!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

16. Juni 2013

Fange an Dich zu lieben. Trau Dich. Versuche es. Es ist nicht schwer.

''Du musst anfangen, Dich selbst zu lieben''

- ''Es ist so schwer, so unheimlich schwer. Was soll ich an mir lieben?''



Ich liebe meine Augen, meine Haare, meine Piercings und mein Tattoo, meine Tunnel und meinen Mund.
Ich mag mein Lachen, meinen Humor und meinen Bauch, wenn er einigermaßen gefüllt ist. 
Ich mag es mich zu schminken, mich zu stylen und meine Haare zu machen. Ich mag die Veränderung 'vorher & Danach'.
Ich mag meine Wimpern und die Farbe meiner Haut. 
Ich betrachte mich im Spiegel und mag was ich sehe. 
Ich mag es im Moment, wenn ich merke, das meine Hose ein Stück weit ausgefüllter ist.
Ich mag die Einstellung mit der ich an die ganze Sache heran gehe und möchte diese Einstellung noch lange behalten. 
Ich möchte über meine Ziele heraus schießen und mein altes Leben nicht mehr wieder haben. 
Ich möchte lieben, lachen, fliegen, frei sein, feiern, tanzen, lernen, verstehen, nachdenken und leben. Einfach leben. 
Komm, verbrenne die Vergangenheit. Ich brauche sie nicht mehr. Ich lebe jetzt und trauere keinen 38 Kilo mehr hinter her. Ich bin stolz auf meine 43 und kämpfe für mehr. 
Ich sehe die Vorteile des Zunehmen und kann mit stolz behaupten, das ich zugenommen habe. Damals schämte ich mich für 100 Gramm Zunahme. Jetzt schäme ich mich, wenn ich abgenommen habe.
Ich fühle mich wohler, bin fitter und meine Muskeln fangen an sich aufzubauen. Dadurch verspüre ich mehr Energie und kann länger spazieren, habe mehr Kraft und genieße das Leben das ich gerade führe.

Ich gehe nie wieder zurück, dafür ist mein jetziges Leben viel zu spannend und wertvoll.


13 Kommentare:

  1. Ja, das ist es. Vielleicht schaffst Du es ja doch mich im Armdrücken zu besiegen? *G*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übernehme Dich nicht, Sascha :p
      Irgendwann schlage ich Dich darin :D

      Löschen
    2. gefällt mir hart ;)

      Löschen
  2. bester post seit langem, wirklich. es macht mich so froh, zu lesen, wie kraftvoll du es anpackst und dein optimismus und deine ganze lebensfreude zurückkehrt.

    auch wenns immer mal wieder schwere momente geben wird, erinnere dich daran, was du bereits geschafft hast.
    ich bin wirklich stolz auf dich, was sich in der zwischenzeit alles getan hat.
    und danke für deine lieben worte, du bist ne ganz feine :*

    und was für ein ätzender angeber da über mir, geht ja gar nicht sowas :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, immer diese ätzenden Angeber :D:P

      Danke für die liiiieben Worte. Ich hoffe so sehr das die Einstellung bleibt :)
      Schön, mal wieder ein Kommentar von dir zu lesen ♥

      Löschen
    2. Ruhe, da unten. :P

      Zerstöre doch bitte nicht mein Selbstwertgefühl. Ich hab gerade jemanden gefunden, den ich noch besiegen könnte im Armdrücken. Wer weiß, wie lange das noch anhält. ;-)

      Löschen
    3. Das hält gar nicht an. Ich besiege dich im Halbschlaf. :p

      Löschen
    4. gerne, gerne. das hält bestimmt, du hast es in der hand liebe jacki, und so step by step wird das schon werden. wir sind ja auch noch da, wenn die motivation kurzzeitig etwas einbricht, so kleine schwankungen hat man immer, aber ich glaub, dass du es echt packen kannst :)

      da unten? werden wir jetzt aufmüpfig oder was?
      hehe, dafür bin ich ungeschlagen im angekohlten-burger-brötchen-krümel-auf-den-boden-raspeln :D
      das macht mir so schnell keine nach :P

      Löschen
    5. Ich finde mal ein Up & Down zu erleben ist menschlich und sollte man auch nie verurteilen, auch wenn man es sich selbst nicht verzeihen kann manchmal. Aber sowas gehört dazu & immer, wenn man dann wieder ein, zwei Schritt nach vorne geht, schöpft man neue Energie, sieht wie schön es doch ist, gesünder zu leben & somit werden die Rückschritte immer weniger und seltener.

      Löschen
  3. Ein wundervoller Post! Ich bin sprachlos und wünsche mir sehr das du dies weiterhin beibehalten kannst.
    Du bist so ein wunderbarer Mensch und hast es verdient glücklich zu sein ♥
    Ich könnte noch unendlich viele Characktereigenschaften von dir aufzählen, die ebenfalls positiv sind.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Post berührt mich sehr!
    Es ist sehr, sehr schön zu lesen, was du geschrieben hast! Damit, einfach nur mit deiner Feststellung, bist du einen großen Schritt weiter gekommen!
    Und ja, auch wenn es auch mal wieder Zeiten gibt, in denen es schlechter laufen sollte: dann hast du die Gewissheit, dass es auch ganz anders und besser laufen kann! Ich denke, das ist wahnsinnig viel wert!
    Ich drück dich ganz lieb!
    Liebe Grüße, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass wenn man im Kopf hat, das es anders sein kann, wenn man kann und will, ist das wirklich viel wert.
      Natürlich muss man vorher den Schritt gegangen sein um zu wissen, das es schöner sien kann. Und ich finde das ist das schwerste: Das erste Mal den ersten Schritt gegangen zu sein!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)