!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

29. Mai 2013

Perfekt? No, thanks.



Ich habe gerade dieses Bild gefunden und fand es wirklich passend.

So viele versuchen perfekt zu sein, jagen etwas hinterher, was Niemand erreichen kann.
Ich selber habe mir eingestehen müssen, dass ich selbst nie perfekt werden kann und auch nie perfekt war.
Ganz ehrlich, es gibt immer Mängel, Fehler, Defizite.
Jeder hat etwas, was er weniger gut kann. Jeder hat etwas, was am Körper nicht passt. Jeder hat Freunde, die nicht wirklich zu einem stehen. (Wenn man es dann noch 'Freunde' nennen kann)
Jeder hat eine bestimmte Verhaltensweise oder ein Interesse, was nicht in eine perfekte Welt passt.

Also, wozu versucht man es dann noch?
Ich versuche mittlerweile die Dinge und auch mich so hinzunehmen wie sie sind und das Beste draus zu machen.


Und nicht nur ich, auch andere die glauben, vielleicht auch ihr, die dies gerade lesen, vertraut mir, man muss dem Ideal ''perfekt'' nicht hinterherrennen. Denn einen perfekten Menschen gibt es nicht. Nirgendwo auf dieser Welt.



Außerdem: Ist es nicht langweilig, wenn alles supertoll, superschön und 'perfekt' ist?

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe du identifizierst mich nicht schon mit einem Stalker und falls dann sag es mir bitte und ich kehre etwas von deinem Blog herunter! Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen das ich dich hier so vollbombadiere aber ich liebe deinen Blog, ich liebe deine Einträge und ich habe oftmals so genau die gleichen Ansichten und Gedanken wie du.
    Du zeigst mir immer wieder auf's neue das ich nicht alleine bin und das hilft mir sehr!

    Und auch deine heutige Einstellung gefällt mir wieder wahnsinnig gut und du schreibst einfach die Wahrheit nieder und nun müssen wir uns dies immer wieder vor Augen halten!
    Kein Mensch ist perfekt, jeder Mensch hat Ecken und Kanten aber genau diese liebt man an einem Menschen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte dir einfach nur mal sagen, wie stolz du auf dich sein kannst! Du kämpfst schon so lange, aber du gibst nicht auf. Da ist etwas in dir, was dich vorantreibt und dir zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen!
    Du bist es wert, die Essstörung hinter dir zu lassen und ein neues Kapitel aufzuschlagen in deinem Leben!
    Und es ist toll, dass du diesen Weg gehen willst!
    Ich wünsche dir unheimlich viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerührt, wirklich.
      Danke danke danke!:)
      Ich hoffe wirklich das ich irgendwann komplett loslassen kann und die Essstörung hinter mir lassen kann. Wenn das nur so einfach wäre.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)