!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

13. Juni 2013

Eine Beziehung gegen die Essstörung

Ich habe letztens auf  Ask eine Frage gestellt bekommen:

''wenn du einen Freund hättest, würde dich das deine ES etwas vergessen lassen?:)''

Ohne zu zögern sagte ich 'Ja'.

Ich kann das gar nicht beurteilen, merke ich. Ich hatte noch nie einen Freund. Ich hatte noch nie eine Beziehung und gehöre offiziell zu denen, die man ''Spätzünder'' nennt.
Ich bin bis Dato einen Mann hinter her gelaufen, den ich nicht erreichen konnte. Eine Zeit hatte ich große Hoffnung, dass es nach all den Jahren wirklich klappen könnte. doch die Enttäuschung war einige Tage später eingetroffen. Traf mich wie ein Blitz der mich in eine Dimension zurückfallen ließ.
Aber die Tage, wo dieses Gefühl, das etwas zwischen uns sein könnte, das er wirklich Gefühle für mich haben könnte, das meine Hoffnungen all die Jahre nicht umsonst waren, als dieses Gefühl da war, da war meine Essstörung um einiges in den Hintergrund getreten.
Er ließ mich alles um mich herum vergessen  und ich fühlte mich, als ob ich in einer anderen Welt wäre. In einer Welt, ohne das Problem 'Gewicht', 'Essen', oder anderes.
Ich war so glücklich und gleichzeitig voller Freude, das ich nur noch halb so oft daran dachte, mir jetzt eine extra Portion Pommes mit viel Mayonnaise in den Rachen zu schieben um es danach wieder zu erbrechen.
Meine Gedanken waren kaum wieder zu erkennen.

Und ja, ich glaube wirklich, das meine Essstörung sich um einiges verkleinern würde, wenn ich Jemanden hätte, der mir Liebe gibt, der mir sagt, das ich schön bin, der mich hält, und der einfach bei mir ist, und zwar nicht, weil ich ein super-beliebtes, angesagtes und cooles Mädchen bin, sondern weil er einfach stolz darauf ist, das ich so bin wie ich bin.






Lieber Gott, lass es endlich so weit sein, das ich glücklich bin.

5 Kommentare:

  1. Mir geht es auch oft so, wenn ich meinen Freund um mich habe das es mir besser geht und ich die schönen Seiten des Lebens genieße und viel mehr die Zeit mit ihm als die Gedanken an Kalorien zu verschwenden.
    Aber irgendwann lässt dies auch nach und man fällt wieder in sein altes Muster zurück.
    Jedoch habe ich auch schon Sachen zu hören bekommen das manche Frauen wirklich durch die Beziehung ihres Mannes ganz davon losgekommen sind.
    Aber solange solltest du nicht mehr warten Süße!
    Kämpfe weiterhin für dich und für niemanden anderes!

    AntwortenLöschen
  2. Schau in den Spiegel und du wirst jemanden sehen, der dir Liebe geben kann.
    Es ist nicht leicht, aber ich glaube, es lohnt sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich mit Sicherheit, davon bin ich überzeugt, aber es ist so so so schwer sich selbst lieben zu können.

      Löschen
  3. So dachte ich es auch oft hinsichtlich meiner Essstörung und meinen SVV. Aber das hält nur in der ersten Verliebtheitsphase, dann holen einen auch die eigenen unbearbeiteten Störungen wieder ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch, aber vielleicht hilft es in der anfangsphase? ...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)