!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2. Januar 2014

-.-

Was ist daran toll, sich selbst weh zu tun? Was bringen mir die Narben? Wieso finde ich sie schön?
Wieso muss ich so oft Schneiden bis eine Wunde genau so tief ist, wie ich sie haben will?
Wieso betrachte ich meine Arme und finde es 'faszinierend'?
Wieso ist es nie genug?

Wieso will ich dünn sein? Und wieso schaffe ich es nicht?
Wieso ist es so, das der Wunsch ab zunehmen größer als alles andere im Moment?



Ich verstehe nicht einen von meinen Gedanken, ziehe sie einfach durch in der Hoffnung mir geht es danach besser.
Aber das geht es mir nicht.
Nie ging es mir danach besser, aber so geht es mir auch nicht gut.

Ich bekomme es nicht hin, dauerhaft glücklich zu sein ...

4 Kommentare:

  1. Liebe Jaqui,
    also erstmal: Ich finde das Bild oben total schön und gut gemacht mit den Fotos.
    Es tut mir so leid zu lesen, wie krank du leider noch immer bist. Ich kann wirklich verstehen, dass du das Schneiden momentan so sehr brauchst. Und das ist auch so ein Punkt, bei dem man sich fragt, wie viel Sinn es macht, wenn Menschen mehr oder weniger gezwungen werden zu zunehmen ohne dass sie gedanklich mit den 'Fortschritten' mithalten können, weil es so verständlich ist, dass die Krankheit ansonsten an anderer Stelle durchbricht. Und das bringt einem auch nichts :/
    Wie ist das eigentlich mit deiner Bulimie, erbrichst du um Kalorien ein zu sparen oder hast du wirklich so ganz große fas die du dann erbrichst?

    Also die Freundin war sich ganz sicher, dass es nur Gras war und die Ärzte haben auch bestätigt, dass das möglich ist. Aber das ist scheinbar wirklich sehr selten. Ich hoffe dir passiert nie etwas in die Richtung! Es war so schlimm, was sie durchgemacht hat. Die Stimme in ihrem Kopf hat ihr teilweise dann auch erzählt, sie dürfe nichts essen, weil sie das nicht wert sei und so was. Bloß dass sie ansonsten gar nicht so gedacht hat.

    Ich bin auch wirklich erleichtert, dass die Werte noch okay sind :) Und vorallem, dass die Elektrolyte passen. Das ist auf jeden Fall beruhigend, auch wenn du natürlich Recht hast und man trotzdem aufpassen sollte. Ich muss endlich anfangen, wirklich dagegen an zu kämpfen, ganz egal wie die Werte sind..

    Das wäre lieb, wenn du den Post raussuchen könntest :) Das interessiert mich wirklich, wie das aussieht :)

    Danke für deine Lieben Worte. Es hilft mir unglaublich Meinungen anderer Menschen zu hören und sie zwischen mich und die Worte zu stellen, die mir so lange eingeredet wurden. Irgendwo weiß ich, dass es eine Krankheit ist und man sich für keine Krankheit schämen braucht, weil das der Gedanke ist, der mir in den Kopf kommt, wenn ich über andere Menschen mit den gleichen Problemen nachdenke. Auf mich beziehen kann ich das noch nicht so ganz, aber es wird besser :) Es kann nur besser werden, denn ich werde so einen Menschen ganz bestimmt nicht mehr in mein Leben lassen, das heißt es können nur bessere Worte hinzu kommen :)

    Zum Glück mache ich ja schon eine Therapie, wegen anderen psychischen Problemen, das heißt ich muss 'nur' irgendwie versuchen mehr über dieses Thema zu reden..

    Danke für deine Neujahrswünsche :) Ich wünsche dir auch ein wundervolles Jahr 2014, in dem alles nur besser wird und du endlich glücklich wirst :)
    Die Haarfarbe heißt glaube ich Kupferblond :)
    Liebe Güße :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jaqui ♥
    Ich meinte mit gezwungener Maßen gar nicht unbedingt, dass eine Klinik oder Ärzte oder Eltern einen zwingen. Sondern auch, dass man manchmal gezwungen ist zuzunehmen zB. eben wie du sagst, weil deine Körperliche Verfassung einfach zu schlecht war. Und es steht außer Frage, dass es bei einem so niedrigen Gewicht, einfach notwendig ist, zuzunehmen. Ich finde es nur so problematisch, wenn man mit dem Zunehmen einfach nicht mitkommt, weil man vom Kopf her einfach noch nicht weit genug ist und sich die Krankheit dann einfach einen andere Weg sucht. Und man dann von einem ins nächste rutscht. :-/
    Ich finde das so heftig und erschreckend, wie knapp das bei dir war.. :(
    Werden deine Werte jetzt noch regelmäßig kontrolliert? Immerhin ist Erbrechen ja nicht unbedingt ungefährlicher als hungern.. :-/
    Es ist so faszinierend, dass du es geschafft hast so stark gegen die Krankheit zu kämpfen, du kannst wirklich so stolz auf dich sein, auch wenn jetzt noch nicht alles gut ist. Du hast so viel geschafft, dass ich ganz sicher bin, dass du es auch schaffen kannst vom Erbrechen weg zu kommen.
    Wie ist es für dich eigentlich, wenn dir Menschen Komplimente machen, von wegen du würdest 'gesünder' aussehen oder so? Kannst du das als etwas Positives aufnehmen?

    Ich erbreche auch, ja. Aber eigentlich nur ganz normale Mengen. Ich habe ein paar Lebensmittel, die ich in gewissen Mengen behalte und alles was darüber hinaus geht erbreche ich dann wieder. :-/ Früher habe ich teilweise wirklich wegen dem Erbrechen erbrochen, also nicht nur, aber auch. Da hab ich das (so krank es auch klingt..) quasi als Selbstverletzung genutzt, die man nicht sieht. Inzwischen hasse ich es eigentlich total, nutze es aber um Kalorien zu sparen. Aber eigentlich will ich so dringend davon weg :-/

    Das auf dem Bild bin ich, ja. Ich könnte schwören, dass ich in Echt dicker aussehe, aber das denkt man wahrscheinlich immer.. In manchen Momenten denke ich, dass ich jetzt wirklich mal aufhören sollte, aber die meiste Zeit wünsche ich mir einfach so sehr, dass die Zahl nur weiter sinkt. Selten denke ich mir auch: komm, versuch jetzt einfach mal einen Tag dein Gewicht zu halten, was macht denn schon ein Tag? Aber dann sitze ich am Abend des Tages da und fühle mich grauenhaft und denke, dass das einfach nur ein 'verlorener' Tag war. Ich habe das Gefühl einfach so sehr etwas zu brauchen, das mir Halt gibt und im Moment fühlt es sich so an, wie als hätte ich nicht besonders viel, außer das Abnehmen.

    Wow, dein Tattoo ist wirklich wunderschön *__* Und noch ein Grund, dich zu bewundern. Du bist so unglaublich stark. Ich glaube wenige Menschen werden jemals zu schätzen wissen, wie wertvoll das Leben ist und du bist definitiv einer von ihnen.

    Ich hab eine Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen und eine abhängige Persönlichkeitsstörung, deswegen bin ich eigentlich in Therapie. Ich glaube auch, dass die Essstörung bei mir mehr ein Symptom ist. Sie hilft mir gewisse Zeiten zu überleben. Was das ganze natürlich nicht besser macht, aber ich denke wenn es mir besser gehen würde, würde ich es auch eher wieder schaffen mein Gewicht zu halten und so.

    Ich weiß noch nicht genau.. eigentlich sollte ich lernen :-/ Was ich zur Zeit viel zu selten hin kriege. Und was machst du am Wochenende? :)

    Alles Liebe :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße,
    ich kann das so verstehen, dass es dir so schwer fällt wenn dein bmi über 17 ist oder dein gewicht über 50.. gerade wenn man schonmal so weit darunter war, aber das Problem ist ja, dass man mit keinem Gewicht je zufrieden sein wird.. ich denke du bist die Letzte, der ich das sagen muss, du hast ja selbst erlebt, wie die Grenze nach unten immer mehr weggebrochen ist. Ich glaube nicht, dass es dir so viel besser gehen wird wenn du wieder unter 50 wiegst :-/ bei 49 denkt man sich dann, wenn man jetzt nur ein bisschen zunehmen würde, würde man wieder über 50 wiegen, also besser noch bis 48 weiter machen und so weiter und so fort :(

    Das ist total schön, dass du erst mit der Zunahme klar kamst. Ist dein Leben jetzt immernoch um 180° gedreht oder ist das wieder verloren gegangen?

    Hast du auch mit 12 angefangen dich zu verletzen? Wenn ich heute 12-jährige Kinder sehe und dann überlege, dass ich so jung damit angefangen habe, wird mir ganz anders..
    Ich kann gut verstehen, dass du dieses Schwebegefühl irgendwie ersetzen musstest.. ich denke es heißt nicht umsonst magerSUCHT :-/

    Im Moment habe ich eigentlich gar nicht wirklich das Gefühl es so sehr zu brauchen.. es ist vielmehr das Essen, dass ich im Moment manchmal zu brauchen scheine. Ich kriege es einfach so oft nicht hin 'wenig genug' zu essen. Oder würde es vllt hin kriegen und dann gewinnt der Gedanke 'was solls, ich werd es einfach wieder los'. Total bescheuert, ich weiß. Dazu kommt, dass ich immer wieder die Erfahrung mache, mehr ab zu nehmen, wenn ich irgendwas esse und erbreche, als wenn ich nur ganz wenig und Kalorienarmes esse und nicht erbreche.. was mich dann dazu bringt ersteres zu tun.

    Was nimmst du denn alles für Tabletten?
    Meine Therapeutin hat das nicht mitbekommen, nein. Allerdings habe ich auch vor einigen Wochen noch mehr gewogen. Ich habe vor 2 Jahren angefangen Tabletten zu nehmen. 3 verschiedene und auch noch in ziemlich hoher Dosis und die haben irgendwas in meinem Körper gewaltig verändert, vllt einfach den Stoffwechsel ich weiß es nicht. Ich hab dann ohne mein Essverhalten wirklich zu verändern ziemlich schnell ziemlich stark zugenommen. Davor hatte ich einen BMI von ca 15 und danach Normalgewicht, das war so unglaublich schlimm. Vorallem weil sich in meinem Kopf nichts geändert hatte. Ich hab es dann zwischenzeitlich immer wieder übertrieben und ab und dann wieder zu genommen und so weiter, aber dann hab ich es eine Weile geschafft, trotzdem ca so viel zu essen wie vor den Medis und mein Gewicht ziemlich lang in einem normalen Bereich gehalten. Das heißt die ES war weiter da, aber nicht ganz so schlimm und man hat sie vorallem nicht gesehen. Und in der Zeit hat mich meine Therapeutin kennen gelernt. Und da ich nie was davon gesagt habe konnte sie quasi gar nicht darauf kommen.. jetzt habe ich es vor ein paar Wochen zum aller ersten Mal angesprochen aber danach auch nur ganz ganz wenig darüber geredet. Ob sie mir das jetzt ansehen würde weiß ich nicht, ich kann es mir aber kaum vorstellen..

    Deine Wochenendplanung klingt total schön :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß!
    Welche Bedingungen sind das, die du brauchst, damit du schöne Momente erleben kannst? Falls du das erzählen magst :)
    Alles Liebe :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. hey süße <3
    danke dir für deine lieben worte! :)
    ich wünsche dir auch nur das beste für das neue jahr! <3

    liebste grüße :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)