!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

6. Januar 2014

Erwartungen zu hoch, die Kraft zu niedrig, die Enttäuschung am größten.

Kennt ihr diese Menschen die alles tun, damit Andere glücklich sind? Alles auf sich nehmen wenn es sein muss?
Die bei organisatorischen Dingen alles machen? Die es als selbstverständlich ansehen, am Besten noch Nachts loszufahren, um für Jemanden da zu sein?

Und dann sind welche da, die alles, wirklich alles als normal und selbstverständlich betrachten. Die sauer sind, wenn du selbst mal nicht kannst. Die nicht verstehen können, wieso dieses Lächeln auf Deinem Gesicht schlagartig verschwindet.

Die Guten werden zu schlechten Menschen. Die Erwartungen sind hoch gesteckt an sie.
An die Schlechten hat man keine Erwartungen. Man weiß, das sie nicht da sind, wenn man sie braucht. Man weiß es und akzeptiert es.
Freunde sind es trotzdem. Bloß es sind keine Erwartungen da.

1 Kommentar:

  1. Wie ist das passiert??

    Ja, dass kenne ich. Ich habe früher auch immer zu allem Ja und Amen gesagt. Aber irgendwann wissen das die Menschen und man wird ausgenutzt. Ich habe irgendwann gelernt auch mal nein zu sagen, wenn ich etwas wirklich nicht will.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)