!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

25. März 2014

Lautes Gelächter durch das, wo ich mit zu kämpfen habe.

Ich habe mich seit genau 5 Tagen nicht mehr geschnitten.
Habe seit 5 Tagen 'Nein' zu den Schmerzen gesagt.
Und habe 5 Tagelang viel zu oft darüber nachgedacht wofür ich diese Kraft überhaupt aufbringe, es nicht zu tun.
Den letzten Schnitt habe ich sogar, mit großer Überwindung und innerlichen Widerstand, geklebt.

Vorher
Nachher
''Ich glaube, dass Selbstverletzung eine Form ist, irgendwie auszubrechen. Es ist nicht leicht es zu erklären oder zu verstehen.''
- Marilyn Manson





Das die Wunde so gut verheilt ist, da sie doch recht tief war, erleichtert im ersten Moment. Im zweiten sträuben sich mir die Haare.
Da es jetzt so aussieht, als ob da nie was gewesen wäre, das es einfach vergessen wird.
Und das macht mich schon wieder total traurig, ich bin enttäuscht von mir selbst, mir die Streifen darüber geklebt zu haben.
Ich dachte diesen innerlichen Kampf zwischen ''das hast du gut gemacht, weiter so, es ist gar nicht schlimm'', & '' du bist so schwach'' gibt es nur bei der Magersucht & Bulimie. Habe ich wohl falsch gelegen. Ich glaube da ist jede sucht gleich.
In jeder Sucht gibt es diesen innerlichen Kampf zwischen gut und böse.
Ich finde es eigentlich viel trauriger das ich so viel Erfahrung darin habe. Lieber wäre es mir, wenn ich ein ahnungsloses Mädchen in diesen Sachen wäre.
Das ich mich fragen könnte, wieso Menschen so was anstellen, anstatt mir darüber Gedanken zu machen, wie der nächste Schnitt noch tiefer gehen könnte und wie ich den Schmerz der innerlich in mir tobt, ausblenden kann.

Am Samstag stand ich in der Diskothek an der Cocktailbar und konnte beobachten wie ein Mann meinen Arm permanent anstarrte.
Ich kann ihm das nicht verübeln, vielleicht würde ich es genauso machen. Als ich Blickkontakt mit ihm aufnahm, scheute er sich nicht mal, wegzusehen, und starrte weiter.
Okay, jetzt wird es unverschämt.
Nachdem er mit dem Finger auf mich zeigte und einen Schritt nach hinten ging, damit sein Kumpel meinen Arm auch begutachten konnte, platze in mir alles.
''Alter, geht's noch, ist da ein Zeiger dran? Ich weiß das ich da Schnitte habe, okay?!'' - schrie ich.
Lautes Gelächter.
Oh Gott, nicht schon wieder, bitte lacht mich nicht aus, bitte, bitte. Macht alles... nur nicht lachen.

Da sagt man einmal was, weil sie so unverschämt gegenüber mir waren, und dann bekomme ich die schlimmste Strafe die ich mir ausmalen könnte: Lachen. Lautes Lachen. Lachen, das zeigt, wie lächerlich und klein ich bin.
Papa Papa Papa Papa Papa..
Ich höre immer nur das Lachen meines Vater. Immer wieder. Nichts hat sich so tief eingebrannt wie das laute Gelächter diesen Mannes.




Andere, kleine Anmerkung:

Kennt ihr dieses Lied?
''  Ich lass für dich das Licht an  ''
Wenn ihr auf den Titel klickt, könnt ihr es euch anhören, ihr werdet auf die Youtube-Seite weitergeleitet.
Wie ich geheult habe als ich dieses Lied das erste mal hörte.
Wie ich in Gedanken versinke, immer noch, beim 100 Mal des Anhörens.
Wahnsinn.
Gänsehaut pur.

27 Kommentare:

  1. Diese Menschen machen mich so wütend, sie sollten nur einen Tag mal spüren was du alles aushalten musst. Sollten sich auch mal so schlecht fühlen, und wenn sie dann noch lachen wollen, bitte sollen sie.

    Achte nicht auf sowas. Und ich bin so unglaublich stolz auf dich: 5 Tage! 5!! Und daraus machst du jetzt 6,7,8... Ich hoffe so sehr das du rauskommst aus dem ganzen mist! :**

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss genau wie du dich fühlst... es gibt nichts schlimmeres als DESWEGEN ausgelacht zu werden!
    Aber Liebes, du bist stärker als diese Idioten! Die haben KEINE Ahnung wie schwer es ist damit zu Leben und es auch noch offen zu tragen! Du bist stark, die sind die die sich schämen und ausgelacht werden müssen!
    Ich denk an dich! :* ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mach dich nicht so fertig in Bezug auf das warum und wieso....ich weiß, man will immer wissen was man falsch gemacht hat, spielt x Möglichkeiten durch was man anders hätte machen können/sollen/müssen, aber leider gibt es eine einfache antwort, die leider zu weh tut, um sich damit zu befassen oder es sich genauer zuüberlegen, weil sie eiskalt ist.....nicht unbedingt bei dir liegt der Fehler, sondern bei ihm...er hatte Erwartungen an dich, die sich nicht erfüllt haben, er hat gemerkt que no se puede darse oder sonst was...oder er hatte von vorneherein ned so viel Interesse wie du.....shit happens, scheiße gelaufen und dann steht man wieder alleine da und fühlt sich minderwertig und sonst was -.- Aber es freut mich, dass ihr in Zukunft wenigstens weiterhin normal miteinander umgehen werdet...
    weißt du, leider gibt es genügend solche Leute und bei manchen passiert das noch nicht mal bewusst oder es ist ihnen einfach nicht klar, was sie anrichten....was natürlich keine entschuldigung dafür ist.... Nimm nur das Beispiel, das bei mir bei "Calendario" steht...letztenendes hat er ganze zwei Wochen gebraucht, um mir zu sagen, dass das mit uns nichts werden würde, 5 Monaten bis wir wieder darüber redeten und er mir sagte, dass er wirklich mal was von mir wollte aber er (aus welchem Grund auch immer) gemerkt hat que no se puede darse und einen weiteren Monat, dass wir wieder am gleichen Punkt bzw. noch ein Stück weiter als an seinem Geburtstag im November angelangt waren und ich wette, dass ich ihm bei meinem Abschied im August immer noch nicht ganz egal war und im September schrieb er mir, dass es ihm sehr leid tun würde, dass er es nie so erwiedern konnte, wie ich es verdient hätte.........kleiner Ausschnitt aus meiner Lebensgeschichte, aber genaueres unter Calendario...aber weißt du....ich habe in dem einem Jahr so viel gelernt und trotzdem komme ich damit nicht klar...jedenfalls manchmal bzw. bin natürlich wieder voll ins Fettnäpfchen getreten, aber das andere mal war es gravierender und das war dann der Punkt, als mir meine Gefühle geraubt wurden....das was ich letztes mal angedeutet habe...
    Leider ist es wirklich so, dass wir nichts falsch machen, aber das Schicksal es aber einfach nicht zu ließ bzw. es einfach nicht so werden sollte, wie wir es uns so verzweifelt gewünscht haben....ich habe letztens ein echt gutes Zitat gelesen:
    "Puedes llorar porque él se marcho. O puedes celebrar ser la maravillosa mujer que el perdió. La elección es tuya. (Acción Poética Colombia)" - "Du kannst weinen, weil er gegangen ist. Oder du kannst es feiern diese tolle, wunderbare Frau zu sein, die er verloren hat. Die Entscheidung liegt bei dir." (auf spanisch hört es sich irgendwie echt schöner an, deswegen hab ichs dir trotzdem dazu geschrieben ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hatte ich geschrieben nachdem ich deinen einen Post gelesen hatte und dann was im Bezug auf das neue noch eingefügt habe ;)
      bueno......und das mit dem Schneiden find ich super...wenn du magst kannst du dir ja auch das Ziel Ostern setzten, falls du denkst, dass das für dich realistisch sein könnte....und ich kenne nur zu gut dieses Gefühl zwischen Ekel und Faszination im Bezug auf die Schnitte....
      mmmmmmmmmm im Bezug auf deine Fragen....ich glaube die beantworte ich was später, muss noch ein wenig mehr darüber nachgrübeln ;p
      sonst...waren die letzten Tage echt überhaupt ned spannend....ich war bei ner Freundin die am we geburtstag hatte...naja wie ned anders zu erwarten hab ich mal wieder viel getrunken und so, aber sonst wars ganz gut so als Auszeit.
      das mit dem Handy kp....ich hab Nokia, da gibt es keine Blogger-App und seit Monaten geht es ned aufs Dashboard zuzugreifen mit dem Opera Mini (bei anderen ging es sowieso ned) und ich kann nur mitlesen, wenn ich weiß wie die URL der Seite is...diese Handys bringen mich noch in den Wahnsinn, besonders weil das was whatsapp hat wieder zu oft abgestürzt ist und es mal wieder schon seit Wochen in der Reparatur is....gestern meinten die das würde immer noch beim Hersteller liegen.........so'n driss ey -.-

      Löschen
  4. ..und ich hab dich auch ganz lieb und freue mich immer was von dir zu lesen =)
    abrazos,
    maría

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere dich immer und immer wieder für deine Offenheit und vor allem für deinen Mut! Das du dich einfach so zeigst wie du bist und zu allem stehst ohne dich zu verstecken.
    Da möchte ich wirklich meinen Hut ziehen und meinen vollen Respekt aussprechen.
    Die Gesellschaft hat leider keine Ahnung, wird zu wenig aufgeklärt und hat nur Vorurteile ohne zu wissen was wirklich in den Menschen vorgeht.
    Du kannst wirklich verdammt stolz auf dich sein nun schon so viele Tage ohne schneiden ausgehalten zu haben und du wirst auch noch weitere schaffen <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebes,
    ich weiß auch nicht, was du nun machen sollst...
    Wie's mir geht? Naja, nicht so berauschend. Momentan sind wieder so viele Arbeiten in der Schule, nächste Woche eine wichtige Prüfung und zu allem Überfluss habe ich auch noch die Tage gemerkt, wie super meine ach so tollen Freunde doch sind...
    Ich kenne das sehr gut, diesen innerlichen Kampf. Und ich muss dir Recht geben, ich glaube auch, dass es diesen Kampf bei jeder Sucht gibt...
    Meine Mutter lacht mich auch wegen meiner Narben aus... Weshalb ich dich sehr gut verstehen kann.

    Ich schicke dir ganz viel Liebe,
    Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey du
    Die Kapseln sind zum Glück aus Naturprodukten. Also ist es nicht so viel "Gift". Ich werde mal in ein paar Tagen ein Review dazu machen.

    Ich hab mich früher auch oft geschnitten und die Narben sieht man leider heute noch sehr extrem. Ich bereue es echt und wünschte es nie gemacht zu haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage sie offen, außer auf der Arbeit. Da hab ich immer Stulpen an. Die fragen schon immer doof, warum ich die Stulpen trage. Aber ich sage es ihnen nicht. Also wenn es jemand sieht sagen die meistens nichts... Aber wenn, dann fragen sie "was hast du denn da gemacht" (als ob das nicht offensichtlich wäre) oder ganz nett: sie nennen mich Emokind o.Ä.

      Löschen
    2. Doch, natürlich macht mich sowas wütend. Aber da muss man eben drüberstehen. Ich fühle mich auch unwohl, wenn blöde Kommentare kommen, aber solche Menschen sind einfach nur arm. Ich versuch mich nicht immer allzu sehr darüber aufzuregen...

      Löschen
  8. Meine Freunde... sie lassen mich im Stich und tun dann so, als wäre nichts gewesen...
    Meine Mutter ist da scheinbar so wie dein Vater. Sie sagt, ich bin an allem selbst schuld, dass es mir so dreckig geht, bla bla. Mitlerweile wohn ich in der Kellerwohnung, also unter meinen Eltern. Vor ca. einem Jahr habe ich meiner Mutter richtig die Meinung gegeigt. Aber denkste. Während ich tränenüberströmt mir die Seele aus dem Leib gekrischen habe und all das meiner Mutter an den Kopf geworfen habe, was ich ihr schon immer sagen wollte, stand sie vor mir und lachte mich eiskalt aus, ihr Lachen wurde immer lauter und sie hörte nicht mehr auf...

    AntwortenLöschen
  9. Hey Süße :*
    das Nähen tut absolut nicht weh. Die spritzen dir neben die Wunde ein lokales Betäubungsmittel, so dass du um den Schnitt rum gar nichts spürst. Ich fand das ehrlich gesagt relativ witzig, weil man an der Haut außen rum spürt, dass an ihr gezogen wird und man sieht es auch, aber man spürt halt den Einstich überhaupt nicht. Schon ein sehr spezielles Gefühl irgendwie. Ich hab da auch immer zugeschaut. Also vorm nähen bräuchtest du wirklich keine Angst haben! Zumindest nicht solange du es von deinem Hausarzt machen lässt, weil manche Chirurgen, an die man da so gerät finden es gar nicht witzig, dass sie ihre Zeit jemandem opfern müssen, der sich absichtlich verletzt hat.. es gibt halt echt bescheuerte Ärzte. Also die Creme fand ich in erster Linie einfach hässlich, weil das so eine Desinfektionscreme war und die so eine komische bräunliche Farbe hatte. Das Nähen fand ich an sich eigentlich manchmal ganz gut, weil ich dann immer an den Fäden rumrütteln konnte, wenn ich wieder Schneidedrang hatte, und dann halt sofort wieder Blut kam.. Und irgendwann hab ich sie mir dann meistens auch raus gerissen. (ich hoffe wenn ich hier so offen darüber schreibe kommt das nicht so rüber als wäre ich stolz auf diese Zeit und was ich gemacht habe, denn das bin ich nicht, ich habe es so so so oft bereut..)
    Wenn du Freizeitbeschäftigungen hast, Sport machst, vielleicht ein Praktikum machen willst und das alles, dann hat er wirklich keinen Grund sowas zu dir zu sagen. Und das Recht dazu hat er so und so nicht. Niemand anderes als du selbst kann wissen was für dich das richtige ist. Ich hoffe du überforderst dich nicht, nur weil solche Menschen nicht begreifen, dass es wichtigeres gibt als Leistung..
    Das mit dem Altenpflegepraktikum finde ich schön :) Ich hab nach meinem letzten längeren Klinikaufenthalt ein 7-wöchiges Kinderladenpraktikum gemacht, während ich auch noch krank geschrieben war, um mich langsam wieder an die Tagesstruktur zu gewöhnen und bisschen unter Menschen zu kommen und so und dieses Praktikum hat mir so viel gegeben :) Ich denke Kinder und alte Menschen können einem so viel zurück geben, dass es sehr erfüllend ist mit ihnen zu arbeiten :) Ich hoffe du machst auch positive Erfahrungen und gehst das erst an, wenn du bereit dazu bist. <3 Du hast ein Recht auf dich selbst zu achten und Rücksicht auf dich zu nehmen. Nicht nur das, sondern es ist das beste, was man tun kann!
    Ich finde diesen Typen echt unmöglich. Er hat nicht an deinem Arm rum zu ziehen und dir nicht so scheiße zu drohen. Was soll denn das?! Ist das der selbe der dir schonmal so gedroht hat? Ich finde es schlimm das manche Menschen einfach kein Gespür für die Grenzen anderer Menschen haben.
    Das mit deinem besten Freund ist ja traurig :( Es tut mir sehr leid, dass er sich so komisch verhält..

    AntwortenLöschen
  10. J. wusste glaube ich ab dem Moment, an dem wir uns das erste Mal wieder gesehen haben, wie es mir in der Zeit ging. Sie kennt mich einfach.. Ich nehme auch diese Medikamente, die meinen Stoffwechsel eh irgendwie verändern, so dass ich extrem langsam abnehme und so und das weiß sie und sie weiß wie krass die Essstörung in der Zeit gewesen sein muss, damit ich trotz der Medis wieder so nah an mein Tiefstgewicht kommen konnte. Und ich verstecke es jetzt auch nicht vor ihr. Letztens haben wir zusammen Shisha geraucht und mein Kreislauf ist plötzlich total zusammen gebrochen, so dass ich erst einige Zeit bei ihr auf dem Sofa lag, bis ich mich überhaupt wieder aufsetzen konnte und sie hat dann meinen Vater angerufen und gefragt ob er mich holen kann (sie hat kein Auto) und dann hat sie mich noch runter gebracht und meinte dass das ja komisch sei, weil ich vor dem Shisharauchen noch ein paar Gabeln Salat gegessen hatte und dann hab ich ihr gesagt, dass es mir im Moment körperlich sowieso nicht so gut geht und dann so kleine Mengen wahrscheinlich nicht viel verbessern. Sie hat dann gefragt was los ist und ich hab ihr erzählt, dass meine Blutwerte nicht so passen (immer noch Eisen und ein paar andere Sachen die mir nichts sagen) und dass ich eben immer wieder dieses Stechen am Herz hab, aber der Arzt da nichts feststellen konnte. Und das hat sie glaube ich richtig schockiert und ihr zu denken gegeben.. Dabei wollte ich eigentlich nicht, dass ihr mein Zustand ein schlechtes Gewissen macht, aber es hat schon den Vorteil, dass ihr klar ist, was mir das ganze angetan hat.. Dafür ist sie jetzt viel für mich da, redet mit mir über die Sache mit dem Essen und hilft mir im allgemeinen wenn es mir schlecht geht, was es immer noch viel zu oft tut :( Ich bin so unendlich froh sie wieder zu haben..Inzwischen glaube ich, ich finde aus der Essstörung zumindest wieder ein Stück weit heraus.. aber wenn dieser Streit weiter gegangen wäre kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich das geschafft hätte..
    Ich war auch so begeistert und fasziniert als ich da die 100 gesehen habe! Ich konnte das erst gar nicht glauben :)
    Ich hab dich auch lieb :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Bei Liebeskummer hab ich immer dieses Lied gehört: http://www.youtube.com/watch?v=VmT9jNashAg
    Ich finde wenn es einem so geht, kann man bei solchen Liedern ruhig losheulen, damit man sich später besser fühlt.
    Super Blog, übrigends!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schönes Lied, hat es eine Bedeutung für dich?

      Ich finde sowieso das Musik die Stimmung so sehr beeinflussen kann, wahnsinn.

      Danke für Dein Kompliment, ich freu mich immer so sehr wenn jemand meinen Blchön findet :))

      Löschen
    2. Ja, es hatte eine große Bedeutung für mich. Zum Glück ist das jetzt Vergangenheit. Es lief, denke ich, ganz ähnlich ab wie bei dir. Im Nachhinein kann man daraus nur lernen. Für die wichtigen Dinge im Leben, wie Liebe + Vertrauen sollte man sich einfach viel mehr Zeit lassen. Ich wünsche dir, dass du bald auch darüber hinweg kommst. Liebe Grüße von einer anonymen Leserin ;)

      Löschen
    3. Ich finde es bei anonymen Lesern immer total interessant, weil ich nie weiß, WER dahinter steckt, wieso man meinen Blog liest (z.B ob sie ähnliche Probleme haben).
      Aber danke, ich hoffe auch, das dass alles bald zuende geht.
      Ich finde auch, das so viele Lieder eine Bedeutung haben, bei jedem Lied denke ich an was anderes. Und wenn es einfach nur 'ein Lied' ist, eine Erinnerung gehört immer dazu. Oder eben ein Gefühl.

      Liebe Grüße :*

      Löschen
    4. Falls du Angst hast, dass ich dich kenne - keine Sorge, tue ich nicht. Ich glaube ich lese deinen Blog, weil ich einfach hoffe, dass andere es auch schaffen sich so zu lieben wie sie sind. Damals hatte ich auch ein Problem damit. Manchmal sogar immer noch. Aber ich möchte nicht soviel über mich schreiben, ich hab immer Angst, dass mich trotz "Anonym" jemand erkennt ;) Bin da ein wenig paranoid.
      Ich finde Lieder können einen aufbauen, aber auch sehr stark runterziehen. Wenn man eh schon schlechte Laune hat und sich dann noch deprimierende Musik anhört, kann man sich schon ausmalen worauf das hinausläuft. Liebe Grüße!

      Löschen
    5. Hay:) Ich hab keine angst das du mich kennen könntest, mein Blog ist öffentlich und ein paar meiner Freunde kennen ihn auch :)

      Löschen
  12. Hey Süße <3
    ohje was war denn mit deinem besten Freund? Falls du magst kannst du es mir auch per Mail schreiben. Aber du musst es natürlich auch nicht erzählen, wenn du nicht möchtest, ja?
    Ohje Jaqui, das tut mir richtig leid, dass du dir das nähen so grausam vorgestellt hast. Besonders bei deinem Hausarzt, den du ja kennst und so, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dich irgendwie extra peinigen oder demütigen wird. Und selbst die assigsten Chirurgen (einer meinte mal zu J. als sie mehrere sich teilweise kreuzende Schnitte hatte 'kannst du dich das nächste mal nicht wenigstens ordentlicher schneiden? Überall gleich tief und gerade?') haben die Wunden immer vorm nähen betäubt und gut versorgt!
    Schade dass du keine Kinder magst, ich liebe Kinder :) Aber ich denke besonders alte Menschen schätzen die Hilfe auch richtig und geben einem auch sehr viel zurück :)
    Ob ich selbst Kinder mag.. hm das ist eine gute Frage. Ich verbringe total gerne Zeit mit Kindern und will ja später auch mit Kindern arbeiten aber ob ich selbst welche haben will weiß ich nicht.. Ich hätte so unglaublich viel Angst etwas falsch zu machen.. und da kann man so viel falsch machen..
    Ich studiere Medizin.. das erste Semester lief echt super, obwohl ich schon gemerkt hab, dass ich noch krank bin, aber das zweite hätte kaum schlechter laufen.. durch die Sache mit J. und so :( Jetzt bin ich mal gespannt, ob das nächste wieder besser wird. Aber ich versuche so gut es geht aufzupassen, dass es nicht zu viel wird und hab jetzt fürs nächste Semester auch nur wenig belegt und so. Es ist einfach mein Traum Kinderärztin zu werden und ich will mir das nicht von dieser Krankheit wegnehmen lassen..
    Ja also Skill würde ich das mit den Fäden jetzt nicht nennen :D Es beeinträchtigt schon die Wundheilung, weil die Fäden komischerweise dadurch lockerer werden.. aber besser als sich nochmal zu schneiden war es auf jeden Fall.
    Also mich wirklich 'geschnitten' in dem Sinne hab ich bis vor 4,5 Jahren.. also ist es schon echt lange her!! Zum Glück! Aber es gab ein paar 'Ausrutscher' die ich aber nicht als komplette Rückfälle sehen will, weil es immer nur einzelne Momente waren und immer wieder einige Monate dazwischen lagen. Das waren aber auch viel leichtere Verletzungen als früher.
    Du hast Recht, selbst wenn du gar nichts tun würdest hätte er kein Recht so zu reden.. vielleicht ist es gut, wenn du erstmal etwas Abstand zu ihm nimmst.. manche Menschen verstehen so etwas einfach nicht.
    Ich will mich wirklich nicht abhängig von J. machen.. leider bin ich ein Mensch der schnell von äußeren Umständen oder Menschen abhängig wird. Ich befürchte eine meiner Diagnosen heißt nicht umsonst 'abhängige Persönlichkeitsstörung' :( Aber ich versuche weiterhin viel mit anderen Menschen zu machen und so, damit es einfach noch andere Menschen und Dinge gibt, die mir Halt geben. Ich hab auch Angst davor, was passiert, sollte sie mich noch mal fallen lassen.. manchmal frage ich mich auch, was wäre wenn ich in der Zeit einfach verhungert wäre.. ich hoffe so so sehr, dass es nicht noch einmal passiert.. :'( Aber ich habe auch in meinem Leben noch nie eine so gute Freundin getroffen wie J. es ist. Das Leben ist mit ihr so viel schöner und leichter.. ich verstehe mich oft selbst nicht, aber sie tut es..
    Große Umarmung an dich :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Wenn die Gesellschaft in 10 Jahren wirklich so weit ist, werde ich mich mit 50 Katzen isolieren. Oder so.
    An meiner Schule ist ein Mädchen, dass eine Gehbehinderung hat. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem. Sie kann laufen, allerdings nur auf Zehenspitzen und ihre Beine (oder nur eines? Bin mir gerade nicht sicher) sind nach innen "gedreht". Dadurch schwankt sie auch ziemlich beim Laufen und es kommen immer wieder Kommentare wie "Naa, haste nich richtig laufen gelernt?" Sie scheint das ganz gut wegzustecken und ich will wirklich nicht wissen, wie es wäre, wenn ihre Freundinnen nicht dabei wären, trotzdem würde ich so gerne aufstehen und den Leuten ins Gesicht sagen, wie ekelhaft sowas ist. Dazu fehlt mir leider der Mut. Ich kann also verstehen, was du mit einprügeln und so weiter meinst.

    Meinen Zähnen geht es soweit gut, Bulimie hab ich glücklicherweise nicht. Irgendwie hab ich so 'ne Art Selbstherbeigeführtes-Erbrechen-Sperre oder so. Fand ich ein, zweimal ziemlich blöd, aber ich glaube, es ist besser so. "Einmal" dem Körper schaden reicht. Ist schlimm genug.
    Angst habe ich schon. Vor allem davor, dass ich irgendwann in der Schule z.B. beim Sport umklappe und umgehend in irgend'ne Klinik verfrachtet werde. Kein Abschied, keine Erklärung, gar nichts. Am meisten Angst habe ich eigentlich vor der Zwangsernährung, aber ich hoffe, dass es niemals so weit kommen wird. Außerdem hab ich auch irgendwie Angst davor, dass ich dann wirklich in einer Klinik bin und meine Mutter mir erzählt, wie der Hund meiner Tante, den wir dreimal die Woche bei uns haben, voller Freude und/oder Hoffnung/Erwartung bei uns ins Wohnzimmer stürmt und ich einfach nicht da bin. Nicht komme. Tagelang, wochenlang, vielleicht sogar monatelang nicht. Das macht mir eigentlich - abgesehen vom gebrochenen Herz meiner Mutter und meinem Vater, dem Schock meinem Schwester und der eventuellen Zwangsernährung - am meisten Angst. Aber man muss abwarten. Wer weiß, was kommt.

    Du bist mir übrigens auch sympathisch,
    Maike <3

    AntwortenLöschen
  14. Es ist echt gruselig, wenn die Krankheit die Kontrolle über den eigenen Körper nimmt..
    Ich kenne das ó__ò
    Und ja, ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mama.
    Damals überhaupt garnicht, aber seit 3 - 4 Jahren ist es besser geworden..
    Ich kann mit ihr über alles reden und sie versucht mich zu verstehen...
    Sie gibts sich echt Mühe..

    ..und das Bild habe ich ihr gezeigt, weil sie gerne sehen wollte was ich denn so zeichne.. Es hat sie traurig gemacht aber sie weiß auch, dass es mir echt hilft...

    AntwortenLöschen
  15. Achja, die genähte Wunde heilt sehr gut.. Habe schon die Fäden gezogen <3

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  16. ich wünsche dir so so sehr dass du irgendwann anfängst, dich zu lieben. trotz s, trotz Kerlen, die immer nur die Oberfläche toll und das innere scheiße finden. man muss lernen, darüber zu stehen. irgendwann kommt der richtige mann daher, der dich liebt wie du bist und dich zu einem reichen menschen werden lässt.

    ja so ohne Waage entspannt irgendwie schon. ich seh ganz okay aus und jeder weitere gute tag machte noch besser. ohne zahlen zu leben macht dich freier und du beginnst, wieder das eigentliche dahinter zu sehen oder? wann hattest du denn keine Waage? und ich werde nun einen Monat länger bleiben und Normalität leben ;) das tut so so gut zu wissen... Deutschland wird es nicht einmal bemerken, wenn ich einen Monat später komme. meine freunde schon. aber im Endeffekt ists daheim ja doch gleich geblieben... warst du schonmal länger von zuhause weg?

    AntwortenLöschen
  17. Die Person die gegangen ist, ist meine Beraterin. Sie hat mich begleitet, war meine erste Hilfe, meine erste Anlaufstelle, meine Vertraute. Über 1 1/2 Jahre hat sie mich begleitet, jede Woche, wusste alles, war für mich da, mochte mich wie ich bin. Ich wusste, dass das irgendwann kommt, aber es ist trotzdem scheiße.

    Dieses starren auf die Narben kenne ich... sie starren sie an und reden... sie lachen und reden .. -.-

    AntwortenLöschen
  18. Hey ♥
    Also erst mal vielen vielen dank für deinen lieben kommentar!
    Ich habe nicht damit gerechnet und er hat mir wirklich kraft gegeben!! ♥:

    Es tut wirklich gut mal zu hören,dass jemand stolz auf mich ist auch wenn es nur kleine schritte sind die ich mache.
    Es ist wirklich ein unbeschreiblich ( aber auch irgendwie angsteinflößendes ) Gefühl sich mal wohl zu fühlen.
    kennst du das? wenn man irgendwie das gefühl hat,es nicht verdient zu haben?

    Es hat mich gerade echt etwas aus der Bahn geworfen zu hören,dass du dir versucht hast das Leben zu nehmen :O :(
    Vor allem weil deine Worte immer so stark wirken aber ich kenne das...
    Man kann anderen Mut machen aber selber ist man zu oft mit sich überfordert.
    Ist das bei dir auch so?
    Das Gefühl der unwichtigste Mensch auf dieser Erde zu sein kenne ich auch nur zu gut.
    Ich bin mir aber sicher,dass eines Tages ein Junge/Mann in dein leben trehten wird,der dich liebt,genau wie du bist.
    Ein wundervoller Mensch!
    Ich finde es aber toll das Du auch wenn du diese Momente erzwingen musst,­versuchst dir ein paar schöne Momente zu schaffen.
    Das ist wirklich wichtig und ich hoffe so sehr,dass du auch immer daran denkst,dass auf ein tief ein hoch folgt.
    Oh nein,dass alle vorrigen frauen in deiner familie an Krebs gestorben sind,tut mir unfassbar leid!!
    Ich weiß garnicht was ich sagen soll.
    Ich drück deiner mama sooo sehr die daumen,dass am 7.4 bei der OP alles gut geht und ich danke dir wirklich für deine Worte.
    Du kannst dir garnicht vorstellen wie sie mir gerade geholfen haben.
    Ich bin aber auch stolz auf dich,dass du dich seid 5 tagen nicht mehr geschnitten hast.
    Wie schwer es ist,dem drang zu wiederstehen,erlebe ich gerade am eigenen Leid und ich frage mich...warum wehre ich mich überhaupt dagegen...
    Wie gut ich deine Gedankengänge doch nachvollziehen kann...
    Wenn ich mit wunden ins krankenhaus bin und sie wurden versorgt war ich erst mal erleichtert aber mussten sie nichtmal genäht werden,schämte ich mich.
    Fühlte mich als versagerin,war traurig,enttäuscht.

    Die Situation, die du in der bar beschreibst, hatte ich vor paar tagen in einer Drogerie.
    ich stand an einem Kosmetik Regal und neben mir einige Mädchen, die wohl befreundet waren.
    Ich hörte sie dauernd tuscheln ..."guck mal ihre Arme"..."ist eh ein Emo"..."Wie hässlich das ist"..."ach die will eh nur Aufmerksamkeit"
    Normalerweiße hätte ich wie du reagiert und sie angesprochen aber, da es mir an dem Tag eh schon mehr als beschissen ging, sagte ich nichts.
    Ich bin solche Situationen gewohnt und sie bringen mich kaum noch aus der Fassung.
    Jedoch macht es mich wütend, dass Menschen einfach darüber lachen.
    Sie wissen gar nicht, welch schmerzhafte Geschichte hinter jeder dieser Narben steckt.
    Das sind einfach dumme Menschen!!

    Sooo,Ich geh dann jetzt mal schlafen :D
    War wieder die ganze nacht wach.
    Ich sende dir ganz viel Kraft und wenn du mal reden willst kannst du mir natürlich
    gerne schreiben!
    Und nochmal danke!!

    Davina

    AntwortenLöschen
  19. Ja, es hilft mir total! So kann ich mal den Kopf ausschalten und muss über nichts nachdenken.. Es ist so befreiend... ist das bei dir auch so? :)
    Selbst wenn das Bild nicht so schön wird, es hat einem in dem Moment echt geholfen.
    Und es macht süchtig.. :)

    Die Fäden habe ich selbst gezogen. Das hatte ich auch bei meiner katze gemacht nachdem sie Kastriert wurde.. ich wollte den Arzt nicht nochmal an sie ran lassen, sie hatte so viel Angst... Aber bei mir war sie total ruhig, hat geschnurrt und auf dem rücken gelegen und mich an ihrem Bauch(!!!) rumfummeln lassen *-* Natürlich war ich total vorsichtig, ich würde ihr nie etwas antun!
    Das war so schön, weil ich wusste, sie vertraut mir...<3 hach <3

    Den Blog kenne ich. Leider finde ich ihn auch nicht wieder :(
    Magdalena hieß sie, oder?
    Das arme Mädchen... Ich würde so gerne wissen was nun aus ihr geworden ist, ob es ihr besser geht und ob sie aus der Hölle da raus kommen konnte :(

    Bei mir ist das so... Wenn der Körper dir einmal genommen wurde(durch Vergewaltigung, Missbrauch etc.) dann braucht man ihn nicht mehr, er ist nichts wert. Nur ein Stück Fleisch, mehr nicht :(
    So denke ich drüber.. deswegen auch die Gedanken wegen der Prostitution...

    Danke, das es dich gibt.
    Weißt du eigentlich wie wundervoll du bist? *-*
    *dich knuddeln mag*

    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)