!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

9. April 2013

Ich sollte/Ich will, Klinikaufgabe, Bericht (4)

Leider fehlt das Datum auf dem Papier, somit kann ich euch nicht sagen, wann genau es war. Ich weiß aber das es beim Zweiten Aufenthalt war.

Wir sollten aufschreiben, was wir sollen & was wir wollen, mal ganz abgesehen von Außenstehenden.

Ich schrieb:

Ich sollte:
-mich um den Hund kümmern
-gute Noten schreiben
-gesund werden/sein
-immer alles ordentlich und sauber halten
-mich immer bei allen melden und mich um andere kümmern
-alles so hinnehmen wie es ist
-in die Schule gehen
-glücklich sein
-meinen Vater vergessen
-nie krank sein
-immer das tun was andere von mir verlangen und nie dagegensprechen

Ich will bzw. wollte zu dem Zeitpunkt:
-gesund werden
-mich um meinen Hund kümmern
-immer alles ordentlich und sauber halten
-glücklich sein?
-meinen Vater weh tun
-mein eigenes Leben leben
-Klavier spielen
-Theater spielen

Achja. Was ich sollte, wirklich gemacht habe und wollte, ist schon ein Unterschied. Ich wollte nie nach den Regeln Anderer leben. Ich wollte mein Leben so leben wie ich es mir vorschreibe, und nicht wie andere es wollen.Damals war diese Aufgabe leicht für mich, heute müsste ich nachdenken und grübeln.
Ich weiß nicht wirklich genau was ich Heute möchte. Was ich sein will und wer ich eigentlich bin.
Dann stellt sich so oft die Frage: Wer bin ich ohne die Magersucht und Bulimie?
Jetzt würden Antworten kommen wie: Ein selbstbewusstes, hübsches und intelligentes Mädchen.
Doch nur durch Zunehmen wird man nicht selbstbewusst, klüger oder offener.
Als ich nach dem ersten Aufenthalt damals zugenommen habe, fand ich mich noch schrecklicher, ich fand mich dumm. Ich war verklemmt, schüchtern und zurückgeblieben.
Wie ein gefangenes Etwas im Körper eines Anderen.
Ich wollte raus. Raus aus mir Selbst.



Was ich Heute will und soll:

Ich sollte:
- meinen Hund lieben und mich um ihn kümmern
-arbeiten gehen
-eine Aufgabe haben
-zu allen Ja und Amen sagen
-rücksichtsvoll und achtsam gegenüber anderen Menschen sein
-einstecken
-in die Schule gehen und meinen Abschluss machen
-alles pikobello machen, damit andere mein Zimmer ohne Erlaubnis betreten können
-eine Aufgabe haben
-aufhören zu brechen
-zunehmen
-gesund werden
-gesund sein
-mit Menschen abschließen die mir nicht gut tun
-auf meine Taten und Worte achten
-zu viel


Ich will:
-Ballett tanzen
-arbeiten
-die Freunde die ich habe toll behandeln und behalten
-mein eigenes Leben so führen wie ich es für richtig halte
-ausziehen
-Schulabschluss haben
-ein Model sein
-LIEBE!



Unterschiedet sich, was?;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)