!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

14. Oktober 2014

Klinikaufenthalt steht vor der Tür

''Und wie lange dauert es jetzt noch bis zur Aufnahme?''
- zwei bis drei Wochen ca. Es sei denn, sie halten den BMI von 17,5 ein & haben einen negativen Drogentest.

- der Drogentest ist für mich kein Problem. Ich habe schon seit Ewigkeiten kein Gras mehr geraucht & Pillen oder Ähnliches habe ich nie genommen.
Der BMI ist da eher schwieriger.
Ich habe einen von 17,0. Mal war er bei 16,5. Abgenommen, zugenommen. In Stresssituationen nehme ich ab. Das geht fast automatisch und sehr schnell.
Auf einmal steht die ''4'' wieder vorne & es scheint so weit weg das ich mein Zielgewicht erreiche. Und eine Woche später ist es wieder drauf. Und dann hasse ich es wieder, das es doch wieder so schnell hoch ging.
Ein komplexes Denken, ein schwieriges Auf & Ab. Hass und Liebe schließen sich aus.


Das Hauptproblem: KLINIK! Leute, Klinik! Der dritte Aufenthalt. Der dritte in Folge.
In der letzten Zeit ist viel passiert. Zu viel. Drei mal hat mich die Polizei besucht, einmal wurde ich mitgenommen, ich habe zwei Selbstmordversuche hinter mir und wurde zwei Mal genäht.
Mittlerweile lasse ich nichts mehr behandeln. Meine Psyche wirkt sich auf meinen Körper aus. Ich schlafe nicht mehr, bin unendlich schlapp und angespannt zugleich. Bekomme Krämpfe, breche von Null auf Hundert zusammen, verliere mein Bewusstsein und flippe im nächsten Moment wieder aus.

Ich weine viel, habe schreckliche Angst vor dem ''allein gelassen werden''.
Ich habe keine wirkliche Sicherheit und keinen festen Halt, aber irgendwo doch.

Ich habe wieder versucht, in die Schule zu gehen und habe es gleich wieder abgebrochen weil ich schon nach dem ersten Tag einen völligen Zusammenbruch hatte.
Traute mich danach auch nicht mehr hin.
Ich hatte viel Streit mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben und bereue jede Sekunde in der wir uns nicht lieb gehabt haben, sondern eher jedes mal voneinander ein Stück weiter weggetrieben wurden.
Ich tue genau das, was ich nicht will, aus Hilflosigkeit und Angst.
Ich übertrage diese Angst auf andere und drohe.
Was ich gar nicht möchte. Ich will leben. Aber nicht ohne diesen Halt und diese wohltuende Nähe die ich mehr als benötige um meine Ruhe und Selbstliebe in mir zu haben.

Ich mache andere unglücklich, weil ich so kaputt bin.
Die Diagnose Borderline steht. Hinzu kommt ein Trauma. Und Anzeichen auf die Begleitstörung Schizophrenie.
Ich komme aus diese Diagnose und auf diese Hilflosigkeit manchmal kaum klar und versuche alles in meinem Tagebuch so ausführlich aufzuschreiben wie möglich. Meist kommen da nur Drohungen an mich selbst bei raus.

Tja, und dann ist es wohl jetzt soweit.
Klinik die Dritte.
Die angst alleine gelassen zu werden steigt ins Unermessliche.
Welche Zeit wäre nicht perfekter um mich stehen zu lassen, als dann, wenn ich nicht mehr vor Ort bin?
Ja.. genau. Ich weiß es.
Und ich habe Angst. Sie zerfrisst mich von Innen. Zeigt die Wunden äußerlich.
Ich bin manchmal so am Ende. Und dann wieder so glücklich.
Ein ständiges Hin & her der Gefühle.
Meine Welt ist keine Welt mehr. Ich lebe nicht mehr in der Realität.
Ich stehe daneben und schau einem Mädchen zu, das getreten wird, und wieder aufsteht. Das schreit, weint, ruhig ist, verzweifelt ist, sich zusammenreißt, droht, liebt.. zu viel liebt.. und sich aufgibt.

Ich habe so Angst.
So Angst.
ANGST!
Liebe, einfach Liebe. So dringend das ich fast daran ersticke.


25 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine süße Maus, zunächst einmal freue ich mich sehr wieder auf deinem Blog lesen zu können.
    Vielleicht hilft es dir deine Gedanken ein wenig zu sortieren, Zuspruch annehmen zu können, ein paar Ängste verarbeiten zu können aber vielleicht ist es auch die Bewahrung vor einem Rückschritt durch die Bekanntgabe in solch einer Runde. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich das du dich nun endlich darauf einlassen möchtest und es wenigstens versuchen magst Hilfe anzunehmen um wieder zu dir selbst finden zu können.
    Die Tage vor diesem großen Schritt sind die schlimmsten und man durchlebt die Hölle aber lasse dir diese Chance bitte nicht wieder nehmen und versuche es anzunehmen, denn gehen kannst du dort immer und zu jederzeit.
    Ich werde dich unterstützen und dich begleiten wo ich nur kann - dir einfach unter die Arme greifen und für dich da sein was ich in letzter Zeit viel zu selten gewesen bin. Du schaffst das meine kleine, große Kämpferin.
    Ich habe dich sehr lieb :-*

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das tut mir so unendlich leid und es liest sich nicht so als ob die Klinik dir ernsthaft helfen könnte. Meinst du es wird dir etwas besser gehen, wenn du da bist? Also dich an diese er"neu"ten Richtlinien gewöhnt hast?
    Lg, Iwik

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe lange nichts von dir gelesen...jetzt war ich zwar im ernsten Moment beruhigt, aber bereits die ersten Zeilen machen mich unendlich traurig und erschrocken! Ich habe mich oft gefragt wie es dir wohl geht & dann zu lesen, dass du dich 2x umbringen wolltest ist ein großer Schock. Ich hoffe dass dir der Klinikaufenthalt - auch, wenn es bereits der 3. ist- neue Wege aufzeigt & dich stabilisiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja alles gar nicht so gut :( Ich hoffe die Brueche sind wieder gut verheilt!
      Hast du dich freiwillig fuer den klinikaufenthalt entschieden?

      Bei mir laeuft Es grad auch nicht so toll, bin mal wieder in einer abnehmphase seit meinem letzten negativerlebnis und ja...auch vermehrt verletzungsdruck aber den konnte Ich bis jetzt standhalten. Dafuer wieder zu viele tabletten...

      Löschen
  4. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen dass du in deinem Bloglink 'Buttefly' statt 'Butterfly' stehen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Aber die Adresse ist schon so lange so, das ich sie nicht mehr ändere deswegen :)

      Löschen
  5. Ich kinne es kaum glauben als ich gerade auf mein dashboard sah ... doch da stand es. Du hast einen Blog Eintrag geschrieben. Du bist wieder da ♡
    Ich freue mich so sehr und merke wie sehr ich dich eigentlich vermisst habe.
    Du bist so ein starkes Mädchen. Der dritte Klinikaufenthalt. Wow. Aber du schaffst das. Du wirst sicherlich auch keinen deiner lieben Menschen verlieren auch wenn dir die angst anderes zuflüstert.
    Diagnosen stehen aber was wir daraus machen ist unsere Entscheidung. Wir bestimmen über unser Leben. Niemand sonst.
    Alles liebe, gute und alles, was du gerade brauchst,
    Lovely

    AntwortenLöschen
  6. Oh man , das liest sich extrem scheiße :(
    Hoffentlich schaffst du es in die Klinik zu kommen.
    So eine Diagnose kann echt super erschütternd sein.
    Ich wollte dir nur sagen, dass du mehr bist als nur deine Krankheit, sie machen nicht aus wer du bist.
    ich sag dass, weil ich manchmal merke wie schnell&einfach man sich in seinen Diagnosen flüchtet und plötzlich dort rechtfertigung und beweise für alles findet.
    Und die bist nicht allein, auch wenn es sich oft so anfühlt...
    Falls du jemand zum reden brauchst, ich bin gern da.
    Ich kann dir meine Nummer und/oder Facebookdaten geben..
    Wenn du das möchtest. das angebot steht

    AntwortenLöschen
  7. Oh, irgendwie fühle ich mich schlecht, weil ich schuld bin, wegen letztens...
    Weißt du, ich finde Diagnosen irgendwie blöd. Was ist das schon? Einen Menschen anhand einer oder mehreren Diagnosen zu beurteilen ist doch Schwachsinn, oder?...
    Liebes, vielleicht ist die Klinik ja doch irgendwie sinnvoll und hilfreich. Das wirst du sehen. Was ich dir aber sagen will ist, dass ich da bin und ich dir gerne auch in der Klinikzeit Briefe schreibe. Es sei denn, du möchtest das nicht und möchtest lieber Abstand und Ruhe.
    Fühl dich lieb gedrückt! <3

    AntwortenLöschen
  8. Einerseits freue ich mich, von dir zu lesen, du warst so plötzlich weg! Doch nun schreibst du wieder, nicht unbedingt toll, was du da schreibst, denn es geht dir nicht gut, doch die Angst um dich ist etwas gestillt.
    Du wirst es schaffen, wieder weiter aus deinem Loch heraus zu kommen. Und wenn es die Klinik ist, die dir hilft, dir den Mut zu geben, dich heraus zu ziehen, dann wird das eben dein dritter Aufenthalt, aber ein wichiger.
    Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir die Kraft, das Durchhaltevermögen, den Mut, alles was du brauchst, um dich zu finden.

    AntwortenLöschen
  9. oh man, bin ich froh wieder von dir zu lesen. hab mir echt sorgen gemacht, als dort stand, dass der blog entfernt wurde. :/ es tut mir leid, was du durchgemacht hast und dass du so verzweifelt bist. ich wünsch dir so sehr jemanden, der dich auffangen kann.

    AntwortenLöschen
  10. Hey du, schön mal wieder von dir zu lesen. Habe deine Posts richtig vermisst.
    Warum hast du deinen Blog denn für so lange gelöscht?

    Dass du in die Klinik gehst, ist glaube ich auch besser so. Wegen den Selbstmordversuchen sowieso, aber auch wegen deinem Gewicht. Dein BMI ist an der Grenze zur Magersucht und es will ja keiner, dass du da wieder voll reinrutscht.
    Alles Liebe und Kopf hoch ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich von dir wieder zu hören und noch mehr freue ich mich darüber das du wieder eine Klinik aufsuchst und ich wünsche dir das es dir hilft.

    AntwortenLöschen
  12. Schön wieder von Dir lesen zu duerfen, auch wenn der Inhalt niederschmetternd ist.

    Beim BMI käme ich durch, nur beim anderen Punkt nicht :p

    Jedenfalls habe ich nicht damit gerechnet, dass so viel grausames Dir in dieser stillen Zeit widerfahren ist.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich Deine Mutter gefuehlt haben muss, jedoch möchte ich nicht, dass Du mit diesen Worten Schuldgefuehle entwickelst, da Du schon glaubst, Deine Mitmenschen kaputt zu machen, indem Du sie bedrohst, weil Du nach Deiner Auffassung schon selbst am Ende seist.

    Du möchtest einfach nicht alleine Dein Leben bestreiten.
    Aber, wenn doch wer an Deiner Seite ist; kann er Dir wirklich garantieren, Dich wahrhaftig zu lieben, Dich nicht zu enttäuschen, Dich nicht zu verletzen,... ?
    Können andere glauben, dass Du sie innig liebst und nie mehr hergeben willst ?
    Es ist so verdammt schwierig.
    und wie soll man noch Glauben schenken, wenn man schon die Realität allmählich verlassen hat ?

    Du wirst zum dritten Mal in eine Klinik gehen ("alle Guten Dinge sind drei" lol, nicht).
    etwa nach eigenem Willem ?
    Du musst das fuer Dich tun, nicht nach dem Motto:"yah, ich beweis es meinen Mitmenschen, dass ich mich änder".
    Ändern sollst Du Dich nicht. Nur andere Wege musst Du kennen lernen oder neues dazu lernen (Wut anders bündeln, skills, etc, aber das weißt Du schon).
    Du betonst immer wieder, Angst vor der Einsamkeit zu haben, wenn Du in der Klinik bist bzw wenn der neue "Abschnitt" beginnt, aber wenn Du tief in Dich gehst, wirst Du selbst vllt sagen:"ach, ich war und bin schon die ganze Zeit alleine..."
    Ich wünsche Dir so viel Kraft, dass Du diesem Gefuehl, der Einsamkeit, Tschüss sagen kannst, und erkennst, dass es manchmal eine Illusion ist. Eine andere Option wäre, dass Du nur aus reinem Narzissmus, fuer Dich selbst lebst, was leider bei Dir schwer zu umsetzen ist (Borderline) oder Du wirst verdammt gleichgültig.

    Wir alle haben unsere Laster, aber Du sollst nicht alles umkippen, hinschmeissen.

    Wirst Du v der Klinik aus bloggen?
    Ich würde das total klasse finden. Wie eine Art Tagebuch.
    Du wirst vllt denken:Ach haben viele gemacht.
    Aber von Dir lese ich alles, im Gegensatz zu anderen Leuten.

    Ich drück' Dir auch die Daumen, dass die (unbekannte) Klinik keine sein wird, die nach Schema F arbeitet.

    Allerliebsten Gruß,
    Deine Yume <3


    Ps: ich mag Deinen Insta-acc, auch wenn er vieles vertuscht.

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte dir ganz herzlich für deine wundervollen Worte auf meinem Blog bedanken, die einfach nur der Wahrheit entsprechen! Freunde sind mit das wertvollste am Leben und oft einmal halten sie einem auch am leben, wenn man für sich selbst nicht mehr viel Hoffnung hat. Aber Freude können diese auch wieder erwecken und genau aus diesem Grunde bin ich froh dich kennengelernt haben zu dürfen, denn du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch.
    Wir dürfen nicht aufgeben und müssen weiterkämpfen, denn eines Tages wollen wir uns doch auch noch in die Arme schließen und gemeinsam durch die Weltgeschichte rocken. Ich habe dich so sehr lieb auch, wenn ich es nicht immer zeige aber in meinem Herz bist du immer! Rund um die Uhr :-*

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte mich in letzter Zeit vor lauter Kraftlosigkeit immer mehr ins Bett verzogen und wollte alleine sein wo natürlich die Essstörung Platz hatte mich den gesamten Tag auf Trab zu halten ob nun innerhalb der Handlungen oder der Gedanken, deshalb kann ich nur sagen das ich auch einmal froh bin, wenn dieses Thema nicht zum Vorschein kommt und man einmal über andere Sachen sprechen kann. Es bleibt jedoch nie aus das es dazu kommt aber gestern konnte ich immerhin gut ablenken, denn ich wollte nach dem langen wiedersehen nichts diese Krankheit zum zentralen Hauptpunkt unserer Unterhaltungen machen. Mit der Freundin mit welcher ich mich heute getroffen habe gehe ich schon lange offen damit um aber wir haben meist über andere Sachen gesprochen nur irgendwann erkundigte sie sich wie es so laufen würde und nach den Neuigkeiten bezüglich der Klinik. Sie merkt doch dann relativ schnell, wenn ich nicht darüber reden mag und wendet dann ab. So finde ich es super.

    Bezüglich unseres Treffen hast du absolut Recht und man kann es gar nicht mehr an einer Hand abzählen wie oft wir dieses Vorhaben schon hatten aber nun müssen wir beide erst einmal schauen das wir wieder auf die Beine kommen, Energie tanken und dann steht uns nichts mehr im Wege. Die großen Eisbecher warten auf uns und wenn draußen Schnee liegt, egal! Ich will mit dir eins essen <3

    AntwortenLöschen
  15. Ach Mensch, es tut immer wieder so gut zu wissen das es jemanden gibt, der mich in jeder noch so kleinen Sache versteht. Ich komme gerade etwas aus dem Rückzug heraus so lange wie es meine Kraft zu lässt und es tut mir wirklich wahnsinnig gut immer mal wieder etwas frische Luft in einer Begleitung zu schnappen.
    Momentan rücke ich wieder näher an ältere Kontakte heran und auch meine damalige beste Freundin und ich kommen uns immer näher derzeit. Beim letzten Treffen hatten wir nur über das Thema geredet wo ich mich im nach Hinein dafür entschuldigt hatte und Sorge hatte sie damit genervt zu haben. Aber sie schüttelte sofort den Kopf und verneinte es. Aber wer weiß was sie wirklich denkt :/

    Nein, niemand von uns beiden darf aufgeben! Und ich werde einen Krokantbecher nehmen.
    Und einen 43er mit Milch und einen Baileys haben wir auch noch auf, oder?
    Ich sprühe gerade vor lauter Ideen und nun müssen wir uns spurten, damit wir all das bald wahr machen kann.
    Es lohnt sich alles so sehr mein Schatz <3

    AntwortenLöschen
  16. Heeeeey Jacki,
    schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich finde es super das Du nochmal in eine Klink gehst. Ich wünsche Die alles Gute für die kommende Zeit und denke an Dich
    Deine Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte:) Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut.
      Jacki :)<3

      Löschen
  17. uiuiui das tönt nicht sehr toll:( Aber ich hoffe, dass es jetzt, mit diesem Aufenthalt klappt!! Das wünsche ich dir sooo!! Nach all dem was du durchmachst:/

    Ich drücke auf jedenfall die Daumen und schicke dir ne dicke Umarmung!<3

    AntwortenLöschen
  18. Klar, versteckt man sich hinter der Diagnose. Aber letztenendes ist das doch auch nur ein Wort auf 'nem Stück Papier...
    Ich hoffe einfach, dass der Klinikaufenthalt in irgendeiner weise hilfreich für dich ist.

    Ach ja, und ich freue mich echt auf deinen Brief! :)

    Liebe Grüße und frühl dich gedrückt ♥
    Lucy

    AntwortenLöschen
  19. Wir werden nun ziemlich sentimental aber es sind Worte, welche wir uns in letzter Zeit viel zu selten gesagt haben aber weißt du es tut gut zu wissen das wir uns dennoch aufeinander verlassen können auch, wenn wir beide unseren Kontakt manchmal etwas schludern lassen. Das macht doch irgendwo auch wahre Freundschaft aus und diese schätze ich wirklich sehr! Ich muss gerade über beide Ohren etwas schmunzeln, weil es so schön klingt was du im Bezug auf die Kraftlosigkeit, welcher du nicht hinterher trauerst und statt dessen das Leben mehr genießen kannst und möchtest.
    Da hast du für dich eine ganz wichtige Entscheidung getroffen, welche dich hoffentlich immer wieder einholen wird, wenn es doch einmal brenzlich werden sollte und weißt du was? Es ist genau die richtige und ich bewundere dich dafür sehr.
    Ich hoffe das ich noch Zeit habe diese Seite kennenzulernen und mich auch dafür entscheiden zu können aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg. Ich freue mich jedenfalls sehr auf unseren gemeinsamen 43er Abend und einfach ihn mit dir verbringen zu können. Ich denke es werden lange und atemberaubende Nächte werden, viel Schlaf werden wir nicht bekommen aber nicht, weil uns Gedanken diesen rauben, sondern einfach weil wir diesen schönen Moment gar nicht zu Ende gehen lassen wollen ♥

    Ich bin auch wieder viel eher wach geworden, als ich eigentlich müsste und ich dachte nach der schlaflosen Nacht würde mein Körper mich nie mehr erwachen lassen aber fehl geschlagen. Dennoch bin ich so viel ausgeruhter und klarer bei Sinnen, als gestern. Welches Buch liest du denn derzeit? Ich hoffe dennoch das du ein wenig die Auen schließen konntest und im Traumland verschwinden konntest :-*

    AntwortenLöschen
  20. Das alt bekannte Lesefieber! Ich freue mich das du da vielleicht wieder einen Ausgleich für dich gefunden hast und du somit etwas wieder ruhiger vom Gemüt her wirst. Ich habe hier auch noch so viele herum liegen und verspüre solche Lust, damit zu beginnen aber meine Konzentration ist vollkommen im Eimer.
    Du kleine Nachteule, dann hoffe ich das du wenigstens bald ein paar Stunden Schlaf nachholen kannst, schließlich ist er so wichtig für dich um neue Energie tanken zu können ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jacki!
    Es tut mir so leid zu lesen, dass es dir in letzter Zeit so schlecht ging.
    Habe oft an Dich gedacht und gehofft, dass es dir besser geht, doch leider war das Gegenteil der Fall.
    Ich find es gut, dass du weiterhin in die Klinik gehen möchtest und ich hoffe, dass die Wartezeit schnell vorbei ist.
    Wünsche dir ganz viel Kraft und bitte pass gut auf dich auf!
    alles Liebe Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jacqueline.
    Danke für deine tollen und motivierenden Worte, die du auf meinem Blog hinterlassen hast.
    Ich folge dir jetzt auch, weil naja, du scheinst ein toller Mensch zu sein. Nu kennen wir uns ja gar nicht, aber ich hoffe sehr für dich, dass dir ein eventueller Klinikaufenthalt irgendwas bringt und du irgendwas daher mitnehmen kannst.
    Ich wünsche dir alles gute und danke für deine Worte, ich versuch weiter mein bestes :-*

    LG,
    Neva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)