!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

15. Oktober 2014

Ich werde irre. Komplett irre!

Manchmal, da höre ich Stimmen.
Kontrolliere ob ich auch wirklich alle Fernseher und Geräte aus gemacht habe.
Es sind keine klaren Sätze, sondern eher wie ein paar Mensch die wild durcheinander reden.
Und ich denke, ich werde verrückt. Im Haus ist es still! Wo kommt das her?
Und ich merke wirklich, das hier etwas wirklich schief läuft.
Ich hab Verfolgungsängste und denke hinter jeder Ecke steht ein Mann. Ich weiß nicht, wieso ich immer an dunkel bekleidete Männer denke, die überall lauern, aber sie sind da.

Wie kann man all sowas entwickeln?
Ich werde irre und weiß, das ich nichts daran tun kann. Rein gar nichts.
Ich muss das hören, und es gibt in dem Moment keinen Ausweg.
Ich gehe mit 1000 Ängsten durch den Tag.
Kann, wenn es dunkel wird nicht schlafen, wenn ich alleine schlafe.
Die Dunkelheit ist für mich etwas, was beängstigend ist. Was Stille bedeutet und damit Lärm in meinem Kopf, der nicht aufhört zu hämmern.

Die ganze Nacht lese ich, werde aber nicht mehr müde. Erst, wenn es wieder hell wird. Sehe nach einer langen Zeit ohne Schlaf alles verschwommen und undeutlich, Schwindelgefühle und das Denken, ich würde im nächsten Moment mit dem Kopf auf die Tischplatte ballern.
Aber wenn ich dann im Bett liege, mich nicht mehr ablenke oder lese oder sonst was mache, um meinen Gedanken zu entkommen, fängt alles von Vorne an und an Schlaf ist dann erst recht nicht mehr zu denken. Egal wie erschöpft, durch oder schlapp ich bin.
Hellwach von 0 auf Hundert in 0,8 Sekunden Schnelle.


24 Kommentare:

  1. Ich bin genau so und muss alles immer stetig kontrollieren und ich glaube diese zwanghaften Handlungen und Verhaltensweisen kommen samt der ganzen Erkrankungen mit zum Vorschein. Es hängt doch immer alles irgendwie miteinander zusammen und erschweren einem zusätzlich den Alltag und schränken einen enorm ein.
    Hast du denn irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht mit der Dunkelheit? So etwas könnten doch auch Erinnerungen sein, welche du früher negativ erlebt hast und die nun wieder zum Vorschein kommen.
    Tabletten zum Schlafen nimmst du, oder? Vielleicht könntest du noch einmal deinen Hausarzt oder den Psychologen kontaktieren um nach anderweitigen zu schauen, denn irgendwie musst du schließlich einmal zur Ruhe kommen.
    Bald wird es hell und dann kannst du hoffentlich immerhin heute ein wenig schlafen und ruhen.
    Ich schicke dir viel Kraft für den heutigen Tag und habe dich sehr lieb mein Herz ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest eine Psychose entwickeln. Geh zum Psychiater!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh doch jetzt bald in eine Klinik und Therapie habe ich auch.

      Löschen
  3. Meine Süße,
    das hört sich so schlimm an. Ich kenne das, Stimmen im Kopf. Allerdings weiß ich, woher das kommt.
    Ich denke manchmal hinter meiner Gardine oder unter dem Bett steht ein dunkler Mann.
    Für den Kampf gegen das, was in deinem Kopf ist, wünsche ich dir alles Gute, Kraft, Stärke, Mut und Licht.
    Du schaffst das ganz bestimmt!!!

    Nimmst du Schlaftabletten? Vielleicht hilft dir das, zur Ruhe zu kommen ...

    Mir geht's so lala. Ich habe zugenommen, aber dadurch ist alles noch schlimmer geworden.
    Ich spüre alle Misshandlungen jeden Tag aufs Neue.
    Ich kann gar nichts mehr. Duschen, umziehen ... es klappt alles nicht ._.
    Selbsthass ist noch stärker (hätte nicht gedacht, dass das noch geht).
    Ich hab eigentlich keine Kraft und Energie mehr, aber ich will auch nicht aufgeben. Mal schauen was kommt.

    Das Leben geht weiter.
    Für dich. Für mich.
    Wir bekommen das hin, oder?

    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jacki,
    mensch du ärmste! Es muss wansinnig anstrengent sein nicht schlafen zu können und Angst zu haben. Bekommst bzw. nimmst du irgendwelche Tabletten (gegen die Ängste aber auch die Schlafprobleme)?
    Zum Glück bekommst du bald Hilfe und ich hoffe, dass Du sie gut annehmen kannst.
    Mir gehts gut, danke
    Alles liebe für Dich
    Deine Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      ja, es ist wirklich anstrengend.
      Aber ich nehme schon seit langem was,aber muss natürlich immer wieder die Dosis erhöhen, damit ich die Wirkstoffe noch genauso merke wie am Anfang. Außerdem hilft nicht jedes Mittel. Leider.
      Ich habe schon sehr viele ausprobiert :/

      Löschen
  5. Hey Liebes, oh ich weiss genau was du meinst! :/
    Ich schlafe meistens erst gegen 4 oder so ein und das auch nur weil ich Tabletten bekomme und selbst die machen mich oft nicht mehr müde. Ich schlafe meistens mit Musik und immer mit Licht, weil ich Angst vor der Dunkelheit habe.
    Meistens sehe ich Schatten in meinem Zimmer, die vorbeihuschen, aber eigentlich gar nicht da sind..
    Geräusche die eigentlich auch nicht da sein können, aber es sind.. :/
    Ich wünschte ich könnte dir irgendeinen Tipp geben wie du das "ausstellen" kannst, aber das kann ich leider nicht, das einzige was ich machen kann ist, dir zu sagen/schreiben dass du damit nicht alleine bist! Und ich an dich denke! UND ich bin froh dass du deinen Blog wieder hast! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Im Bezug auf die Sachen mit den Erinnerungen klingt es so schrecklich das ich Gänsehaut beim Lesen bekomme.
    Es tut mir einfach so Leid, welch Schmerz und Qualen du anscheinend erleben musstest und ich hoffe das du mit dem Antritt der Klinik lernst ein wenig besser damit umgehen zu können, neue Sachen zu entdecken und danach die Türen etwas weiter für eine neuere und schönere Welt öffnen zu können. Der Weg wird wie du weißt nicht einfach sein und die Vergangenheit wird dich einholen aber es muss sein um vielleicht endlich ein wenig damit abschließen zu können.

    Ich denke an dich mein Schatz ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
    Vielleicht hilft es dir mit einem kleinen Licht zu schlafen, ich meine gegen die Angst.
    Mir hilft das immer
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      ich nehme Alprazolam, Tavor und ein Schlafmittel, weiß auch gerade aber nicht, wie es heißt.
      Ich lasse Licht immer an :)
      Hast du auch Angst im Dunkeln?

      Liebste grüße :))

      Löschen
    2. Ja, ich habe Angst im Dunkeln und kann bestimmte Räume nicht betreten bzw. nur schwer. Ich dachte immer ich wär die einzigste, die sich vor allem ins Höschen macht (hihihi) Ich bekomme fluoxetin und es geht mir seit dem wesentlich besser (mit der Angst, der inneren Anspannung usw.)

      Liebste Grüße an Dich zurück und danke für die ehrliche Antwort

      Löschen
    3. Doch, mir geht es da genauso, ich betrete (Nachts besonders), keine dunklen Räume.
      Da bekomme ich echt Angst.
      Fluoxetin habe ich damals in der Klink bekommen, und habe sie nach einiger Zeit wieder abgesetzt, mittlerweile nehme ich nur noch in der Not Tabletten die innerhalb von ein paar Minuten wirken.
      Ich denke in der Klinik werde ich auf Antidepressiva eingestellt.

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    4. Oh ja, die dunklen Räume....
      Ich wünsche Dir alles Gute für die Klink und das es bald los geht

      Liebste Grüße zurück

      Löschen
  8. Dir wird es dann besser gehen <3 Und nein die dir wichtig sind, werden nicht gehen! <3 Das glaube ich nicht.
    Du brauchst keine Angst haben, sehe eher die Motivation auf ein neues Leben, mit viel Freude und Genuss.*
    Oh je oh je wenn es dir am Tag zu viel wird, dann mach doch einen kleinen Spaziergang um auf andere Geräusche zu stossen oder dich einfach auf das zwitschern der Vögel zu konzentrieren. <3
    Alles liebe und ja mir gehts okei:)<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf die Waage nicht stehen lassen. Ich muss alle 2 Monate drauf und manchmal nimmts mich halt selbst wunder. Werde gleich was posten:)
      Ja leider vergleicht sich jeder:/ Obwohl man dann doch sooo viel verpasst und sich immer nur Gedanken um die Figur, Haare, Aussehen anderer macht...
      Alles Liebe<3

      Löschen
  9. Es ist toll dass du jemanden gefunden hast du huebsches :) Ich hoffe dass ihr ganz ganz weit zusammen kommen werdet. Es ist gut wie du dafuer kaempfst, du wirst gutes zurueckbekommen!

    Naja zum thema tabletten
    Den ueberbegriff schreibe jch meistens Wenn jch nicht legale substanzen meine, deshalb moechte ich dazu nichts sagen :x

    Ich denke auch oft dass sich maenner in ecken verstecken, das kommt vom posttrauma. Dennoch ist Es shlimm fuer mich zu lesen dass du das alles so wahrnimmst wie Es sich verschlimmert...Ich hoffe dass sich das wieder beruhigt!

    AntwortenLöschen
  10. Mein erster Gedanke, als ich gestern auf mein Dashboard gesehen habe: Oh ja, sie schreibt wieder!
    Der zweite, nachdem ich anfing zu lesen: Oh nein.

    Ich hatte dir auch bereits bei tumblr geschrieben, habe da deine Antwort aber erst gerade gelesen...
    Ich würde lieber nichts mehr von dir lesen und dafür wissen, dass es dir besser geht.
    Deine Situation klingt wahnsinnig anstrengend und im Grunde genommen ist es dann auch kein Wunder, wenn du irgendwann wirklich durchdrehst und sei es nur, weil du gar nicht mehr zur Ruhe kommen kannst.

    Hilft es dir denn über deine Ängste zu reden?
    Wie ist es denn, wenn du Musik zum Einschlafen hörst?
    Hast du denn ein kleines Nachtlicht, das du immer brennen lassen kannst?

    Fühl dich gedrückt.♥

    AntwortenLöschen
  11. warum findet man deinen blog manchmal und manchmal nicht? deaktivierst du ihn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn zwischendurch deaktiviert aus persönlichen Gründen, aber jetzt bin ich wieder da :)) Alles okay bei dir? <3

      Löschen
  12. Verdrängen können wir gut aber irgendwann läuft das Fass über und man weiß keineswegs mit all dem umzugehen aber genau aus diesem Grund ist es wichtig das du diese Erkenntnis gewonnen hast und nun innerhalb in der Klinik daran anknüpfen wirst. Ich bin immer noch verdammt stolz auf dich und einfach den Mut zu haben. Wahnsinn.
    Ich wünsche dir für heute alles Gute und viele positive Momente für den Tag ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hey du, das mit dem schwarz bekleideten Männern macht mir Angst. Ich habe das auch, schon seit ich klein bin. Früher dachte ich immer, wenn es abends dunkel war, dass ein schwarzer Hund um jeder Ecke lauert und mich auffrisst (wie gesagt, ich war noch im Kindergartenalter)
    Mittlerweile werde ich panisch und paranoid, wenn es dunkel ist und ich alleine im Haus rumlaufen muss. Ich denke immer, irgendwas ist da und wartet um die Ecke nur darauf, auf mich zuzuspringen.
    Klingt total gestört, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Genau so schaut es aus und das wirst du schließlich bald machen und ich hoffe das dir danach die Türen in Richtung Leben etwas offener stehen.
    Das Treffen mit meinem Papa war wie auch in meinem Eintrag geschrieben wunderschön und total harmonisch.
    So ausgelassen und entspannt habe ich ihn lange nicht mehr angetroffen und ich habe es sehr genossen.
    Ich hoffe dir geht es gut und du machst dir einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Jacki, dass ist ja fies, wie machst du das denn nach mehreren Nächten. Irgendwann kann dein Körper doch eindmfach nicht mehr, oder?
    In der Klinik können die doch bestimmt näher drauf eingehen, ist es dort denn für dich genauso schlimm, oder wirst du da eher schlafen können, weil es eine andere Umgebung ist?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)