!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

29. Dezember 2013

''MACH DAS NIE WIEDER!''

Als vor zwei Tagen Jemand meinen Arm sah, fragte er, wieso ich es denn tun würde, da ich es doch jetzt erst geschafft habe, zu zunehmen.
Ich würde ja so mega aussehen, und dann würde ich mich selbst so verstümmeln.
Ich sollte ihm versprechen, dass ich es nicht wieder mache.

Wie oft habe ich diesen Satz bereits gehört.
Ist zwar lieb das sie sich Sorgen machen und wollen, das ich das nicht weiter mache.
Aber mit Druck passiert eher das Gegenteil bei mir.

Er packte meinen Arm und drehte ihn um, mit dem Satz:  ''Mach das NIE wieder.''
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Wieso macht er das?
Es ist doch nicht gegen ihn gerichtet, sondern gegen mich selber.
Es klang wie eine Drohung. Ich habe richtig Angst bekommen, als er dann sagte: ''Ich könnte dir gerade so den Arm brechen!''
Auch wenn viele Menschen nicht verstehen, wieso man sich sowas selbst antut, aber jemanden den Arm umzudrehen mit der Drohung, er könne ihn brechen, hat mich dann doch geschockt. Mit Gewalt kommt man schon gar nicht weiter.
Was ist nur los mit den Menschen?
Ich hab manchmal das Gefühl, das einige von null auf Hundert in den Arschlochmodus umschalten.



Noch etwas schönes zum Schluss: Meine Mama & ich waren am 1 Weihnachtstag wieder bei dem Chinesen essen. Ich habe den Abend in vollen Zügen genießen können. :)




5 Kommentare:

  1. Awww, deine Piercings stehen dir mega gut, hab auch Snakebites. Allgemein ein sehr schönes Foto!
    Mein Heiligabend war super, war bei einem guten Freund und seine Eltern hatten extra für mich veganen Kartoffelsalat gemacht und vegane Würstchen geholt xD Fand ich irgendwie total süß, die haben sich voll Gedanken gemacht, damit hatte ich garnicht gerechnet. :) Und wie war dein Heiligabend? Verstehst du dich gut mit deiner Mutter? Das Foto sieht echt vertraut aus. :)

    Das mit dem Arm kenne ich. Hab zwar "nur" zwei Narben und mir nur einmal wehgetan in einer Extrem-Situation, aber für manche Leute ist das scheinbar schon genug grund durchzudrehen ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so wunderschön :) Und bewundernswert.
    Ich finde es absolut nicht okay, was er gemacht hat. Also das 'mach das nie wieder' ist an sich schon sehr sehr grenzwertig und würde bei mir wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass ich mich von ihm distanziere. (Ich empfinde Dinge leicht als Grenzüberschreitung und würde das so bewerten.) Aber diese indirekte Gewaltandrohung ist einfach nur das aller letzte. Das hat er nicht zu tun, völlig egal ob er denkt es könnte dir helfen..
    Es ist wirklich eine gute Frage warum ausgerechnet jetzt alle fragen..
    Mein Weihnachten war ganz okay und deines?
    Ich glaube das Problem ist, dass ich mich so unglaublich dafür schäme eine Essstörung zu haben. Morgen ist der Arzttermin und ich hoffe, dass die Blutwerte okay waren.. sag dir dann bescheid :)
    Alles Liebe :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es gut, dass du eine klare Meinung dazu hast und es nicht okay findest, was er getan hat.. Und ich hoffe sehr, dass er sowas in Zukunft lässt. Er hat einfach kein Recht dazu dir Angst zu machen und weh zu tun. Vorallem wenn du frisch versorgte Wunden hast..
    Ich weiß jetzt nicht sicher ob ich das schon mal gesagt habe, aber mir ist dieses Liedzitat letztens dazu in den Kopf gekommen, dass du jetzt, wo du nicht mehr so sehr hungerst, irgendwie das Schneiden als Ausgleich brauchst: 'cause everything that kills me, makes me feel alive'..

    Ich finde dein 'Hope'-Tattoo übrigens wunderschön :)

    Es ist lieb, dass du das sagst und ich finde nichts daran böse. :) Ich würde das auch gerne so sehen, mir wurde nur so lange eingeredet, dass ich mich dafür schämen muss und dass mich das zu einem grausamen Menschen macht. Ich habe das in der Zeit so verinnerlicht.. dass es jetzt denke ich einfach dauert, bis ich es wieder aus meinem Kopf heraus bekomme.

    Da niemand aus meinem Umfeld von dem Arzttermin weiß, geschweige denn von den Problemen, finde ich es gerade irgendwie sehr tröstlich jemanden zu haben, dem ich das morgen erzählen kann. :) Vielen Dank!
    Alles Liebe :*
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wird es auch irgendwann wieder besser. Von ganz allein. Und dann kommt der nächste Rückfall und alles geht wieder von vorne los. Auf und ab. Irgendwie habe ich selten meine Ruhe davor.

    Weihnachten war in Ordnung. Mal abgesehen davon das ich krank geworden bin. An Heiligabend war ich bei meinem Vater. Am 25. waren meine Tante, cousine und cousin da und haben raclette gemacht und gespielt. Am 26. war ich nochmal mit meinem Vater und Großeltern essen.

    Bekommen habe ich eine Kamera, ein Navi, ein Reiseführer Australien, DVD und Süßigkeiten. und wie war's bei dir?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)