!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2. Juni 2014

Unerträgliches Leben, unerträgliches Ich

Wie kann/soll ich von Anderen verlangen das sie Verständnis zeigen, wenn ich selbst mich nicht verstehe?
Wie kann ich verlangen das man mich als Menschen liebt, wenn ich mich manchmal nicht einmal im Spiegel angucken kann?

Und ganz im Ernst, ich kann es sogar verstehen.
Wer möchte schon mit jemanden zusammen sein,
-mit dem man Essen geht und sie den einzigen Wunsch hat, alles wieder aus sich heraus zu bekommen?
-die kaputte Arme hat, es selbst noch auf irgendeiner Art und Weise schön findet, und man sich dafür schämen muss mit ihr raus zu gehen?
-die so anstrengend ist?
-die keinen Schulabschluss hat und gleichzeitig als dumm abgestempelt wird, deswegen?
-die in Therapie ist weil sie ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen kann?
-die keine Komplimente annehmen kann und in sich und der Welt nichts schönes sieht?
-wo noch so viele tolle und wertvolle Menschen da draußen auf den Straßen sind. Wieso sollte man dann eine wie mich nehmen?

Männer, ich verstehe euch.
Nein, ganz im ernst, die letzten versuche glücklich und frei zu sein, geliebt zu werden, schön zu sein, haben mir gezeigt das ich es einfach nicht wirklich auf die Reihe bekomme. Das es keinen Grund gibt, mich als eine Freundin , feste Freundin zu sehen, wo es doch so viele Bessere gibt.

Ich kann einfach nicht verlangen, das man alles versteht, das man bei mir ist, obwohl es anstrengend ist, diese Nähe zu ertragen.
Ich habe gemerkt das ich sehr vieles mit meiner Essstörung und der Selbstverletzung in Verbindung bringe, das ich es des öfteren erwähne, erkläre, das ich viele Dinge versuche, mit meiner Krankheit zu begründen und recht zu fertigen.
Irgendwie bin ich diese Krankheit. Durch und durch.
Mein Kopf, meine Arme, mein Inneres. In jeder kleiner Zelle steckt diese scheiße.
Und wo soll ich dann von jemanden, der diese Verhaltensweisen und Gedanken nicht nachvollziehen kann, wie kann ich von diesem unschuldigen und nichtsahnenden Menschen verlangen, mein Ich, mein Leben und all das drum Herum zu verstehen?
Wie kann ich verlangen, das er das aushält?

Vielleicht ist es im ersten Moment spannend-neu-interessant, neues Gebiet eben.
Aber dabei bleibt es ja nicht, irgendwann merkt man, wo dieses Verhalten und die Schwächen überall auftreten. Es wird nervig. Und so werde ich nervig. Meine Anwesenheit. Weil man es nicht mehr hören kann, sehen kann, verstehen kann, nachvollziehen kann, ertragen kann, mich nicht mehr ertragen kann.

7 Kommentare:

  1. Dich macht so viel mehr aus als die Narben auf den Armen, als der nicht vorhandene Schulabschluss und dein Essverhalten. Es zählen dein Charakter und so wie du immer schreibst finde ich dich echt sympathisch. Leider schauen nur noch wenige Menschen auf das Innere :/
    Bitte bleib stark es kommen schon welche die dich so nehmen wie du bist! Zuerst musst du dich aber selbst akzeptieren<3 Viel Glück & das schaffst du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nervst doch nicht :o!! Und als volljammer sehe ich das nicht. Jeder muss sich mal alles von der Seele schreiben:)
      Ja mir gehts super:)
      Du musst doch nicht wegen dem Blog mit dem schlechten weiter machen? :O
      Ja ich verstehe wie du das meinst. Und die Person wird kommen. Mach dir da mal keine Gedanken <3 Such sie nicht, sonst dauert es nur noch länger :) Doch du hast so viel mehr verdient glaub es mir :*
      Geniess das gute Wetter (falls es bei dir auch so schön ist) :) <3

      Löschen
  2. Liebes,
    ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du irgendwann dich selbst akzeptieren kannst und wieder die schönen Dinge im Leben sehen kannst!
    Du bist so viel mehr, als irgendwelche Noten oder ein Schulabschluss. Dich macht so viel mehr aus, als nur deine Narben. Klar gehöre die zu dir, aber es gibt noch so viel mehr liebenswertes, da bin ich mir sicher!
    Fühl dich umarmt ja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist viel mehr als das alles und ich hoffe du kannst es irgendwann sehen was für eine wundervolle Person du bist!
    Und was sagt schon ein Schulabschluss über die Intelligenz aus?!
    Du bist ein sehr kluges Mädchen, das merkt man!
    Glaubst du ein dummer Mensch würde sich Gedanken um sowas machen? Nein, der lebt nur so vor sich hin und hinterfragt nichts.

    Du findest iwann einen Menschen der dich von ganzen Herzen liebt und den du liebst!
    Ich habe auch einen gefunden, und glaub mir ich bin wirklich gestört und frage mich so oft wieso er noch bei mir ist..
    Wie ich mich manchmal verhalte..

    SO nochmal:
    Du bist ...
    J olie
    A ttraktiv
    C harmant
    Q uirlig
    U lkig
    E infühlsam
    Liebevoll
    I ntelligent
    N iedlich
    E hrgeizig

    SO! (: ♥♥

    Zu deinem Kommentar:
    Bei mir ist es eher so, dass ich gerne in den Arm genommen werden will, aber es iwie keiner macht, wenn ich mal weine..

    und doch doch ich bin fett...ich hab mega Übergewicht.. also -> fett ^^

    Ohman das ist ja scheiße, dass das auf die Zähne über geht :/
    Wann werden die denn eigentlich gemacht? Hast du schon nen Termin? Weiß jetzt nicht mehr genau.
    Aber andauernd Schmerztabletten is ja auch nicht so gesund :/
    Ich hoff das wird sich bald ändern und du kannst ohne Schmerzen sein!

    Hab am Wochenende nicht viel gemacht. :D Aber war seit langem mal wieder weg.


    Ganz LIEBE Grüße :*

    AntwortenLöschen
  4. Genau DAS was du schreibst denke ich auch oft. Ich habe zwar einen Freund, aber was passiert, wenn er es nicht mehr sehen/hören/ertragen kann, dass ich so nervig wegen dem Essen geworden bin?

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann gut verstehen, was du fühlst und denkst, was dir durch den Kopf geht. Aber trotzdem macht dich das alles nicht aus! Klar ist es ein Teil von dir und der kann Schwierigkeiten bereiten und vielleicht manchmal zur Zereisprobe werden, aber das ist nicht alles. Du hast einen tollen Charakter, ein Schreibtalent, hast schöne Augen und eine schöne Figur. Warum sollte sich niemand in deine Augen verlieben können? Warum sollte es niemanden geben, der sich nach dir sehnt?
    Wer dich so wie du bist nicht akzeptieren kann und damit nicht klarkommt und nur eine Jacqui ohne Problemas haben will, der kann in dir nicht das sehen was du bist, wie toll du bist und was für eine charakterstarke Person du bist!
    Les dir mal den Text durch...den habe ich geschrieben und der passt glaub ich recht gut ;) http://mividasoloyo.blogspot.de/2014/04/el-amor-damour.html
    abrazos :*

    AntwortenLöschen
  6. Du hast noch soviel vor dir. Du wirst auch noch den Menschen finden der dich akzeptiert und liebt sowie du bist.
    Viele Dinge die dich einzigartig machen wurden hier schon genannt. Also glaub mir wenn ich sage du bist definitiv kein hoffnungsloser Fall.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)