!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

27. Juli 2014

Treffen mit meinem Vater. Tränen, Schmerz, kaputtes Herz..

Bevor ich losgefahren bin, heulte ich mir erst mal die Augen aus, weil ''S'' nicht dabei war. Er sollte mich unterstützen und hatte es nicht geschafft.
Dadurch wurde ich noch angespannter als ich sowieso schon war. Mein Magen spielte verrückt. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, das es bitte nicht all zu schlimm wird.
''Wo willst du nun hin? Emden, oder zu deinem Vater?''
- mir egal, bring mich doch in die Klapse, wo ich hingehöre, oder zu ihm.
''Beides gleich schlimm, hmmmm?''
Ja, denke schon. Mir doch egal, mir ist gerade alles egal, mich lässt man ja sowieso stehen wie  Müllbeutel der mit falschen Sachen befüllt worden ist. Falscher Abfall.

Nach einer halben Stunde habe ich mich so weit es ging wieder beruhigt und legte mir Worte in meinem viel zu vollen Kopf zurecht. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Was, wenn ich ihn nicht wieder erkenne, oder er mich?

Wir trafen uns bei der Fähre in Bremen. Er fuhr rüber. Mama hat gesagt, falls was ist, können wir so wegfahren und müssen nicht noch warten, bis die Fähre kommt.
Schon von weitem meinte ich ihn zu sehen.
Ich glaube er hat sich seine Haare gefärbt. Vor einem Jahr waren sie gelb/grau, eine Mischung, die für mich ziemlich fremd und alt aussah. Innerhalb zwei Jahre ist er damals ganz schön gealtert.
Diesmal aber, hatte er wieder die braunen Haare wie früher.
Geparkt. Tief Luft geholt. Da kam er schon auf unser Auto zu. Ich wünschte mir so sehnlichst ''S'' herbei, das ich fast anfing zu weinen, weil ich glaubte, ich halte das ganze nicht aus.
Ich stieg aus und lief ihm entgegen, er wollte mich umarmen, doch ich drehte mich zur Seite. Versuchte mir einen Kuss zu geben. Doch das war mir zu früh, zu fremd, nach all der Zeit.
Auf eine Bank gesetzt, direkt am Wasser, fragte er was ich am Arm hab.
-Schnitte, sieht man doch.
''Da macht man nicht''
Nein, ich weiß..
''Wieso tust du das?''
-Naja, manche kommen halt so über Probleme hinweg, ohne das es sie längere Zeit beschäftigt. Oder Manche eben, wie ich, sehen das als Druckablass und Ausgleich. Als Strafe.
Ich glaube das hat ihn erschrocken.
-Wieso hast du mich fast sterben lassen? Nenne mir einen Grund, nenne ihn mir. Ich kann vorher nicht abschließen, ich will es wissen.
''Ich war angepisst, weil du immer so frech und zickig warst''
- Wie bitte? Weil du ANGEPISST warst? Sag mal, sind wir im Kindergarten? Hast du mal gesehen wie es mir ging? hätte ich ein Kind, ich wäre sofort losgefahren wenn es ihr so schlecht ging.
Ich ließ mir den Satz den er von sich gab, noch 100 Mal im Kopf durchgehen. Ich ich.. weiß nicht mehr was ich darauf sagen sollte und blieb auf dem Thema hocken, fand auch kein anderes Thema mehr. Das machte mich unheimlich wütend.
Ich starrte auf das Wasser. Wusste nicht, ob ich ihn ansehen könnte, ohne anfangen zu weinen. Und weinen wollte ich nicht.
''Jetzt weißt du es. Jetzt schließe damit ab und lass uns von vorne anfangen.''
- Ich weiß nicht was bei dir all die Jahre im Kopf vorgegangen sein muss, stell dir vor du würdest einen Anruf bekommen, und die sagen dir, das deine eigene Tochter tot sei. WAS DANN?
''Was mir im Kopf vor geht.. nichts. Was schon? Das wird ja hoffentlich nie passieren.''
- Das geht nicht, es bringt mir nichts. Ich kann nicht mit der Vergangenheit abschließen... es wird sich sowieso nicht ändern. Ich kann nicht einfach so auf Anfang zurück.

..und ging. Ich bin einfach gegangen ! Sofort schossen mir wie eine Flut die Tränen in die Augen. Ich sah meine Mama und schüttelte mit dem Kopf. Ich guckte nach hinten. Er lief mir nicht hinterher. Ich würde am liebsten zurück gehen, weil er mir jetzt schon angeboten hat, das er und ich es versuchen ein Vater-Tochter Verhältnis aufbauen. Aber alleine die Gewissheit das ich ihn sauer gemacht habe und er mich deswegen jahrelang vergessen hat.
Am Anfang dachte ich noch, er würde alles verstehen, und dann wurde es so wie immer. Keine Ahnung wo das so plötzlich her kam.
Mama lief noch einmal zu ihm. Nach ein par Minuten, wo ich mich in Ruhe ausheulen konnte, kam er nochmal zu mir und sagte das man das ja versuchen kann. Ich nickte die ganze Zeit nur, sagte aber kein Wort mehr.
Ich dachte, ich halte lieber die Fresse.
Als ich im Auto saß, weinte ich wieder los, mein Kopf schien zu platzen.

Ich hätte ihn so gerne in den Arm genommen, hätte so gerne gesagt das ich ihn lieb habe, und das ich ihn gerade jetzt so sehr brauche.. aber es ging nicht. 




Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das er sich meldet. Als ich sagte, das er mir zeigen soll das er mich lieb hat und sich melden soll, erwiderte er, ich sollte mich melden.
Und da hab ich einfach nur gemerkt, das ich nicht die Kraft dazu habe, schon gar nicht wegen den Sprüchen. Schon gar nicht wegen den letzten Jahren. Ich kann nicht einfach so vergessen. Er kam mir vor wie ein fremder Mann. Jemand, der mir etwas schlimmes angetan hat aber wo ich keine Bindung mehr zu habe. keine schönen Erinnerungen.
Vielleicht kann er so  abschließen, von null auf hundert neu anfangen, aber dazu ist zu viel passiert. Ich habe mir jahrelang tausend Gedanken gemacht ohne eine Antwort zu bekommen. Auch heute hat er mir so gut wie nichts erklären können. Und ich brauche nun einmal die Antworten, die Antworten wieso ihm seine Tochter so egal ist. Wieso er mich wie Dreck behandelt hat, wieso er kein Geld für mich zahlen will, wieso er sich jahrelang zurück gezogen und nicht gekümmert hat.
Ich habe ihn so sehr gebraucht. Auch wenn das egoistisch klingt, aber ich habe zu große Angst das ich jetzt Hoffnung schöpfe und diese wieder verloren geht.
Ich kann das nicht mehr. So vieles nicht mehr.
Ich könnte noch so viel erzählen, finde aber nicht die Worte. Das ist das Gröbste.

Ich brauche gerade Jemanden, so sehr. Mein Herz tut weh...
Meine Gefühle drücken mich zu Boden, ich habe Angst nicht aufstehen zu können.

21 Kommentare:

  1. Oh süße, es tut mir so Leid, wie es gelaufen ist ))): sry aber das is doch ein scheiß kerl -.- er verdient es nicht, dass DU dir den Arsch aufreißt und zu ihm fährst und es versuchen willst!! Du hast keinerlei Schuld. Und wenn ich könnte, würde ich gerne ändern, was er zu dir gesagt hat ._. Ich kann mir vorstellen, wie sehr es dich getroffen hat und das auch verstehen. Ich kenne dieses Gefühl "Papa ich hab dich lieb aber ich komm nicht an dich ran, weil du scheiße gemacht hast". Ich kann dir auch leider keinen richtigen Rat geben, was du da machen könntest :/ Aber du musst es akzeptieren. Ja, es ist hart und ja, es tut weh, aber viel mehr kannst du wahrscheinlich im Moment nicht machen...vllt kannst du ja mit deiner mum reden, die versteht das doch bestimmt. Aber du darfst nicht aufgeben, DICH nicht aufgeben, kämpfe weiter und lass dich nicht unterkriegen!!! Es ist nicht egoistisch, wenn man in so einer beschissenen Situation auch mal an sich selbst denkt. Das ist wichtig. Ich denke, dass du jetzt nicht unbedingt schlafen kannst, oder? Wenn nicht, schreib dir doch alles von der Seele. Alles was dir in den Kopf kommt. Es muss ja nichtmal in den Blog sein, sondern nur, dass es irgendwo steht. Das habe ich auch mal gemacht und das Papier danach geschreddert, sodass es symbolisch "zerstört" ist. Aber bitte bitte tu' dir nichts an, auch wenn der Wunsch evt, vllt besteht..ich weiß ja nicht.
    Ich denk an dich :* und wenn ich darf, drück' ich dich in Gedanken gaaanz fest und sag dir, dass du wertvoll bist und leben sollst! ♥ LG, ich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer total gerührt von deinen leben Kommentaren :)
      Das es so läuft war ja (leider) vorherzusehen. Das ''S'' nun nicht mitkam, Pech für mich würde ich mal sagen. Indirekt hat er mir wieder die schuld gegeben das er sich jahrelang nicht gekümmert hat. Finde ich schon ziemlich egoistisch.
      Aber so ist er,er wird sich anscheinend wirklich nicht ändern.
      Mal sehen ob die nächsten Wochen überhaupt was kommt.
      Ich denke mit den Worten da oben habe ich gerade alles zum Ausdruck gebraucht, mehr weiß ich gerade nicht mehr zu sagen, das nagt alles ziemlich.

      Danke dir,
      und einen schoenen Wochenanfang:*

      Löschen
  2. Es tut mir so weh, dass zu lesen.
    Wie er mit dir umgeht..Nein, das solltest du nicht erleben müssen :(
    Vielleicht wär es ja wirklich am Besten wenn du damit ein und alle mal abschließt..
    Ja, es ist bestimmt nicht leicht, aber du musst endlich an DICH denken.
    Du bist jetzt wichtig, niemand anderes.
    Und du kannst es schaffen, schau mal was du bisher alles schon geschafft hast,
    egal wie viele Rückschläge vielleicht dabei waren, die gehören doch dazu..leider.
    Aber lass dich nicht auch noch durch ihn kaputt machen..
    Er macht dich ja einfach nur kaputt und was dich kaputt macht ist nicht gut für dich... :(
    Es tut mir wirklich soo leid, wenn ich das lesen muss, wie er dich behandelt..
    und gleichzeitig macht es mich auch so aggressiv..

    Ich will jetzt natürlich nicht nur hier über ihn rummeckern und so weiter.
    Ich bin ja nicht in deiner Situtation und urteile hier trotzdem einfach darüber..
    Aber das was man von dir lesen kann, wie er dich behandelt..Diese emotionale Kälte :(
    das hast du nicht verdient Süße!

    Falls ich was falschhes gesagt hab, tut es mir Leid :*

    Ich würde dir gerne irgendwie helfen.. Aber Worte langen nicht immer aus..
    Ich wünsch dir einfach ganz viel Kraft!!
    Du schaffst das weiterhin,
    auch wenn es dir zur Zeit wirklich schlecht geht, wie man aus deinen Posts lesen kann :(
    Aber es kommt wieder eine bessere Zeit!!!
    Ich denk an dich! ♥
    uund du bist toll :)
    UND! Ganz ehrlich, ich bin trotzdem mega stolz wie du die Situtation mit deinem Vater trotzdem gemeistert hast..!!
    Allein schon, dass du dort hin bist!
    :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh Jacky,
    es tut mir so leid, dass es so schrecklich gelaufen ist... :( Wenn du irgendwen zum reden brauchst, du hast meine Nummer, du kannst mir gerne immer schreiben okay!
    Mir geht es momentan auch nicht so gut. Wegen der Sache mit S. Naja, es tut einfach unglaublich weh und ich habe so schreckliche Angst, sie zu verlieren...
    Ich drücke dich und bin in Gedanken bei dir! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich bin noch wach. Und wahrscheinlich kann ich auch die ganze Nacht nicht schlafen. Weiß selbst nicht so genau warum, aber ist ja nichts neues...
    Ich habe dir auf Whatsapp geschrieben, wusste nur nicht, weil du dort schon seit zwei Tagen nicht online warst...

    AntwortenLöschen
  5. Erstmaaal! Du bist NIEMALS Schuld!! Sag sowas bitte nicht und denk das auch erst garnicht!
    Es ist dein Vater, er müsste für dich da sein! Müsste sich Sorgen machen und wenigstens versuch für dich da zu sein..
    Egal welche Launen du hattest, egal wie du dich benommen hast..
    So geht man mit keinem Menschen um(und du bist nicht irgendein Mensch, sonder seine Tochter!!! ), wie er es mit dir macht.
    Wirklich nicht!
    Bitte geb dir doch nicht die Schuld dafür!
    Ich würd dir soooo gerne soooo viel Kraft schicken, dich einfach mal ganz fest in den Arm nehmen (falls du das akzeptieren würdest) und dich ganz dolle Drücken und dir dabei soooo viel Energie geben, damit du dass alles hinter dich lassen kannst!! :*

    Habs glaube ich gerade mal n paar Tage geschafft ohne..Also nich mal ne Woche..
    Aber eigentlich will ich ja auch garnicht damit aufhören, weil ich mich ja "nur" übergebe um nicht über meinen kcalbedarf zu kommen..
    Und ich achte ja eigentlich darauf um nicht wieder in den alten Trott wie früher zu geraten, also mit mega viel "Fressen" usw..
    Ich rede mir dann eben immer ein is ja nicht schlimm..bin sowieso fett.. (also bin ich ja wirlklich..is ja nicht nur ne Ansichtssache bei mir, hab ja ÜG...-.-)
    Naja, deswegen seh ich das nicht mehr so schlimm.
    Ja eigentlich auch irgendwie doof.
    Aber ist doch irgendwie auch nicht schlimm..
    Ich meine kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass ich das mache, obwohl es doch "viele" wissen dasses mal so war, sie aber nie weiter danach gefragt haben..
    IS ja auch egal :)

    Danke! bin soo froh, dass die Prüfungen jetzt alle rum sind!! :)

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche
    und hoffe dass du jetzt endlich mal ne gute Woche haben wirst !! :*

    AntwortenLöschen
  6. Ach so, okay das kann ich gut verstehen... Da hätte ich bestimmt auch keine Lust, auf irgendwelche Fragen...

    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich nicht schlafen kann. Kann sein, weil ich meine Medikamente zwei Tage vergessen habe zu nehmen. Ich weiß es aber nicht. Ja, es ist irgendwie Gedankenchaos, gemischt mit totaler Leere im Kopf, vielleicht kennst du sowas ja. Und das ist einfach so nervig... So viele Gedanken und doch auch wieder nichts. Tagsüber kann ich dann aber auch schlafen. Irgendwie alles sehr seltsam. Woran liegt es bei dir, dass du nicht schlafen kannst - wegen dem Treffen heute?

    Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme Antidepressiva, aber auch, um besser einschlafen zu können.
    Das ist echt doof, dass du deshalb nicht schlafen kannst... Ja, mal durchschlafen und den benötigten Schlaf zu bekommen wäre echt etwas tolles. :/
    Mh, ich weiß grade nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Vielleicht sprichst du S. einfach mal darauf an? Aber ich kann mir vorstellen, dass das so einfach gar nicht geht, was?

    Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  8. So Jacky,
    ich werde jetzt doch mal versuchen zu schlafen. Morgen Abend bin ich auf einer Geburtstagsparty und da sollte ich nicht mit Augenringen ankommen, die mir bis zu den Knien hängen... :D
    Also, ich hoffe, du kannst auch in nächster Zeit einschlafen!

    Bis dann,
    Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  9. Es ist schrecklich wie er mit dir umgeht!
    Das Männer (wie ich das Wort hasse!!) und vorallem Väter sich nichts um suizidgedanken etc machen kenne ich berreits aber das er so mit dir umgeht übertrifft es ! Es tut mir leid und ich umarme dich jetzt ganz ganz fest und hoffe das die Umarmung ankommt :(

    Und danke für dein Lieben Kommentar bezüglich der Bilder :)
    Ich denke sie weiß es schon das sie dir damit weh tut aber das ist ihr einfach sowas von egal weil sie "töten" würde um ihn zu bekommen.. mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, ich hasse so weiber und reg mich so dermaßen drüber auf aber ich finde keine Worte dafür weil ich es einfach nicht verstehen kann wie man leute so fertig machen kann und gleichzeitig dran "Spaß" hat.

    Ich steh berreits auf zwei Wartelisten allerdings habe ich nur bis ende August- anfang November Zeit also ich müsste dann schon in der Klinik sein und die Rentenkasse oder die zwei Kliniken haben sich nochnichtmal zur Wartezeit geäußert deswegen weiß ich nicht ob ich dann in eine Klinik kann.
    Aber die Klinik hat sowieso nichts mit dem Essen zu tun, sie ist ganz allein für das Trauma da aber nicht für die Magersucht.

    Ganz ganz ganz viel Kraft ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich war zuerst verwundert, warum Du überhaupt Deinen Erzeuger "wieder sehen" wolltest.
    natuerlich, um Antworten zu finden. Aber vielleicht gibt es auf manches keine Antworten, weil manche "Fakten", zB Du seist ihm egal, nur Vermutungen oder Illusionen sind
    Das Gespräch zwischen Dir und ihm macht mich richtig wütend, doch sollte man nicht immer alles auf die Sprache reduzieren? Wir legen so viel Wert auf dieses und jenes Wort, wobei jeder in einer andere Situation, die Nachricht anders decodiert und dies ändert sich auch je nach subjektiver Fassung :/
    Darum hätte ich Deinen innigst gefühlten Wunsch, ihn zu umarmen, zugelassen...

    "ich war angepisst, weil du frech und zickig warst"...ich kann immer wieder nur mit den Kopf schütteln.
    Er war kalt, egoistisch, handelte nicht aus Vaterliebe.
    Er ist nicht bereit sich mit dir und der ganzen Materie zu befassen. Das ist wohl zu anstrengend für ihn.
    Erinnert mich oft an meinen Vater...

    Ich lasse Dir dennoch liebe Grüße da
    <3

    AntwortenLöschen
  11. oh liebes.. ich hab zu deinem post eigentlich gar keine worte, es tut mir nur so leid und ich kann es wirklich nachvollziehen, wie sich das anfühlt :( ich schicke dir viel liebe und hoffe so sehr, dass er sich melden wird. dass er schnallt, dass er der erwachsene ist, das elternteil, und du das kind. klar, eltern sind auch nur menschen aber ich hoffe einfach, er zeigt dir dass du wichtig bist und, dass ihr dass hinkriegt!
    du bist wertvoll, lass dir das von keinem ausreden, auch nicht vom eigenen vater. <3

    zu den shakes: die von layenberger (feelgood) haben verschiedene geschmacksrichtungen (banane, erdbeer, vanille und schoko) und wenn man nur die shakes trinkt, sollte man fünf am tag mit wasser trinken. und man kommt damit auf ca 825 kalorien. ein shake mit wasser hat 165. man kann sie auch mit milch zubereiten und somit eine ganze mahlzeit ersetzen - ich schätze das macht man dann nach dem 'fasten' also zb frühstück normal, mittag normal und abends n shake, oder so. stopfen tun die nicht, sie machen halt über nen kurzen zeitraum satt.. aber ja, irgendwann kannst das zeug halt auch nicht mehr sehen und das 'beißen' fehlt einem schon. ich esse ab und zu nen apfel dazu oder mache nen tag pause. :)
    oh und ich weiß gar nicht genau, aber eine dose kostet glaub 5 bis 6 euro.
    ich werde die jetzt aber mal mit nem anderen pulver abwechseln, da trinkst du dreimal am tag nen shake.

    hoffe ich hab alles sinnvoll beantwortet :)

    fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  12. Das zu lesen macht mich grad so aggressiv.
    Wieso benimmt man sich so? Kinder haben ist nun mal kein Ponyhof und mehr als anstrengend, so ist das nun mal.
    Aber sich so dreist aus der Verantwortung zu winden, Ausreden zu finden und immer schön die Schuld auf andere schieben...nein, das ist mehr als kindisch und falsch.
    Ich weiß es wird extrem schwer sein für dich...
    aber du solltest versuchen damit abzuschließen...
    das wird dich nur immer wieder runterziehen, weil grad von Eltern sollte man doch verlangen dürfen, dass sie einen ohne Grund lieben.
    Das erinnert mich sehr an meinen Erzeuger.genauso egoistisch und der Meinung der Gute zu sein.
    Er ist fehlerlos, ist ja schließlich der Vater und man selbst nur das Kind.

    Ich hoffe dir geht es nicht allzuschlecht heute
    ♥♥ Denk an dich.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jacki,
    man, man, man, so ein scheiß! Es tut mir so, so leid. So etwas hat kein Kind verdient, vorallem nicht Du.
    Ich finde, diesem Mann fehlt es an Einfühlungsvermögen, was bekanntlich etwas mit der Intiligenz zu tun hat.
    Das hast Du echt nicht verdient und es ist sicher nicht Deine schuld. Er muss Initiative, Führsorge und vorallem die Verantwortung für Dich und eure Beziehung tragen und übernehmen.
    Wahrscheinlich kannst Du ihn nicht ändern und so denke ich auch, dass Du es akzeptieren musst.
    Meine Mutter hat mich auch mit dreizehn weggegeben, weil sie "kein bock" mehr auf Kinder hatte.
    Ich habe mir so wie Du noch eine Zeitlang Liebe und Anerkennug usw. gewünscht aber....
    Heute kann ich ganz gut ohne sie leben. Ich habe es akzeptiert und wollte nicht weiter verletzt werden. Also habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Manchmal vermisst man etwas, aber ich fand es schlimmer immer wieder verletzt zu werden.
    Süße ich hoffe Deine Sehnesucht verblasst irgendwann. Er hat Dich nicht verdient! Wirklich nicht! Fühl Dich Wervoll, Wichtig und Liebenswert ohne seine Anerkennung! (Das kann man mit der Zeit lernen, versprochen)
    Alles, Alles liebe (wie immer)
    Ich drück Dich ganz dolle
    Deine Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay,
      haha, ja, an emotionaler Intelligenz und Gehirn fehlt es ihm ganz schlimm. Das wusste ich aber schon vorher. Ich bin ja so blöd und muss mir den ganzen Mist nochmal geben. Eigentlich wollte ich es auch, weil jemand dabei sein sollte, der ihn nicht kennt und es mal ganz anders betrachten kann, ohne Emotionen die ich empfinde. Aber dem war ja leider nicht so.

      Ich habe jetzt auch kapiert, das der Schmerz, der immer wiederkehrt schlimmer und stärker ist, als das Vermissen. Denn im Grunde genommen, vermisst man ja nicht die Person, sondern nur ein Jemand, der dir sowas geben kann. Und das kann man auch von Jemanden bekommen, der dich nicht gezeugt oder Geboren hat. So denke ich jedenfalls.
      Eltern können manchmal richtig schlimme Menschen sein, genau die, die uns eigentlich lieben müssen, geben uns das Gefühl, das man es nicht verdient hat. Traurig, aber wahr.


      Löschen
  14. Ja, so ähnlich halt.
    Mein Vater sieht nie, dass er in der Position ist sich zu melden, sich zu kümmern.
    Er hat sich schon so viel scheiße erlaubt und ständig haben meine Geschwister und ich Nachsicht gezeigt.
    'Er ist ja schließlich unser Vater'....
    Mittlerweile hab ich aber für mich entschloßen von ihm Fern zu bleiben, er hatte eh nie eine richtige Vaterrolle für mich, er war nie da.
    Ehrlich gesagt fällt mir das manchmal sehr schwer.
    ABer er hatte genug Chancen und es zieht mich immer nur weiter runter.

    AntwortenLöschen
  15. Kann mir vorstellen das es gerade das totale Chaos ist! und auch das wirst du schaffen!

    also wie lange kann ich gar nicht sagen, seit ich ne Kamera halten kann :D
    und bei dir?

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jacki,
    ich hatte Deine Posts schon gelesen, hatte aber bis jetzt keine Zeit.
    Ach man, das tut mir so leid, das die letzte Zeit weder einfach noch schön für Dich ist.
    Ich kann verstehen, dass Du auf Äuserlichkeiten keine Lust mehr hast (oder wie ich das jetzt sagen soll)
    Aber bleib stark.
    Irgendwo gibt es immer jemanden, der einen schön findet. Ob dünn oder extrem dünn
    Also nimm doch bitte nicht noch mehr ab.
    Bleib so wie Du bist und suche bzw. finde andere Wege, diesen Schmerz zu kompensieren.
    (Bei mir is es heute Bier / schlechtes Vorbild)
    Heute fallen mir auch nicht die richtigen Worte ein, aber ich denke an Dich, drück Dich
    Alles liebe
    Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es manchmal einfach ein Gedanke der einen Sinn ergibt und es ''angeblich' leichter machen würde.
      Ziemlich krank wie ich finde, aber doch logisch. Ich werde aufpassen, das es aber auf keinen Fall dazu kommt.
      Alles alles liebe und viel Kraft für dich :*
      Jacki

      Löschen
  17. Hi Jacki,
    ich weiß nicht, wer uns den Gehirnpfurz einimpft, dass Eltern lieb zu ihren Kindern sind. Komischerweise sind fast die meisten Eltern richtig doll daneben, nur, man kennt es nicht anders. Wenn ich herumhöre, wer in meinem Freundeskreis sich gut mit seinen Eltern versteht, dann ist das fast keiner. Das ist doch bizarr. Aber es ist nun mal so, Eltern sind auch nur durchschnittliche Menschen mit durchschnittlichen Menschensorgen. Und die sind oft, ganz oft, viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und überfordert mit ihrer Brut. Alle Menschen wollen ein glückliches, erfülltes Leben führen, und sind dann so mit ihrem Kopfgefängnis beschäftigt, dass man die Wesen am Wegesrand halt versehentlich mit in den Abgrund reißt.

    Was ich Dir sagen möchte: Dein Dad ist ein ziemlich gedankenloser, vielleicht auch nicht besonders schlauer Mensch. Erwarte nie, nie wieder etwas von ihm. Er wird es nicht erfüllen. Nicht, weil er dich nicht mag oder hasst oder doof findet. Er hat sich, so wies scheint, einfach noch nie Gedanken über dich gemacht, er hat keine Beziehung zu dir, weil es ihm (vielleicht) zu anstrengend ist. Oder weil er nicht weiß, wie das geht. Er interessiert sich nicht für dich, weil er sich eben für andere Dinge interessiert.

    In Sachen Eltern und Kindern gibt es keine Normalität. Immer nur eine schier unentwirrbare Situation, wo viele unterschiedliche Interessen aufeinanderknallen. Weder dein Dad noch deine Mum sind absichtlich gemein oder bösartig. Die sind einfach "nur" an oder in dieser familiären Situation gescheitert. Die sind an Dir gescheitert. Weil Du vielleicht aufmerksamer, anspruchsvoller und sensibler bist und mehr Durchblick hast. Da haben deine lieben Erzeuger ein Kindelein gemacht, bei dem sie hofften, dass es halt irgendwie groß wird und ihnen nicht auf den Sack geht, und jetzt haben sie stattdessen eine anstrengende Fee, die sich die Arme abhackt und hungert und fortwährend nach Liebe und Aufmerksamkeit brüllt und alles andere als pflegeleicht ist. Du machst es ihnen aber auch schon schwer!

    Du wirst eines Tages deine Familie verlassen und anfangen, der Mensch zu werden, der Du immer sein wolltest. Der zu werden, woran sie dich immer gehindert haben. Und eines Tages werden Sie dich für immer verlassen und dich mit allem, was niemals gesprochen und geklärt wurde, einfach hocken lassen. Ob Du jetzt oder in 20 Jahren einen Brief an deinen Dad voll mit Worten deiner unerwiderten Liebe schreibst, egal. Du wirst ihn nicht abschicken, aber vielleicht kannst du für dich diesen monströsen Mühlstein endlich abstreifen. Auch wenn es weh tut: diese zumindest theoretisch mögliche Vater-Tochter Beziehung sollte dir, muss dir egal sein. Lass ihn ziehen, lass los, schick ihn im Kopf weg, beerdige ihn.

    Um ein glücklicher (oder anderes Adjektiv deiner Wahl einsetzen) Mensch zu werden, wäre es wunderbar, liebe und aufmerksame Eltern zu haben, die einem zeigen, wie das geht. Die einem zeigen, wozu der ganze Leben-Kackscheiß gut sein soll. Aber Fehlanzeige, die können das ja noch nicht mal für sich selber. Daher nur eine ganz kleine Hilfestellung, liebe Jacki: um ein (Adjektiv deiner Wahl) Mensch zu werden, braucht man seine Eltern NICHT. Dafür ist man (und jetzt kommt der Haken an der Geschichte) in großen Teilen absolut selbst verantwortlich.

    Eigentlich bin ich froh, dass "S" an dem Treffen nicht mit dabei war. Ich kann verstehen, dass Du dir dringend ein starkes Rückgrat herbeigewünscht hast. Aber möglicherweise, wahrscheinlicherweise, hätte es ihn auch ganz schön aus den Socken gehauen. Mit zwei Häufchen Elend wäre dir auch nicht geholfen gewesen. Und wer weiß, ob du da nicht zu viel von ihm verlangt hättest. Niemand, absolut niemand, kann dir dieses Familienerbe abnehmen. Und wie gesagt, die meisten Menschen haben mit ihrer eigenen Familie genug zu leiden, da muss man schon ein sehr gefestigter Charakter sein, um sich auch noch das familiäre Elend des Partners freiwillig anzutun.

    Ich wünsche Dir viel Stärke, und Durchblick und ganz viel Vertrauen in dich selbst.

    AntwortenLöschen
  18. Die Vater-Tochter-Beziehung mit Bezug auf die Entstehung von Essstörungen der Tochter wird im Buch "Magersucht & Androgynie oder der Wunsch, die Geschlechter zu vereinen" von Patricia Bourcillier aus dem Jahr 1992 behandelt.

    http://www.magersucht.com

    Der Text ist sehr wissenschaftlich geschrieben, daher größtenteils nicht leicht zu verstehen. Es geht dabei um Mythologie, Philosophie und Psychologie.

    Kapitel 3.8 Das Verhältnis zum Vater:

    http://www.magersucht.com/pb/3/3_8.htm

    ----------- Zitate Anfang:

    "Der Vater wird beschrieben als "sehr strenger oder aufbrausender und wenig einfühlsamer Vater". Er gilt als "mächtig und bedrohlich", "einer, der sich um alles zuhause kümmert", "Alkoholiker", "tyrannisch und eifersüchtig", als einer, der nie da ist, der seine Familie verlassen hat, oder der "depressiv und selbstmörderisch" ist und nur seine Gefühle und seine Begierden in faszinierenden, aber gefährlichen und destruktiven Wutanfällen auslebt. Die Bulimie der Tochter ist dann als Echo der schnell aufgebrachten Impulsivität des Vaters zu verstehen."

    "Auffällig ist, daß alle Frauen, die magersüchtig werden, sich stark für ihren Vater interessieren. "Im positiven Fall kann sich dieses Interesse in den Wunsch verwandeln, dem Vater zu gefallen und ihm nahezukommen. In anderen Fällen aber kann es so weit gehen, daß die Tochter Abscheu vor ihrem Vater empfindet. Das Interesse aber ist in jedem Fall da", schreibt Marilyn Lawrence. In allen Fällen suchen magersüchtige Frauen ihren Vater."

    "Falls der Vater fehlt bzw. gestorben ist, ruft seine Abwesenheit ein Gefühl der Verlassenheit hervor. Tania Blixen wurde durch die Trauer um den toten Vater in eine tiefe Einsamkeit gestürzt. "Es war", sagte sie später, "als sei ein Teil von einem selbst gestorben", und dieser Teil war die Fähigkeit, spontan und vertrauensvoll zu lieben. Von nun an litt sie zeitlebens unter einer Furcht, die "an panische Angst grenzte, ihr Leben und das Innerste ihrer Seele sozusagen unwiderruflich einzusetzen für etwas, was man verlieren könnte." Zu Beginn ihrer Pubertät dachte Tania Blixen unablässig an ihren Vater und empfand sein Fehlen in ihrem Leben als vernichtende Tragödie."

    ------------ Zitate Ende.

    ... und dann benimmt sich dein Vater immer noch so uneinsichtig und lässt dich dermaßen im Stich!

    Vielleicht spendet dir das etwas Trost, um zu verstehen, das du nicht Schuld an alledem bist! Es scheint mir so, als geben dir deine Familie und Angehörigen auch du selbst bis heute noch die Schuld, dass du damals magersüchtig geworden bist. Haben sich deine Eltern denn nicht die Mühe gemacht früh genug nach den Ursachen zu forschen, um alles zu versuchen durch entsprechendes Handeln das Problem rechtzeitig lösen zu können?

    In einer intakten Familie sind normalerweise beide Elternteile für ihre Kinder mehr als die Trainer einer Mannschaft oder eines einzelnen Spielers im Sport. Der wichtigste Aspekt, der bei den Eltern dazukommen sollte, ist die Liebe zum Kind. Es ist grundsätzlich kein Fehler, wenn der Vater die Tochter darauf hinweist, dass er sie mit einer schlankeren Figur schöner findet, gerade wenn sie wegen ihrer Figur bei Gleichaltrigen gemobbt wird. Hier kommt es aber entscheidend auf die Art und Weise an, wie der Vater der Tochter dies beibringt, und wie sehr er zu ihr steht! Die Tochter muss noch lange nicht in eine Magersucht rutschen wenn sie dadurch bewusst versucht abzunehmen, um an ihrer Figur etwas zu verändern. Für das Entwickeln einer Essstörung müssen noch zahlreiche andere Faktoren zusammenwirken, die meistens im engsten Familienkreis zu finden sind ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)