!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

18. Juni 2013

Sommer? Hay, ich will das Du gehst :D

Sommer ist ja schön und gut. Aber würde er mal langsam und behutsam auf mich zugehen.
Die fixe Hitze ist kaum auszuhalten und schlafen kann ich bei diesem Affenwetter sowieso nicht ...
Ich Bett wälze ich mich nur hin und her, trinke wie noch nie. Ich glaube soviel Flüssigkeit wie heute und in den letzten Tagen habe ich noch nie zu mir genommen.
Meine Hände zittern gerade leicht und meine Adern springen nur so aus der Haut heraus.
Wie kleine blaue Gummischlangen sehen sie aus.

Den ganzen Tag rannte ich nur auf Bikini oder Unterwäsche herum. Jetzt ist es endgültig: Ich bin keine Frostbeule mehr!

Wie haltet ihr dieses schwüle, heiße Wetter aus?

4 Kommentare:

  1. Pass gut auf dich auf! Das Wetter ist echt nicht ohne...
    Und das mein ich echt nicht belehrend oder so
    Ich selber LIEBE den Sommer und hasse nichts mehr als zu frieren (und ich friere leider wirklich schnell und oft) - aber dieser krasse Temperaturanstieg ist ja wirklich wie ein Schlag ins Gesicht und macht selbst kerngesunden Menschen zu schaffen! Uns fehlen die Zwischentöne - die ganzen letzten Wochen hätte es ruhig immer mal ein wenig sonniger und vor allem wärmer sein können. Aber nein, es war eiskalt und eklig :( und jetzt??? BOOOM, es hat einen echt um. Ich war selten sooooo fertig wie gestern und heute. Das ist einfach so krass. Und ich will mich wirklich nicht über Hitze und Sommer beschweren. ich will eigentlich sogar, dass es jetzt wochenlang so bleibt. Aber dann bitte konstant, so dass man damit klar kommen kann. Aber nur mal ein paar Tage und womöglich dann wieder sch*** Wetter - das kann ja kein Mensch verkraften.
    Ich find`s toll, dass du viel getrunken hast!! Kannst du echt stolz auf dich sein. 1. weil es mega-wichtig ist und 2. weil ich selber weiß, wie gerne man eben auch mal darauf verzichtet (auch wenn es völlig bekloppt ist) Ich ertappe mich auch heute noch viel zu oft dabei, wie ich am späten nachmittag feststelle, dass ich noch kaum getrunken hab. Ja, klar, meine 2 Milchkaffe - aber die sind ja fast mehr Milch-nahrung als wirklich Flüssigkeit.
    Also mach auf jeden Fall weiter so.
    Viel trinken, Wassereis essen, im Schatten bleiben, bloß keine großen Unternehmungen oder so, eher vielleicht sogar paar Stunden am nachmittag drinnen bleiben und eher den Spätnachmittag und Abend dann draussen verbringen ( da kann mans dann wenigstens genießen), wenn du nen Garten hast nimm dir ne Wanne mit kaltem Wasser und stell die Füße rein (find ich voll cool - hab nur leider keinen Garten mehr), Wassermelone ist super bei der Hitze - tagsüber ess ich eher was leichtes weil mir sonst leicht schlecht wird. Muss dann aber abends unbedingt was zusätzlich und eher "kräftiges" Essen. So was wie Pommes oder Nudeln ;) Puuuuh, mehr fällt mir irgendwie auch nicht ein - ich weiß nämlich selber nicht wirklich was ich "gegen" die Hitze und das Schwitzen machen soll. Hab mich heute so eklig klebrig und nassgeschwitzt gefühlt....bääääh!! und besser wurde das erst als ich wirklich in ner kühlen Wohnung gelandet bin und erstmal kalte Cola und Weintrauben hatte. Vor morgen gruselts mich auch schon ein bisschen - schlafen kann ich jetzt auch nicht, werd mich im dünnen Hemdchen aufs Sofa legen, Fenster komplett auf und zwar so dass von der einen zur anderen Seite der Wohnung Durchzug ist...
    Bin froh, dass ich morgen weder an die Uni noch zum Arbeiten muss!!!!
    Ich wünsch dir das du einen schönen Tag hast und auch was Schönes aus dem Wetter ziehen kannst
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache meine Fenster, gerade nachts wirklich ungern auf. letztens habe ich EINMAL die Fenster aufgemacht und das KOMPLETTE Zimmer war voller Langbeiner, Fliegen, Mücken und komischen ekeligen Viechern. Ich habe zwei Stunden grbaucht bis ich alle umgebracht habe oder sie in ein anderes Zimmer gescheucht habe. außerdem habe ich einen Ventilater im Zimmer stehen. Das ist ganz praktisch & angenehm.
      Ich weiß noch, letztes Jahr als ich noch solche Probleme mit dem Trinken hatte, konnte ich kaum Laufen so hat mir die Hitze zu schaffen gemacht. Ich merke jetzt erst, wie wichtig das trinken wirklich ist. Zwar fällt es mir zwischendurch immer noch sehr sehr schwer. aber es wird und wird von Tag zu Tag besser & da bin ich wirklich froh drüber.
      Zwar hatte ich letztes Jahr noch 4 Kilo mehr, aber habe weniger getrunken. Dieses Jahr 4 Kilo weniger und ein besseres Trinkverhalten und damit geht es mir sogar 10 Mal besser. Da sieht man es wieder: Es kommt nicht immer auf's Gewicht an.

      Hhi, ohja, Wassermelone ist super. Habe ich vorhin und gestern abend auch erst einmal gegessen. Lecker, lecker, lecker!
      Warmes essen macht einen nur noch wärmer und das ist wirklich ätzend. aber leider ein muss :p
      Ich will auch keine kalte Mahlzeit essen, obwohl vom Körpergefühl manchmal sogar besser wäre. aber dann schmeckt es auch kaum :/

      Wünsche dir trotz der wärme einen schönen Tag. Vielleicht legst du dich an den _see & oder strand und liest ein buch. ein bisschen Obst, was zu kanbbern und was zu trinken :p
      Finde ich immer schön ♥

      Löschen
  2. Dito! Viel zu warm ! :O
    Aber ich finde es gut das du dich aufraffen konntest und deinem Körper mit soviel Flüssigkeit versorgst was gerade bei diesem Wetter unheimlich wichtig ist.
    Am Wochenende ist es mit dem Sonnentrahl vorbei, also halte noch durch :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Hitze auch schrecklich. Zumal ich mich ja nicht mal im T-Shirt aus dem Haus traue. Macht sehr viel Spaß :D

    Ich halte mich eigentlich so wenig wie möglich draußen auf. Auf der Arbeit geht es eingermaßen. Sitze zurzeit ja eh nur im Büro und Frischetücher sind eh mein ständiger begleiter ;) Trinken muss ich auch extrem viel...und ich esse halt abends was warmes anstatt mittags. :)

    Aber bald haben wir es geschafft! Am Freitag sollens bei uns nur "noch" 25 Grad werden...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)