!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

7. Mai 2013

Kleines Experiment

Ich war jetzt seit circa einer Woche nicht mehr auf der Waage. An manchen Tagen verfluche ich diese Entscheidung und könnte ausrasten, weil ich dem Drang, einfach mal drauf zu hüpfen, fast nicht widerstehen kann.
An anderen Tagen fühle ich mich viel befreiter und genieße es, die Laune und Gedanken nicht von einer Zahl abhängig zu machen.

Ich will mich testen.
Immer, wenn ich denke ich habe zugenommen, ist es zu 80 % nur Einbildung. Wenn ich denke ich habe abgenommen, stimmt es oft ebenfalls nicht und ich bin enttäuscht, wenn ich die gleich, oder eine höhere Zahl zu sehen bekomme.
Jetzt versuche ich einen Monat, mit der Woche, die schon vergangen ist, nicht auf die Waage zu gehen und mich ganz darauf zu konzentrieren ob sich mein Körper in irgendeiner Art und Weise verändert hat, auszumachen, ob ich mein Gewicht gehalten habe, ab- oder zugenommen habe.
Dann, wenn ich mich für eines der drei Dinge entschieden habe, messe ich:
-Handgelenk, Hüfte, Oberschenkel, Wade, Brust und Taillenumfang.

Alles habe ich heute gemessen und werde es am Ende des Monats, nach meiner Einschätzung noch einmal messen.
Anhand der Ergebnisse werde ich sehen ob ich mit meiner Vermutung über mein Gewicht richtig oder falsch lag.

Dann mal: Mit gut Glück auf ein neues Hindernis zusteuern.


4 Kommentare:

  1. Dein Experiment klingt sehr gut! Hoffentlich bleibt es nicht nur bei einem Experiment sondern wird zur Wirklichkeit!
    Du wirst das schaffen - verliere niemals den Glauben an dich selbst.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    ich finde es toll, das du dich weniger wiegst. Maße sagen in der Tat meistens sehr viel mehr aus. Allerdings musst du dabei berücksichtigen, wenn du mit neuem Sport/ Muskelaufbau beginnst, kann dein Umfang zB an den Beinen größer werden, weil du mehr Muskeln hast :)
    Im Großen und Ganzen fährt man mit Maßen aber echt gut.
    Meine sind in den letzten Monaten deutlich kleiner geworden und dass fühlt sich echt toll an, wenn man es auf dem Maßband dann sieht.

    Liebe Grüße Elin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)