!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

19. Juli 2013

Sehnsüchte, Ängste und Selbstzweifel.

Endlich sind diese bekloppten Wassereinlagerungen weg. Ich habe mich so schrecklich voll und unwohl gefühlt.
Wenn das nicht schlimm genug wäre, tat mir auch noch alles weh. Meine Hände, meine Füße und Beine. Jeder Schritt tat mir weh. Außerdem hatte ich die ganze Zeit Magenprobleme und saß den halben Tag auf der Toilette fest ...
Zum Glück, ZUM GLÜCK!! ist das jetzt vorbei. Ich habe innerhalb von einem Tag 2 Kilo verloren. Wahnsinn, oder?
Es ist nur Wasser, keine Sorge :)

Irgendwie denke ich manchmal ich bin ein abgrundtief schlechter Mensch. Habe ich euch mal von Minh erzählt?
Sicherlich. Derjenige, der mir manchmal die süßesten Dinge zu mir sagte und mir das Gefühl gab, ein besonderer Mensch zu sein. Mittlerweile geht das alles nur noch ins Gegenteil.
Wenn ich schreibe, schreibt er Stunden oder Tage nicht zurück, und wenn dann nur stockig. Ich sprach ihn darauf an und fragte was es sollte. Als Antwort war, dass man sich auch Monate lang nicht hören lassen kann und man beim nächsten Treffen trotzdem so tut, als wäre nie etwas gewesen.
Ja, vielleicht ist das so, aber wenn man sowas wie ein Handy hat, sowieso in ständigen Kontakt steht und man online ist, kann man der Person die anscheinend so wichtig ist, eben eine Nachricht hinterlassen.
Ich meinte, das ich mich nicht mehr melde, weil ich das Gefühl habe, ich sei Dreck für ihn. Seit 5 Tagen kommt nun gar nichts mehr.

Ich meine, all das wäre nicht so schlimm, aber dieses ''Ignorieren''.. ''nicht zurückschreiben, trotz online sein usw., das mag ich gar nicht. Wenn es einem nicht passt gerade oder wenn es einem nicht gut geht: eben bescheid sagen, dann weiß ich doch bescheid. Ach.. vielleicht rege ich mich auch künstlich auf.
Vielleicht habe ich es einfach nicht verdient gut behandelt zu werden.

Es ist bei einigen Menschen so. Und gerade, bei denen ich ihr Leben mehr schätze als meins, da denke ich manchmal: ''Hallo, kennst du mich noch?''
Ich glaube, ich mache mich viel zu sehr abhängig.
Gerade von ''Dem Mann'', Minh, Nicole, oder sei es sonst wer.
Ich warte ständig, nehme jedes Wort super ernst, denke ich sei ein Dreckshaufen wenn nichts kommt und liebe Worte schmelzen sich sofort wie Balsam auf mein Herz.
Gerade bei dem, der jetzt wegzog. Ich hatte/habe so Angst, das alles zerbricht. Ich brauche ihn, wirklich. Als Freund an meiner Seite. Für mich, für mein Leben und für meine Krankheit, die verschwindet wenn er bei mir ist.
Das ist so wahnsinnig. Wirklich.
Auch, das ich anderer Leben mehr wert schätze als meins. Das ich mich für Nichts halte und sie für Götter. Das ich alles für sie hergeben würde. All die Selbstzweifel, dass ich nie gut genug für irgendjemanden sein könnte. All das ist doch krank. Doch ändern kann ich es nicht. Es sitzt so fest wie ein Kaugummi auf der Straße.


Und, dann noch etwas:
Ich vermisse einen richtigen Vater. Meinen Vater. Ich vermisse.. ja, was vermisse ich eigentlich? Nein, vielleicht ist es kein vermissen. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach einer richtigen, großen Familie. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach Liebe... Vielleicht will ich nur einmal von meinem Vater so geliebt werden, wie ich es nie wurde. Doch wie kann man Sehnsucht nach etwas haben, wo man doch nicht weiß wie es ist?

22 Kommentare:

  1. yay endlich sind diese blöden Einlagerungen weg!
    Jacky, du bist kein abgrundtief schlechter Mensch.
    Du hast einfach verlusängste und das ist okay. Aber ja ich finde auch, dass man sich melden kann, wenigstens um zu sagen "Hey ich bin im Moment so mit ... Beschäftigt, dass ich einfach wenig zeit habe"
    Wär für mich zwar immernoch blöd, aber besser.

    Diese Sehnsucht nach einer Intakten Familie ist nachvollziehbar, ich glaube das sich das jeder wünscht. Insbesondere wenn man nie einen liebevollen (Ersatz-) Vater hatte.

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch einfach nicht, wie ich diese Sehnsucht nach einem richtigen Vater abstellen kann. Immer sage ich: ''Ich bin darüber hinweg, ist okay''. Aber nein, ich denke jeden Tag daran. JEDEN TAG!

      Eben, ich denke auch, das man eben eine Nachricht schreiben kann, auch wenn es gerade unpassend ist, aber irgendwie scheint das wohl zu viel des Guten zu sein.. Auch, weil wir jeden Tag sonst geschrieben haben, gerade deswegen verstehe ich es kaum.

      Liebe Grüße:)

      Löschen
    2. Wenn ich einen weg gefunden habe diese Sehnsucht abzustellen, werde ich es dir sagen.
      Ich habe genau genommen drei Väter und Sehne mich trotzdem nach (m)einem richtigen.
      Ich finde es unglaublich wie leichtgläubig und ignorant manche Menschen sind.

      Ich Schätze es ist unmöglich das zu verstehen, trotzdem hoffe ich, dass sich das noch klären wird.

      Löschen
    3. Das wäre wirklich lieb von dir, denn ich finde keine wege mehr, egal wie sehr ich danach suche:)

      Was meinst du mit drei Vätern?

      Ich wünsche mir auch das es sich klärt, doch weißt du, langsam ahbe ich diese ständigen ausreden und ausflüchte so satt. Irgendwann reicht es mal, ich bin immerhin kein Steh-Auf-Männchen was man nach Belieben hin und herschubsen kann wie es einem gerade passt.

      Löschen
    4. Wie gesagt, ich habe bisher auch noch keinen weg gefunden. Aber ich werde mich bemühen.

      ;) einen leiblichen Vater, der weg ist.
      Dann einen Stiefvater, der inzwischen auch weg ist
      Und meinen adoptivvater, dem ich insgesamt auch eher egal bin.
      Und keiner erfüllt mein Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit und anderen Dingen, die ich mit dem Begriff Vater verbinde

      Auch das irgendwann reicht es mal. Vielleicht solltest du das auch mal freundlich aber bestimmt sagen.
      Weil das ist unmöglich.
      So verhält man sich einfach nicht!

      Löschen
    5. Danke:p

      Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll um nicht zu krass zu klingen. Aber wieso müssen die Hälfte aller Väter solche ignoranzten Arschlöcher sein?
      Merken sie nicht was sie den Kindern damit antun? Das man daran kaputt geht? Das man Sehnsucht entwickelt und Nachts, Morgens und Mittags manchmal wegen ihnen den Kopf zerbricht oder weint? Merken sie nicht, wie weh so etwas tun kann?
      Ich habe das Gefühl, das mein Vater etwas wie ''liebe, zuneigung, Wärme und Fürsorge '' nicht kennt. Schade. Wirklich schade. Aber ändern kann ich es leider nicht.


      Ich habe den Leuten, die so zu mir sind gesagt was ich dabei empfinde wenn sie so sind. Daraus kam: Jetzt meldet er sich schon über eine Woche nicht, obwohl man sonst immer miteinander schriebt. Hallo?! Da weiß ich jetzt: Meldet man sich selbst nicht, melden sie sich auch nicht. So einfach und traurig ist es nun mal.

      Löschen
    6. Kein Ding ;D

      Ich finde das ist einfach krass.
      Das kann man auch so krass ausdrücken weil es einfach die Wahrheit ist!
      Ich denke dass den tatsächlich nicht klar ist, was die den Kindern damit antun.
      Sie sind einfach zu sehr mit sich selbst und ihrer arroganten Art beschäftigt :(

      Und genau deshalb sollte man sich dann aber auch nicht mehr melden, sonst geht es ewig so weiter...

      Löschen
    7. Ich denke auch, das ich als Kind nicht dafür verantwortlich bin, das der Kontakt weiterhin besteht. Wenn ich überlege.. Mein Vater, entschuldige Erzeuger, er hat nichts mitbekommen. ich frage mich wie er reagiert hätte wenn er gewusst hätte, das ich fast gestorben wäre.
      ich finde aber die Tatsache, das er sich nicht für mich interessiert so traurig. Ich melde mich nicht mehr, seit 1,5 Jahren und das einzige was er bis jetzt getan hat, war, an meinem Geburtstag anzurufen mich psychisch fertig zu machen.

      Löschen
  2. Ich kann dich echt gut verstehen. Ich hasse es auch, wenn mich jemand einfach ignoriert. Ich bin grade in so einer änhlichen Situation. Meine Ex hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben und meinte er fände es schön, wenn wir in Kontakt bleiben würden. Hatte ich auch kein Problem mit. Nur irgendwann hat er Tagelang nicht geantwortet und wenn dann war er immer nur kurz angebunden. Vor zwei Wochen habe ich ihm geschrieben, dass er es mir doch einfach sagen kann wenn ich ihn nerve. Und bis heute kam nichts...Und wenn man dann auch noch extreme Verlustängste hat dann macht es das nur noch schlimmer.

    Kennst du deinen Vater denn gar nicht? Noch nie gesehen?
    Ich denke auch das diese Sehnsucht völlig normal ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jaqueline,

    Du bist kein schlechter Mensch, ganz sicher nicht. Du bist sympathisch, Du kämpfst und hey DU BIST ES WERT. Warum? Einfach weil Du Du bist. Das klingt so dahergesagt, ich weiß. Wenn ich lese wie sehr Du an Dir und deinem Wert zweifelst, habe ich den innerlichen Wunsch Dich virtuell in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen: Hey Du bist wundervoll. Schließ nicht vom falschen Verhalten deines Umfeldes auf deinen Wert. Ihr handeln ist kein Maßstab dafür. Ganz sicher nicht.

    Dass Du deinen Vater vermisst, auch nach all dem, was vorgefallen ist, finde ich logisch. Vielleicht hast Du recht und Du vermisst nicht ihn speziell, sondern einfach eine Vaterfigur, jemand dem Du vertrauen kannst, jemanden, der Dich beschützt. Denn das sollte eigentlich der Vater sein. Diese Sehnsucht ist also weder dumm noch absurd. Sie ist menschlich. Du fragst, ob man etwas vermissen kann, was man nicht kennt. Nein, im Grunde nicht. Es sei denn - und diese Sehnsucht nach Schutz und Geborgenheit ist so etwas - es ist ein Instinkt, ein Bedürfnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ganz ehrlich, so lieb und wundervoll Deine schönen Worte in meinen Ohren klingeln. Wieso sind sie dann so zu mir? In der Vergangenheit beste Freundin oder bestes Mädchen, und dann kommt auf einmal eine Zeit, die gar nicht mehr aufzuhören scheint. Die Zeit, in der man sich verliert aus Gründen, die ich nicht weiß. Man stand immer in ständigen Kontakt und dann auf einmal nicht mehr. Es hat sich eigentlich nichts schlimmes ereignet und trotzdem ztut der mensch, der einem doch so viel bedeutet, als wäre man ein Nichts. Wieso? Dann muss ich doch etwas getan ahben, oder?


      Ich denke auch, das ich nicht direkt MEINEN Erzeuger/Vater vermisse, sondern einfach nur die Gefühle die ich mit einer Vaterfigur verbinde. Wenn ich andere Väter mit ihren Kindern sehe, wie sie sich um sich kümmern, lieb haben, inh den Arm nehmen. Das ist kaum mehr zu ertragen.

      Löschen
    2. Wieso sie so zu Dir sind? Dafür gibt es mehrere Gründe nehme ich, aber keiner liegt nur bei Dir.
      Vielleicht sind sie so zu Dir, weil sie Dich nicht al die erkennen, die Du bist. Vielleicht bist Du Ihnen zu sehr Du. Viele Menschen haben ein großes Problem damit, wenn jemand seinen Weg geht und zu sich steht, statt einfach nur unreflektiert mitzulaufen. Menschen, die denken, reflektieren und eine eigene Meinung haben, hinterfragen, kritisieren, denken weiter - das macht sie automatisch anstrengender (im positiven Sinne, wenn Du mich fragst). Deine "Freunde" - es sind für mich keine, wenn sie eben genau diese Eigenschaften bei Dir nicht mögen - sind vielleicht nicht bereit oder nicht fähig umzudenken und möchten lieber den bequemen Mainstream-Weg gehen. Das ist ein Grund, ein weiterer ist, dass Menschne sich entwickeln. Gerade in deinem Alter. Manchmal verläuft diese Entwicklung zweier Menschen einfach in unterschiedliche Richtungen, ohne dass etwas vorgefallen sei. Das ist völlig natürlich, wenn auch sehr schwer. Aber auch dafür kannst Du nichts. Manchmal ist es auch so, dass die Menschen einen anderen nicht leiden sehen können und es einfach möglich ist, dass es ihnen weh tut, dass Du so arg kämpfen musst. Auch wenn Du nicht mit ihnen über deine Innenwelt, deine Ängste, Sorgen und Gefühle sprichst, so wissen Menschen, die Dich gern haben doch, dass all das da ist.
      Weißt Du, trotz allem finde ich Dich unglaublich stark und kämpferisch. Ein Außenstehender kann nicht fühlen wie schwer sich dieser Kampf gestaltet und wie hart es ist jeden Tag mit sich selbst aufzuwachen und zu wissen: "Heute ist wieder ein Tag, an dem ich alles geben muss". Sie wissen nicht, wie hart es ist jeden Tag für minimale Fortschritte und ein klein wenig Stabilität in der Instabilität zu kämpfen und sie sehen nicht was Du alles leistest, weil das meiste sich in Dir abspielt und weil Du allein deinen Weg gehst. Verstehst Du, was ich Dir sagen möchte?
      Du hast nichts getan, nichts falsches. Der Fehler liegt soweit ich das in der kurzen Zeit in der ich Dich virtuell "kenne" keinesfalls in Dir, deinem Charakter oder deiner Persönlichkeit. Manchmal verändern sich Menschen ohne Grund und auch wenn ich Dir glaube,d ass sie Dir fehlen und das schwer zu begreifen ist: Du bist nicht der Auslöser. Du bist weder schlecht noch falsch. Du bist Du und darin möchte ich Dich bestärken. Wenn diese Menschen Dich nicht um deinetwillen, genau so wie Du bist, mit allen Fehlern und Eigenschaften lieben sollten sie Dich gar nicht lieben.
      Du bist 18 oder? Ich meine auch wenn das schwer ist, das wird Dir noch öfter passieren. Der Kreis der Menschen, die Dich dein Leben lang begleiten und fester Teil deines Systems werden ist recht klein, dafür aber beständig. Dort darfst Du einfach nur sein.

      Kann es sein, dass dieser Wunsch nach einer vaterähnlichen Figur zur Zeit deswegen so stark ist, weil dein Freundeskreis so zu zerbrechen scheint?

      Löschen
    3. Ich denke nicht das ich die Sehnsucht verspüre weil alles auseinander bricht. Ich habe noch Freunde, ja, tolle Freunde. Aber vereinzelt sind Mensch da, die sich abwenden und meinen es sei selbstverständlich das man sich IMMER und JEDERZEIT meldet. Nie sie selber. Ich finde es unfair. Eine Freundschaft basiert auf Vertrauen. Liebe, wie ich finde, und Zusammensein. Wenn nicht zusammen in einem Raum, dann eben im Herzen.
      Gerade der, der mich gerade hängen lässt weiß ganz genau was ich durchmache, jeden Tag. Er hat die selbe Erkrankung und wir unterstützen uns bis dato ganz gut. Doch irgendwann war es so, das nur ich mich meldete, er immer seltener. vielleicht sah er es einfach als selbstverständlich an. Sobald es mir besser ging. Sobald ich mich mal durchsetze und sagte was mich stört. Seit dem, kamen neue dazu, aber leide gingen auch viele. Ich rede ungern über alles was mich bedrückt und trifft und habe wegen jedem ''Nein'' was ich sagen muss die Angst, ich könnte jedem zu Nahe treten.
      Aber ich bin offener und ich denke da kommen einfach so wenig Menschen mit klar. Jetzt haben sie keine Jacki mehr die jedem hinterherläuft. Und zu erfahren, das sie genau das vorher liebten, finde ich unheimlich traurig.


      Danke für deine süßen Worte:)

      Löschen
  4. So denke ich auch...Wenn man jemanden doch so wichtig ist, wie kann man denjenigen dann einfach so ignorieren? Ich würde das niemals übers Herz bringen. Ich denke das Problem bei mir ist, dass ich mich von einer Person die ich lieb gewonnen habe immer total abhängig machen und wenn dann sowas vorkommt könnte ich echt heulen. Ich bekomme schon einen Anfall, wenn mir solch eine Person nur einen Tag nicht zurückschreibt. Also wohl doch zu sensibel :D

    Das ist wirklich traurig mit deinem Erzeuger. Wieso glaubst du denn das du etwas falsch gemacht hast? So wie ich es verstanden habe, hat er dir doch gesagt wie lieb er dich doch hat und dich dann einfach hängen gelassen.
    Oh man das ist echt schwierig...und willst du versuchen den Kontakt wieder herzustellen?

    Ach hör auf dich dafür zu entschuldigen! Du darfst dich gerne bei mir ausheulen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ej nicht so negativ!
    Positives denken ist schon die halbe Miete :)
    Wenn andere merken das du zufrieden mit dir bist hat man eine ganz andere Ausstrahlung. Jeder Mensch ist etwas besonderes! Also auch du!
    Lass den Kopf nicht hängen, jeder hat mal nen schlechten Tag. aber ich bin auch son sensibelchen und nehme alles immer gleich so schrecklich ernst.. so sind wir eben :D
    Glaub an dich und dein Ziel. Du bist wichtig für viele Menschen!
    LG! :)

    AntwortenLöschen
  6. Achso und nochwas, Richtige Freunde zu haben die ewig bei dir bleiben und hinter dir stehen sind selten. Ich hab eine Freundin wo ich weiß das ich immer zu ihr kann wenn was ist. auch wenn wir mal ein paar monate keinen Kontakt haben. Wir kennen uns 10 jahre und wohnen 2h voneinander entfernt!
    Wenn sie sich von dir abwenden und nichts mehr mit dir zu tun haben wollen denn sind es keine richtigen Freunde. Es tut zwar weh aber wenn du ihm wirklich wichtig bist denn würde er sich doch melden!
    Mehr als ihm schreiben und warten was kommt kannst du auch nicht. aber nerv ihn nicht.. das bringt auch garnichts! Du packst das alles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber weißt du, manchmal denke ich, das die meisten damit nicht klar kommen das ich selbstbewusster werde und auch mal den Mund aufmache, wenn es sein muss ...

      Ich weiß, das solche Freunde wirklich sehr selten sind und schwer zu finden und das es sie gibt: Davon bin ich überzeugt, ich habe einen davon und dieser #Mensch ist mir mehr wert als mein Leben:)
      Nur denke ich, das man auch verständnis dafür haben muss, wenn man schon schreibt und nichts zurück kommt, das man enttäuscht ist und sich fragt: Warum..

      Löschen
  7. ja ich kann dich da auch voll verstehen! Ich hab das selbst auch schon durch gemacht.. wer auch nicht?
    Man kann eben in die Köpfe der Anderen nicht hinein sehen, aber denk an Dich! Du musst gesund werden. Du brauchst ein gesundes Selbstbewusstsein. Hab keine Angst davor. Es wird dir nur gut tun! Endlich den Mund aufzumachen und sich nicht alles gefallen lassen. Du lebst für DICH! und solltest das machen, was dich glücklich macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich gerade gefragt, ob du mich persönlich kennst, nein, oder? Irgendwie kamst du mir gerade so bekannt vor, aber das ist Irrsinn, oder?:) Ich frage nur.

      Ich weiß, der Kampf sollte nicht für andere Menschen gemacht werden sondern für mich ganz allein. doch ich denke, würde ich keine Menschen um mich herum haben, und würden meine Freunde nicht da sein, würde ich wieder fallen.
      Als ich damals ganz ''allein'' war, ohne Bekannte, Freunde und kaum Familie. Da wäre ich vor Einsamkeit fast gestorben. Wortwörtlich, denke ich.

      Löschen
    2. Ne persönlich kenne ich dich nicht :)
      Ich hatte dir vor längerem mal ne Anfrage auf FB geschickt aber is ja auch egal :D

      Ich glaub jeder würde in ein Loch fallen wenn er keine Freunde oder Familie hat. Aber irgendwer ist immer da und baut einen auf. Ich kann mir nicht vorstellen das du irgendwann mal ganz alleine da stehst. du bist hübsch und was du schreibst find ich teils ganz sympatisch. sind doch gute Grundlagen :)
      Also geh Deinen Weg :)

      Löschen
    3. Die Anfrage erschien erst heute und ich habe dich auch angenommen, wie du mittlerweile sicherlich bemerkt hast :p
      Doch, eine zeit stand ich komplett alleine da. Meine mutter war da, und ja, ich bin darum wirklich dankbar, aber ich denke jeder mensch braucht freunde und eine familie die hinter einem steht und außer meiner mutter wollte und hatte niemand mehr was mit mir zuzutn. Alle hatten nagst oder haben niuchts mehr ernst genommen. Ich habe mich natürlich auch immer mehr zurück gezogen. Ich war irgendwann so von der außenwelt abgeschottet, ich musste mich an alles wieder gewoehnen, traute mich auch kaum mehr jemanden anzusprechen oder mit ihnen zu reden. Die Angst, alle könnten mich ablehnen war viel zu groß. Heute noch. Ich frage immer ob alles okay sei, ob ich was falsch mache, oder ob alles rechtens ist.
      Meine freunde sagen mittlerweile schon, ich sollte nicht immer so dumme fragen stellen, weil wenn was wäre würden sie es mir schon sagen.

      Danke für die Komplimente. Du bist wirklich auch sehr sympathisch und bildhübsch!
      Hast du auch eine essstörung?

      Löschen
  8. ja danke das du mich angenommen hast :)
    Und ich danke auch für die komplimente :)
    Nein, ich hab keine Essstörung mehr. Als ich 6 war trennten sich meine Eltern. Ein neuer Mann zog in unser Haus & ich kam mit ihm nicht klar. 2 jahre später fing ich an nicht mehr zu essen. da war ich 8! Von Magersucht hatte ich noch nie was gehört aber ich wollte patu nichts essen. alleine beim geruch wurde mir schlecht. wenig getrunken hatteich auch weil ich schnell würgen musste. ich wollte einfach verschwinden. Meine Eltern wussten das was nicht stimmte und hatten mich zum Arzt gebracht. Dort hab ich 2Tage hintereinander eine Infusion bekommen weil mir Nährstoffe fehlten. Ich musste 2 liter wasser am Tag trinken damit sich mein Magen dehnte und wieder mehr hinein passt. Das war die Hölle auf erden!
    Aber ich habs wieder hingekriegt mit der hilfe von meinen Eltern.
    Mit 13 fing ich an zu ritzen. Mit 16 phasenweise Bulimie, von 58 kg auf 53 runter. Und ich wollte auf 45. bis eine Freundin gesagt hat ich tick nicht ganz sauber. dazu muss ich noch sagen ich bin 1,72m mittlerweile bin ich 18, hab ein zufriedenes Leben und bin gesund. Ich bin reifer geworden und bin froh das ich gesund bin. Man hat mir nicht angesehen das ich ein gestörtes Essverhalten hatte aber ich hab die kurve gekriegt! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)