!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

3. April 2013

Niemand is(s)t so unnormal:/

Ich muss mich aufrappeln etwas zu schreiben.
Meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ich starre seit ein paar Minuten, wie viele es genau sind, kann ich nicht sagen, auf den Laptop, ohne eine Reaktion, ohne den Blick von einem Punkt zu nehmen. Die Hände in mein Gesicht gestützt.

Ich frage mich, wann der Zwang, alles was in mich hineinkommt, wieder heraus befördern zu wollen, nachlässt.
Ich sehe in jeder Gelegenheit einen Hoffnungsschimmer, sehe immer einen Neuanfang. Sehe in jeder Situation eine Gelegenheit den endgültigen Schlussstrich ziehen zu können.
Und letztendlich esse ich doch wieder, esse mehr als mein Bauch verlangt, esse und kotze es wieder aus.
Die schreckliche angst, auch nur noch ein Gramm zu zunehmen ist grausam.
Ich versuche mir die Sache immer schön zu reden, doch eigentlich belüge ich mich doch nur selbst.
Kein Mensch isst 3 Mahlzeiten am Tag.
Kein Mensch isst zwei mal warm.
Kein Mensch isst Nachts, nur weil er das Schnarchen von einem Familienmitglied hört.
Kein Mensch isst nur weil er traurig oder frustriert ist.
Kein Mensch ist so bescheuert und versucht sich mit dem Essen abzulenken.
Niemand der normal denkt, is(s)t so!

Ich will nicht normal sein. wollte es auch nie. Aber ich möchte endlich wieder einen geregelten Tagesablauf mit Aufgaben haben.
Wenn ich 3 Monate zurückblicke hatte ich gar nichts.
Jetzt unternehme ich wieder viel. Ich bekomme fast täglich Besuch. Ich werde Ballett tanzen, ich werde ab nächster Woche arbeiten gehen.
Fehlt nur noch die Schule.
Das muss ich in Angriff nehmen.
Ich muss meinen Terminkalender so überfüllen, das ich nicht mehr auch nur eine Möglichkeit finde, um mich zu übergeben oder große Mengen zu essen.
Ich muss fast tot ins Bett fallen, damit ich Nachts nicht mehr zum Kühlschrank schleiche.
Ich muss so viel Beschäftigung haben, damit ich keinen Gedanken ans (Fr) essen und erbrechen habe.

Ich muss anfangen... bevor es langsam aber sicher zu spät wird.

18 Kommentare:

  1. Zu spät wird es nie sein - aber es wird noch schwerer. Hast du noch andere Möglichkeiten (die dir machbar erscheinen), um der Traurigkeit und dem Frust entgegenzuwirken? Weißt du, was dich traurig macht? Auf jedenfall steckst du in einem Teufelskreis, da du durch das Essen ja noch frustrierter wirst :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was mich frustriert und traurig macht, ja, aber ich weiß nicht, wie ich dem entgehen kann, oder woran ich es sonst auslassen kann. Oft ist es so, das Sachen kaputt gehen müssen, damit ich ''befriedigt'' bin.

      Löschen
  2. war selbst bulimie krank. ich habs aber quasi überwunden. ich esse eig. genauso wie du es beschrieben hast aber damit ich das alles nicht wieder auskotze und meine speiseröhre meine zähne und meine organe schädige, rede ich einfach ganz lange mit meiner mom oder telefoniere mit meiner besten freundin. und wenn das nicht lange genug ist um zu vergessen das man grade (gefressen) gegessen hat mach ich mir einen film an. am besten was lustiges :) mir hilft das alleine schon ziemlich gut. oder ich geh ne ganz großerunde mit meinem hund.. wenn du keinen hast nehm doch den nachbarshund oder so.. :) kann man sich gleich was dazu verdienen. Aber jetzt mal im ernst. Du brauchst das gewiss nicht auskotzen. es schadet dir, das weißt du ja selber. sehs mal so. was du isst, das verlangt dein körper grade. Damit er mal wieder kla kommt. & wenn es 20 kg schokolade sind. das wichtigste ist das du glücklich bist. & ich wünsch dir nur das beste . versuch anders zu denken. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich leider schon versucht, es hilft aber nicht, dann übergebe ich mich danach. Der Gedanke haftet die ganze Zeit an der Sache, die ich gegessen habe und ich komm davon nicht los, mir wird mittlerweile auch schon automatisch schlecht und ich kann es nicht unterdrücken.

      Löschen
  3. du musst deinen kalender füllen, ja, aber bitte nicht überfüllen, das kann auch schief gehen...
    und ich würd echt nochmal über etwas mehr unterstützung nachdenken. du musst das nicht alles alleine schaffen, herzilein <3

    AntwortenLöschen
  4. 3 Mahlzeiten am Tag ist normal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menge macht's & daS IST leider nicht emhr normal bei mir):

      Löschen
    2. Wie meinst du das?
      3 Mahlzeiten sind das mindeste was man am Tag essen sollte. Das machst du hier fast schlecht..

      Löschen
    3. Also ich glaube man versteht das falsch, bzw. ich habe es nicht richtig ausgedrückt. Bei mir kommt es auf die Portionen an und nicht direkt auf die drei Mahlzeiten.

      Löschen
  5. Ist zwar schon etwas her, dass du den Eintrag auf meiner Seite hinterlassen hast, aber schreib jetzt doch mal zurück :)
    Verfolge deinen Blog schon seit was weiß ich wie langer Zeit und schau eigentlich jeden Tag mindestens einmal drauf, ob du was neues geschrieben hast :D
    Also einer meiner wenigen Lieblingsblogs ist er definitiv :) ^^
    Ich bin über jeden Blog froh, der das alles nicht verherrlicht, Pro ist usw.. Denn gerade dadurch rutschen viele überhaupt erst in eine Essstörung ab.. Dadurch, dass es umbenannt wird und eben nicht als Krankheit angesehen wird.. Es tut immer weh, wenn ich jemanden sehe, der sich so darein steigert, weil es ja angeblich so gut ist.. Dann heißt es "ich bin noch nicht so lang Ana..; bin erst seit kurzem dabei" usw.. :( Es ist schade, wie viele Menschen sich dadurch ihr Leben zerstören..
    Viele Menschen begreifen nicht, wie einnehmend so eine Krankheit sein kann, wenn man wirklich mal drin ist ... Dass man es nur schwer abstellen kann, weil sich so viel in der Psyche verankert..
    Denn rauszukommen ist schwieriger, wenn man erst einmal drin ist..
    Natürlich finde ich es definitiv nicht weniger schade, wenn ich so etwas lese wie hier, wünsche mir so sehr, dass du dein Leben wieder genießen kannst, freue mich über jede kleine Hoffnung, die du hast.. Denn die kannst du haben!! Hoffnung gibt es immer und die sollte man auch nie verlieren!!
    Ich kann deine Meinung in diesem Eintrag hier viel zu gut nachvollziehen..
    Habe selber Bulimie seit bald 2 Jahren, davor Ansätze von Anorexie bzw. vermutlich davor schon ein essgestörtes Verhalten.. Don't know..
    Kenn das nur leider viel zu gut selbst..
    Man denkt sich immer und immer wieder, jetzt klappt es, man kommt raus, versucht dann doch mehr oder weniger normal zu essen.. Nur inzwischen ist das, was normal sein sollte, für einen perslnlich einfach nicht mehr normal.. Und man kommt damit nicht zurecht, weil das einem dennoch als zu viel erscheint.. Oder man versucht, normal zu essen, schlägt aber dennoch über alle Stränge und gerät in alte Muster zurück ...

    Aber ich glaub an dich! Glaub daran, dass du es schaffen kannst ♥ Bleib stark! Du wirst das schaffen! Wirst wieder wirklich leben können ohne die ES.. :)
    Selbst wenn es Zeit brauchen kann bzw. braucht, irgendwann sind wir wieder wirklich glücklich! All das so offen aufzuschreiben, kann ja auch schon als eine Art der Verarbeitung und Therapie wirken :) Du bist wirklich so ein wundervoller Mensch ^.^ Gib nicht auf!! Für dich ♥ Für dich und DEIN Leben und Glück :)
    Wünsche dir alles Glück der Welt, dass du das schaffst!
    Falls ich dir irgendwie helfen kann! Beistehen werde ich dir auf jeden Fall in Gedanken :)
    Bleib stark!
    Allerliebste Grüße ♥ ♥ ♥ Lou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider besteht Deine Seite nicht mehr, also schreibe ich dir hier.
      Ich hasse diese Menschen, die sich eine psychische Krankheit schön reden, bzw. sich einbilden sie haben ein ''Problem'' obwohl es für sie eigentlich nur Lifestyle ist. Sie geben mit einer Anorexie an und meinen sie sind ''in''.
      Sie meinen, sie gehören zu den Menschen die so etwas brauchen, um im Mittelpunkt zu stehen. Dadurch werden wir, die wirklich damit zu kämpfen haben lächerlich gemacht.
      Als ob es alles nur einfach 'nicht essen' wäre. & genau das tut mir so schrecklich weh.
      Ich versuche den Menschen immer zu erklären wie es in meinem Kopf aussieht.
      Versuche ihnen meinen Krankheit nahe zu bringen.
      Doch verstehen tut es Niemand, weil alles dieses Klischee im Kopf haben, das es alles nur mit dem Essen zu tun hat und das wir einfach nicht essen wollen & genau das ist es gerade nicht. Egal wie viel man redet, egal wie viele Mühen man sich macht. Es ist und bleibt ein Geheimnis das wir bewahren, weil wir logischerweise durch die ''Pro's'' immer wieder in der heutigen Gesellschaft auf Unverständnis stoßen. Das ist wirklich schade, aber ändern können wir dadurch auch nichts. Deswegen bin ich so glücklich über meinen Blog, weil Leute wie Du da sind, die einem Verständnis entgegenbringen. Und das hilft ungemein.

      Danke für Deinen Zuspruch und deine lieben Worte. Du bist wirklich lieb! Bleib so wie du bist:)
      Alles alles Liebe für Deinen weiteren Lebensweg♥

      Löschen
  6. Hey Jacki ♥
    Ja.. wurde leider gelöscht ... -_- :(
    Hab mir aber schon eine neue erstellt, muss eben nur noch ausgebaut werden..
    Schreib dir gleich zurück auf deine Antwort :)

    AntwortenLöschen
  7. Gute Frage ... :/ Hab bis jetzt noch keine Antwort erhalten.. Aber bei Jimdo werden ja scheins immer wieder mal Seiten gelöscht.. :(

    Hab mir jetzt aber doch nochmal ne andere erstellt.. Fand den Namen schöner ♥

    Sorry, aber habs noch nicht geschafft, dir zu antworten.. Wird aber im Laufe des Tages noch geschehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du mir die Seite nennen?:)

      Macht doch nichts, lass dir alle zeit :)

      Löschen
    2. Klar, ist auch oben verlinkt: flies-with-a-broken-wing.jimdo.com :)
      Okay :) Dann hoff ich mal, es heute zu schaffen^^ ♥

      Löschen
    3. Hab ich nicht gesehen, aber trotzdem: Danke:)

      Löschen
  8. Du bist schwach aber stark genug um Dich zu "outen". Deine Krankheit bist Du selbst. Du hasst Dich und machst Selbstmord auf Raten , dennoch willst Du nicht sterben. Durch solche wie Dich , die sich selber so machen und solche die dich so gemacht haben , merkt man welche Krankheiten ihr "auslebt". Bemerkenswerter Selbst Erhalt voller Qualen , Du stehst drauf. Das macht dich lebendig das halbtote.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)