!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

7. Februar 2014

Sehnsucht.

''Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht''
Ich habe diesen Satz wirklich mehrmals gelesen und darüber nachgedacht.

Sehnsucht nach Liebe.
Sehnsucht nach der Liebe meines Vaters. Von meiner Mutter. Damals von S.
Sehnsucht geliebt zu werden, mit all meinen Fehlern. Scheiß' auf Macken die jeder besitzt. Scheiß' darauf einfach. ''Ich liebe Dich trotzdem''. Ist es nicht das, was sich jeder wünscht? Bedingungslos geliebt zu werden?

Sehnsucht nach Zuneigung.
Sehnsucht nach der Zuneigung von Freunden. Von meinem Vater, von meiner Familie.
Von meiner Mutter, von besten Freunden.
Jeder möchte insgeheim umarmt werden, wenn man weint. Möchte Zuneigung und Nähe.
Mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden, es nicht mehr zu bekommen. Verweigere es mittlerweile strikt bei bestimmten Menschen.
Lasse es nur noch bei meinem besten Freund zu.


Und Sehnsucht danach, nicht verlassen zu werden.
Meine Essstörung verlässt mich nicht. Meine Selbstverletzung ist da. Süchte sind präsent, solange man sie braucht.
Man kann sie selbst herbei führen.
Und manchmal ist es so, da kommt ein Mensch, ein Erlebnis und es passt genau in diese leere Stelle deines Herzens und erfüllt diese Sehnsucht nach etwas.
Die Essstörung tritt in den Hintergrund und das neue Gefühl ( der Liebe, Nähe, Zuneigung, nach dem Halt den man gesucht hat, oder nach dem Erfolg?) ist im Vordergrund.

Wieso lassen wohl so viele von ihrer Essstörung ab, wenn sie eine sichere Basis in einer neuen Beziehung finden?
Weil sie die Essstörung teilweise ersetzt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll. Habe nichts zu sagen und wenn dann würde ich eh nur drüber schreiben, dass ich abgenommen habe und eben das übliche blabla. Keine Ahnung warum. Ich rutsche grade wieder tiefer rein. Mir wird das einfach zu viel. Der ganze Stress. Prüfungsstress, Stress mit meiner Mama, ich habe immer noch so einen Hass auf sie, dass sie einfach meine Katze verkaufen will, dann mache ich eben auch was ich will. Ihr fällt es eh nicht auf. Und dann der Stress mit der Freundin von meinem Vater. Die Zukunftsängste, immer noch nicht zu wissen was ich machen will. Ob Schule und dann studieren, andere Ausbildung oder in dem Beruf nach der Ausbildung weiterarbeiten. Ich will grade einfach nur davon laufen. Wahrscheinlich hat es deswegen wieder angefangen -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)