!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

29. Januar 2014

Wege gehen, ins Unbekannte



Am liebsten würde ich jeden Tag jemanden bei mir haben.

Jeden Tag auf's Neue neben Jemanden einschlafen.

Ich möchte das mich Jemand hält, wenn ich falle.

Das Jemand meine Hand nimmt, weil sie Tragen kann.

Ich möchte endlich reden um das Schneiden aufzugeben. Auspacken. Weinen können dabei. Ohne diese Gesichter zu sehen, die einen Ausdruck der Leere in sich haben.

Ich möchte das Verständnis in den Augen sehen, ich möchte das ich verstanden werde, mit jedem Wort was ich sage.

Ich möchte das mich Jemand fragt ''Wie gehts Dir WIRKLICH?''

Ich möchte in den Arm genommen werde.

Möchte, das ich jederzeit eine Nummer wählen kann, wenn ich Worte brauche.

Ich möchte endlich gehalten werden, wenn das Leben mich zerreist.

Ich möchte das Jemand sagt ''Wir schffen das!''

Ich möchte nicht eine von vielen sein, sondern die Einzige.

Ich brauche keinen Freund, keine große Liebe. Keinen Sex, nichts.

Ich brauche nur Jemanden der freiwillig bei mir ist. Fragt: 'Darf ich zu dir kommen?'

Ich will nicht alleine einschlafen, will nicht einsam sein. Will nicht nur am Wochenende all die Menschen sehen. Will geliebt werde. Möchte Abende verbringen mit Süßkram, Filmen, Lachen, Geschichten, Worten und Gedanken. Dem Gefühl, das ich mich wohl fühle.





''Wärst du bereit das wir uns ausprechen?''

- Ich denke im großen und ganzen haben wir das getan in einem Wortgefecht. Nein, dafür bin ich nicht bereit, ich möchte mit niemanden mehr was zutun haben was diese Geschichte angeht.



''Ich finde das einiges noch unausgesprochen ist, außerdem würde es mir persönlich viel helfen.''

- Tut mir leid, ich werde es nicht tun. Ich werde gar nichts mehr tun. Du wirst das schaffen.



Gespräch zwischen S & mir.



Ich weiß nicht, aber es würde mir unheimlich viel bedeuten wenn er sich mit mir hinsetzen würde und alle die Dinge besprechen würde, die vorgefalle sind. Nicht nur weil es endlich der entgülige Schlussstrich wäre, sondern weil ich auch meine Sicht zu all dem schildern möchte.

Ich kam mir damals so vor:

Unnütz, für nichts zu gebrauchen. Ich dachte nie, das ich Jemand sei, den man lieben kann durch all die Jahre die er mich zurück gewiesen hat.

Ich kämpfte, verlor, fiel hin und stand auf, weil ich nicht aufgeben wollte. IHN nicht aufgeben wollte Doch in Wahrheit ist es genau anders herum gewesen.

Ich habe mich verloren.




Immer und immer wieder.

Das Gefühl, nicht liebenswert und der letzte Dreck zu sein, hat mich immer wieder zurück geworfen. Vielleicht würde es helfen wenn ich darüber spreche. Wenn Jemand rückmeldung gibt. Es gibt Dinge in meinem Leben, die kann ich nicht aussprechen, bzw. konnte ich es nie. Bis heute nicht.

Und ich will es, ich will auspacken und mir darüber im klaren sein was ich bin, wer ich bin und wie ich auf andere wirke.

So oft wie S. mich zurück gewiesen hat und so oft wie ich mich gefühlt habe als sei ich nicht gut genug waren nur Wiederholungen aus der Vergangenheit.

Ich habe mir so viele Gedanken gemacht.

Und ich glaube ich bin an dem Punkt wo ich sagen kann: Ich weiß, wo all die psychischen Erkrankungen herkommen!

Bloß es ist alles unausgesprchen, verborgen.

Ich kann nicht darüber sprechen. Ich will das Jemand fragt. Nein, eigentlich will ich nicht das es ein Jemand ist. Ich möchte das es mein bester Freund ist, S., mein Vater oder meine Mama. Das sie fragen.

''Tun dir die Schnitte weh?''

''Möchtest du reden?''

''Bitte erzähle mir alles!''

Das sie sagen:

Ich lasse dich nie mehr alleine.




Jeder Mensch ist gegangen, der mir was bedeutet hat. Die größte Angst liegt im Moment bei meinem besten Freund. Was ist.. wenn? Es gibt Dinge, die könnten alles wieder zerstören. Und ich weiß einfach, das ich dann aufgeben werde. Einfach so. Weil ich keine Kraft mehr habe zu kämpfen. Weil alles was in mir drinne ist, platzen wird, wie eine Colaflasche übersprudelt wenn man ein Metos hineinwirft.

Ich weiß, das es endet und das ich verzweifelt sein würde.




Mir ist seit Tagen schlecht. Jeden Tag. Ich koennte mich jeden Tag mehrmals übergeben ohne das ich weiß warum und ohne etwas gegessen zu haben. Ich denke es ist das innere was nach Außen will. es ist bescheuert. Aber manche können nichts essen oder zu sich nehmen wenn sie unter Stress stehen oder Probleme haben. Vielleicht ist es so, das alle meine Probleme raus müssen.

Das ich endlich reden muss?


Ich kann nicht mehr schlafen, bin die ganze nacht wach, ohne Ziel. Manchmal sitze ich da und fange an zu schlucken, werde traurig, fang an zu zittern. Heiß-Kalt Gefühl. Stimmungsschwankungen vom feinsten.

Ich weiß nicht was manchmal schlimmer ist. Körperliche oder die Psychischen Leiden.

Vielleicht beides gleich.

Nur das psychische dauert länger um zu verheilen. Es gibt Pflater, Verbände und Schutz für wunden, doch von innen muss man selber herausfinden wie sich die Wunde beruhigen kann.

Es gibt kein Klebepflaster was man drauf klebt und abwartet das es aufhört weh zu tun. Nein, man muss nach Wegen, Möglichkeiten und Problemlösern suchen. Dann muss man den richtigen Pfad wählen um los zu lassen, aber bevor du diesen Pfad gehst, musst du viele andere gehen. Und ob du diese schaffst, ob du es schaffst, sie alle zu gehen um auszuprobieren. wer weiß das schon?

14 Kommentare:

  1. hey, hab grad deinen text gelesen.. es tut mir so leid..ichh bin zwar nur eine anonyme blogleserin, aber ich würde so gerne bei dir sein und dirhelfen, bzw. das wir uns gegenseitig helfen. du bist ein toller mensch und ich hoffe, du findest bald eine vertrauensperson, die dir das gibt, was du verdienst!
    ganz liebe grüße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unglaublich lieb von Dir. Wenn du magst, kann man sich gerne austaschen. Du annst mir auc gerne auf meinem Blog schreiben und ich antworte Dir. Weiß ja sowieso Niemand wER du bist, da du anonym bist. Also: Mein Angebt steht. ICh würde mich darüber freuen :)

      Ja, ich denke ich hab eine Person der ich alles erzählen kann. Aber derjenige hat so viel selbst um die Ohren.
      Ich bin oft bei ihm, überlege: ''Is es vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt auszupacken?'', verwerfe es aber wieder da ich nicht will, das er sich sorgen macht.

      Liebste Grüße <3

      Löschen
    2. es ist total nett und toll von dir, dass du dich mit mir austauschen willst, das hab ich eigenslich nicht verdient... abr ich würde mich natürlich echt freuen..
      es ist schade, dass deine bezugsperson dir also direkt nicht so helfen kann... du kannst ja versuchen, dass ihr euch gegenseitig helft oder so.. bei mir ist es so, dass ich einfach mal gar niemanden habe, der mir zuhört bzw. ein teil meiner familie redert so extrem auf mich ein, dass ich mich nicht öffnen kann auch wenn ich es wollte..
      lg danke <33

      Löschen
  2. Hey :)
    Das ist der erste Post, den ich von dir lese. Und.. ich kenne das Gefühl. Den Wunsch, jemanden zu haben, der immer da ist. Egal wann, egal wo. Oder wenigstens einmal jemanden zu haben, der einem gegenüber sitzt, einem in die Augen schaut und sich wirklich für einen interessiert. Vielleicht ist es wirklich das Innere, das nach außen drängt. Aber dann lieber reden als kotzen! Wenn das denn geht. Wenn denn jemand da ist. Ich hoffe, es gibt irgendwo so jemanden für dich.
    Ich schaue mich mal weiter um hier auf deinem Blog. :)

    Liebe Grüße,
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  3. Würde es ein Pflaster für all das geben, würde ich alles dafür tun, damit du es bekommst.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Du bist nicht unnütz, im Gegenteil: du bist wertvoll, so wie jeder Mensch. Ich finde die Erkenntnis, reden könnte helfen gut. Es würde mit Sicherheit wirklich helfen. Einfach alles los werden, ausweinen, ein bisschen Ballast abwerfen. Wenn du reden möchtest, ich biete mich an.
    Liebe Grüße,
    Amina

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich verstehe dich soo sehr... Ich will auch so gerne jemanden haben. Jemandem dem ich alles bedeute und der mir alles bedeutet.. Ich klammere mich immer an bestimmte Personen in meinem Umfeld aber ich bin für niemanden bis jetzt die wichtigste Person gewesen, die einzige mit der man über ALLES reden kann... Ich will auch am liebsten jede Nacht jemanden neben mir haben und wenn ich alleine bin heule ich mich aus Einsamkeit in den schlaf... Ich wünschte wir könnten uns gegenseitig dieser wichtigste Mensch sein.. Aber du wohnst gewiss unerreichbar weit weg... ): falls du mit mir in kontakt treten willst, meine Mailadresse ist Julia.kae@gmx.net ... (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke jeder braucht diese Person die einem bei steht, der da ist, weil man nicht alleine sein will. Mit der man über alles reden kann, ohne das es an -dritte gelangt.
      JEDER braucht solche Menschen. Ich brauche nur einen und ich denke sogar, ich kenne ihn. Ich weiß wer es ist, nur habe ich angst, so wie immer.

      Wo wohnst du denn?

      Kann es eine andere Möglichkeit geben anstatt per E-Mail zu schreiben? Ich mag nicht gerne über Emails schreiben. Ich gucke da so selten rein.

      Löschen
    2. Rheinland-Pfalz..

      Mh Handy? Ich mag nur meine Nummer ungerne hier posten.. Wollen wir die nummern mail austauschen?(:

      Löschen
    3. Ich habe dir eine E-Mail geschrieben :)

      Löschen
  5. Oh man du bist ja wunderschön! *_*
    darf ich fragen welche Haarfarbe du benutzt? x: die steht dir unglaublich gut! O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für dein süßes Kompliment :) Ich finde das wort ''wunderschoen'' so toll und freue mich immer so sehr, wenn Jemand dieses Wort auf mich bezieht.<3

      Ich benutze gleich drei verschiedene :p
      Lila, Rot und Schwarz..
      Ganz unten habe ich schwarz bis 1/3 meiner kompletten Haare und dann kommt Rot /Lila gemischt :)

      Löschen
  6. Ich kann genau verstehen, was du meinst. Aber gerade das ist für mich ein Problem. Im Internet ist es so einfach alles loszuwerden, was ewig schon in den Gedanken verankert ist. Doch, wenn mir ein Mensch gegenüber sitzt wird es unmöglich, fast sogar schon zur Qual und zu einem "nö alles gut, bin nur müde".
    Danke übrigens, für den Tipp - wegen dem "Diebstahl". Du hattest recht, man will es wissen. Auf der anderen Seite, hat es mich komplett in Stücke zerrissen. Hätte niemals gedacht, wie weh so etwas tut. Mich hat das total aus der Bahn geworfen.
    Aber es ist alles geklärt, der Post ist gelöscht. Eigentlich ist es ja auch irgendwie schmeichelhaft und traurig zugleich. Wenn jemand sich so sehr damit identifizieren kann, was man verfasst. Aber weniger als ein Diebstahl wird es dadurch ja trotzdem nicht. Ich hab ihr Frieden angeboten, möchte nicht nachtragend sein.
    Wenn du möchtest, kannst du mir immer eine Email schreiben, falls es dir schlecht geht. Oder einfach so, wenn du doch lieber was schreiben möchtest, weil es gerade nicht möglich ist zu reden. Ich könnte dir auch Skype anbieten, oder wenn es ganz schlimm wird, könntest du mir eine SMS schicken oder sonst was.
    Tut mir leid, falls ich dir zu Nahe trete damit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Jeder Mensch wünscht sich so jemanden und ich denke auch das er ihn irgendwann findet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk ich habe ihn gefunden, nur muss ich vielleicht auch sagen WAS ich brauche und wann genau :o

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)