht es wieder etwas besser?

      Löschen
  3. Hier!:D ich wäre an einer Unterkategorie über Bücher interessiert, finde ich eine richtig gute Idee :)
    Lese auch total gerne, komme nur seit ich studiere so selten dazu...wenn man den ganzen Tag schon die Texte für die Uni gelesen hat ist man abends meistens zu müde und im Kopf überladen um privat weiter zu lesen...zumindest geht es mir so...lese wenn dann eher mal in den Semesterferien richtig viel.
    Was ich mag? Ähnliche Bücher wie du (also über Probleme, realitätsnahe Geschichten) und Psychothriller.
    Liebesromane muss ich auch nicht haben...:D

    Was alles andere an geht: es tut mir sehr Leid zu lesen dass es dir so schlecht geht im Moment und dass es deine Freunde so wenig interessiert. Ich weis wie weh das tut.

    Ich wünsche dir alles Gute!!!<3
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Das wird jetzt wohl ein ziemlich langer Text, weil ich dir Antworten möchte und zu dem Text noch was sagen möchte! ♥

    Danke für das liebe Kompliment zu meinem Blog, ich hoffe nur dass ich ihn diesmal halten kann, ist bei mir ja immer so eine Sache, aber ich glaube du kennst das auch ganz gut!
    Ja doch das sind wir, hab ich nicht mit gerechnet, also dass es noch so jemanden gibt die einfach so gar nict schlafen kann.. ich denke, wenn man in der Kindheit viel alleine war, entwickelt man so eine Nachangst, so kann ich mir das vorstellen, oder es ist einfach etwas schlimmes im Dunkeln passiert.. ich hatte vor ner Zeit ne schlechte Erfahrung mit Dunkelheit und sowas gemacht, seitdem ist die Angst noch größer, alleine schlafen ist ganz ganz schlimm für mich..
    Weist du wovon das bei dir kommen könnte?
    Liebend gern, wenn ich die Zeit dazu finde bzw den Kopf dafür habe, schreibe ich gerne und auch viel zu Menschen die ich mag! :) ♥
    Ach ich bin das schon gewohnt, das wenige schlafen schlaucht zwar extrem, vorallem wenn man am Wochenende weggehen will, aber ich geb mein bestes dass man mir das nicht so anmerkt :D
    Es geht, Müdigkeit halt, aber ich freu mich aufs Wochenende.. :) Wie isses bei dir? Wie gehts dir? Vom Blog lese ich raus, dass es eher nicht so ist :/

    Ich finde es schade dass dir die Mitmenschen in deiner Umgebung sagen dass du "Gesund" werden sollst, bevor die was mit dir zu tun haben wollen, ich würde dich unterstützen, aber ich denke das liegt bei mir auch daran, weil ich ganz genau weiss wie das ist.. :/ es tut mir so leid dass die Menschen so sind.. auch wenn sie Angst um dich haben, das ist keine Entschuldigung so zu sein.. hast du mal mit ihnen darüber gesprochen dass du dich schlecht damit fühlst, wenn die sowas zu dir sagen?

    Zu dem Buch.. ich dachte so "den Titel kennst du doch?" schau in meinen Schrank, da steht es :D wirklich gutes Buch!
    Ich hab auch viele solcher Bücher, andere interessieren mich auch nicht wirklich, so wie bei dir eigentlich :D

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :* ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe :)

    Na klar darfst du fragen.
    Also, die Stimme gehört dem Mann, der mich misshandelt hat. Ich höre ihn immer noch ganz deutlich, aber das hat mit meinem Trauma zu tun und nicht richtig abgespeicherten Erinnerungen.
    Und das Denken, das dunkel gekleidete Männer in meinem Zimmer sind ... das ist die Angst, die ich auf nichts fokussieren kann, die aber nicht weggeht. Dieser Angstzustand ist zwar nicht ohne Grund, aber der Grund liegt ja mehr als 3 Jahre zurück. Das realisiere ich aber nicht richtig ...
    Hat man verstanden, was ich sagen will? Also eigentlich lässt sich alles auf das Trauma zurückführen :)

    Nehme ebenfalls Schlaf- und Beruhigungsmittel ^^

    Ich habe Traumatherapie, seit einem Jahr nun schon.
    Manchmal habe ich das Gefühl, nicht voranzukommen. Aber bloß nicht aufgeben ...


    Oh ja, ich möchte unbedingt eine Leseecke! Ich komme nicht viel zum Lesen (leider), bin aber sehr gespannt, was du gelesen und für "gut" befunden hast.

    Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht; auch gefühlsmäßig.
    Fühl dich einmal fest gedrückt.

    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße,

      ich wusste nicht, dass dich das so schockieren würde weil ich dachte, dass du das schon weißt; mein ganzer Blog dreht sich ja darum, um diese 10 Jahre ... tut mir leid.

      Danke Süße, aber im Moment glaube ich nicht daran, dass das Leben noch irgendwas für mich hat. Habe einen ziemlichen Tiefpunkt und will einfach nur sterben.

      Nehme Insidon. Etwas stärkeres verträgt mein Körper nicht :S

      Aber du wirst das alles sicher schaffen! Gib nicht auf ...

      Alles Liebe
      Lovely

      Löschen
  6. Oh weh, dann habe ich Schussel es falsch verstanden aber auch, wenn es kein schöner Anlass gewesen ist, weshalb du ihm abgesagt hast bin ich froh das du endlich einmal auf dich geachtet hast und für dich die Grenzen gezogen hast.
    Schade und traurig das es ihn keineswegs interessiert, weshalb es dir so schlecht ergeht aber davon gibt es leider sehr viele Menschen und er gehört wohl zu der Sorte dazu. Gerade, wenn es einem Menschen schlecht ergeht sollte man an seiner Seite sein und ihm die Hand reichen und oft einmal wird die Bindung durch schlechte Zeiten sogar noch enger.
    Versuche nun wirklich nur auf dich zu achten und das zu tun was dir gut tun würde, denn du lebst nur für dich und dieses wie du weißt hält noch so viel für dich bereit! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ohjee.. Druck bringt echt nichts, es bringt nur negative Ereignisse eigentlich in dem Fall :(
    Ich bin auch mal so ne Leseratte gewesen und mag lesen jetzt immer noch, habe aber gerade kürzlich alle Kinderbücher wie die drei !!! verbannt, weiter gegeben :) So habe ich mir wieder Platz gemacht:)

    Ja ich glaube dir.. Ich weiss halt nicht ob ich mir immer glauben kann was ich im Spiegel sehe, aber ich nehme es an.
    Ja genau gebacken UND gegessen *-* <3

    Geniess das Wochenende:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts gut ich hoffe dir auch?:*
      Ich lese am liebsten so Liebesdinger :D Aber auch mal so wahre Geschichten und so:)

      Ohhhh jaa das werde ich auch machen *.* Freu mich schon drauf:)

      Löschen
  8. Ist es ok wenn ich zu dem letzten Post was schreibe ? :) weil ich hab nicht so viel kraft diesen jetzt zu lesen und den davor hatte ich gestern oder so schon gelesen und wollte eigentlich was schreiben bin aber dann eingeschlafen :s

    Also stimmen höre ich auch aber nicht im Kopf bzw schon im Kopf aber ich nehme sie nicht im Kopf war sondern das sie wie bei dir im Haus sind oder hinter dem nächsten Baum etc. Ich sehe auch schon mittlerweile gestalten im Augenwinkel.. Wenn ich dann mit dem Rad fahre, auf der Arbeit war , mit dem Motorrad gefahren bin oder jetzt hier im Krankenhaus ..dann höre ich erst was z.b jemand ruft meinen Namen oder hallo und dann aufeinmal in meinem Augenwinkel sehe ich was schwarzes ..schaue hin und es ist weg.. Und du bist jetzt die einzige die davon weiß bzw auch die Leute die das hier lesen sollten..ich schäme mich irgendwie dafür und weiß nicht ob es jetzt Schizophrenie ist oder irgendwas anderes.. Ich hab richtig angst davor ... Weißt du was es bei dir ist ? :/
    Und ist das bei dir dann auch so ? :s

    Zu deinen Kommentar erstmal danke :)
    Klar weiß ich das ich mit einem bmi von mittlerweile Gott sei dank 11 -12 nicht fett sein kann da ich aber all meine Muskeln abgebaut habe die ich durch Den Leistungssport hatte und Muskeln sich in fett umwandeln habe ich halt dieses Gefühl weil alles so wabbelig ist und nicht mehr straff.. Und auch das mit der cellulite zieht mich sehr runter :/ und das ich ein paar Gramm oder Kilogramm schwerer bin nur wegen dem narbengewebe...
    Aber ja ich weiß auch das ein meine scheiß Seite ist die mir das sagen will.
    Alle erwarten von mir aber das ich gesund werde , esse, meine Depressionen von heut auf morgen weg gehen und mein trauma am besten von einer Sekunde auf die nächste.. Ich weiß das ich an mich denken soll aber das fällt mir oftmals schwer weil ebend diese zwei Seiten da sind.
    Ich denke du weißt was ich meine ? :)

    Klinik ist total abgesagt und Therapie auch. Ich will davon nichts mehr hören und bin froh das es für die nächsten zwei Jahre eh gestrichen ist so gehen meine Eltern mir nicht auf den Sack und dann bin ich schon über 18 und dann können sie mich nicht mehr zwingen.

    Heute geht es mir was besser als gestern, denn gestern hieß es das ich eventuell wieder auf die intensiv verlegt werde und war den ganzen Tag wie weg getreten aber jetzt geht es wieder ..zumindest besser als gestern :)
    Wie geht es dir heute so ? Was hast du am Wochenende vor ?
    Und ich hoffe die Klinik wird dir ein wenig helfen können ! <3

    Ganz liebe und große starke Umarmung :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen mein Spatz :*
    danke deiner Nachfrage aber ich kann sagen das es mir gut geht und das hoffe ich auch für dich zu mindestens das du gut durch den Tag kommst und eventuell sogar auch einmal lächeln kannst, weil etwas schönes passiert ist.
    Ich hatte anhand deiner Worte und deiner Einstellung es so interpretiert das du es aus eigenem Willen für dich machst. So kamen deine Äußerungen bei mir an, wenn ich auch deine Einträge lese was die Vorhaben und Pläne anbelangt.
    Wie du es nun schilderst hat es mich doch etwas mit genommen aber irgendwo hatte ich auch schon solche Hintergedanken. Ich bin dir keineswegs böse oder sonstiges, denn aus dieser Sichtweise heraus betrachtet hast du natürlich Recht. Ein Aufenthalt bringt nur etwas, wenn man es wirklich möchte und die Bereitschaft erklärt.
    Ich hoffe eines Tages wird sie vorhanden sein, denn ich wünsche mir wirklich nichts sehnlicher für dich - dich endlich einmal glücklich erleben zu dürfen! Du Zuckerschnute, ich hab dich lieb :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)