!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

27. Mai 2013

Auf ein neues & danke!:)

Gerade war eine Schwester der Diakonie bei mir Zuhause und hat mir eine neue Magensonde gelegt. Ich hasse es, wie die Tränen rennen und die Nase läuft, obwohl man nicht weint. Ich hatte mich vorher geschminkt. Danach sah ich aus, als hätte man mir Wasser ins Gesicht geschüttet. Alles verlaufen. Egal. Unwichtig.
Ich habe Angst vor dem Trinken, habe Angst vor den Wassereinlagerungen. Habe Angst vor dem Gewicht, das dann innerhalb weniger Tage in die Höhe schießt. Klar, es ist nur Wasser, aber Wasser hat auch Gewicht und ich will Gewicht durch Kalorien, und Essen zunehmen und nicht durch Flüssigkeit was sich dummerweise in meinen Beinen, Händen und Bauch ablagert!


Dann:
Danke an alle, die meinen Blog besuche, danke an die wunderbaren Kommentare, die mich wirklich immer wieder aufbauen, wenn es gerade schwierig wird. Danke für mittlerweile 55 Follower. Für manche mag es wenig sein, doch ich bin begeistert wie viele Menschen Interesse an meinem verkorksten Leben zeigen.
Thank you !:)

14 Kommentare:

  1. Ich finde es schön das du den Schritt heute erneut gewagt hast und keinen Rückzieher gemacht hast! Mensch, du bist so unglaublich stark und begeistert mich wirklich sehr mit deiner Einstellung.
    Wassereinlagerungen sind Wassereinlagerungen, die schnell wieder verschwinden also versuche dich davon nicht unterkriegen zu lassen auch, wenn es sehr schwer ist.
    Aber du hast schon sovieles geschafft, da wirst du dies mit Sicherheit auch ganz schnell hinter dir lassen können.

    Und wir haben dir zu danken das du uns an deinem Leben teilhaben lässt und uns soviel Vertrauen schenkst.

    Ich bin ein großer Fan von dir! ♥

    AntwortenLöschen
  2. du und dein blog haben viel mehr verdient,
    als 55 leser. ich bin wirklich stolz auf deinen kampfgeist,
    und das du dich trotz manchen miesen tagen, gedanken immer wieder
    aufrappelst und so unglaublich stark bist ! weiter so ♡

    AntwortenLöschen
  3. 56 ;) ich lese schon verdammt lange - hab mich nun aber registriert...vielleicht als zeichen für dich, damit du weißt, dass es weitaus mehr als nur 55 menschen gibt, die so ein "verkorkstes" leben interesiert!! bleib stark und geh deinen weg - lesend kann ich dich gerne dabei begleiten! ich wünsch dir von ganzem herzen viel kraft. du kannst es schaffen - ich glaub daran...und hinter mir liegen auch knapp 20 jahre essstörung.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, das schmeichelt mir total und das du dich extra wegen mir einen Account bei Google gemacht hast, finde ich bemerkenswert.
      Danke, danke danke!
      20 Jahre Essstörung? Ich kann mir kaum vorstellen wie anstrengend das sein muss. Vorstellen wohl, aber kaum nachvollziehen. Das muss die Hölle sein!
      ist der Körper nicht schrecklich geschädigt?

      Liebe Grüße, Jacky:)

      Löschen
    2. Gott sei Dank sind alle Organe nach wie vor Okay! Mir gings auch seltsamerweise in der extremsten Zeit mit knapp 27kg nicht unbedingt so schlecht wie zu Zeitpunkten an denen ich schon wieder zugenommen hab und versucht hab wieder normal zu essen...Die "Nebenwirkungen" kamen teilweise viel später - meine Blutwerte spinnen dauerhaft ziemlich, chronische Anämie und dementsprechende Werte. Früher hatte ich auch zeitweise mal lebensbedrohliche Kaliumwerte. Was ich mir wirklich langfristig versaut habe sind meine Zähne (nicht durchs erbrechen, sondern durchs Hungern. von innen her völlig enkalkt und nach und nach richtig weggebröselt) das war für mich so ziemlich das Schlimmste, selbstwertmäßig war es damals mit 20 die Hölle ne Prothese zu bekommen. Da ich nie Sport gemacht habe (hingegen sämtliche Klischees) hab ich natürlich mittlerweile überhaupt keine Muskelatur und eine sch** Kondition. So mir nichts dir nichts mit Sport anfangen geht eigentlich gar nicht, da eben wirklich von Grund auf alles fehlt. Das wäre eigentlich mal mein Ziel ein bisschen gesunden Sport zu treiben, allerdings ist es der absolute Horror wenn du zwar "normal" aussiehst, aber überhaupt keine Kraft hast. Irgendwie trau ich mich nicht so recht irgendwo mit Sport anzufangen weil ich glaube, dass sich kein Mensch vorstellen warum ich so schwach bin und jedem meine Geschichte auf die Nase binden wäre dann doch zu viel - vor allem weil es eben eine so lange und umfangreiche Geschichte ist.

      LG

      Löschen
    3. Niemand wird irgendetwas von Dir denken wenn du beim Sport nicht mehr kannst. Wenn du das gerne anfangen möchtest, natürlich mit einem gesunden Maße an Sport, wird Niemand, aber auch wirklich Niemand denken ''wie schwach ist die denn?!''. Ich habe vor einiger zeit versucht Ballett zu tanzen und musste mir selbst eingestehen, das ich es wegen fehlenden Muskeln einfach nicht schaffe. Als ich meiner Trainerin das sagen musste habe ich mich schrecklich geschämt, aber sie hat total viel Verständnis gezeigt und sich mit den Worten verabschiedet: '' Ich hoffe du kommst wieder wenn du es kannst, das würde mich wirklich sehr freuen, alles gute:)''

      Ich bin auch wirklich froh, das alle Organe und Blutwerte im Normalbereich liegen und teilweise gesund und ''fit sind''.
      Ich habe schon oft gehört, so wie du es beschrieben hast, das Menschen die angefangen haben zuzunehmen auf einmal nicht mehr ''konnten'', weil ihre Organe durch das lange hungern oder brechen zerstört worden sind. Tragisch, aber umso glücklicher bin ich, das es bei mir nie so gewesen ist.

      Deine Sorge um deine Zähne kann ich ebenfalls so gut nachvollziehen! Ich muss morgen zum Zahnarzt und hatte Anfang des Jahres eine OP für eine Wurzelbehandlung, weil wirklich so viele Zähne komplett durch das Brechen kaputt gegangen sind. Das ist das aller aller aller schlimmste für mich & ich bete zu Gott, das es diesmal nicht so ganz schlimm ist, obwohl ich merke, dass sie schon wieder sehr weh tun.

      Ich wünsche dir nur das Beste und danke für Deine Geschichte die du mir erzählst:)

      Löschen
  4. Ich danke dir für deine Worte und das Mut-machen was den Sport angeht. Und wahrscheinlich hast du sogar recht und es ist alles eher eine Sache in meinem Kopf, die zu dem Schema passt was mir vertraut ist (...was andere wohl von mir denken können, Angst nicht "normal" zu sein und so weiter)

    Vielleicht schaffe ich es ja wirklich endlich mal über meinen Schatten zu springen und mich zu trauen. Ich glaube ich habe zusätzlich noch Angst vor dem langen, harten Weg der mir da bevorsteht (weil ich ja wirklich bei 0 anfangen muss)
    Ballett war übrigens auch ein Plan, den ich hatte. Ich wollte das als Kind immer und meine Eltern haben es mir nicht erlaubt. Das wäre dann sowas wie das Erfüllen eines uralten Traums (bin mittlerweile 32)
    Hatte mich auch schon informiert und hier bei mir in der Stadt ein Tanzstudio ausfindig gemacht, dass Ballett für Anfänger/Erwachsene anbietet. Wären 30 Euro im Monat für wöchentliches Training.
    Ich hatte nur einfach die letzten Monate so viel um die Ohren mit Studium, Prüfungen, Praktikum, etc, dass ich mich mit zusätzlich Sport nur noch mehr gestresst hätte.

    Ich wünsche dir für deinen Zahnarzttermin alles, alles Gute und drück dir die Daumen, dass du noch rechtzeitig die Kurve bekommst und vielleicht nicht erst den Weg gehen musst wie ich und alle deine Zähne verlierst. Das ist wirklich ein Albtraum, den ich dir nie und nimmer wünschen würde.
    Darüber hinaus wünsche ich dir zudem von Herzen, dass du ganz langsam und in deinem eigenen Tempo es schaffst nach und nach immer ein wenig mehr von deiner Essstörung aufgeben zu können. Das ist verdammt hart und es dauert lange. Erwarte also nicht zu viel von dir, sondern gib dir Zeit und verzeih dir auch alle Rückschläge. Die gehören dazu und natürlich kann man auch nicht eine Krankheit in ein paar Wochen loswerden, die Monate oder Jahre gebraucht hat um zu entstehen. Gib dir die gleiche Zeit zum gesund werden.

    Ich werde deinen Blog sicher gerne weiter verfolgen und vielleicht auch das ein oder andere Mal gerne einen Kommentar hinterlassen ;)

    Alles Liebe für dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen & verstehen. ABER meinst du nicht, das es irgendwann an der Zeit ist, sich zu truaen? Die erste Stunde im Ballett war wirklich schlimm für mich, dachte ich weil JEDER dort eine tolle Figur hatte und ich da mit meinen 39 Kg stand und wirklich dachte alle beobachten mich und denken ich sei total hässlich. Aber so war es gar nicht, denn sie waren alle zu sehr auf sich konzentriert, und als dann meine Trainerin zu mir sagte, das ich es toll gemacht habe, waren alle Zeifel verschwunden. Jetzt kämpfe ich um Muskeln, damit ich weiter machen kann und meinen Traum erfüllen kann :)
      Trau dcih! Bereuen wirst Du es sicherlich nicht:)

      Der Zahnarzttermin war toll. wirklich gut ! Er sagte ich hätte wunderbare, gepflgte Zähne und das nichts kaputt ist. Ich kann dir sagen, ich war richtig richtig erleichtert:) Ich hätte einen können.

      Danke für deine lieben worte:)
      Ich freue mich über deine Kommentare, falls du welche schreiben solltest:)

      Alles Liebe!<3

      Löschen
  5. Wow, alles gesund und in Ordnung?? Das ist ja der Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich unbezahlbares Glück!. Es hatte sich für mich so angehört als wäre schon viel kaputt bei dir - aber das scheinst du ja dan nur befürchtet zu haben und in Wahrheit ist alles bestens.
    Mensch, ich freu mich richtig mit dir mit :)

    Mit dem Tanzen hast du sicher recht. Mich würde man ja nicht mal doof anstarren wegen der Figur (auch wenn ich das evtl. denken würde). Das sind ja alles etwas ältere Frauen - mein Alter und noch älter...
    Zudem bin ich nicht mehr wirklich untergewichtig. Hänge so bei 47-48 stabil seit langer langer Zeit (bin nicht besonders groß)
    Ich hab halt noch NIE in meinem Leben getanzt (hast du früher schon getanzt?)...das ist die viel größere Angst
    Aber ich werde es wohl demnächst in Angriff nehmen.
    Morgen schreibe ich jetzt erstmal eine wichtige Prüfung und dann muss ich mich direkt im Anschluß auf meine nächste vorbereiten (diese ist dann allerdings eher praktisch) - wird dann nächsten Montag sein. Dann noch eine mündl. Prüfung am 09.07. und eine schriftliche Mitte Juli
    Wenn dann endlich Ruhe einkeht hab ich auch eher wieder die Nerven mich auf das Tanzen einzulassen.

    Ich wünsche dir eine Gute Nacht und ich denke wir hören weiterhin voneinander
    Es ist irgendwie schön mit dir zu schreiben :)
    Bist du bei Facebook oder so?? Dann weißt du auch mit wem du es zu tun hast...(also wir können gern Kontaktdaten tauschen - nur wenn du magst natürlich)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war auch wirklich richtig, richtig froh darüber, das mein Körper anscheinend alles gut bis jetzt überstanden hat und meine Zähne auch, bis auf eine OP .. Aber das ist ja zum Glück vorbei:)

      Ohje, so viele Prüfungen? ich wünsche dir dafür viel Kraft! Ich kenne solche Tage, an denen man wirklich nur zutun hat mit lernen oder Prüfungen, bei mir ist es jetzt allerdings schon länger her und manchmal so gebe ich zu, wünsche ich mir mehr zeit mit dem lernen verbringen zuu MÜSSEN. Ich fange bald wieder mit der schule an & freue mich schon darauf:)

      Ich heiße Jacqueline Haats auf Facebook:)
      Kannst du mir deinen Namen schreiben, damit ich dich hinzufügen kann?:)

      Löschen
  6. Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt - möchte meinen Namen hier nicht aufschreiben - aber ich denke du wirst merken, dass die Anfrage von mir ist (Name fängt mit S an und Nachname hört mit L auf - Titelbild von Corpse Bride)
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa :)
    Danke
    Und mach dich nicht fertig für den Tag heute
    DU bist KEIN Versager!!! Red dir das nicht ein - du kämpfst und jeder Tag ist es wert, dass du ihn lebst und u bist kein Versager
    Ganz im Gegenteil - diese ganzen 0815-Durchschnittsmenschen würden wohl größtenteils nicht mal ansatzweise etwas von dem aushalten, was du aushalten musst!! Es ist auch niemandem zu wünschen - aber was du alles durchmachst und welchem Kampf du dich Tag für Tag wieder stellst zeigt mir nur wie viel Kraft du hast!
    Kämpf weiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht ist es so, aber dann will ich es & es funktioniert einfach nicht, weil es mir AUF EINMAL so weh tut? Das ist doch bescheuert!
      Und dann noch die blöden Blicke der Schwester, ihre dummen Kommentare und das ziehen und drücken der Sonde in meine Nase. Gemein -.-

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)