!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

24. April 2013

Ich will, aber auch nicht.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine bewusste und gesunde Zunahme.
Das Problem, ich bin in einem Zwiespalt und egal wie gut mir die Menschen zureden und mich motivieren auch nur 1 Kilo zu zunehmen, es geht nicht.
Alleine die Reaktionen auf eine Zunahme halte ich nicht aus.
Egal wie gut die Sache ist und wie ehrlich ihre Meinungen und Äußerungen sind, ich kann ein Kommentar wie: ''Schön das du zugenommen hast, du siehst besser aus'', nicht ertragen.

Irgendwie möchte ich auch, wirklich und mein Kopf ist mittlerweile soweit, die Vorteile zu erkennen, aber in der Umsetzung hapert es noch gewaltig.

Ich möchte auch Blicke hinter mit herziehen, nicht, weil sie in dem geschockt sind, sondern beeindruckt oder begeistert von meinem Aussehen.
Ich möchte einen trainierten und straffen Körper haben. Keinen, bei dem man jede Rundung sieht.
Ich möchte auf Fotos wie ein Teenie aussehen, nicht wie ein Kind wenn Schminke und Make Up runter ist.
Ich möchte so vielen beweisen, das ich über meinen Gedanken und Pesten in meinem Gehirn stehe und dagegen an kämpfen kann.
Ich möchte tanzen, bis ich vor Erschöpfung umfalle, aber ohne die Sorge, das ich mich die nächsten Tage nicht bewegen kann.
Ich möchte keine erschrockenen Blicke mehr.


Ich habe vielleicht gleich so viele, wenn nicht sogar weniger Punkte die für die Magersucht sprechen. Jedoch ergeben sie für einige weniger Sinn, eher gar keinen.
Aber für mich sind sie bedeutend.
Oder aus der Nase gezogen, ich weiß es nicht.
Ich habe Angst vor den Schritten die ich gehen soll. Nicht direkt vor meinem Körper, auch, aber weniger. Ich habe am meisten Angst, das es alles schief geht. Alles was ich mir vorstelle nicht klappt und dieses Risiko will ich einfach nicht eingehen. Stellt euch vor, ich nehme zu, alle denken: ''Oh, endlich is(s)t das Mädchen wieder gesund. Ich ertrage es nicht mehr, und nehme wieder ab.
Dann bin ich gleich wieder abgeschrieben.
Außerdem kann ich es bei manchen Menschen nicht ertragen, wenn sie denken, ich sei wieder gesund.

7 Kommentare:

  1. Ich kenne diese Gedanken SO gut.
    Aber weißt du was seltsam ist? Irgendwie waren alle in meinem Umfeld so überrascht und geschockt, als ich plötzlich mit 20kg mehr auf den Rippen ankam, dass sich fast keiner wirklich dazu geäußert hat. Es war auch jedem klar, dass ich nicht gesund bin, lange nicht, das habe ich auch ganz klar gesagt. Vor Familientreffen ect mit den Leuten im Vorfeld telefoniert, hey, bitte kommentiert meine Figur einfach nicht, das tut mir besser.
    Und meine Freunde haben sich auch stark zurückgehalten, weil ich ihnen erklärt hatte wie unsicher dieses "neue" Körpergefühl/dasein für mich ist.
    Kurz gesagt - spring ins kalte Wasser! Bitte.
    Mal im Ernst: Willst du wirklich dein Leben lang so aussehen und dich so fühlen wie jetzt? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, um zuzunehmen? Morgen? In ein paar Jahren? In den Ferien?
    Es liegt doch in deiner Hand, mit wem du Kontakt hast (außer in der Schule und auf der Arbeit), und du kannst jedem Menschen in deinem Leben das Vewrtrauen schenken, ihm zu sagen dass es wichtig für dich ist, mit dem Thema Gewicht und Körper "in Ruhe gelassen" zu werden.
    Ich will dich nicht drängen, sondern dir Mut machen, Süße.

    AntwortenLöschen
  2. Dann mach den Schritt doch noch ein letztes Mal. Ich weiß nicht, wo du mit der Schule stehst, aber ich würde dir empfehlen, eine wirklich gute Klinik zu suchen (und dir dabei Zeit zu lassen!), einen Termin und Zeitrahmen auszumachen und es dann mit aller Kraft durchzuziehen.
    Zu Hause zunehmen ist zehn mal schwerer.
    Kommt das für dich infrage?

    AntwortenLöschen
  3. Ich verfolge deinen Blog nun schon länger und finde deine Entwicklung wirklich unglaublich toll!
    Auch ich war fast 2 Jahre magersüchtig, vor circa anderthalb Jahren habe ich dann begonnen, zuzunehmen.
    Zuhause, langsam, aber trotzdem.
    Heute habe ich Normalgewicht und esse meistens ziemlich unbeschwert.
    Natürlich kommen manchmal Momente, in denen ich mich zu dick finde, in denen ich z.b. einen Schoko-Riegel wieder zurück in die Verpackung tue, weil mir plötzlich bewusst ist, wie viele Kalorien er hat.
    Trotzdem habe ich in meinem Leben bisher glaube ich nichts getan, was sich sosehr gelohnt hat!
    Du solltest nicht so viel an die anderen denken, was sie sagen und denken werden - denk an dich!
    Du wirst schon bald ungeahnte Energien haben, wirst die Welt klarer und nicht mehr wie durch einen Schleier wahrnehmen, wirst wieder frei und unbeschwert lachen können.
    Leute werden auf dich zugehen, weil deine positive und glückliche Ausstrahlung sie automatisch anzieht.
    Du wirst Sport treiben können um dabei Muskeln aufzubauen (was während der Krankheit bei mir zumindest nicht möglich war), nicht um abzunehmen.
    Du wirst "einfach so" Dinge essen können, von denen du in der Zeit der Krankheit geträumt hast, wirst dich mit deinen Freunden zum Eis essen oder Picknick verabreden können und sogar mitessen.
    Dir wird nicht mehr ständig kalt sein, deine Finger werden nicht mehr blau sein, du wirst kurze Sachen tragen können ohne zu frieren.

    Was damals meine größte Sorge war, war dass alles plötzlich ganz schnell geht, dass ich auf einmal 10 Kilo mehr habe, sogar vielleicht mehr als mein Anfangsgewicht, welches ich vor der Magersucht hatte.
    Dabei kann ich dich allerdings beruhigen:
    Du isst zwar mehr, aber auch dein Stoffwechsel erholt sich wieder.
    Anfangs wirst du wahrscheinlich nach dem Essen einen etwas aufgeblähten Bauch haben, das wird sich nach einer Zeit dann aber auch geben, wenn der Stoffwechsel wieder normal abläuft.
    Als Rat würde ich dir noch mit auf den Weg geben wollen:
    Versuch am besten, dich nicht mehr zu wiegen!
    Geh nicht danach, welche Zahl die Waage anzeigt sondern danach, was der Spiegel, oder noch besser was ein Foto von dir dir sagt.
    Das ist es nämlich, was man sieht, wenn man dich ansieht, nicht eine Zahl auf der Waage!

    Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du versuchen wirst, diesen Weg zu gehen und ihn, so schwer er auch manchmal sein wird bewältigen kannst!
    Außerdem allen erdenklichen Mut, alle Kraft, Motivation und Unterstützung!
    Du bist ein wunderschönes, starkes Mädchen, du kannst alles schaffen, was du nur wirklich willst und an das du fest glaubst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wow, wow. Danke für Deine lieben Worte. Ich bin gerade echt sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll. Danke!
      Alles was du sagst ist richtig und ich weiß das auch, bloß die Gedanken sind immer da & lassen sich leider nicht einfach 'wegzaubern'. Hach, wie schön das wäre... einfach den Zauberstab schwingen und alles wegzaubern.
      Schöne Vorstellung:p

      Ich wiege mich selten. Ich habe das alles eingeschränkt und fühle mich dadurch auch viel befreiter als vorher.
      Ich nehme anfangs immer schnell zu, wo in den nächsten Wochen mein gewicht hingegen dann stehen bleibt oder gar runter geht, weil er sich auf eine größere menge eingestellt hat.
      Davor habe ich auch keine angst mehr so richtig. Angst wohl, aber sie wird immmer weniger.
      Bloß die Kommentare sind so schlimm die von anderen kommen.
      Wieso muss man sowas kommentieren? Dickeren leuten, oder normalgewichtigen bindet man es doch auch nicht auf die nase und kommentiert ihre zunehme, wenn es eine gibt, oder?
      Ein bisschen unfair ist die Welt schon.

      Danke nochmal für deine lieben Worte♥ ich strenge mich schon an :)))
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich glaube, Du hast am meisten Angst vor den letzten 2 Sätzen Deines Posts. Dem ist aber nicht so. Die Leute, die Dich nur Deiner ES wegen mögen, sollten Dir am Arsch vorbei gehen, genauso wie die Leute, die Dich damals dazu gebracht haben.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen Blog-Award von mir bekommen.

    Was isst du eigentlich so am Tag um dein Gewicht zu halten?

    Lg Edna

    AntwortenLöschen
  6. Gerne. Du bist auch noch so spät wach?

    Wie schaffst du es damit dein Gewicht zu halten? Hast du so einen guten Stoffwechsel?

    Lg Edna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)