!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

22. Oktober 2014

BMI zu niedrig, Angst raus zugehen und Hoffnung auf ein Leben zu zweit.

Ich habe zum ersten Mal seit Wochen eine Nacht fast durch geschlafen und bin nicht so ganz kaputt wie sonst. Versuchte auch, die Tabletten ein wenig niedriger zu dosieren, was aber ja so überhaupt nicht geklappt hat! Ich bin so ein Versager und würde meinen Kopf am liebsten an die Wand hauen!
Wieso machen diese Singer nur so abhängig?
Ich hasse sie, und liebe sie zugleich. Ein Fluch und Segen zugleich.

Mein Gewicht geht weiter runter und damit ist die Klinik weiter in die Ferne gerückt, denn sie verlangen einen BMI von 17.5 wenn ich aufgenommen werden will. Den habe ich nicht mehr. Und auch, wenn ich ihn
erreichen sollte, weiß ich, das mein Gewicht sehr schwankt und ich mir in der Klinik unheimlich Druck machen würde, ihn zu halten. Gerade wenn ich Stress oder Problemen ausgesetzt bin, sinkt es meistens.
''Solltest du darunter liegen, hast du eine Woche genau Zeit, ihn wieder zu erreichen, sonst wirst du wieder raus geschmissen'' - waren die Worte der Therapeutin beim Vorstellungsgespräch.

Ich meine, bei mir geht es in manchen Momenten wirklich darum: ''Entweder mir hilft jetzt jemand, oder ich sterbe halt. Egal, wie.''
Und ich finde es unfair, das 3-4 Kilo darüber entscheiden sollen, ob mir allgemein geholfen wird oder nicht. Meine Essstörung steht nicht mehr im Vordergrund. Sondern viel wichtigere und andere Dinge, wo mir geholfen werden muss!
Außerdem ist eine Essstörung bei vielen Borderlinern eine 'Begleit-Diagnose', wenn ich es so nennen kann. Ich finde das einfach nur unheimlich unfair, denn mein Gewicht ist nicht lebensbedrohlich. Wenn er wie damals bei 13 liegen würde, okay, aber so?
Ich rege mich da so drüber auf und kann deren Ansichten ganz und gar nicht verstehen. Sie hat nicht einmal mit sich verhandeln lassen. Was soll das?!


Ich versuche heute ein wenig raus zu gehen. Ich war seit Tagen nicht mehr aus dem Haus gegangen, irgendwas hindert mich daran. Aber heute will ich es jedenfalls versuchen, mal schauen.

Außerdem möchte ich endlich mal Essen genießen können. Die Bulimie ist mittlerweile so zur Normalität geworden, das ich einfach nur noch esse, und es wieder ausbreche. Ich brauch dafür gar nicht viel tun, meist steht es mir selber bis zum Hals, mir wird schlecht und schon ist der gefüllte Magen wieder leer.
Ich möchte essen und es auch schmecken, möchte es genießen.
Wenn ich Außerhalb esse, ist das wieder was ganz anderes. Ich esse ganz normal, behalte es drinnen. Klar, ist der Druck da, aber weniger als Zuhause.
Zuhause geht es gar nicht.. und jetzt kommt das Problem mit dem ''Raus gehen'', was im Moment eine Hürde für mich ist, die ich kaum bewältigen kann.
Es ist alles so paradox.
Ich brauche Menschen, den ich blind vertraue und die mich nicht verurteilen.
Aber wo sind die denn gerade?
Irgendwo, wo ich nicht bin. Wo ich nicht hin kann.
Es macht mich unheimlich traurig, so alleine zu sein, und doch bin ich lieber alleine als Draußen und mich der Welt zu stellen.
Ich möchte in den Arm genommen werden. Ganz fest. Gehalten werden, wie ein kleines Kind was gerade hingefallen ist.
Möchte aber nicht das man mich bemitleidet und hilft, sondern einfach nur nicht geht.
An mir fest hält, an mich glaubt, wenn ich nicht mehr an mich glauben kann und der Abgrund so nahe steht.
Das müssen sie gar nicht wissen, das ich so denke.

Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein! Ich kann normal sein!

...nein, kann ich nicht.

Achja:
ich bin mit den Briefen von bzw. für 'S' fertig.
Ich habe mir wirklich unheimlich viel mühe gemacht & hoffe so sehr, das ihm die Idee zusagt und er sich darüber freut. Ich habe die Briefe mit Zahlen markiert, damit er weiß, in welcher Reihenfolge er sie lesen sollte.
Es sind insgesamt 9 Briefe, in jedem steckt etwas, was ich ihm mitteilen möchte. (Ich würde gerne alles schreiben, aber manches ist zu persönlich dafür, eben nur für ihn), Deswegen:  Hier ein paar kleine Ausschnitte aus jedem Brief.:
Aus der Einleitung aller Briefe:
''Viel Spaß beim lesen - hoffentlich bis ganz bald ♥ PS: Schon, das es Dich gibt. PPS: Eins nach dem Anderem lesen, die Nummern werden dich leiten :)''
Aus Brief Nummer 1. :
''Ich will dir damit sagen, das, egal was ist, wie es dir oder mir geht, du immer und jederzeit zu mir kommen kannst! Das ist mir wichtig. Das ich zu allem Überfluss noch so anstrengend war, tut mir unendlich leid. Ich habe doch nicht gewusst, was Momentan bei dir los ist''
Aus Brief Nummer 2.:
''& ganz egal wie lange es dauert, bis du und ich wieder lächeln, es wird wieder so sein, das verspreche ich dir. & Ich hoffe, das wir zusammen lächeln.''
Aus Brief Nummer 3.:
''Ich verspreche dir hiermit, mich zurück zu halten & alles zu versuchen, das wir wieder zueinander finden, uns aussprechen & einen Neuanfang starten. Das ich mir Hilfe hole, sie annehme, für Dich da sein werde und du keine Angst mehr um mich haben brauchst, du Dich auf dich konzentrieren kannst, & alles wieder leichter wird.
Mein Versprechen an Dich!:)''

Aus Brief Nummer 4.:
''Ich frage mich, wie es dir geht...'' ...'' Ich hoffe, das du es bis hierhin überhaupt gelesen hast, es erscheint mir als Einzige Möglichkeit, Dir Sicherheit, Halt und Verständnis gerade entgegen zu bringen.
Ich glaube (nein, ich weiß), das ich sowas noch nie für Jemanden getan habe, aber du bist mir das wert.:)''
Aus Brief Nummer 5.:
''Ich will, dass du weißt, das ich will, dass du bleibst.''
Aus Brief Nummer 6.:
''Dein Wohlbefinden liegt mir gerade sehr am Herzen, und ich denke, es tut und Beiden gut, wenn wir mal in paar Tage Ruhe haben, oder? Täglicher Kontakt ist mir gar nicht so wichtig, wenn man weiß, das alles in Ordnung geht & man auch mal mal Zeit für sich braucht :)''
Aus Brief Nummer 7.:
''Immer, wenn wir Morgens zusammen aufgestanden sind, du noch den dritten Wecker überhört hast & ich Dich letztendlich halb aus dem Bett zerren musste''..''Alles war so schön mit Dir, meinst du wir werden solche Zeiten noch einmal miteinander haben? ♥''
Aus Brief Nummer 8.:
''tust du mir einen Gefallen wenn wir uns das nächste mal sehen und du bereit bist, den Kontakt zu halten? Lächel, und nehme mich ganz fest in den Arm''
Aus Brief Nummer 9.:
''Wieso ich das gemacht habe? ... Weil du es verdient hast, glücklich zu sein & ich wirklich hoffe, das dir all das hier, ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.''
Meine kleine scheint es gut zu finden :)♥


Was sagt ihr dazu?
Ist es zu viel, zu wenig, okay so?
Ich bin ziemlich verunsichert, ob das alles in Ordnung ist...
Es sind ja alles nur winzige Ausschnitte.

Also, abschicken, JA, NEIN? :)
















37 Kommentare:

  1. Hey liebes ❤

    Ja das setzt mir ziemlich zu.
    Ich habe ihn so sehr geliebt,so sehr,dass es mich schon fast gerissen hätte.
    Ich hätte für ihn getötet und wäre für ihn gestorben.
    Er musste damals ins Ausland.
    Er ist Soldat aber er meinte das er nur 1 Jahr weg bleiben würde.
    Irgendwann hat sich raus gestellt,dass er wusste, dass der Einsatz "unbefristet" ist aber er hat mir immer wieder gesagt,dass er bald kommt.
    Das ist jetzt 29 Monate her.

    Ich denke auch,dass es besser ist das deine Mutter die Tabletten hat aber ich kann mir auch vorstellen, was das für ein Gefühl ist,wenn man keine bekommt obwohl man sie brauch.

    Das mit deinem Gewicht kenne ich.
    Damals wurde ich auch mit einem 13,5 BMI eingewiesen.
    Das konnte ich ja verstehen aber dann selbst mit einem 17er wurde mir gedroht,dass ich diesen unbedingt halten soll.
    Total paradox.

    Zu den Briefen für S.
    Definitiv abschicken.
    Du hast dir so viel Mühe gegeben und er wird sich bestimmt freuen!

    Fühl dich gedrückt ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,
    ich weiss schon, dass Magersucht keine Tenniekrankheit ist, aber es wird gesellschaftlich irgendwie so wahrgenommen. Ich bin eben kein Teenie mehr und deswegen "darf" ich nicht mehr Heidi Klum hinterhereifern, womit es ja auch oft verglichen wird. Von mir wird erwartet, dass ich Verantwortung übernehme und dazu passt die Magersucht einfach nicht mehr. Das meinte ich mich zu alt sein. Die Gesellschaft akzeptiert es jetzt noch viel weniger...

    Hmm, also irgendwie kapiere ich nicht so ganz, um was es bei dir und S. geht. Hast du Liebeskummer, hat er dich verlassen? Denn dann wären die Briefe meines Erachtens eher keine gute Idee. Wenn du ihm keine Zeit gibst, wird er eher nicht zurück kommen, weil er sich eingeengt fühlen könnte. Manchmal hilft Distanz, um wieder Nähre spüren zu können... Ist zumindest meine Erfahrung.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst mit dem Rausgehen. Hier ist ein ziemlich krasser Sturm, der Himmel ist ganz schwarz und ich musste meine Winterjacke auspacken:(
    Fühl dich gedrückt
    Emilia

    AntwortenLöschen
  3. Mein Schrittzähler ist glaube ich von "Omron" (das steht jedenfalls drauf :-) )
    Mein Hund ist denke ich ein Mischling.
    Welche Rasse ist deiner?

    Das mut dem BMI finde ich auch ziemlich unfair. Sind Kliniken nicht eigentlich dafür da, dass es einem besser geht?! Aber wenn es einem besonders schlecht geht, wird man nicht genommen?! Das ist echt dumm von denen.
    Die Briefausschnitte finde ich wunderschön geschrieben, und ich würde sie auch abschicken. Es sind aufrichtige und liebevolle Worte, und ich hoffe auch, dass S. diese anerkennen kann.

    Ich sende dir viele liebe Grüße und eine Umarmung <3

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, okay. Ich bleibe dabei und würde sie erstmal nicht abschicken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es kontraproduktiv sein könnte:/ Wenn jemand Zeit braucht, muss er doch eher ein bisschen für sich sein können und mit sich selbst ausmachen, was genau er will. Wenn er so viele Briefe, auch wenn die Ausschnitte wunderschön sind, bekommt, könnte er sich auch unter Druck gesetzt fühlen und genau das möchtest du ja eigentlich nicht...
    Aber du kennst ihn besser, ich kann da nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen:)
    Warst du denn jetzt draussen?
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich hab was in Mathe nicht kapiert und... ich bin halt zu perfektionistisch und erwarte, dass ich immer alles kann. Aber trotzdem Danke :)

    Wegen der BMI-Sache kann ich mich Lexi nur anschließen und sonst.. ja, kp, ich kann nicht gut Kommentare schreiben ^^

    AntwortenLöschen
  6. Falsch ist es nicht, das sage ich ja gar nicht. Es ist nur so, dass ich mir vorstellen könnte, dass du genau das Gegenteil von dem erreichst, was du dir wünschst. Aber eben, das ist ja nur meine Meinung und aus der Entfernung lässt es sich auch immer schlecht beurteilen. Du kennst ihn und kannst viel besser einschätzen, ob es gut ankommt. Lass dich von meinem Kommentar nicht verunsichern, wenn du dir sicher bist, dass es eine gute Idee ist:)
    Ich meine das überhaupt nicht böse. Ich versuche Situationen immer aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten... Auf jeden Fall sind die Ausschnitte der Briefe wunderschön und ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Ende der Geschichte gibt! Du hast dir eine Menge Mühe gegeben und es wäre wirklich verdient, wenn er das sieht und zu schätzen weiss.

    Schade, hat es nicht geklappt mit dem Rausgehen. Vielleicht morgen... Oder wenn du die Briefe zur Post bringst....

    Ich muss jetzt mal die Torte dekorieren:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch du setzt ihn damit unglaublich unter Druck- wenn du willst, dass er aus Liebe zurück kommt, ist es glaub ich besser wenn du ihn jetzt erstmal in Ruhe lässt. Du kannst ihm ja, wenn etwas Zeit verstrichen ist einen Brief schreiben, aber von 9 Briefen wird er sicher überrannt sein und das nicht positiv. Es war sicher schon schwer genug, dir zu sagen, dass er das so nicht will, weil er sicher Angst hatte du bringst dich um oder so und er wäre dann Schuld, dass jemand gestorben ist.
    Also rate ich dir wirklich, wirklich dringend, wenn du das Beste für ihn willst, gib ihm Raum!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay.
      Erstens: Ich gebe ihm Raum, ich verlange in dem Brief gar nichts und will ihm nur zeigen, das ich da bin wenn er mich braucht. 9 Briefe hin oder her, in manchen sind nur kleine Zettel, wo ein Spruch drauf steht, keine Seitenlangen texte.

      Und zweitens:
      Er ist nicht gegangen, hat sich nicht von mir getrennt oder sonst was, hat nie gesagt, ich solle ihn in Ruhe lassen oder sonst was. Dies ist ein Angebot und ein Zeichen dafür, das er keine Angst haben brauch.


      :)

      Löschen
    2. Sorry wenn ich so schroff bin, aber es gab viele Anonyme die mich und ihn kannten und deswegen hier geschrieben haben um alles zu verhindern das ich weiterhin mit ihm Kontakt halte, und jedes mal, wenn hier jemand ist, der nicht einmal den Mut hat seinen Namen dazu zu schreiben, denke ich, es ist jemand, der mir schaden will.

      Löschen
    3. Ich versteh ganz ehrlich nicht, wieso du dann anonyme Kommentare nicht einfach abstellst? ich wollte einfach was dazu schreiben obwohl ich im moment kein Googleprofil hab (ich mach mir aber bald eins, aber dazu brauch ich ne neue Mailadresse). Ich find meinen Kommentar nicht so, dass man ihn nicht unterschreiben könnte.

      Ich lese deinen Blog regelmäßig also die meisten Posts und ich finde "Lass dir erst helfen" ist eindeutig ein Zeichen davon dass er Zeit braucht.
      Du fragst um Meinungen, aber es scheint, als wolltest du nur die Bestätigung dafür haben, was du hören magst. Das ist verständlich, aber ich wollte dir meine Meinung sagen. Ein Freund von mir steckt in fast der gleichen Situation wie S. und für ihn ist es die Hölle. Und er hat mir mal gesagt mit jedem "ich lieb dich", von ihr, würde ihm noch mehr Verantwortung aufgebürgt werden.

      Ich hab kein Interesse daran, dass es dir schlecht geht, ich hoffe es geht dir bald besser. Ich will dir nur sagen, dass du S. in eine unglaublich schwere Situation bringst (was vielleicht auch nicht deine Schuld ist, aber es ist so).

      Laura (was dir jetzt auch nicht mehr hilft denNamen zu haben)

      Löschen
    4. Ich will jede Meinung hören und habe aber immer bei anonymen angst. das hat nichts mit Deiner meinung zutun und ich akzeptiere sie.
      Ich mache keinen Druck, habe doch auch gesagt, das egal wie viel zeit es braucht, ich warte und ich mir Hilfe hole.
      Es ist nicht nur schwer für andere damit umzugehen. Umgekehrt genauso. Ich verstehe deine Meinung, es ist alles okay :) Entschuldige, Laura.
      Jacki

      Löschen
  8. Hallo Liebes ♥
    Ich glaube, ich habe noch nie so eine süße Aktion gesehen, wie du sie mit deinen Briefen gemacht hast. Man merkt sofort wie viel Liebe da drin steckt und das wird auch er merken, glaub mir. Ich würde sie abschicken!
    Alles Liebe ♥
    Sirène

    AntwortenLöschen
  9. Genau weiß ich die Zahl nicht, aber es waren gut 20000 Schritte...
    Oh, wie niedlich! Ich hatte auch mal einen Border colli Australien Shephert Mischling, aber die machen schon ganz schön Arbeit :-)
    Die Katze auf dem Bild sieht übrigens auch sehr süß aus, die hatte ich vorhin auf dem Handy gar nicht gesehen...

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacki,
    wollte fragen ob du es geschafft hast heute etwas raus zu gehen und ob du auch das Essen genießen konntest?
    Das mit der Klinik und dem BMI ist eine dumme Sache. Leider haben die in einer klinik auch ihre Vorgaben und wenn man zu starkes Untergewicht hat ist man einfach nicht Therapiefähig (wie es so schön heißt).
    Sende dir ganz liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, konnte ich leider nicht, ich weiß nicht, nicht getraut, keine Motivation gehabt und mit dem Essen lief es auch alles andere als gut :/ Ich bekomme es im Moment gar nicht hin, richtig blöde Sache.

      Naja, ich bin Therapiefähig, ab einem BMI unter 14 gilt man als Therapieunfähig. Ich habe einen über 16.5 und finde es wirklich dumm und gemein von denen :/ Man muss doch auch dann Hilfe bekommen, das gehört doch immerhin auch zu meiner Krankheit -.-

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Dann gehe in eine andere Psychiatrie, die auch welche aufnehmen, die einen BMI unter 17,5 haben. Weil so stimmt das nicht, das du keine Möglichkeit hast, Hilfe zu bekommen.

      Löschen
    3. Hi,
      das ist sehr schade, dass du dich gestern nicht motivieren konntest etwas raus zu gehen.
      Mit dem Essen ist keine leichte Sache.

      Ich kann jetzt nur von mir schreiben, als ich beim letzten Klinikaufenthalt mit einem niedrigen Gewicht rein kam hieß es, dass ich nicht unter das Gewicht fallen darf mit dem ich rein kam. Hätte ich nicht zugenommen, dann wäre ich auch raus geflogen. Ach kein Plan warum das bei Kliniken so ist. Ich denke es geht da eben auch um die Verantwortung und so.
      Blöd ist das ganze auf jeden Fall!!
      Alles liebe :*

      Löschen
    4. Dafür war ich Mittwoch kurz draußen, wenn auch nicht lange, steht alles im Neuem Post :*

      Nein, ist es leider nicht, es wundert mich,wieso ich da immer wieder schwierigkeiten mit bekomme :/

      Es ist komisch, vielleicht suche ich mir eine andere Klinik oder warte ab, bis mein Gewicht wieder steigt. Irgendwie bekommt man das ja sicherlich hin, hm? Hoffentlich :D

      Jacki <3

      Löschen
    5. Das Gewicht ist auch immer ein schwieriges Thema.
      Du kannst das mit der Klinik ja mal laufen lassen und dich trotzdem mal bei anderen umhören.
      Ich weiß nicht, ich denke manchmal kann man es alleine schaffen und manchmal braucht man dringend Hilfe.
      Ich weiß nicht wie oft ich dieses Jahr mit meinem Gewicht komische Phasen durch gemacht habe. Doch ich hab zum Glück immer wieder rechtzeitig die Kurve gekriegt.
      aber einfach ist das auch nicht!
      <3 alles liebe Lisa

      Löschen
    6. Ich rufe morgen bei der Klinik an und will verhandeln oder ich esse mich halt bis zu dem Gewicht hoch, ich setze doch nicht mein Leben auf's Spiel..


      Nein, es ist nicht einfach, aber du darfst stolz auf dih sein :* Ab meinem Tiefstgewicht vor 1,5 Jahren hae ich es auch immer so in dem Bereich gehalten, von daher sollen sie mal nicht überreagieren :D

      Löschen
    7. "Ich setze doch nicht mein Leben aufs Spiel!" das ist ein schöner Satz! <3
      Das Thema Gewicht ist einfach ein heikles Thema.
      Es ist gut, dass du es geschafft hast nicht wieder so weit runter zu rutschen wie vor 1,5 Jahren, das ist wirklich gut.

      Löschen
    8. Da will ich auch nie wieder hin, manchmal aber denke ich, das sie dann SEHEN würden das ich krank bin. Jetzt glaubt es mir niemand mehr, den ich bin ja normal,hm? Damals war es offentsichtlich, heute nicht mehr und somit glauben mir die meisten auch nicht, was in mir vorgeht.. Manchmal wünsche ich mir dieses ''dünn-sein' deswegen zurück, aber auch nur deswegen. Ansonsten bin ich froh darüber hinweg zu sein, von diesem niedrigem Gewicht.

      Liebste Grüße und hab n schönesWochenende <3
      Jacki ♥

      Löschen
  11. Hey du :)

    Ja, habe ich. Sogar mehr als einmal. Erst noch ruhig und freundlich, später schwangen dann durchaus auch mal Vorwürfe mit, da es mich eben sehr verletzt, wenn man meine Empfindungen und Bedürfnisse so missachtet.
    Aber anstatt dass man sich dann mal Gedanken macht,ob man sich mir gegenüber evtl. falsch verhalten hat oder so oder sogar mal was ändert- schiebt man mir den schwarzen Peter zu.
    "Solche Nachrichten fördern die Freundschaft sicher nicht", "ich bin nun mal so und wem wirklich was an mir liegt, der akzeptiert mich wie ich bin auch wenn ich mich nicht melde" oder auch "du bist egoistisch und siehst nur dich" und all sowas. Die Liste der Vorwürfe, die mir von verschiedenen Personen dahingehend gemacht wurden, ist lang...
    Und alles nur, weil ich es wagte,mich gegen Verhalten zu wehren, das mir wehtut und mich verletzt.
    Inzwischen versuche ich es aber so zu sehen, dass die Menschen es einfach nicht wert sind, die nicht mal kapieren wollen wenn sie mich verletzen.
    Von mir wird immer nur verlangt, ich muss alles akzeptieren egal wie scheiße es für mich ist, aber selber darf ich keine Bedürfnisse haben...ohne mich...

    Ja genau! Genau das ist das Problem. Keine Kraft und die Konzentrationsfähigkeit ist bei fast 0...so ging es mir das ganze letzte Semester.
    Inzwischen versuche ich sogar schon, die ADs schrittweise zu reduzieren (hab heute angefangen und will erst mal nur noch alle 2 Tage 150mg nehmen statt jeden Tag). Weiß zwar nicht ob das so ne gute Idee ist und wenn ich merke, es klappt nicht, setz ich die wieder hoch, aber zumindest versuchen will ich es...da es mir hier doch eigentlich ganz gut geht und ich die sowieso nur so kurz wie möglich nehmen wollte. Mal sehen ob es klappt ^^ Eigentlich ist die Gelegenheit bei dem schönen Wetter und allem und diesem Wohlfühlklima ideal...hoffe nur, ich falle dann in DE nicht wieder zurück. aber mal sehen^^

    Das sieht richtig toll aus, echt :) *neid* steht dir total super und hat einfach was! :)

    Wegen den Briefen, ich finde du hast dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht! Das merkt man total. Ich zumindest-wäre ich er- würde mich über so eine Geste riesig freuen, denn sie zeigt, wie viel dir an ihm liegt. Ich würde sie auch abschicken!

    Wegen der Klinik...das mit dieser BMI-Regel ist echt dumm. Zumal es doch offensichtlich ist, dass bei dir gerade auch noch andere Dinge wichtiger sind, oder? Wenn du so unter Druck stehst dein Gewicht zu halten,wie willst du dich denn dann aufs Gesundwerden konzentrieren?
    Hast du mal daran gedacht, nach einer anderen Klinik zu schauen?

    Und wie geht es dir heute?

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend♥


    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß, ich habe den Kommentar auch gelesen und dachte mir nur: nein, das glaube ich kaum! Das mit dem anonymen ist halt immer so eine sache... Kann man das irgendwie abschalten oder so? Aber ich verstehe, dass es dich verunsichert, ich lass mich durch sowas auch total schnell aus der bahn werfen, aber keine Angst, ich denke hier sind Zweifel total unnötig :)
    Und ich liiiiebe es zugetextet zu werden, also immer her damit ♥
    Das mit der Sache mit dem BMI... ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich meine man will Hilfe, und dann bekommt man sie nicht ausgerechnet weil man zu wenig wiegt? Das macht doch keinen Sinn, werden die 'großen Probleme' nicht beseitigt, wird das mit dem Essen ja auch kaum besser und generell, was ist das für ne Logik?
    ♥ Sirène
    P.S.: ich habe dir mal vor eeewigkeiten ne anfrage auf Facebook geschickt; hab mich aber nicht getraut dich anzuschreiben und ja keine Ahnung

    AntwortenLöschen
  13. Wieso kannst du erst mit einem bmi von 17.5 in die Klinik gehen? Warum nehmen die keinen der einen bmi darunter hat? :/

    AntwortenLöschen
  14. Diese Klinikregeln kann ich auch nicht nachvollziehen... und das hält mich auch davon ab, mich an so eine Einrichtung zu wenden.

    Sollen wir Essgestörte nicht gerade lernen, dass uns mehr ausmacht als unser Gewicht? Und dann kommt eine Klinik und definiert einen nur über das Gewicht... Hey, voll hilfreich, oder? :P

    Bitte entschuldige meinen Zynismus in dieser Hinsicht... Ich weiß, dass er manchmal ein wenig makaber ist...

    Das Gefühl, etwas gutes nicht verdient zu haben, kenne ich leider nur zu gut. Aber bei anderen sieht man viel eher, dass das Unsinn ist, oder? Bei sich selbst findest man vielleicht einfach nicht die richtige Distanz zu sich selbst oder man will es einfach nicht sehen, dass man es wahrscheinlich doch verdient hat... Weil der Selbsthass zu groß ist...

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jacqueline,
    ich habe dir noch nie geschrieben, was vielleicht auch daran liegt, dass Essstörungen nicht unbedingt das Thema sind, das mich beschäftigt und ich nichts Falsches schreiben wollte.
    Leider kenne ich mich jedoch mit der Borderline-Störung und den gängigen Behandlungsmethoden aus.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vegleiche diese Klinik mit der meinigen, korriegiere mich, wenn es eine andere Art von Klinik ist!
    Als ich in der Klinik war - und das war eine psychosomatische Klinik - da hatten wir mehrere Stufen, die wir durchlaufen mussten. In der ersten Stufe hatte man keine Therapien, nur die Gespräche mit Therapeut/Co-Therapeut. Es ging darum, Skills zu entwickeln, um selbstzerstörerisches Verhalten zu verhindern. Wenn du diese nicht anwenden konntest/das selbstzerstörerische Verhalten angedauert hat, dann wurdest du nicht therapiert, weil sie der Meinung waren, man könne dich so nicht therapieren. Ich denke mal die Leute sehen das in der Klinik genau so. Du sollst dich auf dich und deine Probleme konzentrieren/dich ihnen aussetzen und das ist nicht möglich, wenn du versuchst die Probleme anderweitig zu lösen (SVV, Hungern, Erbrechen etc.) und gar nicht wirklich an deine Gefühle kommst. Ich kann deswegen verstehen, wieso die Klinik diese Grenze hat, auch wenn es mir wirklich für dich leidtut, denn ich sehe, wie du leidest und wie dringend du Hilfe benötigst. Vielleicht gibt es andere Kliniken für dich? Du meinst die Essstörung sei nicht das Problem und nur ein Symptom, aber ich glaube wirklich, dass du für diesen Weg (der Kampf gegen die Borderline-Störung/mit der Störung zu leben) ganz viel Kraft benötigst und diese Kraft raubt die die Essstörung im Moment (noch). Es ist immer so Schade, wenn der Wille da ist, aber es dann an solchen Dingen scheitert.
    Die Idee mit den Briefen finde ich echt süß, ich hoffe S schätzt, was er an dir hat, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mein erster Gedanke in die Richtung von dem anonymen Beitrag ging... Ich hätte wahrscheinlich das Gleiche wie du getan, nur leider bekommt man da nicht immer die Rückmeldung die man erwartet/die man bekommen sollte. Gerade Borderline-Betroffene, können ihre Partner/Freunde/Eltern etc. enorm unter Druck setzen, gerade WEIL sie so eine Angst vor dem Verlassenwerden haben und erreichen damit leider das Gegenteil von dem, was sie wollen :( Vielleicht solltest du wirklich nur einen Brief schreiben in dem du alles zusammenfasst. Aber ich möchte dir da auch nicht zu Nahe treten. Das ist nur meine persönliche Erfahrung (da du ja nach einer Meinung gefragt hast).
    Ich wünsche dir nur das Beste.

    Liebe Grüße
    K.

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jacki,
    es tut mir leid, dass du dich schon wieder so einsam fühlst. Hoffentlich wird es ganz schnell wieder etwas besser.
    Zu den Briefen...erst einmal finde ich das total süß und lieb von dir.
    Gleichzeitig hat es vielleicht einen Grund, dass du dich schon selbst fragst, ob das zu viel ist.
    Mir als Frau wäre das nicht zu viel. Ich würde dahinschmelzen und und und
    Männer sind meiner Erfahrung nach anders. Nicht alle, aber viele. Ich kenne die, die so etwas lieben und die, die damit nichts anfangen können.
    Deswegen sage ich dir... HÖHR AUF DEIN HERZ....
    und wirklich nur auf dein Herz.
    Nicht auf den Druck, den die Borderlinestörung auf dich ausübt (weißt du was ich meine?)
    Zur Störung gehört einfach auch, dieses extreme anhänglich sein, dann wieder der abstand usw. und somit auch die Überforderung derer, die wir lieben (is bei mir aufjedenfall so)
    Also, stell dir S vor, seine bedürfnisse usw und höhr dann auf dein Herz
    Alles liebe dir und eine gute Nacht
    Drück und knutsch
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon abgegeben:) Ich warte nun einfach auf eine Reaktion.

      Außerdem wollte ich dir danken das du immer so liebe worte für mich übrig hast :) Manchmal frage ich mich, wer hinter dieser ''Rose'' steckt, welches Gesicht, welche Geschichte. Aber es hat sicherlich einen Grund, wieso du anonym bist :)

      Liebste Grüße :*

      Löschen
    2. Hey,
      na dann hoffe ich doch, dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst und vorallem, dass ER sich freut und Dich richtig versteht.
      Tja, wer steckt hinter dieser "Rose"? Gute Frage. Wenn wir es bildlich nehmen habe ich auch ein paar Dornen, meine Wurzeln und.... du weißt schon. Aber die eleganz und das zarte einer Rose fehlt mir glaube ich. Vielleicht bin ich ja nur der Stiel ohne Kopf. (Jetzt muss ich selber lachen, so habe ich es selber noch nie gesehen, aber es könnte passen)
      Spaß beiseite, ich habe ja auch einen Blog, einen Ort an dem ich schreibe, aber ich schreibe immer nur wenn es mir schlecht geht. Falls ich mal anfange zu schreiben, wenn ich fröhlich bin, dann, aber nur dann, werde ich vielleicht mal öffentlich. Das wird dann der erst Essgestörten-Depri-Borderline-HAPPY-Blog. Um für gute Laune für alle zu sorgen.
      Ok du siehst schon, ich bin ein Scherzkecks, mit einem rießen grinsen im Gesicht und im nächsten Moment mit den größten Elefantentränen in meinen grünen Augen.
      Ach ja, welche Geschichte? Eine lange und manmachl ähnelt sie so sehr deiner, dass ich sehr gut mitfühlen und dich verstehen kann (glaube ich zumindest).
      Das ist der Grund, warum ich dir gerne liebe Worte dalasse. Sehr gerne sogar und wer weiß, vielleicht treffen wir uns alle irgendwann mal auf unserem Happy Blog
      Und wenn du was bestimmtes wissen willst, frag einfach
      So, gute nacht meine liebe, hoffentlich kommst du zur Ruhe
      Alles liebe deine Rose

      Löschen
    3. Ich habe es abgegeben und nun warte ich einfach und hoffe ganz ganz fest das er meine Mühe zu schätzen weiß :)

      Wow, deine Worte. es klingt irgendwie so schön und doch so traurig und jetzt bin ich noch neugieriger geworden:o
      Ich finde es so spannend irgendwie.
      Ich schreibe täglich mit Menschen, wo ich die Geschichte nicht kenne, kein Gesicht habe, keinen Namen, aber die trotzdem da sind, als wären es meine engsten Freunde :)
      Hoffentlich treffen wir uns irgendwann auf deinem fröhlichen Blog :)

      Du bist so lieb ♥
      Jacki <3

      Löschen
  17. Ich werde es auf jeden fall versuche, ich muss es nur schaffen mich zu überwinden. Ich glaube der erste Schritt ist immer der schwerste.. :) Irgendwie will ich ja das es mir besser geht.

    Ich weiß nicht genau wen ich alles aufschreiben soll und noch weniger weiß ich wie ich erklären soll, warum mir die Personen wichtig sind.. Ich bin mir im Moment ja selber nicht mal klar wer Freund und wer Feind ist ://

    Und eigentlich taten die Knutschflecke gar nicht so weh, aber da ich total Nacken empfindlich bin hab ich die ganze Zeit gelacht wie so ne gestörte und konnte nicht aufhören :D

    Ganz viel Kraft zurück!♥

    AntwortenLöschen
  18. Heyhey :)

    Wie cool dass du immer gleich so schnell antwortest, über sowas freu ich mich immer total:) Da bemühe ich mich doch gleich, vor dem schlafen gehen auch noch mal zurück zu schreiben!

    JA, diese Menschen sind egoistisch. Definitiv. Denn sie denken nicht daran, ob sie uns verletzen oder wie ihr Verhalten bei uns ankommt. Wir dagegen denken ewig darüber nach, was wir wem wann wie am besten sagen, um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen. Wir sind einfühlsam, aufmerksam, fragen nach, interessieren uns. Und geben unser bestes, um für den anderen das bestmöglichste Gegenüber zu sein. Und verzeihen, sind nachsichtig, bemühen uns...
    Ich glaube, wir haben beide einfach ein zu gutes Herz und sind zu lieb!
    Ich werde es auch so probieren, danke für deinen Beistand :) wer mir nicht gut tut und sich nicht für mich interessiert, der wird erst mal gestrichen.

    Ja ich probiere es auf jeden Fall! Klar,die sind toll...hellen die Stimmung auf stabilisieren dich. Oder beruhigen je nachdem was es für welche sind. Aber es ist eben keine Dauerlösung...
    Und wenn ich zB lese, dass du sagst du seist schon abhängig von bestimmten Tabletten...das tut mir so Leid, das muss richtig scheiße sein und dann verstehe ich auch voll, dass sie die Hölle sein können:/ obwohl es doch eigentlich was gutes sein sollte.

    Das ist echt bescheuert...unter Druck kann doch niemand gesund werden,das kann doch nur nach hinten losgehen. Ist echt schade, wenn dir so die Hilfe verwehrt bleibt, die du brauchst. Aber bitte gib trotzdem nicht auf! Irgendwann wird's auch für dich Hilfe geben!

    Es freut mich sehr, dass es dir gerade gut geht:) Mir soweit auch- habe nur ein wenig Herzrasen ab und zu und war den ganzen Tag innerlich so unruhig-vllt wegen der fehlenden ADs heute morgen? Keine Ahnung, aber es ist auszuhalten, habe mir viel gutes heute getan,war am Strand und hab mir die Nägel gemacht und so und von daher ist gerade eigentlich alles gut :)

    Ganz liebe Grüße, einen schönen Abend noch und schlaf gut ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    meinst du, deine Therapeutin würde dir ihre Mailadresse geben? Ich schreibe auch lieber, als ich rede und eine Weile war das so schlimm, dass ich meiner Thera unter der Woche Mails geschrieben habe und in der eigentlichen Therapiestunde haben wir dann über die geredet.

    Meine Hauptdiagnose, DIS, hieß früher Multiple Persönlichkeitsstörung. Vielleicht kannst du mit dem Begriff mehr anfangen. Ich bin jedenfalls Teil einer Gruppe von Persönlichkeiten (etwa 20), die einen Körper teilen und teilweise auch nichts voneinander wissen. Ich weiß, das klingt echt komisch und ich hab auch immer Angst, das jemandem zu erzählen, weil ich nicht weiß wie derjenige damit umgeht. Egal. Wirklich gestellt bekommen habe ich die Diagnose ja erst vor ein paar Monaten und um ehrlich zu sein war ich zum größten Teil erleichtert. Ich wusste, dass wir Viele sind, ich kannte die Diagnose DIS und alle Kriterien passen. Trotzdem hat uns in den Kliniken nie jemand DIS diagnostiziert, erst Psychose, dann Borderline usw. Ich hab irgendwann auch aufgehört über meine Anteile zu reden, weil ich einfach nicht ernst genommen wurde. Aber natürlich ist es auch gruselig, die Diagnose zu bekommen, man denkt sich ja oft, vielleicht ist man ja einfach nur dumm im Kopf und hat das alles gar nicht... oder man bildet sich das ein...
    Wie ging es dir denn mit deiner Diagnose?

    Ich war insgesamt über zwei Jahre in Kliniken. Erst 1, dann 9 dann 4 Monate Kinder- und Jugendpsychiatrie, dann 12 Monate Reha.

    Übrigens finde ich BMI Grenzen für Aufnahme in Kliniken bescheuert. Die eine ist zu dünn, die andere nicht dünn genug... außerdem kann man ausschließlich über den BMI gar nicht beurteilen wie schwer jemand erkrankt ist oder wie die Heilungschancen sind. So ein Unsinn.

    Alles Liebe, Liv (und du kannst immer alles fragen, was dich interessiert, im Zweifel antworte ich halt nicht:P)

    AntwortenLöschen
  20. Genau so wie du es geschrieben hast, es ist einfach verdammt unfair, dass du einen bestimmten Bmi haben musst, damit du aufgenommen wirst. Hast du nicht eine Möglichkeit, in eine andere Klinik zu gehen, wo nicht so viel Wert auf das Gewicht gelegt wird, wenn du selbst ja sagst, dass es dir gar nicht so sehr um die Essstörung, als um alles andere geht?
    Fühl dich lieb gedrückt ♥

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für deine Worte!

    Die Angst vor Zuhause ist groß geworden, seitdem ich mich wieder daran erinnert habe, dass ich in der letzten Zeit, in der ich Zuhause gelebt habe, nicht mehr in meinem Bett schlafen konnte und stattdessen unter meinem Schreibtisch auf dem Boden geschlafen habe.
    Es ist alles ein großes Durcheinander und ich will meine SIcherheit wieder zurück, die mich zwar einengt, aber mich immerhin besser überleben lässt.

    Seitdem ich mich auf meinen ersten Freund eingelassen habe, sind die Dissoziationen wieder da, vorher hatte ich eine Zeit lang Ruhe. Auch das ist merkwürdig und dass niemand in mein Zimmer darf. Meinte jedenfalls die Therapeutin, meine ich auch. Das Ganze macht mir große Angst, aber ich werde nicht aufgeben. Dafür bin ich jetzt nicht diesen Weg bis zum Jetzt gegangen. Ich habe schon so viele Krisen gemeistert und werde auch diese jetzt meistern, egal wie schwer es wird.
    Ich bin der Meinung, das Leben denkt sich etwas dabei, auch wenn wir den Zusammenhang erst viel später begreifen.

    Zu deinem vorherigen Kommentar: Ja, ich bin in Therapie, aber das ist schwierig, weil ich dafür immer in eine andere Stadt fahren muss und dann etwa alle 2 Wochen nur einen Termin habe. Außerdem ist das meist auch mit nach Hause fahren gekoppelt, was auch irgendwie ungünstig ist.
    Naja, morgen werde ich mich alleine auf die für mich weite Reise machen.

    Entschuldige, wenn ich jetzt zu viel geschrieben habe.

    Ich schicke dir auch Kraft und Durchhaltevermögen, ich glaube, das brauchst du gerade genauso sehr wie ich!
    Alles Liebe,
    Alaska

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Süße,
    ich bin mir ziemlich sicher das es etwas mit der Bulimie zu tun hat gerade, weil ich sonst nie Probleme damit hatte ist es sehr abzusehen wo der Auslöser liegt. Aber ich denke auch das ich mir da ein wenig selbst an die Nase packen kann gerade, weil ich es in der letzten Zeit sehr übertrieben habe was die Bonbons oder den Süßstoff anbelangen.
    Ich glaube dann hast du die letzten Post's nicht gelesen und auch gestern Abend nach dem ich auf die Waage gestiegen bin habe ich erbrochen aber dennoch bin ich etwas stolz auf mich das es so viel weniger geworden ist und ich es schaffe immer mal wieder Kleinigkeiten in mir zu behalten. Ich weiß zwar das ich in meinem derzeitigen Zustand gar nicht über der Toilette hängen sollte aber das wäre schön, wenn das so einfach wäre und ich versuche mich da nun auch nicht mehr so sehr unter Druck zu setzen, denn das geht nach hinten los. Ich habe mit einem Arzt gesprochen, welcher Kardiologe ist und sehr eng mit meinen Eltern befreundet ist und ihn um Rat gefragt. Ich soll nun sechs Tabletten einnehmen und viel trinken aber das tue ich und somit hoffe ich das die Ergebnisse am Montag doch besser ausfallen, als ich gerade erwarte aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder? Und was die andere Sache anbelangt, mittlerweile mache ich wirklich meinen Mund auf und lasse mir nicht mehr alles gefallen, schließlich bin ich immer noch ein Mensch der irgendwo seine Privatsphäre hat und kein Tier im Zoo.
    Danke für deine Worte, Liebes!

    Ich finde es schön das dein gestriger Tag ein paar positive Erlebnisse hatte und ich finde es einfach toll, wenn ein Mensch die Kleinigkeiten des Lebens genießen kann aber vor allem zu schätzen weiß wie du es tust.
    Sei es die erholsame Nacht oder die anderen erwähnten Sachen. Dein Vorhaben endlich einmal wieder die Haustür zu verlassen gefällt mir ebenfalls sehr gut auch, wenn es schwer ist sich aufzuraffen ergeht es einem doch etwas besser, wenn ein wenig von dem kühlen Wind um die Nase wehen konnte. Hast du es denn gestern geschafft und was hast du unternommen? Ich hoffe es hat alles geklappt und du hast dich dabei nicht allzu schlecht gefühlt.

    Das mit der Klinik verstehe ich überhaupt nicht, denn als ich mit einem BMI von 17.5 in meine gekommen bin wurde mir noch gesagt das ab da die Magersucht erst beginnen würde und ich nicht so weit unten bin. Gerade, weil es dir derzeit auch nicht hauptsächlich um die Essstörung geht, sondern um andere Erkrankungen finde ich diese Regelung absolut nicht fair und gerechtfertigt aber vermutlich wollen sie dich einfach stabiler machen und meistens fokussieren sich die Kliniken nur auf eine Krankheit, weshalb sie da dann nicht auch noch ein Auge drauf werfen können. Um ehrlich zu sein kann ich dir gerade gar nicht mehr folgen. Willst du nun doch wieder in eine Klinik? Oder wie schaut es da nun wieder aus? Sei mir nicht böse aber dieses Hin und Her verwirrt mich immer ein wenig :-*

    Und die Briefe solltest du abschicken.
    Es ist wunderschön geworden.
    Selbst mir, obwohl sie nicht an mich sind laufen die Gänse die Arme herunter ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)