!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

24. Juli 2014

Bulimie, die verlorene Hoffnung auf mehr Glück.

Die Bulimie ist immer noch jeden Tag da. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe vernünftig, regelmäßig und normal zu essen. Wie oft ich eine warme Mahlzeit am Tag esse, weiß ich nicht, will ich auch ehrlich gesagt gar nicht wissen. 
Ich würde es gar nicht mal eine Essanfall nennen, eher ''übermäßige Portionen''. Ich schlinge  nicht oder stopfe mir 10.000 Kalorien auf einmal rein, wie es so schön im Internet steht, wenn man nach ''Bulimie'' sucht.
Solche Anfälle hatte ich nur ganz am Anfang, als ich aufgehört habe, zu hungern. 
Ich denke das war aber auch eine ganz andere Situation und Symptomatik. 
Da brauchte mein Körper ausreichend und mehr Nahrung als vorher und hat sie erstmals durch diese Anfälle bekommen. Jedenfalls ganz kurz. Bis mir schlecht wurde.
Niemand weiß mehr, das ich noch so mit meinem Gewicht und dem Essen zu kämpfen habe. Jeder denkt, weil ich ein gesundes Gewicht habe, das ich normal esse wie jeder andere und mir gar keinen Kopf mehr drum mache, welches Gewicht gerade auf der Waage steht.
Aber das ist nicht wahr. Manchmal steige ich immer noch drei mal täglich auf die Waage.
Manchmal aber tagelang nicht.
Essen kann ich größtenteils nur in mir behalten, wenn ich mich in guter Gesellschaft befinde. D.h. nur bei 'S' kann ich im Moment richtig gut essen. Da stört es mich auch nicht wenn ich eine ganze Pizza drinnen behalte. Er ist bei mir & das Essen ist nebensächlich. 
Es stört mich gar nicht das ich einen aufgeblähten Bauch habe.  Ich denke auch, weil er mich so nimmt wie ich bin & es ihn nicht stört.
Bei anderen denke ich, das se ständig auf meinen Bauch starren und sich sogar freuen wenn ich durch diese Mahlzeit zunehmen würde.
Ich kann dann einfach nicht aufhören nachzudenken.
Bei ihm wohl. 
Ich bleibe auch völlig ruhig und genieße es sogar.
Bloß kann ich ihn ja nicht bei jeder Mahlzeit dabei haben, oder bei jeder zweiten. Sowie ich nicht jeden Tag mit ihm essen kann. Es würde zwar helfen, aber das weiß er gar nicht.
Muss er auch gar nicht, er soll denken das ich über all das gar nicht nachdenke. Es ist manchmal schon schwer genug mit mir. 
Ich glaube wirklich, das ich seine Nerven ganz schön reizen kann und er schon oft davor war, auszuflippen. Das sind nur Spekulationen, aber ich könnte es mir vorstellen.
Kein Wunder das er keine Beziehung eingeht. Er sagt zwar, das er Zeit braucht, aber insgeheim weiß ich sowieso, das ich die Zeit jetzt, die wir gerade haben, genießen sollte weil es früher oder später sowieso den Bach runter geht und eine Beziehung sicherlich nicht entstehen wird. Egal wie schön es ist. Es hängt von ihm ab und ich habe da gar nichts zu sagen. 
Ich warte nur auf den Moment wo er da beendet, was jetzt ist. 
Ich habe Angst davor.
Schlimme Angst.




15 Kommentare:

  1. Hattest du nicht grad erst eine total teure ZahnOP wegen deiner Bulimie? :( Und du kannst es trotzdem nicht lassen? Willst du das wieder haben? Ach Liebes... :( Du kennst doch die Konsequenzen. Willst du dein Leben lang darunter zu leiden haben? Ich habe eine gute Freundin, die ganz ganz lange Bulimie hatte, seit 3 Jahren kotzt sie nicht mehr. Aber sie hat eine total kaputte Speiseröhre und gesundheitlich wirklich Probleme.
    Lässt du dir eigentlich helfen? Bist du in Therapie? Wenn nicht, probier es doch mal. Für deine Zukunft vielleicht? :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Normales Gewicht = normales Essverhalten. Ich hasse es. Ich kann dich da so gut verstehen.
    Ich könnte dir einen halben Roman darüber schreiben, in wie vielen Situationen ich diese Denkweise verflucht habe. Aber so ist das nun mal, wenn Leute keine Ahnung von Essstörungen haben. Und da ich "nur" atypische Anorexie mit bulimischen Phasen habe/hatte, hat man mir das eigentlich nie richtig angesehen.
    Ich hoffe, du kannst bald öfter das Essen genießen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes <3
    hast Du eig noch eine Bezugsperson mit der über Dein Essverhalten reden kannst :/?

    Ich glaube dass es ein wenig weit hergeholt ist, dass Dein Umfeld sich "freut", wenn Du zunehmen würdest oder einen "Blähbauch" hast.
    Und wenn es so wäre, selbst sind sie nicht besser.
    Es wird so viel und zu viel über Essen geredet und wenn Du die Augen öffnest und siehst, dass sie hier und da sich etwas kaufen, so kannst Du kein "Schwein" sein.
    Ein aufgeblähter Bauch bedeutet noch lange nicht, dass man viel "gefressen" hat.
    Ich bekomme nach einem Brötchen und x Knäckebroten einen Blähbauch (wunderbar bei einem 10. Stunden Schultag *feix*).
    Dein innewohnender Geist sollte sich nicht von Deinen Körper beeinflussen lassen.

    Viel Erfolg, dass Du eine goldene Mitte bezüglich des Essens findest und Du Dich nicht zerstörst <.< !
    Seit einem halben Jahr habe ich mich nicht mehr übergeben-

    Viele liebe Grüße,
    Yume <3

    PS: Hatte mich gestern auf fb deaktiviert und es hat niemanden interessiert *ironisches Herz*

    AntwortenLöschen
  4. Hi du!
    Es tut mir leid, dass du grade jeden Tag mit der Bulimie zu kämpfen hast.
    Ich kenne es nur zu gut wie es ist wenn alle denken, dass man sich keine Gedanken und Sorgen um sein Gewicht macht, aber es immer im Kopf und im Gefühl so stark da ist, dass man denkt, man hält es nicht mehr aus.
    Mein Gewicht ist auch im gesunden Bereich, doch ich bekomme die Gedanken und vorallem dieses Gefühl nicht los, dass ich zu dick bin.
    Was mich dann immer runter zieht sind Frauen die dünner sind als ich.
    Vom Verstand her weiß ich, dass es gut so ist wie es bei mir ist, aber das Gefühl schreit da ganz laut rein :(
    Die Mitmenschen nehmen das aber gar nicht so wahr und um ehrlich zu sein, da bin ich bei mir auch froh drüber.

    Es ist traurig, dass die Bulimie grade so heftig bei dir ist. Und es ist schade, dass es mit "S" auch schwierig ist.
    Irgendwie fehlt dir da ein Rückhalt, jemand der einfach für dich da ist.
    Darf ich fragen ob du in Therapeutischer Behandlung bist und ob das vielleicht eine Option für dich sein könnte um dich bei jemanden einfach mal auch richtig "auskotzen" zu können?

    Sende dir ganz viel Kraft
    Liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist es so oft so, dass man sogar mit einem normalen Gewicht denkt (wenn nicht sogar mit Untergewicht) man sei zu dick. Du bist es aber nicht, okay? :*
      Bist du nicht!
      Tja, ''S'' hat mich seit gestern abgeschrieben. Was solls. Ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Mir fehlt jetzt einfach etwas, was ich stärkt. Er lässt mich alleine, obwohl ich wirklich Null Fehler gemacht habe.
      Ja, bin ich, aber es bringt nicht das, was ich mir erwünscht habe. Bist du den in Therapie?

      Liebste Grüße,
      Jacki :)

      Löschen
  5. Hi Jacki,
    Du erinnerst mich so an mich. Es ist anstengend überall so zu tun, als ob alles in Orndung ist, nicht wahr? Ich für meinen Teil hasse es. Jeden Tag lächel ich, aber in wirklichkeit bin ich das nicht.
    Ich glaube, dass ich sogar deine Angst kenne (wegen S). Leider kann ich Dir nicht sagen, wie sie weg geht oder wie man selser gehen kann (wär ja rein theoretisch auch ne Möglichkeit). Aber Ich weiß das alles auch nicht. Falls ich eines Tages das Geheimniss lüfte, sag ich Dir bescheid. (Du mir hoffentlich auch)
    Halt die ohren steif süße
    glg Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke erst mal für deine lieben Kommentare immer :*

      Ich glaube wir sind uns alle hier ziemlich ähnlich und sei es nur im Denken bestimmter Dinge :) Deswegen verstehen wir uns so gut und können einem das Gefühl geben, nicht alleine damit zu sein & darum bin ich eigentlich sehr froh :)

      Oh bitte verrate mir das Geheimnis, wenn es sich wirklich jemals lüften SOLLTE. Ich glaube angst gehört dazu. Nur ein bisschen weniger wäre manchmal wesentlich erträglicher für mich & meine Mitmenschen. meine Ausbrüche und die Gedanken belasten einen ziemlich, gerade wenn es darum geht, richtig zu schlafen oder den Alltag reibungslos meistern zu können.

      Ich sag dir auf jeden Fall bescheid, sollte ich jemals wissen, wie es einfacher geht :)

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    2. Hey, ich habe auf Youtube Videos gesehen von Frauen denen ein veganer gesunder Lebensstil so geholfen hat ihren Körper zu akzeptieren und ins Gleichgewicht zu kommen. Ich habe selber große Probleme, den richtigen Weg für mich zu finden und werde es auf jeden Fall weiterversuchen, die Tage an denen ich es schaffe sind meine besten! Ich weiß nciht ob soetwas was für dich ist, aber naja wieviel schlimmer kann es noch werden? Viel Glück :)

      Löschen
    3. Hb ich auch schon oft gehört. eine Freundin von mir hat zwar zwischendurch noch Vorfälle, aber so gut wie hat sie dadurch ihre Bulimie überwunden. ch weiß aber nicht ob ds was für mich ist, da ich Fleisch und solche Sachen eifch liebe. Führt es dann nicht zu Heißhunger daruaf? Kene Ahnung..

      Löschen
    4. Ich denke es ist eine gewöhnungssache und bei mir ist es auch so, dass je mehr ich mich mit den Produktionsbedingungen von solchen Lebensmitteln auseinander setze, was auch erst gekommen ist seit ich sie nicht mehr esse, nicht davor, will ich sowas gar nciht mehr in mir haben. Und wenn man es als generellen Lebenswandel sieht, wenn man den wirklich wirklich will und bereit ist sich von der ES zu verabschieden, ist es ja ein zeichen für einen neuen Lebensabschnitt und vielleicht fällt es einem dann auch leicht wenn man es schaffen will. Und es mal eine, zwei, drei Wochen versuchen durchuzuziehen schadet bestimmt nicht. Ich denke man sollte sich davor genau überlegen was man essen könnte um die Sachen zu ersetzen und dass dann einkaufen, also Tofu, Bananen und anderes Obst, vielleicht Nüsse sich anregende Rezepte raussuchen und nicht hungern natürlich. Und halt sonst mehr auf seinen Körper hören. Mir hat es in der letzten Zeit wenn ich gemerkt habe, dass ein Fressanfall kommen könnte, der nur emotional und nciht aus Hungergründen kam, geholfen mir sofort einen Tee zu kochen oder mir etwas kuscheliges anzuziehen und mich ins Bett zu legen, vielleicht auch nur für 10 Minuten und MP3 Player zu hören. Und vielleicht in der Zeit auch leichte Yoga- oder Entspannungsübungen machen... Und sich schöne Blumen ins Zimmer stellen und vielleicht einen engen Freund oder die Mutter einladen mit einem das Mittagsessen zu kochen und den ersten Abend vielleicht in einem veganen Restaurant essen gehen... haha ich nutze das als Anleitung an mich selbst :)

      Löschen
    5. Sorry, fürs späte Antworten, ich komme gerade erst dazu und es hat sch einiges angesammelt.
      Ich weiß gar nicht ob ich ganz bereit dafür bin, mich von der Bulimie und allem zu verabschieden. Klar, wünsche ich mir gesünder zu leben, aber ich habe einfach so langsam die Hoffnung verloren. Aber trotzdem freue ich mich für dich das es bei dir so toll geklappt hat :)

      Löschen
  6. Hey
    Eigentlich ist gar nichts besonderes passiert, das kommt einfach so.
    Das mit dir und der Bulimie tut mir wirklich leid.
    Kannst du nicht nochmal darüber nachdenken in eine Klinik zu gehen so kann es doch nicht ewig weiter gehen.
    Fühl
    dich gedrückt und ganz liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebes, zu deinen Post kann ich nur eins sagen..
    Es stimmt und ich hasse es auch wie die pest !!
    Ich hasse es einfach nur und es regt mich auf!
    Ich weiß auch nicht wie die sich immer das recht nehmen zu meinen nur weil man normalgewicht hat ist es weniger schlimm ... mich macht es einfach nur so traurig und noch trauriger macht es mich das viele Blogger auch so denken :(

    Ich hatte einen Mottorradunfall und lag dann ertsmal im Krankenhaus :*
    Ok deswegen müssen wir schwimmer das trinken, damit wir nicht "verdursten" Waren bzw sind aber wirklich wassereinlagerungen im gewebe , mussten eine Körperfettmessun etc machen und da war der Wasseranteil bei mir deutlich höher als sonst nur es geht irgendwie nicht weg :( hast du da auch einen Tipp `?:)

    Da hast du recht, dass Gefühl habe ich auch. Menschen wollen zwar das man einen vertraut aber das benutzen die nur damit sie tratschen können.. und ja ich weiß was du meinst, denn mein denken ist mittlerweile genauso ..

    lg wonderlandlena und ich schicke dir eine dicke umarmung♥

    AntwortenLöschen
  8. Nein Süße das klingt überhaupt nicht dumm, aber ich kann dich vollkommen verstehen. Aber dieses tägliche erbrechen kann doch nicht dein Leben lang so gehen. Irgendwann werden ganz schlimme Schäden kommen. Es gibt viele Bulimiker mit normalen Gewicht da mùsst du dich keinesfalls schämen. Auch wenn bei solch einem niedrigem Gewicht warst bist du immer noch Krank. Schließlich spielt sich das ganze im Kopf ab.


    Ich konnte und wollte nichts zu mir nehmen. Nun soll ich essen und zusätzlich Fresubin trinken. Wobei ich das Essen ganz gerne ausfallen lasse. Am Montag wird genau besprochen wie es weiter geht mit allem.
    Was genau passiert ist ? Ich habe mich so schrecklich alleine gefühlt und könnte die Nähe anderer nicht mehr ertragen. Ich habe mich für jede Kleinigkeit gehasst und das Leben hat mich so angekotzt. Ich wollte nicht mein Lebenlang krank sein, und da war für mich der einzige Ausweg so etwas zutun.

    Alles liebe :*

    AntwortenLöschen
  9. Hey :-*
    Ich kann genau verstehen was du da schreibst. Ich habe einmal mit einem ehemaligen Kumpel darüber geredet, dass ich eine Essstörung habe. Er meinte man würde mir das nicht ansehen. Da dachte ich auch nur was der scheiß jetzt soll, dass das Essverhalten nur normal sein soll, nur weil ich normal aussehe.
    Und es ist doch auch irgendwie was besonderes, wenn du in seiner Gesellschaft essen kannst. Aber sieh' das ganze nicht so negativ und genieße wirklich die Zeit mit ihm wie du es geschrieben hast.
    Und wegen der Bulimie, bitte versuche irgendwie damit aufzuhören.. ich mag es nicht wenn es dir schlecht geht :(

    Kussi
    Mary ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)