!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

26. Oktober 2014

Irgendwann hat man genug gekämpft.

Irgendwann hat man genug gekämpft. Irgendwann ist auch die Hoffnung weg. Und ich habe verstanden. Ich bin nicht mehr dazu fähig zu kämpfen. Ich akzeptiere jetzt, und gebe auf. Es tut mir leid, für all die, die mir hier Zuspruch gegeben haben, aber es geht nichts mehr.
Dieser Kampf lohnt sich nicht. In meinen Augen. Und ich habe keine Kraft mehr dazu.
Es tut mir auch leid für all die Menschen, die mich ertragen mussten, ich wollte nie etwas böses. Ich habe mir das nicht ausgesucht, aber keine Sorge, das wird auch nicht mehr vorkommen.
Ich merke ja, das egal was ich mache, falsch ist, niemals gut genug oder ausreichend.
Ich bin der Fehler.
Einfach ich.
Ich gebe niemanden die Schuld.
Aber manche Dinge sind einfach nicht mehr auszuhalten. Immer dachte ich, wenn ich weiter mache, mehr versuche, ausprobiere und noch härter kämpfe, das es sich lohnt. Aber nein, mir wird verbal noch in die Fresse getreten.
Immer wieder. Und ich ertrage es nicht mehr.
Ich will das auch nicht mehr.
Es ist vorbei. Das Ende.

27 Kommentare:

  1. Ich war reiten und sonst muss ich jetzt noch lernen bzw. Hausaufgaben machen :/ Und du?
    <3
    NEIN gib nicht auf :( Bitte nicht jetzt... wir haben noch was vor meine Liebe! Denk dran!
    Du bist nicht der Fehler, die Menschen die dich verletzen sind es!
    Süsse mach bitte nichts :( <3

    AntwortenLöschen
  2. Süße... du hattest mich gefragt, warum die das tun. Das finde ich eigentlich sehr leicht zu beantworten. Und es ist auch sehr leicht zu beantworten, warum es gerade dich trifft. Menschen tun sowas aus vielerlei Gründen. Manchmal sind sie einfach zu dumm, um eine Empathie zu besitzen. Doch, wirklich. Es gibt diese Menschen, auf die kann ich nicht mal Böse sein wenn sie mir etwas sagen, das unter der Gürtellinie ist, weil ich tatsächlich Mitleid mit so wenig Intelligenz habe. Ich meine, es muss schon sehr langweilig sein einen so kleinen Horizont zu haben und so wenig zu fühlen, wie dumme Menschen es tun. Dumme Menschen fühlen fast nichts. Sie besitzen keine Emotionale Intelligenz, das heißt sie wissen gar nicht wann sie dich verletzen und wie hart sie das tun. Man kann sie auch nur sehr schwer verletzen (verbal) weil sie die meisten Vorwürfe und Schimpfwörter gar nicht in ihrem vollen Ausmaß verstehen. Also diese Menschen haben mein Mitleid und ich bin nicht sauer auf sie, denn sie besitzen einfach den Verstand in der Größe eines Teelöffels.
    Dann gibt es andere, die sind tatsächlich schlau und wissen ganz genau, dass sie dich verletzen. Diese Menschen sind so aufgewachsen. Sie finden keinen anderen Weg, um sich auszudrücken. Sie wissen ganz genau wie du dich fühlst, weil man ihnen bereits das gleiche angetan hat, wie das, was sie dir gerade antun. Aber sie machen trotzdem weiter, weil sie sich gut damit fühlen, dass andere Menschen genau das gleiche Leid erfahren wie sie. Bei diesen Menschen fällt es mir echt schwer Mitleid zu entwickeln, aber auch hier habe ich Mitleid mit ihnen. Man kann es vergleichen mit den Typen, die zum Schläger werden, weil sie selber geschlagen worden sind. Diese Menschen haben es einfach nicht verkraftet und haben gar nicht gelernt, wie man mit Menschen umgeht (und wie sie selbst mit dem Schmerz und der Wut umgehen). Sie drehen einfach durch und schlagen um sich und fühlen sich gut dabei, dass es andere genau so schlimm erwischt wie sie selbst, weil sie dann nicht der einzige sind, der leiden muss. Dann gibt es solche, die in einem etwas sehen, was sie selber gerne wären, aber nicht sein können. Neid. Bewunderung. Oder man verkörpert schlichtweg etwas, was sie selber in sich tragen. Jemand den ich mal meinen Freund genannt habe, hat sich eines Tages gegen mich gestellt und mich am Ende sogar verprügelt. Jahre später habe ich herausgefunden, dass er bi ist.

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du... was ich eigentlich sagen will ist... dass es furchtbar ist, dass Worte wehtun. Scheiß mal auf die Gun oder das Butterfly oder sonst was, Worte sind die schlimmste Waffe des Menschen. Menschen sind grausam. Aber mir hilft es darüber nachzudenken, warum Menschen sowas tun, dadurch kann ich besser damit umgehen. Man benutzt Waffen nämlich meistens nur zum Schutz, Worte sind oft nichts weiter als eine Maske und dahinter verbirgt sich ein mikriger kleiner Einzeller.
    Jetzt noch zu der Frage, warum es gerade dich trifft. Das finde ich noch einfacher zu beantworten, als die Antwort nach den Motiven. Die Antwort ist, dass du NICHT einer dieser Menschen bist, die dumm sind oder einen niedrigen EQ besitzen, oder die anderen das gleiche antun wollen, nur weil du selber auch verletzt worden bist. Du bist einer diese Menschen, die eben nicht diese Waffen mit sich rumtragen. Du bist einer dieser guten Menschen, die inmitten dieser Arschlöcher, durchdrehenden, bewaffneten, Masken tragenden Masse steht, und ALLES abbekommt. So ist das mit guten, wundervollen Menschen. Wenn du Nachts in den Himmel schaust, dann fällt dein Blick auch zuerst auf den Stern, der am hellsten leuchtet. Er ist der schönste, aber er zieht auch alle Blicke auf sich und Bäääm du kriegst alles ab. Das tut weh, ich weiß das. Aber versuch stolz darauf zu sein, dass du nicht einer dieser armseligen, kleinen Sternchen bist, die irgendwo im Hintergrund vor sich hindümpeln und hinfunkeln, die niemand eines Blickes würdigt, weil sie es einfach nicht Wert sind. Ich glaube ich habe es dir schon mal gesagt, aber falls nicht, dann tue ich es jetzt nochmal. Zur Abwechslung mal ein paar aufrichtige Worte von jemandem, der dich nicht verletzen will, mh? Ich finde, dass du eins der wunderschönsten Mädchen bist, die ich je gesehen habe und es tut mir wirklich weh so jemanden wie dich zerbrechen zu sehen. Lass das bitte nicht zu, du bist wundervoll.

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine liebe,
    so ein scheiß! Nicht aufgeben, bitte. Es tut mir so leid, dass du so festhängst und das Gefühl hast, dass dir momentan nichts hilft. Ich bin mir sicher, dass du dir mühe gibst, umso schlimmer ist es, wenn man keinen Ausweg findet, nicht wahr? Ach süße.
    Wahrscheinlich hilft es dir nichts, aber vielleicht ja doch. Ich bin heute wieder mit diesen Elephantentränen aufgewacht und irgendwann habe ich mich mit der Zukunft auseinander gesetzt. Ich habe aufgeschrieben, wie ich leben will, wie ich sein will und was ich als richtig empfinde. Mehr nicht, wobei das schon eine menge ist (ich weiß, Therapeuten zeug) Aber für heute hat es mir geholfen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass es da wünsche gibt, die vielleicht alle erfüllt werden können. Vielleicht muss ich an mir arbeiten und gleichzeitig manche Menschen loslassen, dass meine wünsche wahr werden, aber es könnte gehen. Ja und das war für heute ziemlich aufbauend.
    Ich drück dich und denk an dich und hoffe, das du für heute auch eine Sache findest, die dich ablenkt oder sogar aufbaut
    Deine Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, guten morgen süße,
      na wie geht es Dir heute? Ich denk an dich und hoffe, dass es dir schon etwas besser geht
      alles liebe
      Deine Rose

      Löschen
    2. Hey kleine,
      oh weiher, dir gehts nicht gut, wa? So eine scheiße! Kann ich dir irgendwie helfen? Dich irgendwie unterstützen? Ein kurzes Lebenszeichen wär voll lieb, auch wenn du gerade keine Nerven zum schreiben hast.
      Ich denk an Dich und wünsch dir ganz viel Kraft
      Deine Rose

      Löschen
  5. Du liebe!
    es tut mir einfach nur leid, dass du so am Boden liegst und andere noch weiter auf dir rum trampeln!!! Das ist einfach nicht zu fassen!
    Ich weiß das es oft schwer ist und man keinen richtigen Halt mehr spüren kann. Doch du bist so eine tolle junge Frau die noch soviel schönes erleben kann, du kannst noch soviel liebe Menschen treffen und nicht nur die die dir Leid zufügen.
    DU bist KEIN Fehler!
    Ich denke an dich!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du Liebe!
      Ich mache mir sorgen weil ich hier nach deinem letzten Post nichts mehr von dir lese... :(
      Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir unendlich viel Kraft!!
      Bitte gebe dich nicht auf!
      Alles Liebe Lisa

      Löschen
  6. Und Du sagst ich solle mir keine Sorgen machen! Oh man, Jacki ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.. Und es ist eigentlich auch irrelevant, weil ich weiß, das in solchen Moment fast gar nichts hilft. Du bist einfach ein so wundervoller Mensch und das hast du nicht verdient! Ich frage mich so oft, wenn ich deine Posts oder Kommentare lese, warum es unfair ist das so etwas immer nur den tollsten Menschen passiert. Die Krankheit, oder eben die Leute in der Umgebung, lassen starke Menschen zusammenbrechen und es macht mich wütend. Wütend das so viele Menschen nur an sich selbst denken oder eben an alle nur nicht an Personen die es wirklich dringend brauchen. Oh Gott, du hast das alles nicht verdient, du weißt gar nicht wie oft ich dir das schreiben will.
    Bitte bitte versuch durchzuhalten, auch wenn es im Moment einfach nicht geht. Irgendwann geht es wieder Bergauf, ganz bestimmt.

    Ganz ganz viel Kraft♥

    AntwortenLöschen
  7. nein, gib nicht auf. :( und bitte tu dir nichts an, auch, wenns schwer ist. ich schicke dir ganz viel kraft.

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein bitte nicht :( <3 ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und alles Liebe, aber bitte bleib da ... :( ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacki,
    ich hab mich wirklich gefreut, dass du mich magst. Das klingt merkwürdig, aber ich mag mich selbst nicht so sehr. Wenn ich für jemanden anderen etwas Gutes bin, gleicht es das ein bisschen aus dass ich eigentlich ein schlechter Mensch bin.
    War das jetzt sehr verwirrend?
    Ich mag dich jedenfalls auch sehr, weil du so ein lieber Mensch bist und man dich irgendwie einfach ins Herz schließt. Für alles, was dich ausmacht :)

    Nein, sarkastisch bin ich auch echt gerne ^^
    Hm, ja es ist schon blöd, wenn man es nicht für sich selbst tun kann. Das tut mir leid meine Süße, aber vielleicht kommt einmal wieder der Punkt, an dem du dich aufrappeln kannst.
    Ich denke ganz fest an dich und schicke dir an dieser Stelle alle Kraft, die ich aufbringen kann.

    Ich google das Buch mal^^

    Nein, schon okay. Postraumatische Belastungsstörung und natürlich noch andere psychosomatische Folgen.
    Ich hab noch mal über deine Frage nachgedacht (Irgendwas ist da doch) und ja ... also ich habe Dissoziationen und dissoziative Zustände. Aber ob ich wirklich eine Persönlichkeitsstörung habe ... ich frage noch mal meinen Therapeuten.
    Denn bisher kamen mir die Personen nicht sehr eigenständig und stark vor. Aber was weiß ich schon *seufz*

    Ja, haha leider nicht. Aber so ein Zauberstab, einmal wedeln und alles ist wieder gut wäre schon klasse, oder?
    10 Jahre wegwedeln :'D

    Und jetzt noch mal folgendes:
    DU bist KEIN FEHLER.
    Du bist ein wundervoller, lieber, aufheiternder, hin und wieder sarkastischer Mensch, der gerade die Schnauze voll hat, weil das Leben im Moment einfach nicht laufen will.
    Und ja, es ist absolut total unfair, dass wir immer kämpfen müssen.
    Tja, dann bist du eben hingefallen. Und jetzt stehst du wieder auf. Klar? Aufstehen, ich reich dir eine Hand und wir rappeln uns hoch und gehen weiter und irgendwie wird es gut gehen. Nur für diesen Tag? ;)

    Und ... ich sage dir (noch mal): Kannst du die Kommentarfunktion für anonyme nicht abstellen?

    Ich denke an dich und nehme dich ganz fest in den Arm, bis der Kummer erträglicher wird.
    Alles Liebe
    Lovely

    AntwortenLöschen
  10. Hey du,
    Ich kann gar nicht viel sagen und weis auch, dass in solchen Momenten eh nicht viel durch kommt...
    Aber bitte gib nicht auf! Dann wirst du nie wissen, ob du es nicht morgen vielleicht geschafft hättest. Du bist ein wunderbarer und sehr lieber Mensch und ganz bestimmt kein Fehler!
    Das ist die Krankheit die dich so denken lässt, und die Menschen, die das bestätigen anstatt mal daran zu denken wie es dir geht und dir beizustehen wo du es so dringend brauchen würdest.
    Wenn dann machen diese Menschen die Fehler, geben dir das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, achten deine Mühen nicht und denken nur an sich.

    Du hast es nicht verdient so zu leiden und ich denke an dich und drücke dich fest und hoffe, dass der Schmerz bald erträglicher wird.

    Alles liebe <3
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Post liest sich wie ein Abschiedsbrief. :(

    Sei bitte vernünftig und baue keine Scheiße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dir keine Sorgen, sie postet noch auf Tumblr, dann wird sie nicht tot sein ;)

      Löschen
  12. Mir geht's den Umständen entsprechend. :/
    Aber gib dich bitte nicht auf. Es gibt so vieles, wofür sich das Leben lohnt. Bitte pass auf dich auf :( ♡

    AntwortenLöschen
  13. Oh Liebes, ich mache mir solche Sorgen bitte melde dich kurz.
    Du bist kein Fehler und du bist auch nicht schuld an irgendwas!
    Pass bitte auf dich auf, hier würdest du ganz vielen Leuten sehr fehlen!
    Lg, Iwik

    AntwortenLöschen
  14. Nicht aufgeben! Ich war so froh, wieder von dir zu lesen und glaube an dich.

    Alles Liebe und Gute,
    M.

    AntwortenLöschen
  15. Nein. Einfach nur nein. Du wirst nicht aufgeben. Bitte ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das Leben ist immer ein auf und ab! Du darfst nur nicht vergessen das es auch gute Zeiten gibt. Denn es ist keine Schande zu fallen, nur liegen zu bleiben!
    Ich wünsche dir viel Kraft und an all den vorrangegangenen Nachrichten solltest du sehen, du bist vielen Leuten wichtig!
    Also gib dich nicht auf, wir tun es auch nicht!

    AntwortenLöschen
  17. Melde dich doch bitte mal,mache mir Sorgen...
    Hoffentlich bist du noch hier!

    Bitte gib dich nicht auf <3

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar und tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.
    Aber ich denke, dass du mit deiner Theorie durchaus Recht haben kannst.
    Schlafen ist halt einfacher, weil einem da nichts passieren kann.
    Und jetzt zu dir.. Dein Post klingt so traurig und ich hoffe, hoffe, hoffe, hoffe, dass du doch noch ein bisschen Hoffnung findest. Denn Hoffnung gibt es immer. Bitte mach nichts unüberlegtes und kämpfe weiter. Irgendwann wird alles besser. Für jeden. Auch für dich!
    Bitte gib nicht auf!
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich will nicht, dass du aufgibst.

    Ach maan, ich hab keine Ahnung, wo diese ganzen Vollpfosten herkommen und warum sie dir ihre Intelligenzminderung durch solche Sprüchen mitteilen müssen.
    Du bist gut, fast deine Wunschlänge? Kannst mir mal bitte erst mal was abgeben, hätte gerne auch noch längere Haare, Fräulein.

    Nein, die Klinik sagt mir nichts...kenn zwar ein paar, aber die leider nicht.
    Was ist mit anderen Kliniken, die du dir offen hälst? Und wie sieht es bei dir aus mit der Entfernung? Willst du eher eine haben, die bei dir in der Nähe ist?
    Aber auch, wenn du momentan nicht in eine Klinik willst, ist es besser, dir diese Option immer noch offen zu halten.
    Abbrechen könntest du dann immer noch.

    AntwortenLöschen
  20. Süße, du veröffentlichst doch die gesamte Zeit die Kommentare.
    Vielleicht könntest du wenigstens den Lesern einmal kurz eine Deutung geben.
    Ich drücke dich.

    AntwortenLöschen
  21. was ist denn bei dir los...?
    meine letzte Woche war einfach etwas schwieriger, in jeglicher Hinsicht und daher hatte ich dann keinen spaß an garnierst mehr. und mit dem essen.. fand schon dass es manchmal sehr sehr viel war, besonders nachts oder vor dem schlafen gehen und da spielt mir das gewissen dann immer sofort streiche...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)