!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

30. Dezember 2013

Körper, der nicht meiner war.

Samstag habe ich nicht all zu viel getrunken. Ich bin sowieso selten betrunken. Ich schaff es kaum. Anscheinend kann mein Körper Alkohol besser ab, als ich dachte.

Seit einigen Wochen rauche ich zwischendurch etwas, was ähnlich ist wie Gras, anscheinend legal, hat aber eine schnellere und stärkere Wirkung.
Auf Alkohol soll man es sowieso nicht rauchen.
Tat ich aber. Allerdings nur  zwei Züge. sonst rauche ich wirklich viel, viel mehr. Auf Alkohol habe ich es ebenfalls schon genommen. Ich war gut drauf, bisschen langsam in dem was ich tat, aber mir ging es gut.
Anders als Samstag. Nach 2 Minuten musste ich mich hinsetzen, es fing an, das sich alles in meinem Kopf drehte. Mir wurde einfach nicht gut.
Ich nahm einen Freund mit nach oben der auch bei mir blieb, aber mich versuchte, hoch zu heben, bzw. wollte, das ich aufstehe. Ich konnte aber nicht, meine Beine gehörten mir nicht.
Ich trank ein bisschen Wasser, aber mein Magen konnte es anscheinend nicht ab. Ich spürte jeden Muskel. Konnte mich aber nicht bewegen.
Meinen Kopf konnte ich auch nicht mehr gerade behalten, meine Augen fielen zu. Zeitweise weiß ich nichts mehr, vielleicht war ich zwischendurch einfach nicht mehr da. Mir wurde schlecht.
Auf einmal saß mein bester Freund vor mir und hielt meinen Kopf nach oben. Ich schaffte es kaum meine Augen auf zu halten, mir wurde heiß und kalt. Ich bekam wirklich Angst.
Nach einer halben Stunde wurde es plötzlich besser, ich konnte mich langsam wieder bewegen und später auch aufstehen.
WAS das alles war, frage ich mich bis jetzt, da ich solch eine Wirkung nie hatte. Jedenfalls nie, das es mir dadurch so schlecht ging.
Ich wusste auch nicht mehr was ich tat.
Weiß von dem Abend nicht mehr viel.
Und das finde ich das Allerschlimmste. Mein Körper gehörte nicht mehr mir und ich hoffe ich habe mich und die Anderen nicht blamiert. Die Kontrolle und das Bewusstsein zu verlieren finde ich unheimlich peinlich, weil ich auf Hilfe angewiesen bin.
Es tat mir mehr als Leid das man sich um mich kümmern musste..

6 Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline :) Ich hoffe du fuehlst dich heute besser. Bitte pass mit RM's auf, die sind wesentlich schaedlicher als Gras & man weiß nie welcher man trauen kann.
    Alles Gute :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persoenlich eher mit anderem "Konsumgut", aber mein Verlobter raucht seit 1,5 Jahren RM's, daher weiß ich dazu einiges. Letztens hatte er zB auch eine andere Mischung geholt als sonst & davon wurde ihm gar nicht gut. Man weiß halt oft nicht was drin ist oder mit was besprueht wurde.

      Löschen
    2. Also was genau drin ist, etc kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei RMs ist es so, dass sie mit synthetischen Cannabinoiden bespritzt worden sind, die zwar in der Wirkung aehnlich sein koennen wie zB Gras aber im Endeffekt eben nichts mit dem "Original" zu tun haben. Dennoch sind sie legal, weil diese benutzten Stoffe noch nicht im BTMG aufgenommen wurden. Das dauert ja auch erstmal...& das ist halt auch eines der "Probleme", dass diese Stoffe noch nicht so bekannt sind, dass man Gefahren & Risiken 100% benennen kann.
      zB bei der MAJA-Mischung behaupten viele, dass sie eher LSDartig wirkt & wer da nur einen leichten chilligen Effekt wuenscht & keinerlei Konsum-Erfahrung hat kann es schon mit der Angst zu tun bekommen, vorallem weil man ganz anders dosiert.

      Persoenlich kann ich sagen, dass mein Mann den Tag an dem er keine Mischung hat (aber zum Glueck immernur einen Tag lang) total gereizt ist, schlechte Laune hat, unvorsichtig Auto faehrt... das kenne ich sonst gar nicht von ihm & ich finde es daher irgendwie erschreckend zu sehen.

      Das ist so grob, was ich dir zu dem Thema im Schnellen schreiben kann ;)

      Löschen
    3. Gerne.
      "Es macht nicht abhaengig" heißt meistens, dass keine koerperliche Abhaengigkeit entsteht. Mein Verlobter merkt koerperlich ja auch nichts. Aber er sagt selbst, dass er sich damit zB ablenkt von Gedanken o. Ae. & dadurch entsteht irgendwo psychische Abhaengigkeit.

      Guten Rutsch :)

      Löschen
  2. Hey Süße :)
    Ich würde dir gerne irgendwas zu dem sagen, was dir da passiert ist, aber leider kenne ich mich mit Gras oder ähnlichem gar nicht aus. Ich habe aber eine Freundin, die einmal als es psychisch nicht gut ging (depressiv) Gras geraucht hat und dann einen Horrortrip hatte und danach Monate lang Stimmen gehört hat. Ich habe sie dann in der Klinik kennen gelernt, in der sie deswegen behandeln wurde und beschlossen niemals Gras anzurühren. Sicher passiert vielen nichts, aber es kann auch anders ausgehen und nachdem ich sie sie habe leiden sehen denke ich persönlich, dass es das Risiko nicht wert ist.. ich hoffe dir passiert sowas nicht nochmal :-/

    Alsooo die Blutwerte. Sie sind im allgemeinen besser als befürchtet. Ich habe Eisenmangel und demnach zu wenige an Hämoglobin gebundene Erythrozyten und ein zu niedriges Erythrozytenvolumen und so. Bei mehreren Werten lieg ich ziemlich exakt an der unteren Grenze, zB bei Natrium und Hämatokrit (was ich nicht verstehe weil ich eigentlich viel zu wenig trinke und das den Hämatokritwert normalerweise steigert). Der Kaliumwert ist ganz normal. Ich bin an sich echt erleichtert :) Also ist schon mal nichts schlimmes! Auch wenn mir die Ärztin deutlich verstehen zu geben hat, dass Blutwerte, die noch in Ordnung sind, nich heißen, dass es dem Körper gut geht und dass der Moment in dem die Werte richtig entgleisen zu spät ist, um etwas dagegen zu unternehmen. Also nicht dass es dann nicht mehr möglich ist, aber dass man besser vorher etwas tun sollte. Ich finde es gut, dass sie das so deutlich gesagt hat weil es diesen 'na schau ist alles nicht so wild, du kannst ruhig weiter machen wie bisher'-Gedanken ein bisschen was entgegen setzt. Ich werd auch nochmal einen Post über den Arztbesuch schreiben bevor ich dich hier weiter zuspamme.

    Dieser Typ ist wirklich komisch.. aber gut, dass du ihm nicht so nahe stehst, dann kannst du dich von ihm distanzieren, damit er dich in Zukunft hoffentlich in Ruhe lässt!

    Achso okay schade. :) Aber eine sehr schöne Tattoo-Idee. Ich such mal ein wenig, vielleicht finde ich den Post mit dem Tattoo ja. Kann man Bilder in Kommentare einfügen?

    Danke, dass du meine Gefühle so nachvollziehen kannst :) ♥ Es tut gut das zu wissen.

    Eine sehr grausame Person hat mir das eingeredet. Zu der ich heute Gott sei Dank keinen Kontakt mehr habe und auch nie mehr haben werde. Aber ich habe 2,5 grauenvolle Jahre meines Lebens an sie verloren, die mir niemand wieder zurück geben kann. Genauso wenig, wie mir jemand ihre vielen abwertenden Worte aus dem Kopf nehmen kann, die sich da so lange eingebrannt haben. Ich versuche Abstand dazu zu bekommen, aber das braucht Zeit.. unheimlich viel Zeit.
    Alles Liebe :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. ohje das klingt ja nichgt so gut.. sowas hab ich zum glück noch nie geraucht. und ja du hast recht, mir gehts grad echt nicht gut, besser gesagt ganz besch**
    aber die zewit geht auch vorbei :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)