!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

13. Mai 2014

Ein bisschen wie sterben

Seit Gestern Nachmittag ist meine Mama im Krankenhaus. Ich kenne dieses Krankenhaus in und auswendig.
Ich habe mir überlegt den Worten meiner früheren Ärztin zu folgen und sie zu besuchen auf der Station wenn ich wieder ein normales Gewicht erreicht habe.
Werde ich machen, glaube ich.

Mama schrieb heute Morgen das es ihr nicht all zu gut geht, sie sehr müde ist und Schmerzen hat. Was würde ich nur dafür geben um bei ihr zu sein, aber dennoch will ich ihr ihre Ruhe gönnen, sie nicht unnötig aufregen oder sonst was. 
Sie soll jetzt erst einmal schlafen solange sie kann und morgen werde ich für sie da sein. So gut ich eben kann. Ich werde ihr mein Stofftier was mich seit der vierten Klasse begleitet als kleinen Schutzengel mitringen. 
Sie soll einfach sehen, dass mir ihr Wohl sehr wichtig ist. 






Vermissen ist das schrecklichste Gefühl der Welt. Ein bisschen wie sterben, glaube ich. Ich weiß nicht wirklich wie es sich anfühlt zu sterben, nur innerlich, gedanklich, vielleicht ei bisschen körperlich. Aber den Vergleich finde ich gut. Vermissen ist wie sterben.

6 Kommentare:

  1. Kann ich gut nachvollziehen, mich haben meine ehemals guten Freunde in der Schule auch so richtig schön ausgeschlossen, zum Glück ned wirklich gemobbt, aber es war trotzdem beschissen^^ Ich glaube manchmal machen es sich außenstehende einfach zu einfach manche Dinge zu sagen, in der Situation ist es dann doch wieder schwerer, ich merke es gerade wieder Tag für Tag. Sie sagen, ich soll vergessen und hinter mir lassen, aber ich kann nicht, es geht einfach nicht und ich denke dir geht es mit diesem einem Thema ähnlich =(
    gut...um auf deinen anderen Kommentar einzugehen....Wahrscheinlich habe ich mich wirklich verliebt, aber das vor fünf Jahren und es ist immer noch nicht besser, es bleibt...es ist ein Verlieben für immer. Ka woher ich das weiß, aber es hat schon so viel überlebt und sich immer wieder zurückgemeldet, so etwas vergeht nicht. Er ist der Mensch, den man sein Leben lang liebt, egal was passiert, ob man zusammenkommt oder nicht, ob man sich oft sieht oder nur alle paar Monate,...die Person, die man nie vergessen kann, mit der man alles anderen vergleicht und von der man sich wünscht sie wäre für immer sein, auch wenn man weiß, dass dies fast unmöglich ist....
    Natürlich ist es schade, aber er hat nicht mehr Zeit, als 3 Wochen in meinem querido país Bergzusteigen und zwar Extrembergsteigen sprich erst ein paar Vulkane zur Höhengewöhnung und dann bis auf den höchsten über Sechstausender. Da werd ich sicher ned mit gehen (mal davon abgesehen, dass ich eh ned über Ausrüstung verfüge, noch sie mich bisher eingeladen hätten^^)....naja und um das alles durchzuziehenn sind 3 Wochen eh schon knapp und dann noch an die Costa fahren, wo ich bin - never^^ Keine Zeit und naja er "kennt die Pazifikküste ja schon" (auch wenn ned von meinem querido país ><)....er kann ned länger bleiben wegen der Uni und so. Danke fürs Glückwünschen, vll. können wir uns ja hier in D-Land nochmal zum Tanzen treffen, wobei einer meiner Träume echt war, mal gemeinsam in mi querido país unterwegs zu sein, naja was ned is, is ned^^
    und was seinen Bruder angeht, der hätte wohl Zeit und Lust zu reisen, aber er antwortet mir ja ned mehr, warum auch immer und "er" hat mir von Anfang an irgendwie klargemacht, dass er mir sicher ned hilft seinen Bruder zu überreden mit mir zu reisen, warum auch immer^^
    alles scheiße. ich will das alles nicht mehr, aber ich komme davon nicht weg. Ich kann mich am anderen Ende der Welt befinden und trotzdem an ihn denken und ihn vermissen, ich kann es für einige Zeit vergessen, doch sobald ich ihn wiedersehe kommt alles wieder, egal was ich mache. Es ist für immer, anders kann ich es mir nicht erklären.....^^
    sry...hört sich für andere sicher dumm an und so, vll. habe ich auch nur voll das Brett vor dem Kopf, was weiß ich.......
    greeze

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr rührend, wie du dich um deine Mama sorgst und finde die Idee mit Stofftier ganz toll. Kann so gut verstehen, wie dich die Situation belastet und du dich fühlst. Ich hoffe, dass du morgen mit ihr, im Rahmen des Möglichen, eine schöne Zeit hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche deiner Mama gute Besserung.
    Ich hoffe du gehst zur Ärztin und redest mit ihr, würde mich interessieren, was sie so sagt

    AntwortenLöschen
  4. Du tapfere, süße Maus!! Das denk ich mir jedes mal wenn ich deinen Blog lese!!!
    Ich wünsche deiner Mama gute Besserung und hoffe dass alles gut wird!!

    Ich kenn das Gefühl, welches du in dem letzten(vorletzten..?) Post beschrieben hast..
    Man will stark sein für andere, denn eigentlich geht es ja denen schlecht, aber gleichzeitig fühlt man sich egoistisch, weil man selbst den jenigen brauch und sich einfach nur wünscht in den Arm genommen zu werden..
    Aber es ist ganz normal. Wir brauchen uns dafür nicht hassen und schlecht fühlen..!!

    Ich bin auch sehr froh, dass du weiterhin bloggst!! :)
    Mehr will ich garnicht dazu sagen, ich glaube am Besten ist es das jetzt erstmal hinter sich zu lassen und es nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Der/Die sind/ist doch wirklich mega Arschlöcher.. -_-

    Das mit dem Kommentieren kenne ich. Man hat manchmal einfach nicht die Kraft dazu und will ja nicht nur kurze Worte hinterlassen, sondern sich damit befassen. Wollte dir auch schon die ganze Zeit schreiben, aber wollte eben auch was richtiges schreiben und nicht nur sowas kurzes..

    Deine letzten Post sind wirklich so traurig, würde dir gerne etwas davon abnehmen.. damit du dich nicht mehr so fühlen musst..du bist TOLL!!! vergess das nicht!!

    Zu deinen Kommentar:
    Ja reg mich mega auf, dass meine ganzen Bilder weg sind..Hab das mit deinem Handy auch gelesen. so kacke :/
    Finde es auch gestört, aber na und? :D Dann sind wirs eben ;)
    Will nicht, dass mein Vater die Narben sieht, weil ich ihm nicht weh tun will und belasten will mit irgendwas. In seinen Augen bin ich ein braves Kind(Kind ja jetz auch nicht mehr..xD) das nie was angestellt hat oder sonst was... und will nicht dass er sich Sorgen macht oder so..Wenn er es denn überhaupt verstehen würde. ich weiß nicht.. Vielleicht würde es ihm auch nicht intressieren? Keine Ahnung, habe noch nie mit meinen Vater über sowas geredet..

    Da hatte dein Cousin ja wirklich Glück..!
    JA diese Kräutermischungen kannste wirklich vergessen. Da kackt man wirklich ganz schön ab. War bei mir zumindest auch so..
    Einmal konnte ich mich kaum noch bewegen, reden erst recht nicht. Zunge war ganz taub...und meine Optik total verschoben..Panikattacke..-.-
    Ja hätte einfach gern mal Gras, bei dem ich weiß was dinne is.. nicht irgend ne kacke mit rein gemischt..
    Andere Menschen dürfen Alkohol trinken(ich hasse Alk..-.-), dann dürfen doch andere wohl auch ihren Spaß haben..
    Ich vertrage kein Alkohol, bekomme Migräne davon..dann wird mir doch wohl trotzdem zustehen, dass ich mal meinen Spaß hab (und dann eben mit Gras)wenn ich weg gehe oder so.. naja :/

    Ist deine Mama denn jetzt komplett trocken?
    Meine Tante ist Alkoholikerin, mein Stiefvater auch, und er hat meine Mama auch bisschen mit reingezogen. Haben dann jeden Abend zusammen getrunken. Meine Mama zwar nicht soo dass ich sage extreme Alkoholikerin(oder so wie sich es viele vorstellen), aber doch schon Alkoholikerin. Mittlerweile trinkt sie nichts mehr.


    Es is so Schade, dass du keine gute Meinung über dich hast! :(
    Du bist wirklich soo toll! Wunderschön! Stark! Lieb!
    usw.usw.usw <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja!!! Tolles Tattoo hast du dir stechen lassen.
      Sooo süß!!! <3

      LG :)

      Löschen
  5. Ich glaube, dass es verschiedene Formen von Vermissen gibt:
    -Abschiesvermissen
    _heimweh
    -Fernweh
    -Sehnsucht
    -Vermissen von Freunden
    -Vermissen von Familienmitgliedern
    -Vermissen von einer unerfuellten Lücke

    Vermissen mag sich wie sterben anfuehlen, da gebe ich Dir Recht, aber eher bezueglich der Sehnsucht (denn bei dieser weiß man nicht, ob sie wieder kommt; die Liebe).

    Ich finde es niedlich-anders kann ich es nicht sagen-, wie Du Deine Mutter vermisst !
    Immerhin kannst Du das.
    Ich bin da zu abgestumpft. Meine Mutter wäre mir egal (was mir selbst Leid tut, abder das ist ein anderes Thema).

    Gute Besserung an Deine Mutter
    und Dir alles Gute <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)