!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

4. Februar 2014

Die Wahrheit über alles

Ich habe schon lange Zeit nichts mehr darüber geschrieben, wie es in Sachen Selbstverletzung, Essstörung, Gedanken usw. aussieht.
Für alle die es wirklich interessiert eine kleine Wahrheit:

Mein Gewicht schwankt immer zwischen 51 & 54 Kilo und ich bin alles andere als glücklich darüber. Ich hasse mein Gewicht. Ich wünsche mir momentan nichts mehr, als das ich ein wenig weniger wiegen würde.
Nur so viel, damit die Klamotten noch passen, und ich nicht knochig aussehe, aber trotzdem so viel, das es unter 50 geht und ich mich endlich wieder ein wenig wohler fühle.
Ich kann und will mich nicht im Spiegel sehen. Das Bild, was dann vor mir steht ist nicht das, was ich sehen möchte. Es ist Etwas, was ich immer vermeiden wollte.
Manchmal frage ich mich, wieso es nicht einfach bei 47 Kilo hätte stehen bleiben können.
Es war immer mit riesen Schwankungen verbunden.
Von 80 Kilogramm auf 40.
Von 40 auf satte 60 Kilogramm wieder hoch. Von da aus wieder auf Minimum von 38 Kilo.
Und jetzt über 50.
Ich frage mich, wie das weiter gehen soll. Werde ich wieder abnehmen? Werde ich wieder zunehmen? Ich kann so gut wie nichts mehr beeinflussen habe ich das Gefühl.
Alles ist wie ein großer Strudel, mein Leben zieht sich einfach weiter, egal in welche Richtung ich es möchte.

Mit dem Essen komme ich auch weniger gut klar. Ich breche immer noch bis zu 5 Mal am Tag wenn es hoch kommt. Es gibt Momente, wo ich immer wieder Angst vor viel Flüssigkeit hat, und das ich etwas einlagern könnte. Es passierte bisher das letzte Mal an meinem Geburtstag und danach letztes Wochenende - wieso auch immer. Es war nichts anders, aber mein Körper bestrafte mich mit 2 Kilo mehr.
Die außerdem nicht mehr runter gehen wollen. Ich fühle mich so aufgebläht und schlecht.
Mein Gewicht und das Essen beeinflusst meinen Alltag und mein Leben doch noch so sehr.
Ich bin nicht mehr dünn und mache nicht den Anschein, als ob etwas nicht stimmen würde. Jeder geht davon aus, als ob ich geheilt oder gesund wäre.
Und wenn sie wissen, das dem nicht so ist.. Naja. Ist es ihnen auch egal. Ist ja auch nur eine Essstörung. Ich kotze ja nur mein Essen aus. Ist ja nichts schlimmes, so lange ich nicht dicker werde oder endlich mal allen Leuten ins Gesicht schreie, wie sehr es mich ankotzt, das Niemand fragt, was los ist.

Das Schneiden habe ich vor 2 Wochen einmal eingestellt, nachdem meine Mama mir alles weg genommen hat was scharfkantig und gefährlich sein könnte.Der Druck stieg und stieg, und als ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich Dinge auseinander gebaut oder etwas benutzt, was ich sonst hätte niemals verwendet hätte.
Ich habe nie gedacht, das die Selbstverletzung genau so eine gefährliche Sucht sein kann wie eine Essstörung oder Depressionen.
Meine Arme sehen aus wie eine Ruine und auch wenn fremde oder Freunde es sehen, interessiert es Niemanden direkt.
Ist auch okay, ich bin es ehrlich gesagt gewohnt und vielleicht würde ich nicht anders reagieren, wenn ich nicht wüsste was dahinter steckt.

Achja, seit Wochen bin ich depressiver als je zuvor.
Mir kann es wunderbar gehen und von der einen auf die andere Minute weine ich  mir die Augen aus, weil ich keinen Sinn mehr sehe, dem Leben noch mit einem Lächeln entgegenzutreten.


Das war die Wahrheit, einige Gedanken bleiben bei mir, was auch gar nicht schlimm ist. Zu ehrlich soll es ja nun auch nicht werden. Es gibt Dinge, die behält man lieber für sich um andere nicht zu erschrecken.

12 Kommentare:

  1. es tut mir so lied, mit deinem gewicht , übergeben , schneiden und den depressionen.. das mit dem schneiden kenne ich.. die reaktionen.ich hab mal aus druck, als mir meine mutter alles weggenommen hat mal aus wut und überschüssigem druck ihre bankkarte zerbrochen und mich damit geschnitten, die folgen waren zwar weniger gut aber naja ;). und das mit dem gewicht ebenfalls..ich glaube an dich! du schaffst das.. und jetzt ist doch erst mal etwas positives passiert, dass du wieder mit deinem besten freund klar kommst ! du schaffst das! lg sombra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was waren die Folgen, wenn ich fragen darf?
      Es bringt eigentlich kaum etwas Jemanden alles weg zu nehmen. Der Druck und die Gedanken bleibn eigentlich die Gleichen. Es staut sic auf. Aber es ist ja nur zur Sicherheit wie sie denken, was ich niemanden übel nehmen kann der solche Konsequenzen zieht.

      Danke für die Worte, aber ob ich das wirklich schaffe, weiß ich leider nicht :x

      Löschen
    2. naja, sie ist komplett ausgerastet, hat mich zu der nächst besten psychologin geschleppt, die mir dann über ein jahr eingeredet hat, ich sei an allem selbst schuld... dann nach dem 100 mal meinte sie mir ginge es nun wieder echt gut und ich kann neu ins leben starten- ja ist klar. kennnst du es, wenn du nach langem zögern endlich jemandem vertraust und er sagt dier, ja ich versteh dich, mit einem blick wo man genau weiß, er bemidleidet dich nur und ist extremst entsetzt wie man so was machen kann und gleichzeitig angewiedert.. dieses ich versthe dich ist bei den meisten fällen gelogen...
      du kriegst das hin, bestimmt! wenn dich dein bester freund unterstützt seit ihr doch zu zweit . ich mag deinen blog soo sehr, ich kann es einfach gar nicht oft genug sagen ;)
      lg <33

      Löschen
    3. Wieso rastet man dann aus`? Ich verstehe es nicht, meine Mama reagierte auch ähnlich und schleppte mich auch zur Diakonie.
      Dort ging ich ein paar Jahre hin ohne Erfolg, das ende war das ich in die magersucht rutschte und in eine Klinik ging.
      Ich glaube das ist aber einfach nur hilflosigkeit von den Eltern und gar nicht bösartig gemeint, oder meinst du wohl?

      Ich denke jeder findet irgendwann einen Menschen der einen unterstützt. Man muss nur auf diesen warten:) Auch du findest ihn :)

      Danke danke danke nochmal <3 Liebste Grüße. <3

      Löschen
    4. danke, das ist lieb von dir.. ja, ich hoffe, ich finde bald jemanden, der mich so aktzeptiert wie ich bin und mich versteht.. ja, das mit meiner mutter ist einfach so, sie hat einen extremen kontrollzwang- seit sie bemerkt hat, das ich abgenommen hab, kontrolliert sie alles was und wie viel ich esse und wiegt mich andauernd.. ich schaffe das einfach nicht mehr- dadurch auch suizidversuche usw...
      naja- wie lief es so in der klinik- war es sehr schlimm?? meine mutter denkt auch darüber nach mich in eine klinik zu bringen- sie überlegt noch zwischen einer klinik gegen depressionen/ritzen und magersucht...
      egal
      dein blog hilft mir, zu sehen, das es menschen gibt, die ähnliche probleme haben und ab und zu glücklich sein können ;)
      danke nochmal- auch das du überhaupt mit mir schreibst ;)
      liebe grüße
      sombra <33

      Löschen
    5. Den wirst du finden, jeder findet seinen ''Seelenverwandten''. Wie alt bist du denn?
      In den Klinik war es wirklich schön & es hat mir wirklich geholfen, nicht zu sterben. Aber ich war nicht 100 % -ig freiwillig dort und somit lief es danach nicht sehr gut.
      Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Man muss auch in eine Klinik gehen, wo sie einen auf die Zeit danach vorbereiten.

      Deswegen liebe ich diese Blogs und Foren so, es zeigt einem das es doch Menschen gibt, die ähnliche Dinge haben wie du selbst.
      Wieso sollte ich nicht mit dir schreiben?

      Löschen
    6. hoffentlich.. bis dahin (und auch dannach) harre ich auf deinen seiten auf und freue mich über dein schreiben bzw. deine posts.. ich binn 16 1/2 okay, danke für deine erfahrung.. ich hab einfach nur extrem angst davor und hab mir vorgenommen, dass wenn ich wirklich eine klinik betreten MUSS, dann werde ich alles tun um mich umzubringen- denn klinik wäre für mich iwie ein schritt zu weit bei der "gutgemeinten" hilfe meiner mutter..

      ja, exakt das ist auch meine meinung über die blogs usw.. pass bitte auf dich auf im bezug auf deine schnitte ! ich hab dich lieb!
      ich weiß nicht, ich habe einfach immer das gefühl, ich bin es einfach nicht wert, dass jemand so nettes wie du mit mir schreibt oder allgemein bin ich es nicht wert, dass mir jemand seine aufmerksamkeit schenkt- deswegen freue ich mich, das du mir schreibst.. danke lg sombra

      Löschen
  2. ja, es tut mir nicht lied, sondern leid...<33

    AntwortenLöschen
  3. mir fällt es nun etwas schwer, die passenden worte zu finden. ich möchte nicht sagen, dass du mir leid tust, oder das alles wieder in ok sein wird.
    du solltest zunächst stolz auf dich sein, dass du diese schwere zeit gemeistert hast und bereits zwei wochen ohne dich zu schneiden ausgekommen bist ♥. dir mag es vielleicht nicht lang vorkommen, aber lass dir gesagt sein, für jemanden, der damit erstmal angefangen hat, sind selbst 48 stunden eine sehr lange zeit.

    AntwortenLöschen
  4. ja, Claudelle Mémoire hat recht, das mit dem "leid tuen" ist vielleicht ein falscher ausdruck gewesen. ich meinte es auch nicht auf der gespielten mitleids ebene, sondern einfach , dass ich hoffe, dass sich alles für dich und dein leben bessert! lg

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße,
    es tut mir leid, dass das im Moment die Wahrheit über alles ist. Und doch finde ich es schön, dass du sie mit uns teilst. Wenn ich deine Zeilen lese frage ich mich immer wieder, wann dich das Leben endlich mal aufatmen lassen will. Das ist irgendwie einfach nicht mehr fair. Es tut mir leid, dass du so in dem ganzen gefangen bist. Schon so lange. Und ich mache mir ziemliche Sorgen um dich. Dein Körper wird nun schon so lange gepeinigt und ich habe wirklich Angst, dass er das irgendwann nicht mehr mitmachen kann und irgendwas irreversibel geschädigt wird. Ich wünsche mir einfach so sehr, dass du irgendwann gesund sein wirst und nicht den Rest deines Lebens auch noch leiden musst, unter den Folgen von dem was du in den letzten Jahren mitgemacht hast.
    Ich habe auf meinem Blog eine Seite namens 'my story'. Da steht einiges über die Geschichte mit A. Wenn du Lust hast kannst du es dort nachlesen :) Es sind zwar auch nur Auszüge aus meinem Beitrag für einen Sammelband, bei dem ich mitgeschrieben habe, aber ich denke es wird einiges daraus ersichtlich.
    Es tut mir leid, dass dir S. nicht die Möglichkeit gibt ein klärendes Gespräch zu führen, damit du vielleicht besser mit all dem abschließen kannst. Ich finde das nach 5 Jahren und so einer intensiven Beziehung nicht wirklich fair von S. Ich hoffe, dass er vielleicht irgendwann doch noch bereit dazu sein wird.
    Danke für all das Liebe, dass du mir im Bezug auf J. schreibst. Ja, ich bin wieder total durcheinander. Sie hat sich noch immer nicht gemeldet und ich bin verwirrter denn je. Vielleicht war alles was passiert ist zu viel. Vielleicht bin ich auch einfach zu schwach um ein paar Dinge auszuhalten, ohne dass sie zu viel für mich werden. Als ich all diese Dinge gelesen habe, die uns doch eigentlich so zusammen hielten, da hat sich einfach wieder dieser Gedanke in meinen Kopf geschlichen, dass unsere Freundschaft so viel stärker ist als alles was passieren könnte. Und das weckt Hoffnung, die mehr weh tut, als irgendwie zu helfen. Ich glaube meine Welt wäre ohne J. nie wieder ganz, auch wenn andere Menschen diese riesige Lücke füllen würden. Alles woran ich geglaubt habe, meine ganze Welt baut auf J. Und ist noch immer dabei zu zerfallen.
    Ich finde es toll, dass es mit die und A. so gut klappt :) Das freut mich so unglaublich Jaqui :)
    Es tut mir so leid, dass es immer wieder solche Idioten gibt, die meinen hier so blöde Kommentare über dein Gewicht da lassen zu müssen. Ich hab anfangs ein wenig durch deine Posts gestöbert und ein paar von solchen bescheuerten Kommentaren gelesen und es hat mich auch wütend gemacht. Zum Beispiel der eine, der meinte auf diesem einen Bild vor dem Weihnachtsbaum würdest du aussehen wie als hättest du einen BMI von 16. Hätte er irgendeine Ahnung würde er wissen, dass man mit einem BMI von 16 so komplett anders aussieht als du auf diesem Bild. Ich finde dass du da nichtmal wirklich nach einem BMI von 13 aussiehst sondern eher nach 12 oder so :( Und ich finde auch jetzt, dass man sieht, dass du noch Untergewicht hast. Ich kenne Leute denen mit exakt deiner Größe schon mit 47kg mit Zwangsernährung gedroht wurde und die ein halbes Jahr in in eine Klinik mussten deswegen. Du solltest dir keine Vorwürfe machen wegen Menschen, die einfach keine Ahnung haben, Süße.
    Ich finde es auch toll, dass wir allgemein über so vieles so ähnlich denken :) Du hast meinen Blog gefunden und im Bezug auf das Kalzium kommentiert :) Dadurch bin ich auf deinem Blog gelandet und habe ihn sofort abonniert :)
    Hab dich lieb :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich dich treffen würde und ich deine Arme sehe, ich würde mit dir sprechen, ich würde dich in den Arm nehmen, ich würde irgendwas machen, aber ich würde etwas machen! Da du ein besonderer Mensch bist!
    Du hast so viel durchgemacht und so viel geschafft! Du bist so so stark, vergiss das nicht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)