!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

31. Januar 2014

30.1.2014

''Ritzt Du Dich denn jetzt noch?''
-Ja.
... schweigen auf höchstem Niveau. Leere in Gesprächen erdrückt mich. Es ist, als ob mir Jemand heiße Steine auf den Kopf drückt, bis ich die Hitze nicht mehr aushalte und mich wehren muss.
Sag was. SAG WAS!
Okay, dann nicht. Dann sage ich etwas.
- Oder soll ich Dich anlügen und sagen es wäre nicht so? Ich dachte ich soll die Wahrheit sagen.-
Die beste Bestrafung die man mir geben kann, ist Schweigen in solchen Dingen. Böse Blicke. Ein Kopfschütteln dazu und ich mache mir unendliche Schuldgefühle.
''Nein.''
- Ich zeige es nur nicht mehr. Ich laufe nicht mehr offen damit rum zu Hause. Ich will nicht das du enttäuscht von mir bist, Mama.
Schweigen. Ok. Jetzt reichts.

Gespräch beendet.




''An Deiner Stelle würde ich nun echt nicht noch weiter zunehmen''
- Kommentar eines Anonymos auf einen älteren Eintrag, wo ich immer noch Untergewicht habe Genau so wie jetzt auch noch.
Ich weiß selber das ich nicht mehr zunehmen sollte. Ich weiß das ich fett werde, danke für die Erinnerung an meinen abscheulichen Körper.
Tut mir leid, aber sowas ist jedes Mal ein schlag ins Gesicht.



-Therapiestunde-

''2014 wird ein schönes Jahr.'' sagt sie.
- Ich weiß es nicht. Vielleicht. 
'' 2013 war ein schlimmes Jahr.''
- Genauso wie 2012, 2011, und 2010 wo alles anfing.
''Aber dieses Jahr wird ein Gutes Jahr, das weiß ich! '' 
- Aber wieso denkst du das?
'' Ich habe mir vorgenommen das es ein schönes Jahr wird''


Ich muss schon den ganzen Abend an den letzten Satz denken. Vielleicht sollte man enfach mal das tun, was man möchte, was vielleicht falsch erscheint, aber UNS SELBST gut tut. Und nicht das, was vielleicht am Besten ist.
Vielleicht sollte man egoistischer werden wenn es um sich selbst geht. Vielleicht sollte man nicht immer zurück stecken. Nicht immer zu allem ''Ja'' sagen.
Vielleicht sollten wir einfach das Ziel vor Augen haben glücklich zu werden. andere Menschen können es doch auch. Wieso ich nicht, wieso nicht all die verlorenen Herzen die auf meinen Blog einen Platz gefunden haben. Wieso nicht die Menschen die sterbenskrank sind?
Man muss kleine Dinge wahrnehmen, man muss sich selbst verstehen, versuchen das Leben zu leben.




Ich bin so kreativ, wirklich. Ich versuche mir selber etwas einzureden was jahrelang nicht geklappt hat. Einmal dicken Applaus


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Jacky.
    Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte.. ging leider nicht früher und wenn nicht jetzt, dann werd ich es sicherlich wieder schweifen lassen...
    Ich bin 22. Werde demnächst 23 und lüge mich selbst gern an, trinken tue ich demnach aus Empathie. Es reicht nämlich nicht aus, dass mich meine eigenen Probleme überfordern, nein, ich lasse die Probleme der Lieben so nah an mich, dass sie mich plötzlich mehr belasten als erwünscht. Ein Erklärungsansatz mit Lücken.
    Konsumieren tue ich das, was mir angeboten wird. Nichts hartes. Dafür hab ich weder Geld noch, davon bin ich überzeugt, könnte ich mit den Nebenwirkungen dauerhaft nicht umgehen. Finanzieren tue ich alles wie jeder andere, denke ich. Nebenjob.

    Magst du mir erzählen, warum du ausgerechnet diese Fragen gestellt hast? Hab einen erholsamen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jacky :)
    Hm dieses Schweigen kenne ich und ich hasse das auch. Das ist die reinste Folter. Aber weil ich mich meistens auch nicht traue, dann was zu sagen, rutsche ich immer ganz unruhig aufm Stuhl rum und denke auch so Sag endlich was maaaann. Naja.
    Du hast so recht, man sollte den kleinen Dingen wirklich mehr aufmerksamkeit schenken. auch wenn es schwer fällt.
    Liebe Grüße,

    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jacky,

    ich bin vorhin auf deinen Blog gestoßen und lese ihn grade von Anfang an durch. DU kannst irgendwie toll schreiben und du beeindruckst mich.

    Ich kann alles was du schreibst so gut nachvollziehen und ich bin total berührt irgendwie. MIr geht es mittlerweile viel besser, aber ich kämpfe oft auch noch sehr mit mir.

    Die Situation von oben kenne ich zu gut. Wie ich alleine das Wort ritzen hasse. Dann komme ich mir vor, als sei es nur ein Modetrend, so lächerlich.

    Alles Gute, ich wollt dir eigl nur sagen, dass du jetzt 100 Leser hast und ich deinen Schreibstil wirklich toll finde.

    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Lass dich von anderen nicht beeinflussen. Es ist egal was sie von dir denken. Der einzige Mensch der dir etwas zu sagen hat bist du selbst.
    Ich seh wenn ich Bilder von dir sehe ein zerbrechliches Wesen und da spielt dein Gewicht keine Rolle. Aber ich seh auch das du bisher viel Stärke bewiesen hast. Darauf kannst du stolz sein und solltest du auch. Es ist bestimmt noch ein weiter Weg, aber du hast auch schon viel geschafft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wirklich Recht, und man sollte sich nicht auf das Gewicht versteifen, aber das mache ich, und gerade wenn dann solche Kommentare kommen, das ich nicht weiter zunehmen sollte oder das ich dick bin, zieht es mich wieder so runter das ich am liebsten aufgeben möchte. Ich kann vieles wegstecken, aber sowas ist immer noch mit am Schwersten.
      Und Dankeschön für die lieben Worte <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)