!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

16. Mai 2013

Entscheidung für die sonde

Ich habe mir jetzt zwei Tage lang meinen Kopf zerbrochen.
Habe an allem festgehalten, bin fast verzweifelt und komme doch letztendlich zu dem Entschluss, das ich mich an jedem Strohhalm festhalten sollte, wenn ich die Chance bekomme.
Die Einweisung habe ich, die Zustimmung meiner Ärztin ebenfalls. Fast alle stimmen mir zu und bestärken mich in meiner Entscheidung. Wenn jetzt das Gespräch im Krankenhaus nächste Woche so läuft, wie ich es mir alles vorstelle, sehe ich keine Steine mehr im Weg liegen und werde mir eine Sonde legen lassen.
Allerdings müssen die Ärzte im Krankenhaus auch mir entgegenkommen. Immerhin mache ich es freiwillig und MUSS das nicht tun. also, meine Vorschläge wären, oder meine Vorstellungen fallen so aus:


- Sonde legen lassen
- So lange dableiben, bis sie entscheiden, das ich damit auch nach Hause kann ( wahrscheinlich 2- 3 Tage, so wie mir die Ärztin das letztes Mal erklärt hat)
- Wenn ich nicht essen würde, nicht trinken würde und Gewicht verlieren sollte, dürfen sie mir so viel Flüssignahrung verabreichen, bis ich zunehme
- Wenn ich aber esse, darf ich selber entscheiden wann sie mir die Flüssignahrung verabreichen
- Ohne Einwillig von mir passiert nichts, was nicht abgesprochen ist
- Ich darf mich frei bewegen ( wie bei dem letzten mal)

Ist doch gar nicht so übel oder?

Ich habe angst und die Gedanken, ich sei nicht krank genug, nicht untergewichtig genug oder so etwas schweben mir im Kopf herum. Verzweiflung. Angst.
Angst vor dem Versagen und der Entscheidung.
Angst, alle könnten mich auslachen.
Angst, das ich einfach nicht dünn genug bin und sie dort sagen das ich sowas nicht nötig habe, weil ich mittlerweile einen BMI über 14 erreicht habe.

Ich hasse dieses Gespenst in meinem verblödeten Kopf!

14 Kommentare:

  1. Super. Das hast du toll gemacht. Weißt du schon, wann es los geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch schwer, irgendwie, wirklich zu sagen, das ich es mache :/

      Ich denke Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche:)

      Löschen
  2. Hey Jacki deine Entscheidung finde ich ganz ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe es kommt nicht wieder die böse stimme die dir blödsinn einredet.
      du schaffst das !!!! denk immer daran wofür du das tust!
      ich find dich super!

      Löschen
  3. Ich muss sagen das ich ziemlich erfreut über deine Entscheidung bin und man sieht immer wieder das du gegen die Krankheit ansteuern willst und leben möchtest.
    Du tust das richtige und gehst wieder einen Schritt in die richtige Richtung - einen ganz wichtigen Schritt sowie ich finde.

    Du wirst es schaffen ! Und dein Schritt ist bewundernswert und mutig.

    Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft und Erfolg dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Daumen hoch für diese Entscheidung!
    Merkst du deine Kraft? Jetzt hast du sie fürs Gesund werden benutzt, super finde ich deine Entscheidung.
    Du wirst es irgendwann auch ohne das Ding in der Nase schaffen, aber für den Anfang ist das so sicher erstmal leichter.Ich drück dir die Daumen, dass du bald dran kommst und die Ärzte dich weiterhin unterstützen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendeine Kraft muss wohl da sein. Ich weiß. Aber die negative Seite, die ich mir selbst immer wieder in den Weg stelle, ist trotzdem da und zweifelt wie eh und je. Aber einen Rückzieher werde ich jetzt ganz bestimmt nicht mehr machen. Es steht fest und fertig. Das kann ich Mama auch nicht antun, ich glaube sie erhofft sich ebenfalls viel davon, auch wenn sie es nicht zugeben mag.

      Ich hoffe das alles so klappt. Ich versuche mein bestes:) Danke danke danke für deine lieben worte!:)

      Löschen
  5. dieses hin und her wird bestimmt auch noch immer mal wieder kommen. tritt der blöden stimme einfach in den arsch und lass dich nicht umstimmen. deine mama liebt dich und will sicher auch nur dein bestes. weiß sie von der "bösen stimme" und diesem kampf in dir? vielleicht hilft es, ihr zu sagen, wenn die stimme grad da ist. dann kann sie dich besser unterstützen.
    und bitte, sehr gerne. du scheinst wirklich ne liebe zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie weiß wie es ''in mir'' aussieht und versucht alles mitzumachen. Ich will es auch für sie machen, denn ihre nerven leiden darunter auch ganz schön & das alles tut mir schrecklich leid. Sie weiß selbst wie es mit einer sucht ist und kann das zum glück ein wenig nachvollziehen:)

      Ich denke auch, das die stimmen auch mit einer Sonde nicht verschwinden und ich stelle mich ebenfalls darauf ein, das sie verstärkt da sein werden, wenn ich sie habe, aber damit muss ich eben umgehen und dagegen an kämpfen.

      Du bist auch eine sehr liebe. Deine Kommentare sind wirklich süß und bauen einen auf!:)

      Löschen
  6. Ich bewundere deine Entscheidung. Du hast damit schon mal echt viel Stärke bewiesen um wirklich noch einmal mehr gegen die Krankheit an zu kämpfen.

    Ja das ist nochmal ein Grund warum ich die Tabletten nicht sofort nehmen möchte. Wenn ich mit dem Psychologen nicht klar komme brauche ich die Tabletten auch nicht mehr länger zu nehmen. Das brauchst du mir nicht zu sagen ich war schon bei einigen Psychologen und ich denke mir nur manche hätten niemals Psychologen werden dürfen. Einfühlungsvermögen gleich Null. Ja das stimmt so was sollte es geben aber darauf kommt ja niemand.
    Am Ende lief es bei mir auch alles nur noch auf einen Zwang hinaus du musst dies und du musst das. Das hat mir meine Ängste aber auch nicht genommen im Gegenteil sie sind noch schlimmer geworden.
    Ich glaube nicht. Ich war jetzt zwei Jahre nicht in Behandlung und meine Angststörungen sind immer noch da wenn nicht sogar noch schlimmer geworden und alleine komme ich da glaube ich auch nicht mehr raus. Ich traue mich ja nicht mal vor die Tür zu gehen.

    Ja das ist wahr.

    Lg Edna

    AntwortenLöschen
  7. Ich MUSS die sonde leider tragen :/
    Und fresubin kann ich nicht trinken weil ich das nicht vertrage und es nicht vegan ist :*
    Und ne sonde bekommst du nicht wenn du sie willst, weil sie sagen zumindest bei mir, dass es nichts bringt so essen zu lernen und man nachher zurück fällt man muss selber essen deswegen glaub ich nicht das du einfach so eine sonde bekommst : *
    und zwar tut es mir leid das ich dir sagen muss das du von mir nichts mehr hören wirst. Ich muss meinen blog löschen..

    Danke das du da warst und bleib so toll und du schaffst das alles <3ch muss dir aber jetzt was sagen :(

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,
    ich verfolge deinen Blog schon länger, bisher allerdings anonym und ohne mich zu Wort zu melden.
    Ich bin selbst "Ex-Anorektikerin", wenn man davon überhaupt sprechen kann. Natürlich holen die Gedanken mich manchmal wieder ein und, wie du merkst lese ich noch Blogs, die mich eventuell triggern könnten aber ich führe trotzdem ein "normales" und mehr oder weniger gesundes Leben ohne Essstörung.
    Soviel zu mir, nun aber zu etwas viel WICHTIGEREM, zu DIR und deiner TOLLEN und UNGLAUBLICH MUTIGEN Entscheidung!!
    Aus der Anfangszeit meiner Recovery und auch aus deinen ersten kleinen und zaghaften Schritten auf dem Wege der Besserung erkenne ich diese Ängste, diesen Gedanken:
    Egal wie sehr ich mich bemühe, egal wie mutig und stark ich bin - stark genug für diesen Kampf kann ein Mensch alleine, kann Ich überhaupt nicht sein!
    Ich möchte dir Mut zusprechen: Doch, es geht!
    Du kannst es schaffen und mit dieser Entscheidung bist du einen gigantischen Schritt auf deinem Weg nach vorne gekommen!
    Du hast zum Wohle deiner Gesundheit und deines Lebens gehandelt und die Essstörung dabei besiegt, ja, in dieser Entscheidung hast du den ersten Sieg gegen deine Magersucht errungen!
    Es müssen und WERDEN noch viele weitere Siege folgen, aber dies war wohl der erste wichtige, der Anfang ist gemacht!
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, dass du deine unglaubliche Kraft und deinen Mut behälst, dass du es schaffst die Krankheit zu besiegen, gesund zu werden und ein glückliches Leben zu leben!
    LG noch einmal viel Erfolg auf deinem Weg in ein neues Leben, zurück zu der "alten" und gleichzeitig neuen, hoffentlich glücklichen Jacqueline!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, ich finde es so schön, dass Menschen wie du, Menschen die ich nicht kenne, mir solch eine Kraft geben können. Manchmal brauche ich diesen Rückhalt, das meine Entscheidungen die richtigen sind und Menschen wie du und alle anderen auf meinem Blog, geben mir genau das, was ich brauche. Danke für Deinen Zuspruch und die deine schönen Worte:)
      Ich wünsche mir nichts mehr, als irgendwann sagen zu können: ''Ich habe es geschafft!''
      Du kannst stolz auf dich sein, selbst so große Schritte getan zu haben. auch wenn man nicht ''ganz gesund'' ist, aber ist das schlimm? Solange man sich nicht von jedem Tief in den Abrund ziehen lässt, ist das völlig in Ordnung.
      Ich wünsche dir auch viel Erfolg und weiterhin alles gute auf deinem Weg:) Immer positiv in die Zukunft schauen:)

      Danke nochmal!

      Löschen
  9. Liebe Jacki,
    ich finde deine Entscheidung mit der Sonde absolut bewundernswert und sehr sehr mutig!
    Du hattest mich gefragt, ob es übertrieben mit der Sonde ist. Nein absolut nicht! In den Kliniken, wo ich immer war wurde es zB nicht BMI abhängig gemacht, ob man eine Sonde bekam oder nicht, sondern davon, dass sie Menschen unterstützen wollten, wenn diese nicht essen konnten. Das fand ich sehr beruhigend.

    Ich mache grade ambulant intensive Traumatherapie und bin fest davon überzeugt, dass es mit dem Essen danach wieder besser klappen wird, wenn ich sozusagen die Auslöser für die Anorexie behandelt habe.

    Vielleicht wirst du ja irgendwann wieder mit Ballett anfangen, wenn es dir besser geht :) das wäre doch ein schönes Ziel.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Liebe Grüße, Elin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)