!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

19. August 2014

Tiefstgewicht

Damals, als ich so viel von meinem Höchstgewicht, 80 Kilo, abgenommen habe, sagten alle ich sei viel zu dünn. Heute aber, sagen alle ich würde gut aussehen. Das da der Unterschied eine große Rolle spielt, ist mir klar. Aber wie kann man vor ein paar Jahren noch viel zu dünn sein und heute gut aussehen?
Ich bin froh darüber, das man mich nicht mehr ekelig dünn findet, doch im Moment gerate ich wieder voll in den Strudel der Essstörung. Vielleicht ist es eine Phase von ein paar Wochen, aber da ich weiß, wie schnell ich abnehme, würde ich mir wünschen, das dass Gewicht wieder ein bisschen hoch geht. Was mit komischen Gefühlen verbunden ist, wenn ich so darüber rede. Wann habe ich das letzte Mal gesagt das ich wieder ein bisschen zunehmen möchte?
Ich habe mein Tiefstgewicht diesen Jahres erreicht.
49 Kilo
171 cm
16,8 BMI

Ich will ehrlich gesagt gar nicht so wenig wiegen und die Abnahme habe ich kaum bemerkt, aber es hat mich irgendwie dann doch mit einem Schock stehen lassen, als ich mich gewogen habe.

Ich bin glücklich, nicht weil ich abgenommen habe, sondern weil ich den tollsten Menschen auf dieser Welt kennen lernen durfte, weil er mich so mag, wie ich bin. Weil ich essen kann, wie und was ich will wenn er dabei ist. Weil ich mich wohl fühle. Weil es scheint, als ob Jemand mal nur MICH sieht und nicht meine Essstörung, meine Narben und meine Krankheit an sich. Und ich wünsche mir so sehr, das diese Zeit länger anhalten wird und nicht in ein paar Wochen oder Monaten mir wieder entzogen wird. Das Leben, der Alltag und die Laune können sich so drastisch verändern, wenn man weiß, wer man ist und zu wem man kann.
Und dafür bin ich unendlich dankbar!♥

''In meinem Kalender steht: Heute Bin Ich Glücklich!''



Ps: mag vielleicht jemand Briefe schreiben? :)




21 Kommentare:

  1. Hey hab heute noch an dich gedacht und hab mich gefragt wie es dir geht :) freut mich etwas positives aus deinem Leben zu hören ich drücke dir Lle Daumen, dass das erstmal auch so bleibt !!!! xx

    AntwortenLöschen
  2. Wow, glückwunsch zum neuen Tiefstgewicht. Schaut bestimmt super aus. Also vorher sahst Du ja auch schon super aus, aber so ein BMI wie Du hätte ich auch gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Kommentare sind echt unnötig!

      Löschen
    2. MAUL Idii!!!!!!
      Pffff, waas ist das denn? Nicht da gewesen, als Gott Gehirn verteilt hat?

      Löschen
  3. Das Leben, der Alltag und die Laune können sich so drastisch verändern, wenn man Borderliner ist ...

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch dass du einen so besonderen Menschen gefunden hast ♥
    Ich hoffe, du lässt dich nicht wieder so stark von deiner ES einnehmen und nimmst nicht weiter ab

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe jacki!
    Ich hoffe, dass das mit dem abnehmen gerade nur eine Phase von paar Wochen ist und sich dann dein Essverhalten wieder normalisiert.
    Es ist gut und auch gesund, dass du den Gedanken und ja auch irgendwie Wunsch hast doch wieder zu zunehmen.
    Du wirst dies auch wieder schaffen, wenn du diese Gedanken nicht verdrängst.

    Ich wünsche dir auch, dass dieser Mensch lange an deiner Seite bleiben wird und es dir weiterhin so gut in seiner Nähe geht.

    Hast du von der Klinik schon was gehört?

    hmmm, früher habe ich gerne Briefe geschrieben, doch zur Zeit schaffe ich das nicht :(
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay, Ich hoffe auch das dass abnehmen nicht von Dauer ist. Manchmal habe ich es kaum unter Kontrolle und es fällt auf einmal so stark :/
      Von der Klinik habe ich auch noch nichts gehört. Die Unterlagen müssen schon lange dort sein.

      Liebste grüße,
      Jacki :)

      Löschen
    2. Hi du,
      ich kenne das mit dem mal abnehmen und dann wieder zunehmen von mir. Ich krieg zum Glück immer bevor es zu heftig wird wieder die Kurve und beginne wieder zu zunehmen, das wünsche ich dir auch!
      Hoffentlich bekommst du bald Bescheid von der Klinik. Dieses warten ist manchmal echt schrecklich.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    3. Ich hasse das warten. Al ich heute dort angerufen habe, meinten sie sie hätten gar keine Unterlagen von mir vorliegen, was ich nicht verstehe, da ich den Anmeldebogen, die Einweisung und Klinikberichte schon letzte Woche dort hin geschickt habe .. :o

      Dieses Hin und her mit dem Gewicht kann manchmal echt nervenaufraubend sein. Ich hoffe das du auch weiterhin immer die Kurve bekommst. :*

      Alles Liebe,
      Jacki :*

      Löschen
    4. Das ist jetzt aber echt komisch, dass sie sagen, dass sie die Unterlagen nicht vorliegen haben.
      Was haben die dann gesagt? Sollst du die Unterlagen nochmal zu senden?

      Oh ja, das ist wohl Nerven auf fressend. Ich denke, ich habe gelernt mit diesem hin und her zu leben. Solange es in einem gewissen Rahmen abläuft kann ich damit leben.
      Und irgendwann brauch ich diesen Kranken Teil hoffentlich gar nicht mehr......
      Mir ist bewusst, dass diese Krankheit für etwas ganz anderes steht.
      Dankeschön!

      Mit ganz lieben Gedanken an dich,
      Lisa :*

      Löschen
  6. Hey Jacky

    Ich mag Briefe schreiben!

    Ich hoffe dir geht es bald besser! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich, dass du einen so tollen Menschen gefunden hast! :)
    Aber lass dich nicht wieder von der Essstörung runterziehen. Du bist ein starkes Mädchen, das schaffst du! :*
    Ich denk an dich ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jacki ❤️
    Ich bin froh das du jemanden kennen gelernt hast bei den du einfach du sein kannst, das ist so wichtig! Und ich wünsche dir das, das ewigkeiten Anhält! Du bist wundervoll und bitte pass auf dich auf! Ich hab dich lieb und drücke dich ❤️

    Alles liebe, deine Lee ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes <3
    Ich schreibe total gerne Briefe :)
    Also wenn du magst würde ich dir gerne mal schreiben :)

    AntwortenLöschen
  10. Es freut mich dass du jemanden gefunden hast, bei dem du dich geborgen fühlst. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es lange so bleibt!
    Ich hoffe dass es mit dem Abnehmen nicht wieder einreißt. Schließlich gibt es gerade viel wichtigeres als sich um eine ES zu kümmern ;)
    Lg, Iwik

    AntwortenLöschen
  11. gehst du nochmal in ne klinik? kopf hoch :*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jacky,

    Ich würde gerne Briefe mit dir schreiben.
    Falls du eventuell ebenfalls Interesse haben solltest, könnte ich dir ja mal meine E-Mail-Adresse hinterlassen. :-) Falls nicht (ich meine, wir kennen uns ja gar nicht), dann ist das natürlich vollkommen okay und ich würde das auch total verstehen.

    Ich wünsche dir alles liebe und freue mich sehr für dich, dass du jemanden gefunden hast, der für dich da ist und ich hoffe, dass diese Person dich diesmal ganz fest und lange festhalten wird und dir das Gefühl, dass du wirklich etwas besonderes & wertvoll bist, geben kann.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir gerne per E-Mail schreiben:
      jacqueline_haat@web.de
      alles weitere können wir dann ja dort besprechen :)
      Jacki

      Löschen
  13. ich kann dir auf fb nicht mehr schreiben..
    in welche klinik gehst du?
    mir geht es nicht so gut

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)