!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

1. Mai 2014

Narben sichtbar fühlen können.

Und es ist die dritte Nacht in der ich wach liege, in der ich alleine bin, ich der ich einfach auch keine Lust habe, zu schlafen. Mal ganz davon abgesehen das ich es sowieso nicht könnte.
Ich muss wirklich ganz dringend meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff bekommen.
Das ist doch langsam nicht mehr normal.



Ich bin schon seit mehreren Wochen am überlegen, was ich mit meinen Armen anstelle. Ob ich all meine Narben über tätowieren lasse, damit es aussieht, als wäre nie etwas passiert. Damit keine sichtbaren ''Schäden'' mehr vorhanden sind.
Wenn, wüsste ich, das ich einen Pulsschlag tätowieren würde. Das gibt mir das Zeichen: 'Hör auf zu schneiden, lebe!', aber gleichzeitig auch das Gefühl von: ''Fang doch irgendwo anders an dich kaputt zu machen, irgendwann kannst du es ja übertätowieren lassen''. JA! Es ist völliger Schwachsinn, aber was das schlimmste und wahrscheinlich dümmste an allem ist: Ich mag meine Narben, irgendwo. Weil es Narben sind. Es sind Momente, in denen ich mich nicht anders ausdrücken konnte, wo niemand da war. Aber ich trotzdem weiß: Es ist verheilt, dort sind keine offenen Wunden. Und: Ich lebe trotzdem noch. Ich hätte es auch anders schaffen können. Die Narben erinnern mich an Momente, die ich nicht mehr erleben möchte.

Hört sich blöd an, oder?  Macht für mich aber einen logischen und wertvollen Sinn. & ich glaube, ich werde se erst mal behalten. Stehen lassen. Vielleicht für den Fall, das ich mich erinnern muss, das ich dagegen an kämpfen muss. Vielleicht für den Fall, das ich sie einfach sehen muss. Manchmal schaue ich einfach meinen Arm an und atme auf. Ich muss sie sehen. Bei vielen Gelegenheiten ziehe ich meinen Ärmel auf und streiche darüber. Wie eine Irre. Haltet mich ruhig für geistesgestört. Ich bin der gleichen Meinung. (y)


Ich habe mir eine alte (neue) Therapeutin gesucht, bei der ich vor einigen Jahren schon mal war. Und morgen habe ich, anstatt bei der Psychologin die ich nicht mag, einen neuen Termin bei der (alten) neuen. Ich freue mich so!
Außerdem werde ich morgen Eis essen gehen mit J. :) Vorfreude.
Jedenfalls etwas gutes heute!

13 Kommentare:

  1. Hey du,
    ich kann dich voll und ganz verstehen.
    Man mag seine Narben irgendwo, weil sie zu einem gehören und doch an Zeiten erinnern, die man nie mehr durchleben will. Aber ich glaube, übertättoowieren, aus diesem Grund, den du geschrieben hast, ich glaube, das funkrioniert nicht... Ich denke, man muss lernen mit seinen Narben zu leben. Man muss sie akzeptieren können, auch wenn sie an schlechte Zeiten erinnern...
    Nur meine Meinung dazu...
    Ich hoffe, du kannst trotzdem noch etwas schlafen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das total verstehen. Ich mag meine Narben auch!
    Du bist ganz bestimmt nicht Irre! <3
    Und weißt du was..Genau heute hab ich Fotos von meinen "Liebelingsnarben" gemacht, die mich an was bestimmtes erinnern oder die die ich einfach schön finde... Wer ist hier verrückt?^^
    (Danach hab ich erstmal gedacht: Bin ich jetzt irre oder so? Was mach ich hier?^^)
    Nicht weil ich sie schön finde, weil ich es toll fand zu schneiden. Sondern..ach keine Ahnung. Sie sind einfach meine. Ich konnte darüber bestimmte und durch sie bin ich eben noch da und habe den Schmerz überstanden.

    Ich glaube ganz übertättowieren geht nicht. Wenn es zu tiefe Narben sind könnte die Farbe verlaufen. Muss man einfach mal in nen Tattoo Studio nachfragen.

    Das mit dem Schlafen habe ich im Moment auch. Es kotzt einfach nur noch an :(

    Hoff du findest doch nochn bisschen Schlaf heute ♥

    AntwortenLöschen
  3. Auch, wenn ich mich nicht darin wieder finden kann was das Schneiden betrifft kann ich dich doch gut verstehen! Es sind einfach Narben, die für dich eine Bedeutung haben zwar keine schöne aber sie haben eine und erinnern dich vielleicht auch immer wieder daran was du alles in deinem Leben durch stehen musstest, wo du gegen ankämpfen musstest und den Kampf immer wieder gewonnen hast.
    Vielleicht halten sie dich mit am leben und geben dir Zuversicht das du schon so vieles geschafft hast und immer noch da bist.
    Ich finde deine Gedankenvorgänge sehr wichtig und ich hoffe das dein heutiger Termin gut verlaufen wird, ich freue mich sehr für dich! Welches Eis gibt es denn? ♥
    Ich möchte mich auch ganz herzlich für deine Worte bedanken, die mich wirklich sehr ergriffen haben! Du hast so etwas von Recht und ich will das Lachen in meinem Gesicht endlich wieder selbst zeigen und spüren können.
    Wir bekommen alles hin Süße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bist du das auf dem Foto? Du bist so hübsch.
    Ich habe mich auch eine Zeit lang selbstverletzt, einfach um den Schmerz der Magersucht zu vergessen.
    Ich gucke mir die Narben auch an und denke zurück, wie es mir da ergangen ist. Und bin froh, dass der Schmerz jetzt vorbei ist.
    Mein Exfreund hat seine Narben auch übertattoowiert, um damit abzuschließen.
    Ich hoffe der Termin bei deiner neuen / alten Therapeutin ist sehr gut verlaufen und konnte dir helfen. :)
    Und viel Spaß beim Eis essen, genieße es :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab auch schon mal drüber nach gedacht, meine Narben übertätowieren zu lassen. Aber ich bin mir noch nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  6. Na ♥
    Ich bin sehr gut in den 1 Mai gekommen und habe auch ordentlich gefeiert. War auf einem 18ten Geburtstag von zwei Bekannten. Wenn ich ehrlich bin wollte ich erst gar nicht hingehen, weil ich irgendwie so gar keine Lust hatte. Aber es war doch besser das ich mich umentschieden habe. Und wie bist du in den Mai gekommen?

    Also wenn Kleider Leute machen, dann bin ich ein undefinierbares etwas :D So oft, wie ich meine Stilrichtung ändere, könnte da keiner was zu sagen. Ich trag halt einfach dass, was ich mag. Basta :D

    Diese Einstellung habe ich momentan auch. Ich denke zwar noch oft an ihn, aber grad ist es mir sowas von egal. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern und habe auch keine Lust mehr, dass mich das alles andauernd runter zieht. Ist schade drum, aber kann man nichts machen. Es kommen wieder andere Kerle, die uns besser behandeln und uns zu schätzen und zu nehmen wissen. Da bin ich mir sicher :)

    Bitte, Bitte ♥

    Mena

    AntwortenLöschen
  7. Hey Süße <3
    Ich finde deine Erklärung überhaupt nicht blöd. Im Gegenteil. Eine 'verheilte Wunde' hat eine sehr schöne Symbolik und wenn es das ist, als was du deine Narben siehst, vielleicht ist es dann gar nicht schlecht sie noch zu behalten. Die Idee mit dem Tattoo finde ich an sich auch sehr schön :) Ich würde mir an deiner Stelle aber Zeit lassen, bis du 1 oder 2 Jahre schneidefrei bist und einfach sicher, dass du nicht nochmal damit anfangen wirst. Dann sind die Narben auch schon ein wenig glatter und verändern sich danach fast nur noch farblich und ich denke, dann kann mn auch schön darüber tatoowieren. Wie könnte das klappen mit dem Herzschlag? Also ich denke gerade an so eine EKG-Linie, aber die würde ja wahrscheinlich nicht viel verdecken oder?
    Total lieb, dass deine Mutter mit ihm geredet hat und ich hoffe sehr, dass er sein Wort hält. Etwas, was enem in Freundschaft anvertraut wurde sollte man meiner Meinung nach für sich behalten, auch wenn die Freundschaft verloren geht.
    Ich hab nicht in den Mai gefeiert nein. Du auch nicht oder?
    Liebe Grüße,
    Deine Lia

    AntwortenLöschen
  8. Hey (:
    Du bist richtig hübsch, weißt du das? :)
    Ich find die Idee gar nicht so schlecht mit dem Tattoo. Und ich verstehe, was du mit deinen Narben meinst, ich mag meine auch irgendwie auch wenn man sie kaum sieht. Keiner versteht das und ich sag das nie, aber anscheinend bin ich ja nicht allein ^-^ viel Glück mit der neuen alten Therapeutin und genieß das Eis, hoffentlich schläfst du diese Nacht besser ;)

    Ich soll mit einem guten Freund von J verkuppelt werden haha :D ich hab den erst ein Mal gesehen, aber da hat er einen guten Eindruck hinterlassen, mal gucken was draus wird ;D

    Du kannst nichts dafür du zu sein und es nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass deine Familie dich mag. Du solltest dich nicht für sie verändern oder so, sie sollte dich so akzeptieren und mögen wie du bist, denn du bist ein ganz lieber Mensch!
    Ich kann dich diesbezüglich verstehen, wenn man sich nicht mag, weil andere einem gezeigt haben, dass man nicht liebenswert genug, nicht wertvoll genug, nicht wichtig genug, einfach nicht genug ist. Weil sie einem gezeigt haben, dass man Menschen wie uns nicht mag, aber du bist eine wundervolle Person, vergiss das nicht!
    Du kannst mich ruhig zuheulen, ehrlich, das ist nicht schlimm ^-^ mach ruhig, wenn du willst!
    Liebe Grüße und bleib stark <3 deine
    Fee

    AntwortenLöschen
  9. ich finde deine gedanken auch sehr nachvollziehbar ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacky:-)
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und mir einige Posts von dur durchgelesen. Kann das sehr gut nachvollziehen was du schreibst. Immer so kämpfen zu müssen ist einfach nur anstrengend und quälend:-(deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen, das du eines Tages mehr zur Ruhe kommen kannst und das Leben genießen kannst. Wollte dir auch gerne anbieten, das du dich jeder Zeit bei mir melden kannst, wenn du jemanden brauchst zu reden. Habe in einem Post auch gelesen, das du zum feiern, ins Index wolltest. Meinst du das Index in Schüttdorf? Weil, das kenne ich auch, wohne nicht all zu weit weg. Genauer gesagt, in Ostfriesland (Moormerland) vielleicht sagt dir das dann ja auch was;-) wenn du möchtest kannst du mir sonst auch gerne mal über whatsapp schreiben. Bei Interesse würde ich dir meine Nr. sonst über ne Email oder so schicken. Würde mich jedenfalls freuen, wenn man mal schreiben würde. Wenn du nicht möchtest, ist natürlich auch ok;-) Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay, ich wohne ganz nah in der Nähe von dir.

      Danke für deine lieben Worte. Wenn du magst schick mir eine E-Mail, da ich dich anders als über meinen Blog nicht kontaktieren kann.
      jacqueline_haats@web.de

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  11. Hey,
    ja, mir ist das auch ziemlich unangenehm, die haben auf meinem Blog nichts zu suchen :D Aber wenn ein paar Leute den Blog kennen, kennt ihn bald die ganze Stufe, so lief das bei uns immer und ich habe es gehasst.

    Ja, im Nachhinein bereue ich das auch. Die Qualität der Fotos war vielleicht nicht die beste, meine Outfits mögen aus meiner jetzigen Sicht seltsam gewesen sein, meine Texte auch, aber es war dennoch irgendwie ein Teil von mir. Danke! ♥

    Sicher darfst du fragen. Das war letztes Jahr im Sommer, als wir auf Kursfahrt nach Italien gefahren sind. Irgendetwas habe ich meiner Stufe damals getan, die haben mich nämlich plötzlich richtig mies behandelt und wollten alle schon vor der Fahrt nach Italien nichts mehr mit mir zu tun haben. Bis heute verstehe ich nicht, wieso sich auf einmal alle gegen mich zusammengeschlossen hatten. In Italien ging es dann, nach einer Ansage von den Lehrern, einigermaßen, obwohl ich immer noch von oben herab behandelt wurde und meine Wut, Trauer, Enttäuschung oder was es auch war, habe ich in meinem Essverhalten zum Ausdruck gebracht und wurde mehrmals darauf angesprochen. So ging das in den Sommerferien dann weiter, bis ich zwei Wochen in England war und da Abstand von allem hatte und zur Vernunft kam.
    Genau so ist das bei mir auch, für nicht betroffene Personen ist es immer schwer zu verstehen, dass man anders handeln will, es allerdings leider nicht kann. Und ja, so sehe ich das auch!

    Mal sehen, wenn ich mich traue :)

    Liebe Grüße :*
    Lea.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)