!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

3. August 2014

Das erste mal genäht worden...

Nachdem ich um 17:00 Uhr im Krankenhaus war, wurde es nur gelebt...
Ich war ein bisschen sauer, denn letztes Mal ging das so schief das der flüssige Kleber hart geworden ist, der in die Wunde geträufelt wurde, gebrochen ist und es ziemlich anfing zu bluten.Dieses Mal habe ich ihn gleich danach wieder abgerissen.
Alles gut soweit.
Keine Schmerzen, nichts.
Später wollte ich das Pflaster wechseln, es klebte ein wenig in der Wunde, scheinbar riss was auf und es blutete und hörte gar nicht mehr auf, der ganze Boden. voll.. Bett.. alles.
Ich habe so eine Angst gehabt.
Mama fuhr sofort wieder mit mir ins Krankenhaus, bloß in ein Anderes. Und dort wurde es sofort genäht.. Bloß wie.
Ohne Betäubung, ich habe alles gemerkt. Denken die ehrlich, ich komme nochmal wieder wen sowas ist? Never..
Ich habe solche Schmerzen das mir schlecht und schwindelig ist. Das war die Hölle. Ich zitterte am ganzem Leib.
Da die Wunde schon mehr als 6 Stunden alt war, nähte er es oberflächlich.
NIE WIEDER! NIE NIE NIE!




Auf Kommentare werde ich heute nicht antworten, aber danke das ihr da seid :*

37 Kommentare:

  1. Das tut mir echt leid, dass es so schlimm gewesen ist...
    Bei mir wurde erst einmal eine Wunde geklebt, aber noch nie genäht, obwohl ich schon mit einigen Wunden ins Kranenhaus sollte... Naja... Ich hoffe, dir geht es bald besser... :*
    Eine dicke Umarmung und liebe Grüße,
    Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klar nähen die das ohne Betäubung, oder wie hast du dir das vorgestellt? Die haben keine zeit für solchen schnickschnack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ????? Was soll denn der Kommentar?
      So eine Betäubung ist keine große Sache und selbst wenn man sich die Wunde selber zugefügt hat heißt das noch lange nicht, dass man die Schmerzen beim nähen auch noch ertragen muss!!!!

      Es tut mir leid, dass du so zu kämpfen hast und aus diesem Teufelskreis einfach nicht raus kommst!
      Ich denke an dich,
      alles liebe Lisa

      Löschen
    2. Da stimme ich zu, was soll das denn?! Es ist sowas von unmöglich hier sowas zu schreiben, sie macht das schließlich nicht zum Spaß!!

      Es tut mir Leid, dass das dann auch noch ohne Betäubung genäht werden musste ): Bei mir musste zwar noch nie was genäht werden, aber ich kanns mir vorstellen wie das is. So ne Betäubung geht doch wirklich relativ schnell, ich versteh nicht, wieso die das nicht gemacht haben. Aber jetzt hast du es überstanden! :) ich hoffe auch, dir geht es bald besser, ich denk' an dich :* Lg ich ^^

      Löschen
    3. Naja ich wäre auch genervt wenn ich einem unter besetzen Krankenhaus arbeiten würde und ständig auch noch die borderliner versorgen müsste

      Löschen
    4. Kann sie was dafür, dass die da nicht genug Leute haben?! Ich glaube wohl kaum!!
      Und kann sie was dafür, dass sie Borderline hat?! Nein! Sie hat sich das nicht ausgesucht!!! Und ob du genervt wärst, oder nicht, ist relativ egal. Wenn du sowieso nichts Produktives zu schreiben hast, dann lass es. Das hilft ihr nämlich nicht.
      - Ich

      Löschen
    5. dann hoffe ich fuer Dich, dass du nicht in einem Krankenhaus arbeitest. Solche Menschen sind in dem Beruf echt falsch & sollten sich einen Beruf aussuchen, wo man nicht mit Gefuehlen & Emotionen zu tun hat. Wer dennoch mit Menschen arbeiten will sollte vllt Bestatter werden -.-'

      Hoffe dir gehts bald besser, Jacquie :*

      Löschen
    6. Ich verstehe gar nicht was hier los ist. Wer behauptet denn bitte dass eine Narkose kein Aufwand ist und kein Geld kostet? Und seit wann tut nähen so weh?

      Löschen
    7. Wenn man eine normale Schnittwunde hat, dann wird es immer betäubt. Geld kostet eine Narkose, das interessiert die Ärzte allerdings relativ wenig, da Jacki wahrscheinlich wie jeder andere Mensch auch krankenversichert ist.

      Das Problem an dieser Diskussion, und wahrscheinlich auch das der Ärzte, ist, dass psychische Erkrankungen in dieser Gesellschaft immer noch weniger zählen als physische. Dass sie weniger wert sind, dass sie selbst verschuldet sind, dass die Leute "nur Aufmerksamkeit" wollen, all das.
      Das ist also kein Schnickschnack und wenn eine Wunde so stark blutet, dass sie genäht werden muss, dann ist da auch eine Notwendigkeit.

      Zum letzten Anon: Ja, das ist Aufwand, aber ein gebrochener Arm ist auch Aufwand und jeder Patient ist Aufwand, das rechtfertigt nicht, ihn so zu behandeln. Und ja, nähen tut verdammt weh. Und mir wurden dabei drei Betäubungsspritzen um die Wunde herum gesetzt, also es muss nicht immer so laufen.
      Das war mein Wort zum Sonntag :D

      Löschen
    8. Danke für die beleidigenden und negativen Kommentare. Ihr habt recht. Nächstes mal verliere ich gerne noch mehr Blut und verliere das Bewusstsein oder so. Küsschen :*

      Löschen
    9. Es gibt so viele andere Wege mit einem Trauma oder seinem Leben fertigzuwerden, klar ist das Schneiden da eine Wahl. Ebenso ist es eine Wahl, nicht in Therapie zu gehen.

      Löschen
    10. Ich bin in Therapie, OKAY?!

      Löschen
    11. Wenn du keine Ahnung hast, lass dieses kommentieren hier, meine Fresse.

      Löschen
    12. Jacki, bitte versuche diese dummen Kommentare nicht zu sehr an dich ran zu lassen.
      Es ist traurig, dass wenn es einem Menschen eh schon schlecht geht man ihm noch mehr Schmerzen zufügen muss mit so Sinnlosen Kommentaren!!!!

      Wie geht es dir heute?
      Sende dir viel Kraft!!

      Löschen
    13. Hay,
      wie es mir geht? Ziemlich beschissen.
      Ich lasse die Kommentare aber an mich ran, weil das im Moment das einzige ist, was ich noch hab, und dann sowas...Wie gehts dir?

      Löschen
    14. Uuuuuunmöglich -.-"
      Wer nichts Vernünftiges zu sagen hat, sollte es LASSEN!
      Bringt es euch/dir (die oder der Schreiber der negativen Kommentare) irgendwas, wenn ihr sie hier so runter zieht?! Falls ja ist es nicht normal. Lasst sie einfach in Ruhe! Es zwingt euch niemand, das hier zu lesen und was zu schreiben. Mitgefühl oder Verständnis ist anscheinend nicht so euer Talent. Lasst sie einfach in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Probleme -.-

      Jacki, lass dich nicht unterkriegen und diesen ganzen Mist nicht so an dich ran! Lg, ich ♡

      Löschen
    15. Hi,
      ach mensch, das ist richtig beschissen! Tut mir so leid, dass gerade einfach alles nicht so läuft und es so schwierig ist das schöne in deinem Leben zu sehen.
      Wenn eh schon alles scheiße ist, ist es schwer diese blöden Kommentare aus zu blenden. Doch zum Glück lese ich hier auch sehr viel liebe Kommentare von Menschen die dich hier mögen und die sich sorgen um dich machen, lass den blöden, verletzenden Kommentaren keine Chance dich noch weiter runter zu ziehen.
      Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst und dass es da draußen Menschen gibt die dich lieben so wie du bist und die für dich da sind! Nur manchmal brauch es leider ein bisschen bis man diese Menschen trifft.

      Mir geht es okay.

      Sei gut zu dir!
      Alles liebe Lisa

      Löschen
  3. Das stimmt leider, so hart das auch klingt. Die meisten wehren sich sogar gegen eine Betäubung, weil ihnen der Schmerz "nichts aus macht".
    Hast du denn nicht gesagt, dass du eine Betäubung möchtest? Dann müssten die das eigentlich machen, sonst wäre es ja rein theoretisch Körperverletzung. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß halt nur, dass es normal ist ohne Betäubung.
    Kannst du dir nicht vorstellen noch einmal in die Klinik zu gehen?
    LG
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  4. Achterbahn, Achterbahn....

    Vor paar Tagen warst Du "glücklich" und erstaunt, wie schnell der Schmerz, die Angst, die Sorgen,..verschwinden können, durch einen Menschen. Danach folgte die Enttäuschung und vieles mehr, sodass Du wieder in Dir eingesperrt bist und Dir Vorwürfe machst, was ungerecht ist, da Du in vielen Menschen das Gute siehst und Deine eigene Gefängniszelle entfliehen kannst, da Du Dich Deinen Mitmenschen öffnest, doch am Ende sperren sie Dich wieder ein.

    Von mir gibts auch Genesungswünsche .-.
    Liebsten Gruß,
    Yume <3

    PS: Deine Schönheit verschwindet dennoch nicht !

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du mal ein Bild von deinen ganzen Narben und Schnitten posten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisch bleed?

      Löschen
    2. Okay... mir ist grade aufgefallen dass das ein bisschen missverständlich war. Das war eher als "bitte was?!" gemeint.^^

      Löschen
  6. also ich wurd bis jetzt auch immer ohne betäubung genäht. fand das aber auch nicht weiter schlimm.

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt scheiße Liebes.
    ich war noch nie im Krankenhaus oder beim Arzt als ich mich geschnitten habe, deswegen weiß ich gar nicht wie das abläuft mit der Versorgung.
    Gehts dir heute besser?

    AntwortenLöschen
  8. Ohje Süße :(
    Du sollst doch auf doch aufpassen! Aber ich finde es auch wirklich sehr gut das du in's Krankenhaus bist um die Wunden versorgen zu lassen! Das dir so schlecht wurde beim Nähen ist blöd aber wieso machen die das auch ohne Betäubung? Unmöglich! Wobei mir Wurde auch mal am Bein aus einer Wunde ein Stück abgeschnitten da sie sonnst komisch zusammen gewachsen wäre. Das hat die damals auch einfach so rausgeschnitten. Blöde Kuh Ey -.- es gibt doch irgendwie komische Artzte! Ich wünsche dir alles gute Süße und wenn etwas ist, melde dich ja! Hab dich lieb ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Ich will dich nicht verletzen, deshalb kommentiere ich anonym.
    Es wirkt ein bisschen komisch auf mich, wenn ich lese, du hast dich so tief geschnitten, dass es genäht werden musste und dann stirbst du beim Nàhen fast vor Schmerzen? Ich wurde schon ohne Betäubung genäht und das war nicht so schlimm wie manche Schnitte ... Kann es sein, du schiebst all deine Wut vor und das Hauptproblem ist ein ganz anderes? Jacky du darfst dich nicht so gehen lassen :( Versuch das scheiß Dilemma in dir zu kontrollieren.. es ist GRAUSAM. Der Schmerz ist beinahe unerträglich - das glauben wir dir alle und kennen unseren eigenen Schmerz.. doch wir alle müssen versuchen, unser eigenes Boot vor dem Sinken zu bewahren und ich wage zu bemerken, dass die Mehrheit deiner Leser dir mit einem offenen Herzen und brennenden Teekerzen zuwinken und rufen: jeder Sturm findet ein Ende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verletzt mich nicht, nur das man mir das nicht unanonym schreiben kann finde ich feige deswegen gehe ich darauf auch nicht ein.

      Löschen
  10. Ich hoff dir geht mittlerweile besser.
    Die könnten einem doch wenigstens mal Fragen ob man gerne eine Betäubung hätte. So ein großer Aufwand ist das nun auch wieder nicht!
    Als ich damals am Handgelenk genäht werden musste, weil ich in eine Glasflasche gefallen bin, wurde ich auch an den Stellen betäubt bevor genäht wurde und lange hat das nicht gedauert..
    Solche ***** ne... unverständlich.. :/


    Danke für deinen Kommentar :*
    Es ist toll, dass du jetzt so ein tolles Verhältnis zu deiner Mama hast und über vieles mit ihr reden kannst.
    Weiß sie denn auch vom Übergeben oder nur vom Schneiden? :(
    Gutes Verhältnis hab ich schon zu meiner Mama, aber ich erzähl ich kaum noch was.
    Sie denkt eigentlich alles ist in Ordnung..
    Früher war das Verhältnis schlimmer, nur gestritten und angezofft den ganzen Tag.
    Sie dem Tag an wir sie fast verloren hätten, hat sich dann einiges geändert.
    Hab sie endlich wieder umarmt.. Aber hab auch aufgehört ihr vieles zu erzählen..

    "Bulimie" hab ich seit ungefähr 8 Jahren. Aber immer mal mit Phasen ohne Übergeben..
    Ja hab mal gelesen, dass das mit deinen Zähnen ja ganz schlimm ist :(
    Das tut mir so Leid.
    Davor hab ich auch die meiste Angst.

    Ja, die tollen Supermärkte und der Tagesbedarf..
    ich beneide Menschen die Essen können was sie wollen.. :(
    Ich hasse es darauf achten zu müssen, ja nicht zu viel zu erwischen, denn dann ist gleich wieder mehr auf der Waage.
    Naja damit muss man wohl leben. irgendwie.

    Wünsch dir trotz allem eine schöne Woche :*


    AntwortenLöschen
  11. Es wird meist, aber nicht immer ohne Betäubung genäht. Hat verschiedene Gründe, unter anderem weil man so auch schnell sieht ob Nervenbahnen verletzt wurden
    Ein Teil spielt da natürlich auch das genervt sein von Pflegepersonal die Rolle wenn sie nicht nachgefragt haben.
    Aber ehrlich gesagt kann ich dir nach deinen letzten Posts nur den Rat geben, dir Hilfe zu suchen.
    Das ist ein Abwärtsstrudel ausdem du nicht mehr raus kommst.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Hübsche,

    ich kann nicht mehr so viel neues schreiben, als das, was dir viele andere schon geschrieben haben.
    Wenn du eine Betäubung möchtest, kannst du das aber wirklich ansagen.
    Was war denn der Auslöser für den Schnitt? Oder gab es gar nichts Direktes?
    Ach meine Maus, es tut so furchtbar weh, von deinem Schmerz zu lesen und so rein gar nichts tun zu können.
    Hast du nicht neulich darüber nachgedacht, in eine Klinik zu gehen? Was ist daraus geworden?
    Ich denke an dich,
    alles Liebe,
    Lovely

    AntwortenLöschen
  13. Wie ich diese Anonymen Hosenscheißer Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Oje scheiße .. :-( .. pass auf dich auf, du bist so wertvoll! Schau wie viele Menschen dich hier wirklich sehr lieb haben! Anonym schreiben kann jeder. Da wiegen die Worte auch nicht so viel. Solche hasserfüllten kleinen Teenies darfst du nicht zuhören. Nimm ihnen doch den Mund (und "Mut"), indem du das anonyme Kommentieren abstellst? - Egal auf welchem Blog du nachschaust, es gibt immer Hater. Menschen sind teilweise soooo grausam, grausamer kann kein anderes Wesen sein.
    Ich hoffe, du schaffst es in den nächsten Tagen ohne schneiden.... und wenn, dann nicht so tief :-( <3
    Falls du noch jemanden zum Reden brauchst --> facebook? Bleib stark!

    AntwortenLöschen
  15. Es ist doch ganz egal wie tief die Schnitte waren und wie stark der Schmerz beim Nähen war! Und wenn er nicht so stark war, als der Schmerz beim Schneiden. Aber ich finde es ist einfach auch eine unmenschliche Behandlung, jemanden ohne Betäubung zu nähen!! Und hier geht es dann nicht mehr nur um körperlichen Schmerz, sondern auch seelischen!!!
    "ich bin es nicht einmal mehr wert, dass man mir eine Betäubung setzt".. Das sind genau die Gedanken, die ein Mensch mit Borderline braucht....NICHT! -.-

    Jacky du bist es wert, hörst du??
    Es war einfach ein absolut unfähiger Arzt, der absolut keine Ahnung von psychischen Krankheiten zu haben scheint! Arschloch!

    Ich hoffe deinen Wunden geht es besser. Bitte nicht aufgeben. Es wird besser auch wenn du daran im Moment nicht glauben kannst, ES WIRD BESSER!!

    AntwortenLöschen
  16. Hey du Schöne, also.. da deine Wunde schon älter war, kann ich mir vorstellen dass das deswegen nicht betäubt wurde.
    Denn eigentlich wird die Haut wieder offen gemacht, wenn es schon zu lange ohne Behandlung verheilt ist.
    Also, kann es sein, dass das innere schon mehr verheilt war, weil du ja auch geschrieben hattest, dass es schon geklebt worden ist..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)