!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

21. März 2014

Gespräche die direkt ins Herz treffen.

''Du bist so ein hübsches Mädchen, wieso tust du das? Wieso verstümmelst du dich so? Das geht nie wieder weg, das weißt du doch, oder?''
- 'Ja, keine Ahnung, das ist einfach so, eine Sucht wie das Rauchen.'
''Du musst das doch wissen. Sag es mir, wieso?''
-' Äh, ehm.. also.. *lächeln, lächeln, grins, unsicher sein*'
Ich stammelte wie eine Blöde herum, finde keine Worte, weiß aber den Grund, aber finde nicht die Worte, die passen.
''Mädchen, du verstümmelst dich so & findest nicht einmal eine Antwort, weißt nicht einmal wieso du das tust!''
-'Doch, ich weiß es, aber das liegt Jahre zurück.'
''Was kann im Leben so grausam sein das Du dir die Haut aufschneidest! Das ist krank. 
Wegen einem Kerl?''

Was soll ich sagen? Das ich mich hasse? Mein Leben hasse? Das ich es nicht aushalte zu leben?
Ich könnte die Gründe nennen, bin aber niemanden Rechenschaft schuldig, auch, wenn ich es offen trage.
Mir ist es egal. es war mir mal wichtig das Leute denken ich sei normal und ich würde mein Leben auch LEBEN. Mittlerweile ist es mir egal was sie denken, DESHALB trage ich es offen, und nicht weil ich es vorführen will, weil ich um jeden Preis Aufmerksamkeit bezwecken will.
Jeder ist anders, der eine so. Der andere so.

''Das ist unmenschlich. Das ist gegen die Natur''
-' Vergewaltigungen, Inzest und sowas ist auch gegen die Natur, es ist auch unmenschlich.'


'- Ich kann einfach im Moment nicht anders.'
''Du musst eine Beschäftigung haben, musst deinen Abschluss machen, musst arbeiten gehen, Dich auch in der Woche beschäftigen, mach Sport, geh boxen oder geh wieder zum Ballett, alles was du anfängst brichst du ab. Du bringst nie etwas zu Ende. Du musst das durchziehen''
'-Okay, aber nicht, wenn ich noch mehr daran kaputt gehe, wenn es nicht geht, GEHT es nun einmal nicht, ich kann nicht so tun als ob es alles klappt. Man würde in meinen Leistungen sehen, das ich es nicht schaffe, das ich noch nicht bereit dazu bin, sowas durch zuziehen'
''Denk mal an deine Zukunft, irgendwann sitzt du da mit Ende 30 und hast nichts erreicht, niemand will Dich nehmen.''


Ich habe mich selten so schlecht gefühlt, selten so unterbuttert. Selten so unfähig. Wollte dieses Gespräch nur noch beenden. Alle reden auf mich ein. Und ich.. fühle mich wie ein nichts.
Was soll ich denn machen? Mich so psychisch kaputt machen durch Arbeit die ich nicht überstehe? Durch die Schule, gerade jetzt wo der Tiefpunkt nicht tiefer sein kann? Soll ich dann irgendwann so am Ende sein, das ich mir noch  mehr die Arme aufschneide? Ich versuche es doch im Moment, mehr kann ich nicht, ich kann nicht von 0 auf 100 alles abstellen. Ich kann das nicht, auch wenn ich es wollen würde. Es geht einfach nicht, es tut mir leid.

1 Kommentar:

  1. ich war 12 wochen in bad bramstedt.
    na ja, seit der trennung von meinem freund gehts mir wieder schlechter. deswegen überlege ich, ob ich nochmal dorthin gehe.
    es ist da eigentlich recht nett. klar mit regeln (wie die auf der station für essstörungen ist weiß ich allerings nicht), aber die therapeuten sind sehr lieb. konnte nur nie was mit den gruppensitzungen anfangen, die einzelstunden waren für mich besser.
    ja, das verstehe ich. die trennung von meinen tieren und meiner wohnung wär für mich auch sehr schwer. :/
    ja, mein erzeuger war auch gegenüber mir gewalttätig. zu meiner mutter auch. meine jüngere schwester hat er in ruhe gelassen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)