!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

6. Februar 2014

Frage?

Es tut mir leid das ich das hier frage, aber ich denke einige von Euch haben mehr Erfahrungen damit als mancher Andere in Frageportalen.
Einige meiner Schnitte haben sich entzündet, einer eitert sogar. Es tut komischerweise weh, was es sonst nie tat.
Weiß jemand ob ich damit zum Arzt gehen soll ? Oder einfach dabei belassen?

Mir ist es umheimlich peinlich so genau darüber zu schreiben und blöde Fragen zu stellen.
Immerhin ist es nicht eure Aufgabe mir bei meinen Kinkerlitzchen zu helfen, aber ich habe da noch keine Erfahrungen bisher gemacht.
Wäre lieb wenn ihr mir eure schildert, falls ihr was darüber bescheid wissen solltet.

Küsschen an euch <3

24 Kommentare:

  1. Ich würde zum Arzt! Kann ja schließlich ne Blutvergiftung geben...):

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch selten Schmerzen. Jetzt schon. Kann das wirklich eine Blutvergiftung sein? Bei ein paar Schnitten ? O.o

      Löschen
    2. Naja wenn man noch Fieber dazu bekommt deutet das auf ne Blutvergiftung hin... Und dann wird es richtig kritisch..
      aber generell ist das ganz und gar nicht gut.. Gut, dass du zum Arzt gehst!o:

      Löschen
    3. ohjeee, jetzt bekomme ich angst.

      Löschen
  2. Geh bitte zum Arzt. Ich spreche aus Erfahrung, der kann mit Salbe und verband das in wenigen Tagen heilen lassen, aber das kann wirklich böse enden.
    Mir wurde gesagt, dass das bei mir fast auf die Nervenbahnen gegangen wäre und das könnte irreparable Schäden hinterlassen, das war damals ein wirklich harmloser Schnitt.

    Bitte geh, es ist sehr wichtig, du riskierst sonst zu viel(mir wurde gesagt, dass einzelne Finger gelämt werden können Oo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott auf die Nervenbahnen? :O Das ist heftig, das könnte dann auch noch viel schlimmeres verursachen als eine Lähmung einzelner Finger.. zB auch Schäden am Gehirn.
      Bitte geh wirklich ganz schnell zum Arzt Jaqui..

      Löschen
    2. @ lia zumindest ist das die Info die man mir gegeben hat...und ich kanns mir schon vorstellen.

      @Jacky ich war ca. ne woche nach dem Schneiden. Nein, es ist außer der Narbe nicht geblieben, aber ich durfte eine Woche nicht am Schulsport teilnehmen.
      Gut, das du einen Termin hast, aber wenn dir unwohl dabei ist, geh morgen einfach zum Notarzt oder ruf nochmal beim Arzt an und sag, dass du dir Sorgen machst (ich weiß, zum Arzt gehen ist schwer bei sowas, aber manchmal einfach nötig.)
      Pass auf dich auf!

      Löschen
  3. Ich würde dir auch auf jeden Fall raten damit zum Arzt zu gehen. Bei mir tat es nie besonders weh, auch, wenn die Schnitte ordentlich klaffend waren. Allerdings hat es auch nie geeitert, oder sich entzündet. Es kann natürlich ne einfache Entzündung sein, aber vielleicht war der Gegenstand nicht "sauber genug". Lass es bitte nachgucken, auch wenn es sehr unangenehm wird für dich.
    Ich mach mir Sorgen, pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  4. Geh bitte unbedignt damit zum Arzt Jaqui. Mir ist das zwar noch nie passiert, aber von allem was ich bisher von Medizin weiß, wäre es wirklich wichtig mit einer entzündeten Wunde zum Arzt zu gehen. Es stimmt auch, dass du eine Blutvergiftung bekommen köntnest.
    Vielleicht ist es wirklich gut, dass wir nicht wissen, wie lange wir all das noch mitmachen müssen. Hätte ich das vor 5 Jahren gewusst, dann hätte ich längst aufgegeben. Und doch ist es denke ich wichtig zu sehen, dass wir es selbst in der Hand haben. Dieses Leben gehört uns. Und wir allein haben die Chance es zum Guten zu wenden. Ich weiß, dass das so schwierig ist und man sich wie gefangen fühlt in dem ganzen, aber ich glaube daran, dass es möglich ist. 'Dauerkampf' ist genau das richtige Wort und es wäre einfach nicht fair, wenn sich das immer weiter kämpfen nicht irgendwann gelohnt hätte..
    Ich finde es sehr erschreckend, dass du kleiner geworden bist. Hast du deine Wirbelsäule schon einmal röntgen lassen bzw die Knochendichte messen? Und werden auch deine Calziumwerte im Blut regelmäßig kontrolliert? Ganze 3 Zentimeter an Größe zu verlieren ist wirklich nicht ohne und ich hoffe das wird nicht noch schlimmer :-/ oft bleiben die Knochen brüchig.. Es ist wirklich schade, dass du dir deinen Traum deswegen nicht mehr erfüllen kannst :( Aber vllt kannst du wo anders modeln, ohne GNTM. :) Wo wohnst du denn eigentlich?
    Ich glaube dass diese Sendung vielen Menschen schadet.. es werden so viele vor einem Millionenpublikum gedemütigt, schlecht gemacht und in eine Rolle gepresst, damit genug Streite entstehen, die man überdramatisieren kann..
    Ich finde es toll, dass du auch Leben willst Jaqui. Und ich wünsche dir wirklich, dass du dein Leben irgendwann in vollen Zügen genießen kannst.

    A. hat definitiv einen großen Teil dazu geleistet, dass es mir jetzt so schlecht geht. Ich hab das alles noch immer nicht verarbeitet.. Die ES hatte ich allerdings davor schon. Und auch die Depressionen und das alles. Meine Mutter war eben einfach auch bescheuert und das Leben bei ihr zwar nicht so schlimm wie bei A. aber für mich als Kind auch schlimm genug..
    Ich bin tatsächlich viel zu abhängig von J. geworden, aber das steht in keinem Vergleich zu der Sache mit A. Von A. war ich viel viel mehr abhängig und es war viel schwerer ohne sie zu 'leben'. Und man kann auch J. und A. nicht als Personen vergleichen. A. war unmenschlich und grausam. J. war lange Zeit die wundervollste Freundin, die man sich nur vorstellen kann. Sie hat mir so unglaublich geholfen, ohne sie hätte ich es nie geschafft A. zu verlassen. Deswegen verwirrt mich das alles auch so sehr. All das passt nicht zu J. Ich erkenne sie und meine Welt nicht wieder. Deswegen ist es auch so schwer, sie aufzugeben. Sie war so ein wundervoller Mensch. Und es ist schwer jemanden gehen zu lassen, ohne den man ganz sicher nicht überlebt hätte..
    Vielleicht würde zu viel zwischen uns stehen ja. Auf der anderen Seite verbindet uns vielleicht auch einfach zu viel :-/

    AntwortenLöschen
  5. Das mit S. ist wirklich nicht fair :( es tut mir leid, dass er nicht mal ein wenig anständig dir gegenüber sein kann :( Du hast recht. Was er erlebt hat ist keine Entschuldigung dafür, wie er dich behandelt.. Du hättest dieses Gespräch einfach verdient..
    Dein Vater macht mich wirklich sprachlos. Wie kann man nur so ein - entschuldige - egoistisches Arschloch sein???? Wie kann an zu seiner halb zu Tode gehungerten Tochter sagen sie würde NORMAL aussehen?? Wie kann man seiner magersüchtigen Tochter VERBIETEN zu essen? Jaqui, das ist so ein Schwein. Ehrlich. Tut mir leid, dass ich das so unbeschönigt schreibe, aber es ist einfach nur unmöglich. Dieser Mensch hat es nicht verdient, dass du nur einen Gedanken an ihn verschwendest!! Vielleicht solltest du dir einen 'neuen Vater' suchen. Okay das klingt irgendwie komisch. Aber ich habe zum Beispiel eine gute Freundin, die schon viel viel älter ist als ich, also zwischen dem Alter meiner Eltern und meiner Großeltern. Und irgendwann haben wir beschlossen, dass sie meine 3. Omi ist :) Und ich bin sicher wenn ich einmal Kinder habe, dann werde ich ihnen auch einen anderen Menschen als meine biologische Mutter als 'Ersatzomi' vorstellen. Meine 'Mutter' hat für mich keine Bedeutung mehr. Ich liebe sie nicht, ich vermisse sie nicht, ich schätze sie nicht. Blut mag dicker sein als Wasser, aber dann werde ich wenigstens selbst bestimmen, wer für mich 'verwandt' ist und wer nicht. Und einen bescheuerten Menschen wie meine Mutter zähle ich ganz bestimmt nicht zu meiner Familie. Das mag alles irgendwie hart klingen. Aber es war einfach nötig für mich, um jemals glücklicher werden zu können. Und ich bin so froh, inzwischen so zu denken.
    Ich bin sicher du wirst niemals werden wie dein 'Vater' Jaqui. Das musst du nicht zulassen.
    Ich weiß wirklich auch nicht, was es solchen Menschen bringt, solche blöden Kommentare zu machen.. Vielleicht checken sie es wirklich absolut nicht, dass das eine Krankheit ist. Vielleicht fügen sie auch einfach anderen gerne Leid zu -.- So und so ist es unmöglich.
    Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit mit A. :)
    Hab dich lieb :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. hey, oh nein- ich habe zwar keine ahnung darüber, da das bei mir noch nicht passiert ist, aber ich mache mir sorgen, pass auf dich auf, säubere auf jeden fall deine wunden!!!
    ganz liebe grüße und "gute Besserung" viel glück bei deiner entscheidung!!!
    liebe grüße
    sombra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich passe auf, ich habe vielzuviel Angst das etwas schlimmers passiert.

      Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber du bist mit lieben worten auf mch zugekommen. Und meine Empfindung ist es, das du ein total liebenswürdiger Mensch bist. Ich schreibe dir gerne, und du kannst mir auch jederzeit sagen wenn dich etwas bedrückt.
      Eine klinik ist alles andere als ein falscher Schritt, dieser weg hat mein Leben damals geettet, obwohl ich noch einigermaßen 'gut dabei' war.
      Bitte-wenn es so sein sollte, finde dich damit ab und versuche es dort. Ein versuch ist es wert!

      Löschen
    2. hey, danke für deine netten worte! momentan ist einfach alles zu viel, die schule, die extreme kontrollsucht meiner mutter im bezug auf schneiden und abnehemen, sie sagt ich sei zu dünn- selbst empfinde ich das überhaupt nicht so( bin 1.75 groß und wiege momentan 48 kg) , sie stellt mich täglich auf dei waage... dann stehe ich immmer allein da... naja
      ja ich weiß auch nicht, das mit der klinik ist einfach ein echt krasser schritt...
      mal sehen..
      lg

      Löschen
    3. #DAS IST VIEL ZU WENIG!!!!
      Bitte, mach den Schritt und gehe! Meinst du das jetzt schluss ist?
      Vielleicht bekommst du durch den abstand zu deiner mutter auch ein besseres verhältnis, war bei mir auch so!

      Mach den Schritt, du wirst es niemals bereuen!

      Löschen
  7. Hey du,
    du hast ja schon einige Antworten bekommen und ich hoffe das du den Ratschlägen nachgehst und zum Arzt gehst/warst !!!!
    Das kann nämlich schnell nach hinten los gehen und aus der Wunde wird was größeres.
    Hast du nicht sowas wie Bepanthen Wund und Heilsalbe ?
    Das hat mir auch immer ziemlich gut geholfen wenn sich was entzündet hat oder dabei war schlimmer zu werden..meistens ging es dann damit von selbst wieder weg,habe es allerdings gleich drauf als ich es gemerkt habe.
    Ich hoffe,das du was dagegen tust und es dann besser wird :)
    Vielleicht sagst ja mal bescheid!! :)
    Lieb gegrüßt.
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für dienstag einen Termin beim Hausarzt :)
      Werde heute Heilsalbe drauf machen, da es an der Hand auch angefangen ist zu eifern.
      Ich weiß nicht, wieso es auf einmal so ist, weil ich es vorher nie hatte.
      Ist bei dir schon schlimmeres passiert?

      Danke das Du mir einen Rat gegeben hast. :)

      Liebste Grüße, ebenfalls Jacqueline ♥

      Löschen
  8. Dienstag erst?? oh st das nicht bisschen lange bis dorthin??
    Ja schön Salbe drauf wenn es geht öfter mal und ja keinen Schmutz rein kommen lassen..ist es denn schlimmer geworden??
    Wie geht es dir gesundheitlich?? Manchmal kann das auch sein wenn der Körper geschwächt ist oder das Immunsystem angeschlagen ist, dann sind Wunden eher dazu geneigt sich so zu entzünden.
    Nein bei mir ist zum Glück noch nichts schlimmeres passiert da ich immer bestimmte Sachen da habe und benutze.
    Also bitte pass gut auf dich auf !! :)
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab im Moment eine Erkältung und bekomme wie es aussieht meine Tage, vielleicht hängt das damit ein bisschen zusammen.
      Ja, ist ein wenig schlimmer geworden, die Kruste bei den meisten ist ab und es sieht aus, als ob da kleine Löcher entstanden sind :D
      Ich weiß nicht, was und wie ich es deuten soll.
      Erst Dienstag da meine Mama vorher nicht frei bekommt.

      Gibt es eigentlich ein bestimmtes Desinfektionsmittel?

      Löschen
  9. Hey, also mein Arzt hat gesagt, wenn es eitert oder nässt soll man auf keinen Fall ne Salbe drauf machen. Die Wunde muss erstmal trocknen und die Salbe verhindert das. Hab so ein Heilpuder bekommen. Das sollte ich drauf machen und dann so ne spezielle Wundkompresse drauflegen. Bekommst Du beides in der Apotheke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort, ich werde da mal nach schauen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. oh also keine Salbe lese ich gerade - sieht wohl jeder Arzt anders. Mir wurde das immer anders erklärt,nur wenn es richtig tief blutet dann lieber keine Salbe :) Aber kannst ja mal nach ner Alternative schauen will dir ja auch nichts falsches raten :)
    Es gibt octenisept bekommt man in der Drogerie Müller zb und das ist gut :)
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Arzt gehen.

    Meine haben früher meistens immer geeitert, aber bin damit nie zum Arzt gegangen. Wenn sie sich erstmal entzündet haben, dauert es erstens länger bis sie wieder richtig verheilen und die Narben sind meist noch mehr und länger sichtbar als die anderen. Also an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

    AntwortenLöschen
  12. Okay :)
    Keine Ahnung. Eigentlich gehts mir recht gut. Habe nur eine Erkältung und nehme grade immer mehr ab...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)