!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

6. Mai 2013

Das Leben leben und es lebenswert gestalten

Ich habe erst seit ein paar Monaten die Einsicht, das sich an meinem Verhalten, meinem Essverhalten und meiner Denkweise etwas ändern muss. Das sich mit meinem Gewicht etwas ändern müsste, lernte ich erst, als ich zunahm, ohne das ich es wollte. Zwar war es nicht viel, aber mit ein, zwei Kilos mehr lässt es sich besser und schöner leben als ohne.
Ich dachte immer, ich kann langsam anfangen meine Nahrung zu steigern, würde dabei nicht zunehmen bis ich bei 2000 Kalorien angekommen bin und würde auch so weiter durch die Weltgeschichte laufen können. Doch irgendwie muss/musste ich mir eingestehen, das dem nicht so ist.

Ich dachte ich könnte ohne die leben, die meine Krankheit nicht akzeptieren. Ich habe ernsthaft geglaubt, ich könnte ohne Freundschaften am 'richtigen' Leben teilnehmen, feiern gehen, Spaß haben, arbeiten gehen und fröhlich sein.

Ich habe gedacht, ich bräuchte nur ein wenig Überwindung um mein Leben zu leben und lebenswert zu gestalten.

Wie dumm ich war

Kennt ihr diesen Spruch: ''Leben hat Gewicht''?
Es ist so verdammt wahr!
Mit dem paar Gramm die ich zunahm, habe ich neue Energie gewonnen, mehr Lust, etwas zu unternehmen.
Mit den Freunden die ich jetzt habe, habe ich mehr Spaß gehabt als in den letzten 3 Jahren zusammen. & das an nur einem Abend!
Mit einer höheren Energiezufuhr fing ich an zu lachen, zu tanzen, zu laufen.
Ich lernte das trinken wieder, auch wenn es nicht immer so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich lernte ein wenig essen in mir zu behalten, auch wenn es nicht immer klappt & ich lernte, wie wunderbar das Leben sein kann.
Wer hätte geglaubt das ich noch einmal so einen Spaß haben kann?
Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, das ich so lebensfroh sein kann wie ich es jetzt bin?
Wer hätte das gedacht!?

Also, ich nicht.

Ich wiege immer noch unter 42 Kilo. Ich esse immer noch nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag, würde ich schätzen. Ich trinke immer noch nicht 2 Liter am Tag. Ich habe, leider, immer noch keinen Abschluss.
                                                                       ABER


                                      ICH LEBE! ENDLICH!

2 Kommentare:

  1. Grippe hatte ich auch vor ner Woche :/ lagst bestimmt sich komplett flach oder ? :/
    Aber schön das sie wieder was abklingt :*
    Ja also viele Bilder sind von mir bzw. Bin ich drauf zu sehen auch mein Titelbild ,die Bilder die nicht von mir sind sind meist auch ziemlich tumblr bekannt z.b die mit so Texten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)