!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

4. Juni 2013

Verbockt!

Gerade war die Schwester bei mir um mir eine neue Magensonde zu legen.
Die letzten zwei Male klappte es ja ganz gut, tat auch nicht weh, es war nur unangenehm.

Sie fing an die Sonde zu legen, versuchte sie durch die Nase zu schieben...
Aua
Okay, weiter...
Tränen, ich weine
''Stopp! Es tut weh!''
Tränen laufen
''Raus? -JA!''
Schluchzen
''Können wir das andere Nasenloch versuchen? - Ja.''
Links klappte nicht. Es tat mega weh. Rechts klappte nicht, es tat höllisch weh!
Wieso geht es diesmal bloß nicht?
''Ich will Mama holen''
Auch mit Mama klappte es nicht, es tat einfach nur weh, weh weh...
Nach 5 Versuchen haben wir es abgebrochen, ist doch sinnlos weiterzumachen. Ich habe nur Schmerzen.

''Okay, wie oft erbrichst du noch?''  - ''Es geht, 3 mal täglich wenn ich die Sonde raus habe''
''Wie viel isst Du, was auch drinnen bleibt?'' - ''So viel, das ich nicht abnehme''
''Kann ich jetzt auch viel mit anfangen, ich möchte wissen, WIE VIEL'' - ''Ich weiß es wirklich nicht, ich führe kein Buch darüber, über den Punkt bin ich hinaus, ich kontrolliere es nicht mehr''
''Dann mach das'' - ''Das soll man nicht, dann kontrolliere ich ja wieder alles!''

''Wieso hattest du gestern Bauchschmerzen?'' - ''Ich denke weil ich am Wochenende zu viel getan habe und zu viel feiern war, außerdem habe ich viel Alkohol getrunken, aber das kann ich gut ab''
''Deswegen erbrichst du am Wochenende mehr als sonst, wegen dem Alkohol?'' - ''Nein.''
''Glaube ich wohl'' - ''Ich nicht, mir wird nie schlecht vom Alkohol trinken''
''Wieso erbrichst du am Wochenende dann mehr?'' - ''Weil ich mehr esse als in der Woche''
''Na ja, ich glaube es kommt auf jeden Fall vom Alkohol'' - ''Nein!''
''Na, dann''


Ich weiß ja wohl, was ich habe, wovon es mir schlecht geht. Ich kenne meinen Körper.



Keine Sonde, tat zu weh.
Verbockt, verbockt, verbockt.

Versager!

4 Kommentare:

  1. Oh je, fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt!
    Nein, du bist kein Versager! Eine Magensonde gelegt zu bekommen, ist nicht das angenehmste was man sich vorstellen kann und auch kein Sonntagsspaziergang - ich weiß leider wovon du da sprichst!
    Gibt es denn momentan für dich eine Alternative zur Sonde bzw. einen anderen Weg, damit du nicht brichst?
    Ich kann gut verstehen, dass du dich über die Schwester geärgert hast. Ich hab es auch schon oft erlebt, dass die Schwestern/ Ärzte eine Idee hatten, woran xy liegen könnte, und dann war es das auch, egal was man sagt. Als wäre man nicht ganz zurechnungsfähig!
    Versuch dir das bitte nicht so anzunehmen! Du darfst dich über die Schwester ärgern, aber bezieh es bitte nicht so sehr auf dich!
    Ich schick dir ganz viel Kraft!
    Liebe Grüße, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die andere Möglichkeit wäre: Aushalten, aushalten, aushalten , nicht fressen und erbrechen...
      Und das bekomme ich ohne ''Hilfsmittel einfach nicht hin!
      ICh weiß gar nicht, was sich diese Schwestern einbilden.
      Sie fragte dinge, die wirklich NICHTS angehen und versucht mir, die schon öfters in Behandlung war und selbst wissen müsste was los ist, zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe?
      Mich ärgern solche Leute so sehr -.-

      Liebe Grüße & danke:*

      Löschen
  2. Ich finde es gut das du erneut hingegangen bist und deinen Mut zusammen genommen hast um diesen Schritt ein weiteres Mal zu gehen, denn dies zeigt wie groß dein Wille ist.
    Das es heute nicht funktioniert hat ist nicht toll aber es liegt doch keineswegs an dir.
    Gib dir nicht die Schuld daran, sondern sei wie gesagt stolz auf dich das du nocheinmal hingegangen bist und der Schwester ohne zu zimpern die Meinung sagen konntest.
    Du bist kein Versager, denn Versager geben auf aber das tust du keineswegs.
    Du stehst immer wieder auf und lässt dich nicht unterkriegen! Du bist ein Kämpfer, der auf dem besten Wege ist ein Gewinner zu werden.
    Fühl dich ganz feste von mir gedrückt! :*

    AntwortenLöschen
  3. nichts versager!
    ich finde es einfach nur traurig wie unangenehm sich diese krankenschwester aufführt!
    da musst du dich gegen wehren !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)