!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

18. April 2014

Pro ana sein ist cool! Kommt macht alle mit!

Ich bin in einer Gruppe in Facebook die wie folgt heißt: 'Tumblr-Trigger-Gruppe'
Ich kann ganz gut mit Triggern umgehen und es wird auch gar nicht so extrem viel gepostet was ein triggern könnte.
Doch vor zwei Tagen habe ich einen Beitrag gelesen, der mich völlig aus der Fassung fallen ließ.
''Ist diese Gruppe da um sich gegenseitig zu triggern?
Hat jemand lust auf eine Pro Mia/Ana Gruppe in Whatsapp?''

Da fiel mir nichts mehr zu ein und ich rastete völlig aus.
Wegen solche Leuten die meinen diesen Lifestyle zu betreiben werden wir, als wirklich Esssgestörte (wow, klingt das blöd, soll es aber gar nicht) nicht ernst genommen!
Durch solche Menschen heißt es immer wieder: Ihr müsst doch nur essen, ihr macht das nur um dünn zu sein.
Weil Pro Anas und Pro Mias sowas machen, genauso deswegen werden wir genauso behandelt wie sie.
Ich würde alle, die darauf stolz sind, anscheinend magersüchtig oder bulimisch zu sein, am liebsten gegen die Wand klatschen, alle beisammen. Es macht mich so unglaublich sauer.
Ich möchte sie am liebsten anschreien.
Sie wissen doch gar nicht auf was se sich da einlassen.
Braucht man wirklich so viel Aufmerksamkeit um sagen zu können: 'Ich bin eine stolze Pro Ana'?
Was soll das bitte?
Erst wenn sie wirklich so weit unten sind, wo sie nichts mehr können, werden sie merken was für einen Fehler sie begangen haben. Sie werden die Schattenseiten kennen lernen, werden sie verfluchen und sich wünschen, sie wären nie auf den Trip gekommen. Irgendwann ist man keine 'Ana' mehr, dann ist man eine Diagnose die man bei einem Therapeuten oder in einem Krankenhaus oder in einer Klinik bekommen hat, weil man nicht mehr fähig ist, sein Leben zu leben. Weil nicht mehr 'Ana' Dein Leben bestimmt, sondern eine diagnostizierte Essstörung gegen die man sein Leben lang ankämpfen wird.
Wollt ihr das wirklich?
Aber hey- eine Ana zu sein ist ja cool.
Die flauschigen Haare auf deinem Rücken sind so unglaublich schick. Und immerhin halten sie Dich warm.
Und was ist mit deinen Fingernägeln? Du brauchst keine langen Fingernägel um wie eine schöne Dame auszusehen, sie werden dir sowieso abbrechen. Und durch die langen Fingernägel werden deine knochigen Finger sowieso noch dürrer aussehen. Schön ist das nicht. Aber hey-eigentlich wohl. Sie würden zu deinem Erscheinungsbild passen. Zu deinem abgemagerten dürren Körper. Freut euch auf einen bunten Körper, den blauen, lila und grün-gelben Flecken. Ihr wisst irgendwann gar nicht, woher sie kommen. Sie sind einfach da.
Aber jedenfalls bekommt eurer schwarzes Leben dadurch ein bisschen Farbe.
Im Gegensatz zu euren Haaren, sie verlieren die Farbe, und gelegentlich werden euch ganze Haarbüschel durch eure Bürste begrüßen. Wenn ihr genug Geld habt, könnt ihr euch ja teures Shampoo für Ü-40 Menschen kaufen, deren Haare ausfallen, und dieses Mittel es verhindern soll.
Und kauft Winterjacken-bitte, euch wird immer kalt sein, scheiß ein drauf ob Sommer oder Winter.
PS: Hoffe ihr habt eine schöne Couch oder ein Bett-ich denke rausgehen werdet ihr nicht mehr zu viel. Einschränkung ist die erste Regel einer Magersüchtigen. Aber das ist sicherlich auch cool. Nicht wahr?
Scheißt auf Essen gehen, ihr haut euch lieber 10 Packungen Kekse hinter die Kiemen, und brecht es wieder aus, weil ihr den Heißhunger so sehr spürt. Und dann? Dann fängt euer Gewissen an mit euch zu reden. Tja, jedenfalls einer der mit euch redet. Ich denke ihr werdet genug Freunde verlieren durch eure Isolation. Und dann.. dann könnt ihr nicht einmal mehr die Stimme ertragen und hängt über der Toilette und bracht alles aus, bis ihr leer seid.
Einmal ist ja nicht schlimm. Jedesmal ist dieses eine Mal nicht schlimm! Bald habt ihr schöne Zähne, ebenfalls bunt. Sie verfärben sich, bekommen Löcher, vielleicht müsst ihr nach den Jahr neue bekommen. Aber hey-ihr habt die Kontrolle und verfolgt nur ein paar Regeln, nicht wahr?
Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr weitere Folgen aufzuzählen, findet es selbst heraus und werdet eine Pro ana. Have fun.
Jacki!



Hach, welch eine Ironie, aber das musste mal raus.
Vielleicht lesen es ein paar die meinen es sei nur das dünn sein, aber auch dieser Text wird sie nicht aufrütteln, denn sowas wird denen ja nie passieren.

Feines Wochenende und habt schöne Feiertage.
Ich werde heute auf eine Zusage von W. warten, die ich nicht bekommen werde, obwohl ich nur ein paar Sachen holen muss (y), dann werde ich morgen zu einer Freundin fahren und danach feiern gehen, außerdem kommen morgen Nachmittag mein Cousin und seine Freundin die vor einigen Jahen nach Augsburg gezogen sind. Ich freue mich so!
Sonntag werde ich mich mit einem Freund treffen, so wie ich hoffe & Abends feiern gehen und meinen Lieblings - Dj's zujubeln :)
Und dann-ausschlafen! Schlafen, schlafen, schlafen!

Happy Easter & have a wonderful Weekend, meine Schätze :*

25 Kommentare:

  1. Frohe Ostern liebe Jacki! <3

    AntwortenLöschen
  2. Als ich den Titel auf meinem Dash gelesen habe, dachte ich nur: "Ähm...?" und Gott sei Dank kam dann das, ich war schon total irritiert, haha.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal schöne Feiertage :) <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die absolute und reine Wahrheit, welche du dort ansprichst und ich finde es gut das du diejenige bist, die kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach die wahre Realität zum Vorschein bringst! Dafür bewundere ich dich immer sehr!
    Deine Pläne für die Feiertage klingen super schön und ich hoffe das sie so verlaufen werden wie du es dir vorstellst und wünschst.
    Lass die Seele baumeln und es dir gut gehen.
    Ich denke an dich und habe dich sehr lieb :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann deine Wut ziemlich gut verstehen.
    Ich bin hier auch schon auf den ein oder anderen Pro-Ana-Blog gestoßen, wo ich nicht wusste, ich ob darüber lachen oder weinen sollte.

    Was für eine Katzi hast du? (:
    Am Dienstag ist mein letzter Termin bei ihr. Dein Argument klingt überzeugend...wahrscheinlich würde ich es wirklich bereuen, wenn ich es ihr nicht mehr erzähle. Aber da es gerade eh nicht ganz so gut läuft, werde ich es ihr dann wohl doch erzählen.

    Danke, die wünsche ich dir auch und viel Spaß beim Feiern (:

    AntwortenLöschen
  5. danke dir, aber gerade fällt mir das klarsehen echt schwer. die Realität ist krank und das was du da oben schreibst ist leider doch die absolute Wahrheit. man macht dieses isolieren und verzichten eine zeitlang mit und dann fängt der richtige Horror an.... es ist schwer, sich Normalität zu gönnen, obwohl Normalität im Endeffekt alles nur besser macht. man isst gesünder und relegmäßiger, fühlt sich besser und LEBT. und die Essstörung? im besten fall nimmt man ab, das wars....

    AntwortenLöschen
  6. Also erstmal muss ich sagen, dass du mit deinem Post vollkommen recht hast. Deswegen hab ich dem eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen

    Und zu deinem Kommentar: Soweit ist bei uns alles wieder okay. Und du hast gefragt, ob er von meiner Krankheit weiß. Aber ich finde eigentlich nicht, dass ich krank bin. Oder wie hast du das gemeint?

    Wünsch dir ne schöne zeit mit deinem Cousin und seiner Freundin :)

    AntwortenLöschen
  7. Nun habe ich es mir endlich einmal angewöhnt auf dem Blog von dem jeweiligen anderen zu antworten und mag dies gleich auch tun.
    Bevor ich auf dein Kommentar auf meiner Seite eingehen möchte mag ich dir sagen wie wunderschön dein neues Design ist so wohl der Hintergrund als auch die andere Aufmachung oben an der Startseite gebunden, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!

    Du hast so Recht mit deinen Worten, dass äußere Erscheinungsbild ist zwar auch durch die Wahrnehmungsstörung eingeschränkt aber manchmal ertappe ich doch mein wahres Ich im Spiegel und sehe das ich zu dünn bin oder wieder abgenommen habe.
    Ich habe schon so oft versucht die Waage zu umgehen aber immer wieder scheitere ich an meinen Vorsätzen und kann sie nicht konsequent durchziehen aber nun packe ich es noch einmal an! Ich will es endlich schaffen, denn das Sauding macht mich einfach fix und fertig! Danke für deine immer wieder lieben und bewahreiteten Worte.

    Ich hoffe dir geht es gut und du rockst einen Abend nach dem anderen.
    Ich habe dich sehr lieb :*

    AntwortenLöschen
  8. Tsss MS regen sich doch nur über den ProAna/Mia Hype auf, weil sie Angst haben, plötzlich nicht mehr die Einzige Dünne zu sein. Außerdem ist die Angst da, plötzlich nicht mehr für das Dünnsein bewundert zu werden, weil mit verbreiteten Tricks "es plötzlich jede sein kann". Denk mal drüber nach... Mal ehrlich: Wenn ProAna/Mia keine richtgen MS sind, dann muss man sich um solche Mädels ja auch keine Sorgen machen??? Und wer MS nicht als ernsthafte Erkrankung sehen kann, über den brauch man sich sowieso nicht aufregen...man darf halt nicht vergessen, dass nicht Jede/r den gleichen Wissenstand hat, wie man selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das dein Ernst? :D Du denkst wir regen uns über die Pro-Ana-Bewegung auf, weil wir 'als einzige dünn sein wollen'? Und das schreibst du auf den Blog einer Magersüchtigen, die es geschafft hat 14 Kilo näher an ein gesundes Gewicht ran zu kommen und zuzunehmen? Ernsthaft?!
      Wir regen uns über Pro Ana auf, weil wir wissen was den Menschen bevor steht, die darin hängen bleiben und weil wir wissen, dass Pro Ana nichts anderes ist als sich gegenseitig in den Tod zu treiben. Wir wissen, dass das alles kein Spaß ist, sondern dass man unglaublich viel verliert und dass es verdammt schwer ist, sich für das Überleben zu entscheiden. Natürlich können aus Pro Anas Magersüchtige werden, dass ist ja genau das Problem. Aber niemand, der diese Krankheit so verherrlicht und als Lifestyle ansieht hat schon Magersucht, denn dann würde er wissen, wie falsch er liegt. Ich denke es ist berechtigt sich besonders um solche Mädchen Sorgen zu machen, weil sie mit dem Feuer spielen, ohne zu wissen, wie sehr sie sich verbrennen könnten.

      Löschen
  9. Hey du, sorry hatte gar nicht gesehen, dass du mir noch mal geantwortet hattest. Ach Quatsch, kein Problem ;). Mach den tag wann du denkst :).
    Ich weiß nicht genau. Ich bin es einfach nicht wert. EINEN wirklichen Grund gibt es gar nicht. Aber nicht zuletzt sind meine ganzen körperlichen Probleme (auch meine Zähne) Schuld an meinem Zustand.
    Lieben Gruß und dir auch schöne Ostern.
    Lenchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass mein Dickkopf deinen mit Sicherheit noch übertreffen würde! Finde dich damit ab, Liebes :P

    Ja da liegst du komplett richtig :D Aber bei mir ist das immer so Tagesform abhängig. Es gibt Tage, da zieh ich nur XXL Pulli und Jogginghose an und dann wieder an anderen ein bauchfreies Top zu Leggings. Immer anders :D

    Der Junge, den ich vor einem halben Jahr kennen gelernt hab und um den sich in etwa alle Posts in der Zeit drehen. Der, ohne den ich wohl klar kommen muss und der sich nen scheiß noch um mich schert. Begegnen uns eh erst wieder in 2 1/2 Monaten auf einem Geburtstag. Oder man läuft sich per Zufall beim Einkaufen über den Weg. Aber wenn das vorkommt, drehe ich immer sofort um und renne in den nächst besten Gang :D

    Ich glaub, ich würde mich auch so aufregen. Es gibt einfach nichts beschisseneres, als wenn man von jemandem bewusst ignoriert wird... könnt mich da jedes Mal wieder so extrem reinsteigern und ausflippen -.-'

    Ich wünsche dir frohe Ostern und ich hoffe, du konntest das tolle Wetter heute auch genießen :)

    Mena ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön geschrieben. In meiner Ktankheitsgeschichte habe ich so viel Müll hören müssen, dass mich sowas auch total aufregt: "Ich war auch mal zwei Wochen magersüchtig und habe es geschafft..", habe ich mal in einem Forum gelesen. Zwei Wochen?! Jede Frauenzeitschriftdiät dauert fast so lange...
    Ich hoffe, du hattest/hast ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jacki :)
    Also zu deinem Post: Recht hast du! Ich bewundere dich dafür, dass du das so offen und ehrlich sagen kannst. Ich reg mich auch immer wieder über "Pro Ana"s auf. Ich könnte jetzt noch einen langen Text schreiben, aber du hast alles gesagt.
    Ich hoffe du hast die Ostertage genossen. Ach und übirgens, ich hab dich getaggt. Mach's wann immer du Zeit und Lust hast :)
    Liebste Grüße <3
    Fee

    AntwortenLöschen
  13. Süße.. du hast so Recht mit dem was du schreibst :) Ich kann so verstehen, dass dich das wütend macht!
    Hast du den Text 'Helly' auf meinem Blog mal gelesen? Vielleicht hast du Lust ihn auch auf deinen Blog zu stellen :) http://finally-beeing-free.blogspot.de/p/healthy.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline, deine Seite ist ganz toll. Ich danke dir für deinen Mut und deine Ehrlichkeit , du gibst einen guten Einblick in diese schwere Krankheit. Ich befürchte einfach, dass jede am Anfang meint, sie könne wieder damit aufhören. Es ist für Gesunde wohl einfach unvorstellbar, was mit dem Körper und vor allem der Seele und Psyche passiert - wie gefangen der ganze Mensch in dem essgestörten Denken wird. Es ist alles andere als ein Lifestyle-Spiel. Es ist ein Sterben bei lebendigem Leibe.

    AntwortenLöschen
  15. Das sind einfach alles wahre Worte und ich bewundere dich gerade für diesen ganzen Blog hier, weil so anderen sicherlich Mut gemacht wird, auch etwas gegen die Krankheit zu tun. Und ich hoffe auch, dass dadurch mal so Pro Ana Menschen die Augen geöffnet werden, dass Magersucht oder Bulimie nicht erstrebenswert ist, sondern eine psychische Krankheit, die den Körper und die Seele kaputt macht, aber das merkt man leider meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist.
    Ich hoffe dir geht es gut soweit,
    Liebe Grüße, Lea. <3

    AntwortenLöschen
  16. Hahaha....vor lauter Ironie muss ich lachen^^ Du hast so was von verdammt Recht, auch wenn ich selber nie soweit war, kann ich mir - soweit das für einen Normalsterblichen möglich ist - vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn man da erstmal reingerutscht ist und ned mehr raus kommt....danke für deine Worte! So was muss immer und immer wieder gesagt werden, und wenn es nur einem Mädchen die Augen öffnet ist es schon etwas wert ;)
    Mach dir deswegen keinen Kopf, ich komm leider auch viel zu wenig hier nei, v.a. wenn das Internet spinnt Ic würde dir echt sehr viel lieber öfters schreiben... >< Wie siehts denn mittlerweile mit deiner depressiven Phase aus???? Ich mach mir echt Sorgen um dich, besonders bzgl. der Sache mit dem Typen -.- Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem derzeit ned mehr durchblicke. Mal will er, mal will er ned, dann will er wieder doch...oh mann, solche ein hin und her ist echt so was von nervig und zerfressend :( Und ja ich fühle mir dir, weil ich sehr gut weiß wie sich das anfühlt. Ich warte derzeit auch auf eine Nachricht, aber die kommt entweder wieder mit tagelanger verspätung oder eben gar ned.....ich liebe es....ääähh...ihn^^ haha^^
    Also ich spiele Querflöte und das schon seit nun glaub ich 10 Jahren, aber in letzter Zeit komme ich leider ned so sehr dazu :S Der Verein, bei dem ich spiele, hat 4 Orchester und ich spiele im besten (aber ned seid anfang an, irgendwann bin ich aufgestiegen^^), da spielen wir bei Konzerten hauptsächlich symphonisches wie "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgski, "Russische Ostern" von Rimski-Korsakov, Carmen-Suit, etc....(macht nix, wenn dir das alles nix sagt), bei kleineren Auftritten Blasmusi oder auch mal Big Band =D Bald haben wir nochmal ne Konzertreise, die sind immer echt cool hehe :) Naja, die Halle bestuhlen wir mittlerweile für über 500 Personen und Lampenfieber, naja bisher ned so, spiele ja meistens keine Soli und da hört man mich dann ja ned alleine ;) wenn ich alleine oder Duett oder Soli spielen darf/muss, dann bin ich natürlich auch aufgeregt.... Spielst du auch ein Instrument?
    Keine Ahnung ob mein Leben so großartig spannender ist...haha ;)
    liebe Grüße und noch Frohe Ostern nachträglich
    tkm
    María
    PS: Dein frühlingshafte Design find ich super =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..was ich noch anfügen wollte, um deine Frage besser zu beantworten, die Konzerte spielen wir immer 2x (bisher sinds 3 im Jahr, plus halt dann die anderen Auftritt oder so was) und joa, meistens is es recht voll, dieses Mal waren es insgesamt glaub ich mehr als 800 Besucher^^ ;)

      Löschen
  17. ah ja. sehr schön geschrieben ^^ danke, dass de mich auf den post hingewiesen hast :)

    und zu deiner Frage:
    Um Gottes Willen, NEIN!
    Ich hab doch extra geschrieben, dass ich mit dem Dreck nix zu tun habe u mir das selbst erst nach einiger Zeit (waren bestimmt paar Monate) aufgefallen is. Kannst dir vllt vorstellen, wie dumm ich mich da gefühlt habe xD

    AntwortenLöschen
  18. Hallo.
    Ich vermisse dich, doch du hast Besuch. Deine neue Freundin ist da -Ana.
    Ich klopf an deine Tür, doch du willst mich nicht da haben.
    Ich klopfe weiter, doch du schreist mich nur an.
    Denn deine Freundin ist da. Ana.
    Ich vermisse nicht nur dich, ich vermisse dein lachen, deine Art und den Spaß, den wir hatten.
    Ich seh dich nicht mehr, denn du bist nicht da.
    Ich klopfe an, doch Ana ist da.
    Ich sag dir, ich mag sie nicht, denn ohne sie hatten wir mehr Spaß. Du warst glücklicher.
    Doch du sagst das stimmt nicht. Ich hätte Unrecht und keine Ahnung.
    Ich merke wie ich dich verliere.
    Es ist schleichend, doch du bist kaum noch da.
    Ana geht mit dir überall hin.
    Du sagst sie unterstützt dich, sie hilft dir. Doch du wirst immer schwächer.
    Früher war ich da, wenn du Probleme hattest.
    Wir haben gesprochen, ich war immer da.
    Doch du hast jemand neues gefunden. Ana ist da.
    Du warst ein glücklicher Mensch. Hast dich Problemen gestellt. Doch Ana rät dir die Probleme anders zu lösen. Sie sagt dir, dass es nur an dir liegt, dass sich alle Probleme lösen, wenn sie da ist.
    Doch das stimmt nicht.
    Die Probleme werden nicht aufgelöst. Sie verändern sich nur.
    Du warst immer für mich da. Ich hab zu dir aufgesehen. Du bist ein besonderer Mensch. Doch jetzt bist du nicht mehr du. Ana ist da.
    Ich kann nicht mehr mit dir reden. Du hast schlechte Laune. Ich will dir helfen, doch ich kann nicht.
    Ich klopfe und niemand macht mir auf.
    Deine Freundin Ana zeigt dir den Weg. Den Weg von mir weg. Ich laufe hinterher doch ich erreiche dich nicht. Ana zieht dich weg.
    Ich seh immer noch zu dir auf. Du bist mein Vorbild. Doch ich will dich wieder glücklich sehen. Ich will wieder mit dir lachen. Mit dir einfach Sachen machen. Doch Ana hat einen Plan. Ich passe nicht in ihren Plan.
    Mittlerweile hat Ana dich in ihren Bann gezogen. Dir geht es schlecht. Du merkst es. Doch es gefällt dir.

    Ich sehe dich. Du liegst am Boden. Ich klopfe. Doch Ana ist da. Ich darf nicht rein.
    Ich heb dich auf. Du bekommst es nicht mit. Du bist abwesend. Du siehst mich nicht. Du siehst nur Ana. Ich schrei dich an. Ich bin verzweifelt. Ich schüttel dich. Doch du liegst am Boden. Ana ist da.
    Du bist alleine. Du schaust in den Spiegel. Lagst am Boden, bist verletzt. Ana sagt, es ist deine schuld. Du alleine.
    Doch du bist nicht alleine. Ich bin da. Ich klopfe. Niemand macht auf.

    AntwortenLöschen
  19. das ist alles os wahr :( ans ist grausa und trotzdem mein leben :(. deine music. ich musste echt weinen. ja. so ist es. wenn man krank ist. manchmal hält man inne und versucht dagegen anzukämpfen. sieht ein licht und eine Rettung. ich wünsche allen die auch betroffen sind dass ihr irgendwann gesund werdet! :(


    aber hey ihr da draußen! 
Ich habe gerade eine geniale Idee gehabt und zwar geht es darum, dass über einen abgesprochenen Zeitraum jeder ein Tagebuch führt. Wie ihr das gestaltet bleibt euch überlassen. 
Wichtig ist nur, dass ihr regelmäßig schreibt. Am Ende werde ich dann auslosen, wer wem sein Tagebuch zuschickt. Dafür müsst ihr mir nur eure Adresse geben & ich sag euch wo ihr nach etwa 6 Monaten euer Tagebuch hin schicken müsst, um ein anderes zu bekommen.
Ich denke es ist egal wieviele mitmachen.
Hoffe, dass hier ein paar kreative Köpfe rumgeistern und bereit sind völlig fremde Leute von ihrem Leben zu erzählen.
    Irgendwie haben wir alle ja alle eine Gemeinsamkeit, wir haben eine ES. Das wär wie ein Ana-Buch, nur eben real.
Bin gespannt wie es bei euch ankommt.
    Ich werde nur auf kik mit euch schreiben, deshalb müssten sich interessierte die kein kik haben einfach kik installieren. Ich habe zwar auch whatsapp, facebook, mail usw. aber bei diesem ‚Experiment’ ist das spannende, dass man von niemandem etwas weiß. Sagt auch anderen Anas nicht, dass ihr das macht. Wenn ihr die Idee gut findet und es nicht mit macht, könnt ihr es natürlich weiter sagen, aber es geht darum, dass man später 6 Monate aus dem Leben einer anderen Ana lesen kann.
    schreibt mir auf kik: idontknowsry

    AntwortenLöschen
  20. omg wie heißt dieses lied auf deiner Seite? <333333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.youtube.com/watch?v=a_Am4cHMBKM
      http://www.youtube.com/watch?v=oh6NKK8M2VQ
      http://www.youtube.com/watch?v=wgFFY8kr3RI

      Löschen
  21. Sehr schön und glaubhaft deine Emotionen zu diesem Thema eingefangen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)