!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

19. Mai 2014

Leiche, See, Unverständnis naiver und dummer Menschen.

Es ist manchmal einfach nicht zu verstehen, wie manche Menschen handeln.
Es gibt Situationen die kommen einen vor, als wären sie nicht wahr.
Handlungen die man macht, die man sonst nie tun würde.
Wieso?
Menschen sind doch nicht berechenbar, aber doch irgendwo wohl.
Gefühle, die verschwinden. Scheiß-Egal-Einstellung.

Ich glaube einfach nicht mehr, das man etwas beeinflussen kann. Menschen gehen, wie sie wollen. Die Gefühle derer, die verlassen werden scheinen unwichtig.
Und wenn du innerlich daran zerbrichst - egal, Hauptsache ihnen geht es gut.
Daran zu denken, das ein Mensch, der sowieso schon in nichts mehr einen Sinn sieht, daran innerlich stirbt, wenn er von Jemanden verlassen wird, den er liebt, scheint total unwichtig und bedeutungslos.
Was ist nur los mit der Welt?
Wie konnte man nur so gefühllos und eiskalt werden, das es einem egal ist, ob Menschen glücklich sind oder nicht?
Dabei ist es doch das wertvollste was es in dieser dreckigen und hässlichen Welt noch gibt - Gesundheit und Glück.

Für jedes kleine Problem gibt es mittlerweile eine Diagnose. Eine Krankengeschichte. Jeder Mensch muss mittlerweile irgendetwas haben um interessant zu sein. Glückliche Meschen sind nicht interessant.
Wie oft habe ich gehört, das meine Geschichte, mein Leben interessant ist. Aus dem Grund, weil ich 'anders' und besonders bin. Und wieso? Weil ich krank bin? Ist das euer ernst?
Ich würde lieber nichts zu erzählen haben manchmal, als so viel was negativ ist.
Auch wenn es mein Leben interessant man, heißt es noch lange nicht, das ich es sein will. Nicht durch das, was ich erlebt habe. Ist zwar schön und gut, wenn ich die Neugier in anderen wecken kann. Lieber wäre es mir aber, durch Positives. Durch Glück, durch Gesundheit, durch tolle Freunde. Kann doch irgendwo nicht wahr sein.


Gestern waren ein Freund und ich an einer Unfallstelle lang gefahren. Natürlich aus purer Neugier.
Erst sah man kaum was. Die ganzen Kranken &- Rettungswagen die dort hielten, waren nutzlos.
Es sah einfach so aus, als wäre doch ein Auto stehen geblieben. Die ganze hintere Straße war gesperrt gewesen, damit kein Auto dort lag fahren konnte. Personen standen vor einem Wohnmobil das die Straße versperrte. Daneben ein Polizeiauto. Hinter dem Wohnmobil lag etwas blaues auf der Straße, wir dachten es sei Müll oder etwas anderen, das zusammen gesammelt worden ist.
Wir bogen in eine Nebenstraße ein damit wir umdrehen konnte.
Als wir näher sehen konnten, was passiert war, dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Hinter dem Wohnmobil lag eine Leiche in einer hellblauen Plastikfolie. EINE LEICHE!
Die Füße, der Kopf, die Arme, alles konnte man sehen. Dafür das sie abgedeckt war, konnte man viel zu viel sehen.
Ich habe das Bild immer noch genau vor Augen.
Ich schluckte. Das kann doch nicht wahr sein.
Wusste auch nicht mehr, was ich sagen sollte. Ich habe sowas noch nie zu sehen bekommen und bereute die Neugier die uns gepackt hatte.
2 Stunden später stand das in der Online-OZ:
''Leer - Ein 85-jähriger Fahrradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Leer im Einmündungsbereich von der Kreisstraße 22 in die Bundesstraße 70 ums Leben gekommen. Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 15 Uhr plötzlich auf die Fahrbahn der Bundesstraße gefahren und von einem Wohnmobil erfasst worden. Dessen 63-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort.
Die Bundesstraße wurde von der Polizei für ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt.''

Der Hunger war weg, Der Schock groß, ich musste Tränen unterdrücken.
Schlimm sowas. Die Fahrer muss es am schlimmsten gehen. Ich sah sie dort stehen, sie weinten. 


Abends sind wir an einen See gefahren. Die Sonne ist gerade unter gegangen und der See schimmerte in einem orange-lila.
Sowas ist total schön. Ich liebe es. Mit Freuden an einem See zu sitzen und der Sonne beim Untergehen zuzusehen. Wir wollen bald ein paar Fotos dort machen :) 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende:) Einen guten Wochenstart !:*



Brief an W.
..

''ob du das hier liest, weiß ich nicht, wenn schon, 'Danke'.
Ich weiß nicht wieso du meine Nachrichten ignorierst, weiß nicht was ich Dir getan habe. Von Dir selbst kommt nichts, ich merke es selber. Ich weiß das Du wenig Zeit hast und das habe ich immer in Kauf genommen, hatte kein Problem damit, mich immer zu melden.
Doch wenn auf das ''Melden'' nicht mehr zurück kommt, weiß ich auch nicht mehr.
Ich dachte wir hätten geredet, dachte, das ich Dir wichtig bin, wie du gesagt hast, das Du den Kontakt willst. 
Mittlerweile denke ich, das es nur gesagt wurde, um mich nicht zu verletzen, weil ich schon geweint habe. 
Tut mir leid das ich es dir so schwer gemacht habe. Ich weiß ich bin kein leichter Mensch, war es aber dennoch bei Dir. Es tut mir leid das ich nicht immer positive Sache zu erzählen hatte. Einmal, als ich bei Dir war, sagtest du zu mir, das wenn du bei Axel oder bei mir warst, es immer nur krasse Geschichten gab. 
Aber was soll ich denn sonst erzählen? Es gab einfach nichts anderes. Mein Leben ist nun einmal das was es ist, ich hätte auch wirklich gerne ein anderes. Und das einzige wirklich schöne in meinem Leben ist meine Mama, ein paar Freunde & Du. 
Glaube es, oder nicht. 
Deswegen habe ich auch immer alles so ernst genommen. Ich kann es nicht rückgängig machen und ich wünschte mir, es wäre alles anders gelaufen.
Wahrscheinlich bereust du es sogar, mich kennen gelernt zu haben. Dir so eine Klette ans Bein gebunden zu haben. Wenn ich einmal merke wie wertvoll Jemand ist, lasse ich ihn nicht so leicht gehen. Einfach auch, weil du mich so unglaublich glücklich gemacht hast. Und wenn ich weiß, das ich durch Jemanden wunschlos glücklich sein kann, wieso sollte ich dann aufgeben? 
Aber ich denke einfach, das Du, wie du schon sagtest, es nicht kannst. 
Ich wollte dir eigentlich nur Danke sagen, für diese kurze aber dennoch schöne Zeit. Du bist mir unglaublich viel wert und hast meinem Leben so viel positives geschenkt. Auch wenn alles, und wenn es nur eine Freundschaft ist, nicht sein soll, war es dennoch schön Dich bei mir gehabt zu haben. 
W., du bist so ein wundervoller Mensch! 
Jedes mal wenn ich bei dir war, war alles Schlechte so weit entfernt. Nicht mehr da. Auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist, was auch nicht schlimm ist.
Ich will Dich nicht an mich binden & das weißt du ganz genau, dazu habe ich kein Recht, und will dieses Recht auch gar nicht besitzen. Genauso wenig wie ich wollte, das du ständig für mich da bist. Ich wollte nie das du ein Problemlöser bist. Und wollte auch nie, das du denkst, Du müsstest für mich da sein oder dafür sorgen das es mir gut geht. Ich bin für mich selbst verantwortlich und Niemand anderes. 
Ich wünsche mir, das Du glücklich wirst, vielleicht auch Jemanden kennen lernen kannst, der dir das gibt, was Du brauchst. Der deinem Leben das kleine Fünkchen verpasst das es komplett macht. 
Ich wünsche Dir vom Herzen alles gute. 
Ob du hier drauf eine Reaktion zeigst, bleibt Dir überlassen, ich würde mich freuen. Fühle Dich dennoch nicht gezwungen dazu.

Jacki''




1 Kommentar:

  1. Das ist ein schöner Brief an ihn. Aber bitte schliesse mit der Sache ab, umso mehr ich deine letzten Posts betrachte, umso mehr muss ich feststellen das du dich jetzt auf dich konzentrieren solltest. Ich wünsch dir alles Gute!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)