!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

5. Mai 2013

Goodbye

Am Donnerstag hatte ich die letzte Stunde bei Frau S.
Das letzte mal sprechen über die Dinge, die ich geschafft habe, was ich noch schaffen soll, und was so bleiben darf.
Mir wurde erst da bewusst, wie viele Schritte ich gemacht habe, um gesund zu werden.
So viele bedeutende Schritte! Und ich möchte keinen einzigen zurück gehen.

Allerdings nimmt auch wie jede Stunde mit ihr, ein Ende.
Doch diesmal wusste ich, das es ein dauerhaftes Ende bedeutet.
Ich hänge an ihr, der Frau, die mich über Monate begleitet hat, mich aus Löcher gezogen hat, und meine Hand nahm, als ich sie so dringend brauchte.


Ich guckte auf die Uhr und wusste was gleich passiert. Gleich würde die letzte Stunde vorbei sein.
Gleich wird es ''auf wiedersehen'' heißen.
Gleich wird mir ein wichtiger Teil im Leben fehlen.

Als ich sie zum letzten Mal umarmte hielt ich die Luft an.
Du darfst nicht weinen!

''Danke für alles''
Ich stieß die Tür auf und ging.
Mein Kopf voll.
Ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten.
Einfach losweinen.





Wenn Du das liest, möchte ich das Du weißt, das du ein bedeutender Mensch in meine Leben bist. Das du eine Rolle gespielt hast, die niemand ersetzen kann. Eine Rolle, die mir aus meiner Krise herausgeholt hat. Ohne Dich hätte ich all das nicht geschafft.

Ich verspreche Dir, irgendwann werde ich vor dir stehen! Irgendwann stehe ich vor dir, ein Lächeln im Gesicht, mit einer tollen Figur, mit einem gesunden Verstand. Und ich werde sagen können : ''Ich habe es geschafft!''
Ich beweise dir, das ich die Kraft habe, egal wie anstrengend es sein mag. Ich schaffe das. Alleine um es dir zu beweisen. Das ist Motivation genug.

Ich hoffe ich seh Dich bald wieder. Danke das Du immer an mich geglaubt hast, danke für alles.











Auf Wiedersehen....

5 Kommentare:

  1. Das hast du total schön geschrieben!
    Wieso wollte die Kasse denn die Therapie nicht mehr bezahlen (habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?)? Das ist echt blöd...

    Wie geht es denn jetzt weiter?? Versuchst du jetzt, alles ganz alleine zu schaffen??

    Als ich das gelesen habe, habe ich daran gedacht, wie meine letzte Stunde bei "meiner" Frau S aussehen wird, auch wenn die glücklicherweise erst in einigen Monaten sein wird. Ich werde sicherlich auch weinen, ich bin in solchen Sachen immer total nahe am Wasser gebaut.

    Du wirst es sicherlich schaffen, du bist so stark! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir, dass es so kommt. und wow, deine Therapeutin umarmt dich? Das finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeshön:)
      Ja, sie hat mich das erste Mal umarmt als ich ins Krankenhaus gekommen bin & seit dem hat sie es öfters gemacht, was mir oft aus Phasen geholfen hat. Das ist oft das schönste gewesen, was sie hätte tun konnte:)

      Löschen
  3. Das hört sich doch gut an :)
    Ja leider nicht so gut :/ Wie geht es dir denn so ? :*

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir Leid das ich jetzt erst zurück schreibe.

    Ja das ist wirklich ein großes Problem. In meiner Nähe gibt es auch relativ viele Psychologen aber Termine bekommt man trotzdem so gut wie gar keine.
    Ja das denke ich mir auch aber jeder hier versucht mich zu überreden sie zu nehmen. Sie sagen wenn du es nicht mal versuchst kannst du auch nicht wissen ob es dir hilft oder nicht. Ich will aber keine Tabletten nehmen die meine Persönlichkeit verändern.
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Kliniken.

    Nein das ist wirklich nicht gerecht. Vor allem ist sie die einzigste Person die mich wirklich kennt. Die wissen müsste wie ich auf manche Worte reagiere. Das sie mich sehr verletzen aber sie haut sie trotzdem öfters raus. Ich hab das Gefühl ich muss meinen Kopf dafür hinhalten wenn sie sauer ist weil ich ja sowieso immer da bin. Ich weiß auch das es ihr während der ganzen Zeit in denen ich Probleme hatte schlecht ging. Sie hat es meistens alles abbekommen. Ich habe mich auch schon so oft deswegen schuldig gefühlt. Habe ihr gesagt das sie ohne mich besser dran wäre dann sagt sie auch immer das dem nicht so ist und das sie ohne mich die meiste Zeit alleine wäre. Deswegen verletzt es mich nur umso mehr wenn sie mir dann ein paar Sachen an den Kopf knallt die das Gegenteil bedeuten.

    Lg Edna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)