!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

29. Mai 2013

Frage an alle Leseratten unter euch:

Ich habe hier eine Menge Bücher rumliegen.
Ein paar habe ich angefangen & abgebrochen. Ein paar nicht angefangen. Und jetzt habe ich mir 13 (!) neue Bücher noch dazu bestellt.
Also werde ich ab Morgen oder Übermorgen 28 ungelesene Bücher rumliegen haben.
Ich werde sie euch mal auflisten und wenn ihr selbst eins der Bücher gelesen habt und empfehlen könnt, bitte kommentieren! Danke euch:)



1) Hanna Dietz - Männerkrankheiten
2) October Jones - SMS von meinem Hund
3) Monika Feth - Der Erdbeerflücker
4) Jana Frey - Rückwärts ist kein Weg: Lili, 14, schwanger
5) Michael Marshall - Die Eindringlinge
6) Corinna Engel - Seelenvernichter: Missbrauch im Klassenzimmer
7) Karin Slaughter - Zerstört
8) Monika B - Ich bin nicht mehr eure Tochter: ein Mädchen wird von seiner Familie jahrelang missbraucht
9) Simon Beckett - Obsession
10) Patricia McCormick - Cut: Bericht einer Selbstzerstörung
11) Sebastian Fitzek - Amokspiel
12) Sebastian Fitzek - PS. Ich töte Dich
13) Wofgang Kindler - dich machen wir fertig!
14) Corina Bomann - Die Schmetterlingsinsel
15) Richard Laymon - Der Käfig
16) Kelly McKain - Die Nacht der Nächte
17) Cody McFadyen - Der Todeskünstler
18) Frau Freitag - Chill mal, Frau Freitag
19) Stephan King - ES
20) Brigitte Bobel - Hast du schon?
21) Peter James - Nicht tot genug
22) Heinz Struck - Fleckenteufel
23) Suzanne Collins - Die Tribute von Panem, Flammender Zorn. Bd. 3
24) Julia Hoban - Bis unter die Haut
25) Anonym - Fragt mal Alice
26) Martina Wildner - Grenzland
27) Janina Michl - Erst frisst sie dich auf, dann kotzt sie dich aus
28) Annika Fechner - Hungrige Zeiten: Überleben mit Magersucht und Bulimie



Kennt ihr davon welche und könnt mir sagen, ob sie gut sind?:)

17 Kommentare:

  1. Ich bin eigentlich nicht so eine Leseratte, daher kenne ich nur das 3. Buch. Der Erdbeerpflücker ist echt super, den kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin das Buch vor einiger Zeit angefangen und habe es beiseite gelegt. Aber alle sagen, dass das super gut ist das Buch. Danke für den Tipp!:)

      Löschen
    2. Der Erdbeerpflücker und alle Bücher aus der Reihe sind soooo unglaublich gut! Du solltest es echt zu Ende lesen :) dann bist du sicher auch im bann ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Erdbeerpflücker und die Bücher danach sind sehr spannend! :) Jana Frey mag ich an sich auch gerne, auch wenn ich das Buch nicht kenne, was du da geschrieben hast. Chill mal Frau Freitag ist lustig, leicht, unterhaltsam - wenn du mal traurig bist vielleicht ;)
    Tja, Cut oder Bis unter die Haut, musst du eben schauen wie es dir gefällt, ich finde Bücher über solche Themen oft zu oberflächlich, wenn der Autor nicht selbst betroffen war, ich denke das kennst du ja von vielen Magersuchtsbüchern auch.. Ich kommentier hier übrigens so viel, weil ich dir grade gar nicht mehr bei Fb schreiben kann (du kennst ja schon, dass meine Nachrichten nicht angekommen sind und so weiter) - jetzt ist Facebook gar nicht mehr möglich, aber Freitag kriegen wir neues Internet und dann schreib ich dir auf jeden Fall :) Pass auf dich auf <3333

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab einige Bücher davon gelesen, aber an manche kann ich mich nicht mal mehr richtig erinnern.. aber ich erinnere mich noch, dass ich bis unter die haut von Julia hoban zwei mal gelesen habe und mich einige stellen sehr berührt haben.
    Viel spaß beim lesen von deiner riesig langen Liste.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ein buch niemals zwei mal lesen. :p Aber danke :) Werde ich haben, denke ich :)

      Löschen
  4. Ich habe einige Bücher davon gelesen, empfehlen würde ich auf JEDEN Fall den Erdbeerpflücker, ist super-spannend, auch wenn man sich schon am Anfang das Ende ausmalen kann.
    Die Bände danach steigern sich wenn möglich sogar noch, alles in allem eine tolle Reihe, realistisch, spannend und mit guten Charakteren und Handlungen.
    Die Tribute von Panem kann ich auch echt empfehlen, muss man irgendwie gelesen haben und ist auch hammergeil, wenn auch total anders als Band 1 und 2.
    Wenn du die beiden allerdings noch nicht gelesen hast dann mach das bevor du dir Teil drei vornimmst ;)
    Rückwärts ist kein Weg habe ich auch gelesen, die Geschichte ist gut beschrieben, sehr einfühlsam und realistisch, ich liebe generell Jana Freys Schreibstil, ich fand auch Luft zum Frühstück toll, falls du das auch schon gelesen hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich werde dann wirklich als nächstes der Erdbeerpflücker anfangen. Jeder sagt das es so gut ist & langsam will ich mitreden können:D
      Die Tribute von Panem habe ich schon gelesen, jedenfalls die ersten zwei Bücher. Ich finde das letzte (was ich schon angefangen habe) eher langweilig von der Geschichte her, als die ersten zwei Bücher.
      & Jana Frey finde ich auch toll, und habe Luft zum Frühstück auch schon gelesen. Eines der ersten Bücher die ich zum Thema magersucht gelesen habe:)


      Danke für Deine Antwort!

      Löschen
  5. Ich kann den Erdbeerpflücker auch nur empfehlen aber, da Sebastian Fitzek mein Lieblingsautor ist und ich bereits alle Bände von ihm nahezu verschlungen habe darf dieser in meiner Auflistung natürlich nicht fehlen.
    Ich liebe seine Bücher und seinen Schreistil und, falls du dich für eines von ihm entscheidest bin ich gespannt was du berichten wirst.
    Worum geht es im Buch Nr. 20 - Hast du schon?

    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit deinem auserwählten Buch und hoffe das du dir dabei etwas
    Entspannung gönnen kannst !:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe jacky,
    Hab das buch - ich bin nicht mehr eure tochter - gelesen. Hat mich sehr beeindruckt. Meiner Meinung nach lesenswert aber ist schon sehr heftig geschrieben.

    Drück dir für deine Zukunft die daumen dass du wieder ganz gesund wirst. Dein Blog ist beeidrucken, wahnsinnig ehrlich u fesselnd geschrieben. Hab selbst keine ES. Hab magersüchtige nie so verstanden muss ich zugeben. Durch deinen blog hab ich einen ein Einblick bekommen wie schlimm die sucht ist.
    Ich denke aber du bist sehr stark u schaffst es wieder ganz grsund zu werden.

    Fühl dich gedrückt :-*
    Lg aus bayern simone :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich das du einen anderen Eindruck von der Essstörung bekommen hast:)
      & danke für deine mutzusprechungen.

      Das Buch hat mich auch sofort angesprochen und ich denke ich werde auch Morgen anfangen es zu lesen, danke für die Rückmeldung:)

      Löschen
  7. Hey Jacki ;D
    "chill mal frau freitag" lese ich gerade. Es ist leider kein Buch, in dass man sich so reinfinden kann und "miterleben"..es erzählt einfach nur die storys aus dem lustigen klassenalltag. ist aber trotzdem seht ineressant, aber klischeehaft.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich schon vor Monaten kurz angefangen und habe es weggelegt, ich denke genau aus dem Grund, den du mir gerade genannt hast:p
      Wieso hast du deinen Blog gelöscht?

      Löschen
  8. Ich hab grad "Monika B" fertig gelesen (in zwei Tagen) Sehr fesselnd, verstörend, aufwühlend...

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn der Thread schon älter ist möchte ich Dir doch darauf antworten. Ich lese sehr viel und unglaublich gerne und da Du zwei Bücher erwähnt hast, die zu meinen Favoriten gehören muss ich das kommentieren:

    Das Buch von Karin Slaugther ist sehr gut, allerdings ist das eine ganze Reihe. Eine meiner Lieblingsreihen. Es geht durchweg um die gleichen Protagisten - ein Buch spannender als das andere, schwer wegzulegen. Sehr gut geschrieben. Und immer wieder voller unerwarteter Momente. Ich würde allerdings vorne anfangen. Es beginnt mit Belladonna, Dreh Dich nicht um, Vergiss mein nicht und Schattenblume. Ich glaube das ist auch die korrekte Reihenfolge. Mittlerweile gibt es schon zwei weitere Teile, die ich aber leider noch nicht gelesen habe. Warum eigentlich nicht?

    DodyMc Fadyen hate ebenfalls eine ganze Reihe geschrieben: "Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns und Ausgelöscht". Alle samt super geschrieben, wenn man auf diese Art Bücher steht. Er hat noch ein weiteres geschrieben, dass aber nicht von den gleichen Protagonisten handelt. Ich habs hier liegen, aber noch nicht gelesen.

    Wenn Du auf die Bücher von Sebstaian Fitzek stehst, wirst Du sicher auch "Die Therapie" gelesen haben? Wenn nicht hier meine Empfehlung für dieses Buch.

    In dieser Richtung - magst Du diese Art Thriller überhaupt? - kann ich Dir ansonsten noch die Reihe von Jiliane Hoffman empfehlen (Cupido, Morpheus, Vater Unser...) ebenfalls sehr gut und spannend.

    Weiter "The Clother" von Donn Cortez. Das habe ich damals in der Klinik gelesen und das hat selbst mich total schockiert. Ein wirklich gutes Buch.

    Ansonsten kann ich Dir noch meine weiteren Favoriten empfehlen:
    "Die Stadt der träumenden Bücher" - Walter Moers und
    "Sarah´s Schlüssel" - Tatiana de Rosnay (mich hat nie ein Buch so bewegt und getroffen wie dieses).

    Fragt mal Alice, habe ich ebenfalls gelesen. Als Jugendliche mal. Es ist aufrüttelnd, aber es ist meiner Meinung nach eher ein Buch für Jugendliche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fragt mal Alice habe ich jetzt auch gelesen und fand es sehr gut. Ja, die Therapie von Sebastian Fitzek fand ich auch sehr gut!:) & Vater unser in der Hölle gehört auch zu meinen Favoriten! Absolut toll geschrieben und fesselnd.
      Danke ansonsten für deine Meinungen zu den Büchern:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)