!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

13. April 2013

Konkurrenzdenken/verhalten

''Ouh, die ist aber auch heftig dünn'' sagte ich mit einem komischen Gefühl.
''Hm, ziemlich''
''Ist die dünner als ich?'' - fragte ich mit einem Erwarten.
Wenn sie jetzt sagt 'ja', hasse ich ihre Aussage. Dann hasse ich dieses dünne Mädchen. Das hasse ich mich.
''Nein, ich weiß nicht, ich denke gleich''
Ok, ganz ruhig Jacki.

Ein paar Minuten später gucke ich ihr ins Gesicht.
Man sieht die Knochen im Gesicht, ihre dünnen Beine stechen wie Stelzen unter ihrem Anorak hervor.
Mama reißt mich aus meinen Gedanken.
''Sie hat mehr als Du ''



Wieso bin ich bei solch einer Aussage erleichtert?
Wieso kann ich mich nicht schämen, das ich noch dünner als Jemand bin, den ich selbst dürr finde?
Wieso kann ich mich nicht vergleichen um zu merken, das ich zu dünn bin?

Ich hasse dieses Konkurrenzdenken/verhalten. Dieser ständige Kampf mit anderen, den aber nur ich ausfechte.
Immer besser, höher, weiter, dünner....

1 Kommentar:

  1. Wieso reduziert man Menschen nur auf das Äußerliche?

    Kommt es nicht darauf an, wer man ist und nicht wie man aussieht?

    Ich mag Dich, weil Du bist, wer Du bist und nicht aus Mitleid, weil Du dünn oder krank bist.

    Auch Du solltest evtl Dein denken diesbezüglich abändern, denn letztendlich hat Dich auch das dorthin geführt, wo Du jetzt bist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)