!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

31. März 2014

Entschlossen etwas an meinem Leben zu ändern.

Das einzige was ich wollte ist glücklich zu sein. Mit W.
Wollte das, was ich mit S. erlebt habe, nie wieder durchmachen, wollte diesen Liebeskummer nicht mehr. Wollte endlich geliebt werden. Kämpfe tagtäglich darum, Menschen an mich zu binden die mich aber nicht wollen. Versuche, Gründe zu suchen, weswegen ich W. anschreiben könnte.
Habe die falschen Gründe ausgewählt. Und trotzdem habe ich es nicht bereut. Er hat mir mit manchen Sätzen die Augen geöffnet und ich werde jetzt wirklich das tun, was ich für mein Leben richtig halte.
Ich werde die Menschen aus meinem Umkreis entfernen, damit ich auch an mich selbst denken kann.
Werde versuchen, mein Leben auf die Reihe zu bekommen, weil ich es will!
Will mich nicht mehr von Axel oder sonst wem abhängig machen. Weil es mir einfach nicht gut tut.

Ich werde um W. kämpfen.
Am Anfang habe ich null Interesse an ihm gehabt. Nach einiger Zeit sah ich, wie einfühlsam, lieb und süß er sich um mich gekümmert hat, was für ein schönes Gefühl er mir gab.
Und dann kam das Todesurteil, was ich niemals begriffen habe. Ich werde schon noch heraus finden, welche Gründe so gravierend waren. Es tut ihm anscheinend wirklich leid, und der Kontakt den wir jetzt haben findet er wohl alles andere als schlimm?
Verstehe ich auch nicht. Wieso hat man zu einem Menschen Kontakt, den man eigentlich aus seinem Leben gelöscht hat?

Mit meinem Vater werde ich reden. Und wenn ich ihn Verstand einprügeln muss. Ich habe in letzter Zeit so oft darüber nachgedacht, nach Gründen gesucht, wehalb ich diese Essstörung entwicklt habe, wieso ich so anfällig für psychische Krankheiten bin.
Und ich glaube er ist einer der größten Gründe an meinem Hass gegen mein Leben. An das Streben, geliebt zu werden.




Es tut mir jetzt schon leid wenn ich daran denke, das ich bald ein paar weniger Freunde haben werde. Aber ich halte den Druck nicht mehr aus, immer für andere  mehr da zu sein als für mich selbst. Kann es nicht mehr hören, das ich mich abhängig von 'xy' mache. Will endlich auf eigenen Beinen stehen. Und wenn das nicht geht, werde ich mich, wie heute beschlossen, nochmal dazu überwinden in eine Klinik zu gehen. Vielleicht spezialisiert auf Borderline.
Ich weiß es nicht.



Wenn Engel nie essen 'einmal klicken'

Hört euch einmal bitte dieses Lied an.
In meiner schlimmen Phase musste ich jedes Mal weinen. Ich hoffe euch berührt es ebenso. Manchmal hatte ich Angst, das dies alles mir passiert. Das andere Menschen vor meinem Grab stehen und sagen, das sie nicht gewusst haben, wie schlimm es wirklich war.

8 Kommentare:

  1. Man spürt in deinen Beiträgen immer hindurch wie sehr der Wunsch vertreten ist endlich glücklich zu sein aber auch geliebt zu werden, dies hängt schließlich auch miteinander zusammen.
    Man kann leider von keinem Menschen die Gefühle erzwingen und es tut immer wieder weh, wenn die eigenen Gefühle, welche man für einen Menschen empfindet nicht erwidert werden aber so spielt leider das Leben.
    Ich weiß es klingt gerade nicht voller Hoffnung und vielleicht hilft dir dieser Satz auch nicht weiter und ich wünsche mir so sehr das du die Grenzen des eigenen Kampfes spürst was heißen soll das du dich dadurch nicht kaputt machst.
    Wie war es denn damals mit S.? Da dachtest du auch das du niemanden mehr so lieben könntest und so viel für jemanden empfinden könntest doch dann kam W. und wenn es da nicht funktionieren sollte wird auch jemand neues in dein Leben treten, der vielleicht sogar einmal deine Gefühle erwidert und dich mit ganz viel Glück bereichert, denn verdient hast du es alle male.
    Du bist so eine tolle Person aber leider sehen das viel zu wenige Menschen und deine Einstellung gefällt mir sich etwas zu lösen um dein Nervenbündel zu schonen.
    Eine gewisse Abhängigkeit einer Person ist nie gut und leider geht man viel zu oft selbst daran kaputt, mal wieder eine Lektion und Einstellung die ich mir bei dir abgucken kann.

    Du bist ein ganz besonderer und wertvoller Mensch.
    Bleib so wie du bist, denn so bist du toll und genauso habe ich dich wahnsinnig doll lieb <3

    AntwortenLöschen
  2. Selber süße :D*

    Ich finde die Entscheidung richtig, dass du mehr für dich tun willst, vielleicht ist es genau das was du gerade brauchst. Aber auch wenn du Freunde "eliminierst", pass auf das es dir wirklich hilft. Solange du dich dann nicht einsam fühlst kann es aber wirklich befreiend sein. :)

    Und wenn du W wirklich so liebst bzw er dir so wichtig ist, dann kämpfe um ihn! Vielleicht verlierst du, aber du kannst nachher nicht sagen, du hast nicht alles gegeben. Ich hoffe du gewinnst :*

    Ja ich weiß was du meinst. Wobei ich meine Freundinnen nie als beste bezeichnen würde, mit besten Freundinnen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sind halt Menschen, mit denen ich mich ganz gut verstehe, nicht mehr und nicht weniger.
    Es hilft mir wirklich sehr, der blog und das schreiben mit allen, vor allem auch mit dir. Danke!
    Ich kann endlich mal ich sein, Dinge loswerden, die ich sonst niemals aussprechen und mit anderen teilen könnte.

    Deine Einstellung finde ich bewundernswert, wenn mich jemand fragen würde, würde ich alles abstreiten. Vielleicht bin ich irgendwann so weit, zu meiner ES zu stehen, vielleicht nicht. Mal sehen.

    Was hast du denn gemacht? :0
    Alles okay?

    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir ganz viel glück!!

    AntwortenLöschen
  4. "Es tut mir jetzt schon leid wenn ich daran denke, das ich bald ein paar weniger Freunde haben werde. Aber ich halte den Druck nicht mehr aus, immer für andere mehr da zu sein als für mich selbst. Kann es nicht mehr hören, das ich mich abhängig von 'xy' mache. Will endlich auf eigenen Beinen stehen."
    Ich weiß, wie du dich fühlst. Wirklich, ich hab für einen Moment gedacht, dass ich das geschrieben hab. Und vielleicht wäre es doch besser, wenn du eine Klinik gehst. Klar, ich lese jetzt noch nicht besonders lange deinen Blog, aber du selbst sagst ja, dass es vielleicht gut wäre und ich denke, dass es nur eine weitere Erfahrung werden kann und vielleicht schließt du ja auch neue Freundschaften...?
    Und das Lied - der Text gefällt mir, aber ich mag die Stimme nicht wirklich, haha.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Jaa, du hast Recht. Wenn man logisch drüber nachdenkt, weiß ich eigentlich, dass mich keiner beim Essen beobachtet. Als erstes hat er mir ne Laugenstange gekauft, wovon ich später die Hälfte gegessen hab. Das ging dann auch ganz gut. Und abends waren wir bei KFC, wo ich drei solcher Filetdinger gegessen hab. Aber er hat dann extra nicht hingeschaut und am Anfang dreht er sich auch immer weg, weil ich den Anfang am schwersten finde. Kennst du das? Wie gut kannst du vor anderen Essen?

    Ich finde es total wichtig, zu wissen, was so die Hauptauslöser der ES sind und ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Ich kenn meinen Auslöser erst seit ein paar Monaten und irgendwie ist das hilfreich, um gegen die ES anzukämpfen. Das Essen an sich ist ja nicht das Problem und auf Dauer bringt es nichts, immer nur zu versuchen, etwas am Essverhalten ändern zu wollen.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt so viele Gründe für etwas. Wir suchen danach. Denken ständig darüber nach. Immer wieder. Und verrennen uns in einem Spiel, dass wir nicht gewinnen können. Es lässt uns nicht mehr los. wie ein Schatten!

    Mach dich frei von dem Druck. Was macht dich glücklich? Und was nicht? Man darf das Leben niemals zu ernst nehmen, dann ist es oft viel leichter. Ich weiß nicht, wer du bist oder was du durchgemacht hast, aber wenn du ein bestimmter Mensch sein möchtest, ist es niemals unmöglich, dieser Mensch zu sein.

    Dazu ist das Leben da. <3

    AntwortenLöschen
  7. Jacqueline, du bist wirklich ein wunderschönes Mädchen. Das sehe ich, aber siehst du das auch? Bevor dich andere lieben können musst du unbedingt selbst lieben ohne eingebildet sein zu müssen. Mache doch eine Liste, was du an dir magst, besonders die inneren Werte. Wenn du dir Zeit für dich nimmst, werden die guten Dinge im Leben kommen. Das Glück, die Liebe, das Leben werden kommen, aber nur wenn du bereit bist, dich selbst zu schätzen - ich spreche aus Erfahrung. Renne nicht denen hinterher, die dich nicht wollen, sondern sei für die da, die dich lieben.
    Ich wünsche dir nur das Beste!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)