!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

19. Januar 2014

Du hast dich verändert.

Menschen, mischen sich ein, wo sie nichts mit zutun haben.
''Tu es nicht, lass es auf sich beruhen''
Was passiert? Es wird nachgehakt. Geredet. Es wird eingemischt.
Alles kommt auf mich zurück.
Und im Endeffekt ist es egal, waspassiert. Wer am Ende lacht und wer weint.
Hab verstanden wo ich hingehöre. :)


gestern



''Ich weiß wieso xy (damalige beste Freundin) nichts mehr mit dir zutun  haben will.
-''Achja, wieso?'
''Du hast dich verändert, das ging ihr zu schnell''

Anstatt mir das zu sagen, wirklich genau das zu sagen, spricht sie mit denen, die ich gerade nicht verlieren will  und doch verloren habe.

Wie ich mich verändert habe?
Ich habe mit der Zunahme mehr Selbstbewusstsein bekomen, bin mehr feiern gegangen, habe dort meinen eigentlichen (leider Gottes - nicht mehr- ) besten Freund kennen gelernt.
hatte spaß.
Ich war offener, hab mich nicht mehr angezogen wie ein kleines Kind.
Habe mein Leben ein wenig auf die Reihe bekommen, war GLÜCKLICH, endlich mal wirklich glücklich

Und genau deswegen gehen Menschen?
Wird mir jetzt wirklich vorgeworfen das DAS mein Fehler war, das ich glücklich war?
Muss man mich wirklich immer am Boden sehen, damit man sagt: ''Ok alles gut,''?

Muss ich mich immer zurück halten?
Ich .. im Moment.. ih weiß niht wi ich es sagen soll.
Ich glaube es wäre für alle am besten, wenn ich wieder so werde wie damals. Nur, das sie dann alle sagen: ÄNDER WAS!- passt nicht ins Bild.
 Nichts st richtg, sei es das ich zu dünn bin und kaum am Leben teilnehme, oder das ich mal wieder in Kleidergröße 36 passe ud glücklich bin, weil ich mich manchmal einigermaße wohl und glücklich fühle.
Immer, wirklich immer ist daran was auszusetzen.
Aber anscheinend war ersteres besser ;)


 Außerdem weiß ich nicht was ich von allem halten soll.
Wozu noch für irgendetwas anstregen?
Schule klappt nicht, Ausbildung- Was ist das?!, Freunde verliere ich im Moment eh einen nach dem anderen. Am schlimmsten - den besten den ich je hatte, Essen klappt nicht, Abnahme von bereits 3,5 Kilo, vernarbte Arme.


Ja, ich lächel, ja, ich tanze, ja, ich sage das alles gut ist, und JA, ich will nicht das alles so ist.
Aber was ist, wenn du einfach vor Jemanden stehst, und einfach weinen willst und nicht kannst, weil Du weißt, er würde dich umarmen wollen und du würdest ihn wegstoßen, weil Berührungen kaum zuzulassen sind? Weil ma Angst hat, es ist nur gespielt? Weil du Angst da ist, man könnte den Menschen anfangen richtig in sein Herz zu schließen.
und was ist - wenn genau das anscheinend immer wieder zur Folter wird?
Genau. Dann reagiert man so.

4 Kommentare:

  1. hey, höre nicht auf diese leute, die dir dein leben kaputt machen, ich weiß aus eigener erfahrung, dass das oft nicht geht und sich einfach nur blöd anhört, in wirklichkeit zieht es einen total runter, ABER, es ist besser wenn du für dich glücklich bist- mit mehr oder weniger gewicht. was meinst du, womit es dir besser geht- diese ganzen menschen dadraußen, sind so oberflächlich und nur auf das äußere ausgerichtet- ich verstehe diese welt einfach nicht.
    lg auch wenn dir das wahrscheinlich nicht viel bringt, aber ich finde dich toll, so wie du bist, auch wenn ich dich nur über deinen tumblr und blog kenne ;*

    AntwortenLöschen
  2. Das wichtigste ist, dass du es DIR recht machst und niemand anderem. Und was du zum Umarmen schreibst, kenne ich auch. Auf nachfragen kann ich gar nicht sagen, was so schlimm daran ist, sich umarmen zu lassen wenn es einem schlecht geht. Und jetzt habe ich auch direkt als Therapieaufgabe, zu versuchen, mich trösten zu lassen und die Umarmungen auszuhalten - v.a. von meiner Mutter und meinem Freund. Aber irgendetwas wehr sich in mir gegen das "Trösten lassen". Vielleicht ist es der Gedanke, es nicht wert zu sein.. Keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  3. Es ist nichts falsch daran glücklich sein zu wollen. Es ist auch nichts falsch daran Leuten zu vertrauen. Ja, es gibt Momente in denen man dann schlimm verletzt wird. Aber die Alternative wäre einsam und allein zu sein.
    Es gab bei mir in den letzten Jahren Momente in denen ich mich gern in einem Loch verkrochen hätte und nicht mehr hervorgekommen wäre. Zwei gescheiterte Beziehungen haben mir auch nicht gerade Lust darauf gemacht weiterzumachen. Aber wenn ich nicht für mich immer mal wieder den Versuch wage, werde ich auch nicht erleben das es irgendwann klappt.
    In meinem Freudeskreis gibt es ein Päarchen das ich jetzt seit 12 Jahren kenne und seit dem sind sie glücklich und zusammen, Sie haben sich gesucht und gefunden. Außerdem kann ich mich zu hundert Prozent auf sie verlassen. Sie haben mir schon oft über ziemlich schwere Sachen hinweggeholfen. Es gibt also auch positive Beispiele und ich bin mir sicher das irgendwann jeder mal die richtigen Leute kennenlernt.

    Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es gerade nicht so aussieht du hast noch viel Zeit vor dir in der auch noch gute Dinge geschehen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne da gefühl, und kann verstehen was du damit sagen willst. Doch mittlerweile ist die Angst so groß. Ich will meinen besten Freund einfach wieder zurück. Ich will wider daser da ist, das es wieder wird. Es wird sicherlich anders werden. Aber heißt anders schechter?
      Nicht unbedingt. Es ist der erste Mensch den ich so viel erzählte, und wenn es nur kleinigkeiten waren. Aber genau das macht es aus. Mit einem Menschen reden zu können, gehört zu werden. Und ach man, ich vermisse einfach nur die schönen Momente. Es fehlt mir neben ihm zu shlafen, das wi zusammen kochen und essen. Alles einfach.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)