!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

25. Oktober 2014

Kaputt, leer, am Ende

PS: Bitte seid mir nicht böse wenn ich heute nichts mehr beantwortete, ich habe Tabletten genommen und bin total von der Rolle, Morgen aber werde ich alles beantworten, versprochen!♥
Okay, es ist  vorbei.
Ich habe es nicht geschafft.
Ich weiß ich bin schwierig, schwer zu verstehen, anstrengend. Aber ich reiße mich doch so zusammen, versuche alles mögliche damit ich andere nicht belaste und mache Aufmerksamkeiten. Ich habe wirklich alles versucht. Ich habe gerade alles verloren weil ich nichts mehr zurück halten konnte. Ich wollte endlich sagen wie falsch ich mich behandelt fühle und.. es ist egal.
Es ist einfach alles egal. Egal, wie viel ich versuche, wie viel ist kämpfe, es ist nie genug und ich kann einfach nicht mehr.
Es sind nicht nur zwei Sachen, oder drei, es sind 1000 Sachen die gerade da sind und mich zerfressen. Es geht nichts mehr.
Ich habe null Hoffnung mehr und egal wie lange ich auch suche, sie  ist nirgends zu finden.

Menschen sind gemein, undankbar und unfair.
Irgendwie wird nichts von dem gewürdigt was ich mache, es wird ignoriert, ich werde ignoriert, blöd angemacht und beleidigt. Erst gestern Abend erst wieder, Einfach so von Fremden Menschen. Was soll das?
Ich verstehe das nicht.
Ich sitze hier ernsthaft vor meinem PC, heule mir die Augen aus und bereue das was ich bin, was ich getan habe und das ich diese beschissene Krankheit habe! Es tut mir alles so leid, ich habe mir das alles doch nicht ausgesucht, es gibt Gründe dafür! Denkt man, das ich damit einfach so klar komme? Man muss mich nur mal behandeln, wie es normale Menschen verdient haben, aber nein. Es wird einfach übersehen was ich mache. Es wird ignoriert und es ist alles so aussichtslos und leer.
Nichts ergibt mehr einen Sinn.
Nichts!
Ich halte es nicht aus.
Ich weiß nicht wohin.
Versinke in Selbstmitleid und habe kaum mehr jemanden. Oh Gott, es tut mir so leid für das was ich bin.
Ehrlich.
Ich wünschte mir so, das dass aufhören würde. Wirklich. Aber das geht nicht so einfach und schon gar nicht, wenn man mir immer wieder beweißt das ich es sowieso nicht wert bin.
Wenn mir jemand gesagt hätte, das dass alles mal so enden würde, ich hätte gelacht und würde es nicht glauben.
Jetzt ist es soweit, es kann nicht mehr schlimmer werden, dabei ist es so leicht das ich glücklich sein kann.
Aber ich bekomme immer wieder vermittelt das ich all das nicht, auch nur ansatzweise, wert bin.

Lasst das endlich aufhören, oh bitte! Ich kann einfach nicht mehr.
Ich kämpfe nicht mehr weiter und gebe auf, das ist alles zu viel. Ich ertrage es nicht mehr,
Und ich bin es ja anscheinend eh nicht wert. Nichts her hat noch einen Wert.
Ich habe mich aufgeben, alle anderen auch, die mir nahe stehen, sie akzeptieren es wenn ich nicht mehr kann, lassen es geschehen. Vielleicht würde ich irgendwann auch so handel.
Ich habe so oft erklärt, so oft versucht alles verständlicher und leichter zu machen. Ich spreche mit tauben Ohren. Am Ende fängt alles wieder von Vorne an. Manche wissen gar nicht, was sie da mit mir anrichten.
Ich bin so ratlos und weiß nichts mehr, außer das ich nicht mehr will, nicht mehr kann. Weil nichts mehr geht.

Ich habe wirklich so viel versuche, so viel. Aber das sieht man nicht, man sieht nur, was noch getan werden muss. Ich darf nie ich sein, man akzeptiert mich nicht wie ich bin.
Sie wollen diese Jacki nicht, ich auch nicht, aber ich kann da im Moment so wenig dran ändern, wie auch?
Alleine lassen, ignorieren und blöde Beleidigungen und Sprüche helfen da auch nicht weiter. Sie ziehen mich immer weiter nach unten.
Aber es ist okay.
Ich bin halt naiv und hoffe noch, das sich mal was ändern.
Aber Hoffnung ist eine scheiß Schlampe.



25 Kommentare:

  1. Hey Jacky
    lass den Kopf nicht hängen viel zu viele Leute lieben dich so wie du bist.Du musst doch nicht für die Leute ändern wenn Leute dich wirklich mögen/lieben nehmen sie dich so wie du bist!sie wissen das du es nicht einfach hast.Wenn fremde Leute meinen dich fertig zu machen lass sie machen sie kennen weder dich noch dein Leben.Wären sie in deiner Situation würden sie anders denken über diese Sache.ich drücke dir die Daumen das du den BMI für die Klinik noch bekommst und für die anderen Dinge die du vor hast werde ich dir auch die Daumen drücken.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gefühle kommen mir so bekannt vor.
    Aber egal wie man dich behandelt, du bist es wert glücklich zu sein und gut behandelt zu werden.
    Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen, aber da ich das nicht kann, sende ich dir eine feste Umarmung und hoffe, dass es dir bald besser geht.

    Bitte gib nicht auf, auch wenn die Situation auswegslos scheint.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles so schrecklich an, was bei dir momentan abgeht...
    Mir geht es aber auch nicht wirklich besser.
    Fühl dich gedrückt und wenn du reden magst, du weißt, wie du mich erreichen kannst! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Maus! Du bist was Wert! Jeder ist es.
    Ich wünschte ich könnte was für dich tuun!! Ich gebe dir auf jedenfall eine Umarmung und drücke dich ganz stark<3

    AntwortenLöschen
  5. Ignorier die Anonymen einfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wnnn das mal so einfach wäre. Gerade wenn es einem nicht gut geht und sowas kommt, tut das nochmal zusätzlich sehr weh, aber ich versuche es so gut es geht zu ignorieren :)

      Liestbe Grüße ☻

      Löschen
  6. Du darfst dir nienieniemals irgendein Wort zu Herzen nehmen, was sich irgendein Fremder anmaßt dir entgegenzubringen, obwohl er nicht den Hauch einer Ahnung hat, was du erlebt hast und wie es ist die Welt durch deine Augen zu sehen und das nicht nur für einen Tag, sondern dein ganzes Leben lang. Sowas darfst du dir nicht zu Herzen nehmen, du darfst nicht wegen jemandem weinen, der es einfach nicht wert ist. Okay?

    AntwortenLöschen
  7. Nein also abhaengig bin Ich nicht. Ich nehme Es eigtl nur wegen dem abnehmen. Weil Ich weiss, dass Ich nach der Nacht auf Zeug mehr abnehme als sonst. Gerade an schlechten tagen wo Ich meine zu viel gegessen zu haben (wie heute ^^) brauch jch Das dann. Als ablenkung auch.

    Schade Dass dein we bis jetzt nicht toll war. Meins auch nicht. Mache eigtl nie was, Hab heute auf meinen mann gewartet, als er um 3 nach hause kam musste er lernen, was er immernoch grad tut... Und Ich Habe nix zu tun^^

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe, ich weine, während ich deine Worte lese. Ich stimme nicht bei allem zu, aber ich fühle... ich weiß, wie du fühlst. Ich spüre es wirklich ganz tief in mir, weil es mir oft genau so geht. Weil es mir bis vor einer Viertel Stunde noch genau so ging. Wisse, dass du nicht allein bist. Ich möchte dir soviel sagen, soviel schreiben. Ich muss mich erst sammeln.
    Du bist nicht wertlos. Du bist wertvoll. Du bist einzigartig. Neben all dem, was es mit sich bringt, hast du die Fähigkeit, Gefühle wahrzunehmen... besonders die der anderen. Und wenn du dich irgendwann befreien kannst davon, dass du "In Gefahr" bist bzw. dich schützen musst, dann kannst du diese Fähigkeit wunderbar für dich nutzen. Du kannst lernen, auch deine eigenen Gefühle so differenziert wahrzunehmen und du kannst lernen darauf zu vertrauen. Ich möchte dir Mut machen. Es ist ein langer und anstrengender Weg mit vielen Hindernissen und Rückfällen in alte Muster, aber glaube mir, es lohnt sich. Wenn du nicht länger Gefühle von dir abtrennen musst, dann lebst du und du wirst intensiver Freude empfinden, als so manch anderer Mensch. Vergiss nicht, dass es auch diesen Teil in dir gibt. Ich bin mir sicher, du hast ganz wundervolle Eigenschaften an dir.
    Einen einfühlsamen Begleiter (eine Therapeutin) an deiner Seite wäre sehr heilsam.
    Fühl dich gedrückt und verstanden.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott Jacki, das ist alles so schrecklich. Ich verstehe warum du dich so fühlst und dazu hast du auch allen Grund. Dennoch hast du das nicht verdient. Du bist es Wert das man dich gut behandelt und du hast auch das Recht dazu. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum die so zu dir sind, wenn sie doch eigentlich wissen das du eine Krankheit hast und dafür auch nichts kannst. Wie du schon meintest, du hast dir das nicht ausgesucht und ich verstehe wirklich nicht warum das manche Menschen einfach nicht checken.
    Ich hoffe so sehr das es bei dir irgendwann wieder aufwärtst geht! Wenn es nicht schlechter werden kann, dann musst du daran denken das es nur besser wird.
    Wahrscheinlich hilft dir das auch gar nicht, aber ich denke im Moment kannst du nicht viel machen außer versuchen positiv zu denken (so weit es geht) und es auszuhalten. Ja das ist schrecklich und ich kann dir auch ein Lied davon singen, deshalb verstehe ich dich auch so.
    Aber bitte lass dich dadurch nicht noch mehr kaputt machen. Ich mache mir wirklich sorgen!

    Pass auf dich auf Süße!♥

    AntwortenLöschen
  10. Nein, es ist noch nicht vorbei. Noch stehst du. Vielleicht vor dem Nichts, aber du stehst. Weißt du, mein Motto ist "wenn alles egal ist - dann ist auch alles möglich!" Ich weiß, wie hart es ist, aber gib noch nicht auf, ja?!
    Soweit ich das überblicken kann sind wir hier 19 Persönlichkeitsanteile. Mit 6 davon kann ich in der Regel direkt sprechen (also als ob ich "mit mir selbst" sprechen würde), mit den anderen nur über Zettel oder durch unser Tagebuch, in das jeder mehr oder weniger zuverlässig reinschreibt von wann bis wann er da war und was er gemacht hat.
    Wann wir wechseln ist unterschiedlich, manchmal passiert das auf Wunsch, also wenn die Kleine spielen will und sich dann rausdrängt, oder wenn für eine bestimmte Aufgabe jemand anderes begabter ist. Oft passieren die Wechsel aber auch einfach so, vielleicht durch Trigger, keine Ahnung. Im Moment immer mindestens drei Persönlichkeiten im Laufe eines Tages mal draußen, ich, Ferdinand und Kitty. An manchen Tagen dann noch die einen, an manchen die anderen. In der Schule schaff ich es aber ganz gut, alles unter Kontrolle zu haben und nicht so viel zu wechseln, deshalb merkt man das mit der DIS da auch nicht so (hoffe ich zumindest). Und zuhause wohne ich fast allein, da beobachtet uns auch keiner. Aber manchmal fällt unserer Therapeutin oder z.B. Ferdinands Schwarm doch auf, wie unterschiedlich wir alle doch sind. Da denk ich dann schon immer "oh mein Gott".
    Naja. Du darfst gern immer fragen, wenn du was wissen willst, ich freu mich sogar! =)
    Alles Liebe und nicht aufgeben! - Liv

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so ein herzlicher Mensch und bin immer wieder erstaunt, wenn ich eine Reaktion v Dir erhalte mit einem abschließendem Herz. Das beweist Deine Kraft. Aber warum benutzen andere Dich als Angriffsfläche ?
    Darf ich fragen, was denn ignoriert wird, was Du machst ?

    Sicherlich ist das alles v der Situation und der Handlung abhängig, aber bei manchen Personen sollte man keinen gr Wert drauf legen, denn immer wieder taucht Dein Menschenbild auf, dass Menschen "undankbar" seien.
    Bitte projiziere das nicht alles auf Dich.
    Ich möchte Dir auch nicht vorwerfen, dass Du "zu viel" hineininterpretierst.
    Schließlich ist es Deine Empirie.

    Sei nicht voller Zorn, dass Du Du bist. Funktioniert es nicht, dass Du einfach denken kannst, dass die unfairen behandlungen Deiner Mitmenschen nichts mit Deiner Person zu tun haben?
    Dein innerer Zsmbruch ist berechtigt, weil ich das zu gut kenne, aber ich würde versuchen zu denken, dass die Menschen, die einen zB beleidigen nichts mit mir zu tun haben.

    Jemand der mir nah stünde und mich nieder macht, dann wurde ich im Nachhinein nicht denken."ja er hat recht. ich bin....*verzweiflung*"
    *seufz* wobei ich das Selbstmitleid verstehen kann. Immer wieder frage ich mich auch, warum manche Menschen, fuer die ich alles getan habe mich nicht mehr wollten ._. denn so schlecht kann ich ja nicht sein.

    Alles was wir wollen, ist doch nur bedingungslose Liebe.
    Daraus entspringe so viel Glück~

    Lass Dir von fremden Menschen nichts gefallen.
    Du bist doch schon oft unterwegs gewesen und hast viel gesehen-mehr wie ich-also sollte es an dir abprallen.

    Ich glaube an Deine Stärke <3

    Liebsten Gruß,
    Deine Yume :*

    PS: Dein Schreibstil hat sich sehr gebessert verglichen mit letzten Jahr

    AntwortenLöschen
  12. Zur Kenntnis genommen /)

    Trotz der Umstände wuensche ich Dir so gut wie es geht, eine gute Nacht <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh mann Jacki...
    es tut mir alles so so leid, wirklich :/ ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber ich muss einfach.
    Ich hab dich lieb ja ? ♥
    Du bist mir wichtig, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.
    Und wenn du reden möchtest, ich bin da. Auch wenn dir das wahrscheinlich viele hier anbieten, will ich es trotzdem, dass du es weißt.
    Alles alles liebe, und ne dick umarmung ♥
    Sirène

    AntwortenLöschen
  14. Jacki <3
    Mach dir keine Vorwürfe. Du kämpfst so sehr, bemühst dich so sehr, versuchst so viel. Nur weil einige das nicht sehen, heißt das nicht, dass du es nicht genug versuchst. Manchmal sind Menschen einfach etwas kalt und abweisend. Das ist aber nicht deine Schuld!
    Irgendwann wird es jemand sehen, das verspreche ich dir! Wir Blogger zum Beispiel - ich denke da kann ich auch für andere sprechen - freuen uns über jedes deiner Kommentare und antworten dir immer! Wir sind stolz auf jeden deiner Erfolge und irgendwann werden es auch andere sehen, die du persönlich kennst! Ganz bestimmt, da glaub ich ganz fest dran! Gib nur nicht auf <3
    Und du verdienst es glücklich zu sein! Du bist wertvoll!

    Ich hoffe, dass du schnell einen neuen Termin bekommst, aber das kann mal passieren, dass man einen Termin verschläft. Klar, es ist wichtig und ärgerlich, aber mach dich nicht zu sehr fertig, denn das kann jedem passieren!
    Gib ihm etwas Zeit, ich glaube dass ihm die Briefe viel zu denken gegeben haben. Er braucht einfach noch etwas Zeit, aber das wird schon! Ganz bestimmt. Er nimmt sich vielleicht auch nur etwas Zeit um mehr Kraft zu haben, wenn ihr wieder Kontakt habt, damit ihn es nicht runterzieht, wenn's dir nicht gut geht. Klar, es ist schwer auszuhalten, das weiß ich aus Erfahrung, aber es ist letztendlich das Warten wert! <3
    Also meine Freundin und ich waren ja schon vor einigen Monaten mehrmals zusammen, auch wenn es nie lange gehalten hat. Zuletzt vom 10. März bis zum 31, März. Danach hatten wir keinen Kontakt. Wir haben uns zwar auf einem Geburtstag und auf dem Gang in der Schule gesehen, aber sie hat mich nie zurückgegrüßt und irgendwann hab ich es aufgegeben. Selbst auf dem Geburtstag hat sie nichts zu mir gesagt, sondern mich nur zwischendurch traurig angeguckt. Im Mai kam sie dann selbst in die Klinik und machte einen Entzug. Im Juli, einen Tag bevor ich den Aufnahmetermin der Klinik bekam, meldete sie sich bei mir und schrieb so was wie "Ich vermisse dich <333" und "Ich will dich gerne sehen, wann kommst du denn in die Klinik? <33". Ich habe gesagt ich weiß es nicht und dass ich sie noch liebe, es aber akzeptiere, wenn ich ihr nicht mehr so wichtig bin (deswegen hatte sie auch Schluss gemacht). Sie schrieb - wortwörtlich! - zurück "wennd du mir nicht wichtig wärst, hätte ich dir nicht geschrieben. Gute Nacht". Kurz darauf kam sie aus der Klinik und ich rein (am selben Tag hahaha). Zwei Tage vorher sagte mir Julia, dass Merle einen Freund (es stellte sich später raus: es war eine Freundin und Merle hat sie für mich verlassen, obwohl wir da noch nicht zusammen waren, einfach weil sie mich noch liebte) hätte und danach hat sie sich nicht mehr gemeldet und nachdem ich ihr zwei oder drei Mal geschrieben habe, hab ich es aufgegeben. Im September schrieb ich ihr einen Brief, in dem ich mich entschuldigt habe, dass meine ES sie so kaputt gemacht hat. Sie schrieb sofort zurück und danach haben wir täglich telefoniert. Ich sagte ein paar Tage später, dass ich sie noch liebe und sie erwiderte, dass sie mich auch noch liebt. Eine Woche nachdem ich den Brief bekommen habe, waren wir wieder zusammen ^-^ sorry, dass das so lang geworden ist... Aber irgendwie kann ich mich nie bremsen, wenn ich das erzähle ._. :D
    Mir geht's ganz okay, danke dass du fragst :)

    Alles Liebe und viel Kraft <3
    deine Fee

    AntwortenLöschen
  15. Blogger ist mir abgestürzt. Ich weiß jetzt ob oder wie viel von meinem Kommentar angekommen ist.
    Ich schreib dir morgen noch mal.
    Aber ich denke ganz fest an dich die Nacht durch :**

    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
  16. Naja, gerade geht es einigermaßen; bin mal wieder nachtaktiv... :D
    Aber sonst, halt irgendwie das übliche. :/
    Hoffe, du kannst die Nacht gut schlafen! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Falls du magst fühl dich mal lieb gedrückt <3
    ich habe dich gelesen und es macht mich traurig, dass du immer wieder solche Erfahrungen machst.
    Es sind zum Glück nicht alle Menschen gleich, es gibt auch die lieben Menschen, die dich so lieben wie du bist.
    Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst, man kann wirklich lernen mit seinen krankheitsbildern zu leben, nicht nur zu überleben. Allerdings braucht das Zeit und Geduld.
    Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht auf gibst und es besser, erträglicher wird.
    Liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :)
      Du findest immer so viele Worte die mir Kraft geben, danke dafür :*
      Fühle dich zurück gedrückt <3
      Jacki <3

      Löschen
    2. Dankeschön Jacki! <3
      Ich wünsche dir viel Kraft!

      Löschen
  18. Guten Morgen du liebe Maus!
    J. und und ich haben uns gestern erst etwas später gesehen, weil ich noch so lange
    bei meiner Mama gewesen bin, sind dann zu mir gefahren, waren einkaufen, Bulimie und dann
    haben wir noch ein wenig Fernsehen geschaut und sind dann irgendwann seelenruhig eingeschlafen.
    Viel hatten wir gestern nicht voneinander aber es kommen auch wieder bessere Tage.
    Wie hast du deinen Samstag so gestaltet? Konntest du irgendetwas machen?
    Deine Erkenntnis ist wirklich richtig und wahr, denn bei meiner Mama ergeht es mir immer unheimlich
    gut! Sowohl das mit dem Essen, als auch alles andere klappt bei ihr immer unheimlich gut.
    Irgendwie bin ich dort so halt wie ein normaler Mensch und alleine das Gefühl ist unheimlich toll.
    Jedoch möchte ich nicht das es wieder zu viel wird mit dem Treffen, weil es doch irgendwo was besonderes
    bleiben soll, ich Angst habe das es doch auseinander bricht was wir uns aufgebaut haben wie damals und ich
    möchte ihr und ihrem Freund auch die gemeinsame Zweisamkeit nicht rauben, welche sie durch seinen Schichtdienst
    so selten haben, deshalb fahre ich meistens wieder nach Hause. Nächstes Wochenende hat er Nachtschicht und dann werde ich aber vermutlich wieder von Freitag bis Sonntag bei ihr schlafen und ich weiß nun schon das mir dies wahnsinnig gut tun wird und ich freue mich schon tierisch darauf.
    Ich möchte dir ganz ganz herzlich für deine unglaublich lieben Worte danken, welche mir am heutigen Morgen viel Kraft geben und mich lächeln lassen. Meine Werte schätze ich auf jeden Fall nicht so tief wie bei der letzten Abnahme ein gerade, weil es mir körperlich wieder um einiges besser ergeht aber die Angst ist dennoch irgendwo vertreten.

    Ich hoffe und wünsche mir einfach nur so sehr für dich das die Hoffnung wieder an positiven Momenten, welche dich hoffentlich bald erreichen wieder größer wird und du wieder ein wenig aufatmen kannst. Es ist ein Zustand gerade, der dich beinahe um den Verstand bringt und es ist unheimlich schwer dies auszuhalten nicht, wahr? Aber glaube mir nichts ist vergebens und eines Tages wirst du noch sehen wofür sich deine Stärke gelohnt hat.
    Ich habe dich sehr lieb <3

    AntwortenLöschen
  19. Es ist einfach immer nur so schade das wir gerade am Wochenende wo er mal nicht arbeiten muss so sehr aneinander vorbei leben und jeder seinen eigenen Weg geht, obwohl wir so dicht aneinander sind. Ich bekomme dies gar nicht immer so mit, erst Abends, wenn ich dann im Bett liege und ein Resümee ziehe kommt das schlechte Gewissen auf, welches mich sehr quält. Ich hoffe und wünsche mir einfach nur so sehr das sich dies bald ändern wird.
    Ich denke deine Idee ist gut und ich werde die besonderen Treffen in Ehren halten und versuchen zu genießen, denn leider würde ich dort irgendwann wieder in alte Muster fallen und ich möchte nicht das sich alles wiederholt und wir unser gutes Verhältnis auf das Spiel setzen von daher ist es wirklich besser so :-*

    Maus, du solltest dir langsam wirklich etwas überlegen was die nächsten Schritte sein können, denn dies ist absolut kein Zustand mehr und du zerbrichst gerade daran. Du weißt wo der Weg hinführen kann, wenn man die Hoffnung und sich selbst aufgibt und das möchte niemand. Es wäre nun Zeit etwas zu ändern und es anzugehen aber ich möchte dir keine Predigt halten, denn du bist alt genug Entscheidungen zu treffen. Was wir tun können ist dich zu stärken und dir die Hand zu reichen aber was du letzten Endes aus deinem Leben machst bleibt dir überlassen :-*

    AntwortenLöschen
  20. weißt du was??? du solltest für dich leben. nur weil andere dich wie dreck behandeln musst du dich noch lange nicht so fühlen. die krankheit ist scheiße und macht das alles nicht gerade einfacher, doch du weißt nicht was alles noch kommt, wer alles noch kommt. bitte wach heute auf und lass es dir etwas besser gehen !

    hahah XD das liegt an mir, ich hab echt verwirrt und undeutlich geschrieben. hab gerade bisschen paranoia das jemand von den mein blog findet und diese konfrontation würde ich nicht über stehen. aber alles gut

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    Du, ich kenn das. Ich dachte auch schon oft, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Dann kam es noch schlimmer. Und noch schlimmer. Und ich hab echt gedacht, ich geb mir so Mühe, streng mich so an, aber das Leben haut mir immer wieder eine rein. Mein sechtzehnter Geburtstag war schlimm. Mein siebzehnter Geburtstag war katastrophal. Mein achtzehnter Geburtstag war wirklich die Hölle. Aber dann... mein neunzehnter Geburtstag war ok. Und mein zwanzigster wird bestimmt noch besser! Was ich damit sagen will ist, auch wenn du schon so lange kämpfst, jahrelang, heißt das nicht, dass es nie mehr besser wird. Ich glaube ganz fest daran, dass es dür dich auch irgendwann wieder bergauf geht, aber wenn du jetzt aufgibst, wirst du das nicht mehr erleben. Ich sag mir immer, du hättest aufgeben müssen, als es du zum ersten Mal am Boden warst. Aber jetzt, nach jahrelangem Kampf doch noch aufgeben?? Dann wären die Schmerzen der letzten Jahre ALLE umsonst gewesen. Willst du das? Willst du nicht doch sehen, was du dir da - ganz langsam und mit Rückschlägen - für deine Zukunft erarbeitest? Willst du nicht mehr erleben, wofür es das alles wert sein wird?

    Ja, die Anteile haben alle Namen. Vielleicht mache ich mal einen Post über das ganze System, mal sehen. =) Ich hab nicht zu allen Kontakt. Es gibt eine Hauptgruppe, das sind Ada (23 Jahre), Ferdinand (17), Kitty (5) und ich, Liv (19), wir sind die meiste Zeit des Tages aktiv, manchmal parallel (nennt man Co-Bewusstsein) oder abwechselnd. Reden kann ich außerdem mit Rina (19), Markus (25) und Carrie (30). Mit den anderen gibt es nur schwer oder gar keine Kumminikation, höchstens mal über Zettel und Tagebucheinträge.
    Ja, ich weiß, wie das gekommen ist. Dissoziation ist ja eine Schutzfunktion und passiert oft bei traumatischen Ereignissen. Wenn heftige, sich wiederholende Traumata einem Kind passieren, dessen Persönlichkeit noch nicht voll ausgebildet ist (ich glaube man geht davon aus, dass DIS so bis 6 Jahre entstehen kann, bin mir aber nicht sicher) dann kann es Persönlichkeiten abspalten, die das Trauma erleben, damit es selbst weiterleben kann. Es gibt Systeme mit über 200 Persönlichkeiten, da sind wir noch ganz gut dran, schätze ich :S Also ja, ich weiß auch in etwa was uns passiert ist, aber ich hab keinen allzu guten Zugang zu dem allem. Ich bin eine Beschützer/Alltags-Person und keine von denen, die Schlimmes erlebt haben.
    Bevor man seine DIS theraputisch bearbeiten kann, muss man leider erst mal einen Therapeuten finden, der einem glaubt. Viele Professionelle "glauben" nicht an die Diagnose oder halten einen für manipulativ oder psychotisch. Ich hab das auch schon erlebt in den Kliniken. Mit meiner jetzigen ambulanten Therapeutin hab ich aber echt Glück. Sie akteptiert alle Anteile und nimmt uns ernst. Wir arbeiten gerade an innerer Kommunikation und Stabilität. Sollte das irgendwann gut klappen, ist denke ich Traumaarbeit an der Reihe oh weh. Das Ziel von DIS Behandlungen kann zum einen sein, dass das System gut und verlässlich kommuniziert und im Alltag ohne große Beeinträchtigung klarkommt, oder die vollständige Integration. Das heißt, dass durch Verschmelzungen der Anteile am Ende EINE ganze Peron aus allen Anteilen entsteht. Ehrlich gesagt behagt mir der Gedanke nicht so gut, und vielen anderen von uns auch nicht, denn wir sind nun mal alle verschieden und haben Angst, zu "sterben", nicht mehr wir selbst zu sein etc.
    Zu deiner Frage: Nein, es bin immer ich, die dir schreibt. Das hier ist mein Ort, und die Log-In-Daten für blogspot hab nur ich, die stehen auch nicht auf dem gemeinsamen Merkzettel (für E-mail, facebook etc.). Solange ich nicht während des Bloggens switche, sollten die anderen hier nicht schreiben. Blogspot mein Reich :)

    Ich finds super, wenn jemand Fragen stellt, anstatt etwas, das er sich nicht wirklich vorstellen kann, gleich verurteilt und sagt, es wäre Unsinn. Also frag ruhig =)

    Ich wünsch dir alles Gute! Liv

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)