!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

23. Juli 2013

Leit- oder Leidfaden

Mal etwas zum Nachdenken.:) 
Viel ''Spaß'' beim lesen. 

1. Szene: Ich gehe die Straße entlang. 
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2.Szene: Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder
am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es lange, herauszukommen.

3.Szene: Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein... aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine eigene Schuld.
Ich komme sofort heraus.

4.Szene: Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum

5.Szene: Ich gehe eine andere Straße.




Was denkst du, sagt dieser Text über dich aus, wie waren Deine Gedanken. Wünscht du dir gerade was?
Wenn ihr mögt, beantwortet doch bitte die gestellten Fragen. Es interessiert mich wirklich sehr!:)



Macht euch dieses Wetter auch so fertig?
Ich liege oder sitze den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch, mache nichts, außer am Laptop zu sitzen. Essen kann ich kaum drinnen behalten, weil das gehen, was mir sowieso schon bei dieser Hitze schwer fällt, noch anstrengender gestaltet. Trinke hoffentlich genug. Bloß nach draußen gehen sollte ich dringend vermeiden. Gestern machte ich nur die Terrassentür auf, um mir ein Eis zu holen und dachte, ich falle gleich um. Es ist wie eine Bombe von Hitze die auf mich einschlug. 
Schwarz vor Augen. Ganz ruhig, durchatmen, stehen bleiben
Nach ein paar Sekunden ging es wieder. 
Trotzdem: Eigentlich liebe ich den Sommer. Und dann ist es wieder so heiß, das ich ihn nicht genießen kann.
Meine Haut pellt irgendwie ab, ich schwitze komischerweise, was ich sonst nie tat (wieso auch immer?!)
und meine Adern sehen aus wie kleine blaue Schlagen die zu platzen drohen. 
Ich hoffe ihr könnt das alles besser ertragen als ich...

7 Kommentare:

  1. Hej :)
    Ich dachte bei dem Text an meinen Exfreund der mein erster Freund war und mich oft sehr verletzt hat. ich wollte es nie erkennen und dahm es immer so hin, immer wieder hatteich ihm verziehen aber irgendwann war ich so kaputt und musste in Therapie. und erst dann bin ich aus meinem Loch gekommen, mittlerweile habe ich einen neuen Freund der mich so schätzt wie ich bin. Mein Ex stand auf Magersüchtige Mädchen. Er wollte mich klein kriegen und mich dorn hinein stürzen. Zum Glück hab ich mich von ihm getrennt. ich hatte gegooglet und bin irgendwann auf deinen Blog gestoßen. Und bin glücklich das ich gesund bin!

    Ja der Sommer ist echt schrecklich dieses Jahr. heute hatte ich Fahrstunde und mama hatte mich vorher zur Bushalte gebracht wo ich 10 Minuten in der prallen Sonne gewartet hatte. Mir wurde schwindelig und ich musste mich am geländer abstützen. der Bus kam dann auch schon zum Glück.ich dachte ich krieg nen Hitzeschlag!

    Also bist du nich die einzige die das heiße wette nicht gut verträgt :P
    LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe nicht, wie man auf magersüchtige mädchen wirklich abfahren kann. Ich meine, mich finden männer auch nicht uninteressant, jedenfalls weiß ich es von einem, mit dem ich jetzt des öfteren näheren Kontakt hatte. Aber da wir uns schon sehr lange kennen denke ich einfach, es ist mein charakter der er mag, weil er selbst sagtz das ich unbedingt zunehmen muss.
      Hat er selbst gesagt das er auf sowas steht?Oo
      Das tut mir leid, irgendwie.. ich kann die typen nicht nachvollziehen :/

      Gerade direkt in der prallen sonne ist es kaum auszuhalten :/ Mistwetter. zum glück ist es hier heute weniger heiß mit ein wenig regen. Das ist schön!:)

      Löschen
    2. Das ist doch cool :D
      ja ich hab mir ne flasche sekt rein gezogen war total besoffen & wollte mit ihm reden. hab ihn direkt gefragt & "nen schlag in die fresse antwort" gekriegt. war sehr freundlich. wir wohntet da zusammen. war also alles nicht so einfach!
      Aber die zeit ist nu vorbei :)

      Heute ging es hier oben im Norden auch ganz oke mit dem Wetter :)

      Löschen
    3. Sei froh das diese Zeit vorbei ist und du jetzt einen Freund hat der dich so mag wie du bist. Das hat jeder verdiet und ich wünsche es auch jedem. Liebe kann so schoen und so grausam sein!

      Ich wohne auch im Norden, wo wohnst du genau?:o

      Löschen
    4. ja da hast du recht! grausam und wunderschön.. und wenn man richtig über alles verliebt ist ist es ein wunderschöner schmerz der nie enden soll. ein lächeln und dein herz bebt *.*
      es ist einfach wunderschön, jeder findet irgendwann mal jmd der immer im herzen bleibt!
      ich wohne in Flensburg :D also ganz oben im Norden

      Löschen
    5. Ohja, ohhhhja! Genau das gleiche habe ich im Moment auch. und, es ist kaum in worte zu fassen, wie verliebt ich bin, aber naja, wenn es auf gegensetigkeit beruhen würde, würde es schöner sein :o

      Löschen
  2. Auf der Arbeit gibt es nicht viele Möglichkeiten, weil wir Arbeitskleidung tragen müssen. Es gibt zwar noch einen anderen Pulli, aber der liegt eng an und ich denke da würde es noch schlimmer werden. Die Pullis die ich jetzt habe sind schön weit und daher auch schön luftig. Im Büro habe ich eh kein Problem und da bin ich ja die meiste Zeit während meiner Ausbildung. Da ist mir durch die Lüftung manchmal sogar bisschen kalt :D

    Nein, mein Kreislauf hat bisher noch nie schlapp gemacht. Wunder mich auch immer darüber. Vielleicht gewöhnt sich ja auch ein Körper irgendwann daran...mache das ja schon seit paar Jahren so.

    Und in meiner Freizeit zieh ich ja keine dicken Pullis an ;)

    Der Text ist super. Ich musste da sofort an meinen Genesungsweg denken. Und feststellen dass ich über ein Jahr schon in Szene 3 festhänge. Uh das macht mir Hoffnung :D Aber ich merke selber dass es immer besser wird und ich habe mich sogar in letzter Zeit öfters mal in Szene 4 wiedergefunden. Ich bin mir sicher, das ich es irgendwann schaffe das "tiefe Loch" wahrzunehmen und einfach "drum herum zu laufen". Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann in der letzten Szene wiederfinden könnte. Weil so wie es da steht, bedeutet es für mich, dass ich so gut wie nie wieder von Depressionen, SVV und den Gedanken der Essstörung geplagt sein würde und solange ich das schon mit mir rum trage habe ich aufgehört daran zu glauben, dass es irgendwann ganz weg sein wird.

    Ohje, ich kann gut nachvollziehen wie du dich gerade bei dem Wetter fühlen musst. Also ich noch weniger gewogen haben, da war es für mich auch extrem anstrengend bei dem Wetter rauszugehen. Hatte auch ständig Sternchen vor den Augen. Wenn ich zur Schule gegangen bin musste ich etliche Treppen hoch und runter laufen. Bei dem Wetter hatte ich echt manchmal das Gefühl ich pack das nicht, weil ich vor Anstrengung so schlecht Luft bekommen habe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)