!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

7. April 2013

Essvertrag, Überwindung (3)

Ich ging die Treppe schnell runter, mich darf niemand Treppen laufen sehen, ich darf es noch nicht. Wenn mich jetzt Jemand sieht, von meinen behandelnden Ärzten bin ich erledigt.
Unten angekommen laufe ich zu Frau *** Büro. Urlaub. Vertretung.
Freude kommt in mir auf. Hoffnung, das mein Essvertrag diesmal nicht so streng wird.
Ich warte und klopfe an die Tür.


Ich sage ihr, das ich kein Fortimel mehr trinken möchte, das ich hier lernen soll zu essen und nicht Kalorien flüssig zu mir zu nehmen. Zuhause hätte ich genug getrunken, habe meinen Magen mit Flüssigkeit vollgepumpt  damit ich nicht essen muss. Natürlich ist das hier etwas anderes. Die Flüssigkeit hat alle Nährstoffe und Ressourcen die mein Körper benötigt, aber ich möchte endlich essen.
Sie lächelte. ein gutes Zeichen.

Freudestrahlend verließ ich das Büro der Vertretung die ich jetzt so gern mochte. Sie hat mir vieles erleichtert.


Jacqueline Haats Gruppe 3

14.3.11

Was soll gegessen werde / Essensmenge

Frühstück: 1,5 Brötchen, 1 Streichfett, 2 Beläge, Leinsamne mit Joghurt, 1 Becher Flüssigkeit

ZMZ 1: verpflichtend + 1 Becher Flüssigkeit
Mittagsessen: 1 ganze Portion ohne Nachtisch, 1 Glas Flüssigkeit
ZMZ 2: verpflichtend + 1 Becher Flüssigkeit + 1 große Portion Milchreis
Abendessen: 2 Brote, 1 Streichfett, 2 Beläge, 1 Becher Flüssigkeit
ZMZ 3: verpflichtend + 1 Becher Flüssigkeit

Konsequenzen bei Nichteinhaltung: 1 Fortimel bei jeder nicht eingehaltenden Mahlzeit

Geschafft! Ich hab's geschafft. Das war die dritte Aufstockung in meinem Vertrag nach 1 Monat und ich habe endlich mein Fortimel durch einen Milchreis ersetzen können.
Wieso bei jeder Mahlzeit 1 Becher Flüssigkeit steht?
Ich habe angefangen so wenig zu trinken, das ich Flüssigkeitsmangel hatte, weil ich schon so voll vom essen war. Nach der Mahlzeit, beim Aufstehen, konnte ich nicht gerade stehen oder laufen.
Mein Magen fühlte sich an, als ob er nach unten hängen würde.
Als ob Backsteine in mir wären. Das legte sich zum Glück nach ca. 4-6 Wochen.

Mit meinem Essvertrag kam ich weiter als erhofft, ich machte riesige Fortschritte und habe nur einmal die Essensmenge nicht schaffen können. Das war, als ich tottraurig war, weil ich  mein Zuhause so sehr vermisste. Ich weinte durchgängig während Christine mit den Tränen kämpfte. Außerdem saß Lea Marie noch mit am Tisch mit einer Einzelessbetreuerin.
Sie aß alles auf, was auf ihrem Vertrag stand, während Christine und ich dasaßen und mit den Tränen kämpften. Als Christine noch Nasenbluten bekam, und ihr essen volltropfte, war es mit uns beiden komplett vorbei. Ich glaube, sowas hat man selten in der Einzelessbetreuung gesehen. Ich Nachhinein konnten wir darüber lachen.

Erst nach 5 Wochen aß ich die volle Portion, ich brauchte halt meine Zeit und, was für ein Wunder, bei meinem ersten Aufenthalt dort ließ man sie mir. Im zweiten raubten sie sie mir.


Mir fallen auf einmal so viele Gedanken, Geschichten und Gefühle beim lesen der Berichte und Verträge ein.
Mich wundert es sehr. Ich habe mich nie so intensiv damit beschäftigt und mir werden einige Handlungen der Therapeuten klar.
Nicht alles, aber einiges. Ich war wirklich keine leichte Patientin.



-Fortsetzung folgt-

1 Kommentar:

  1. Hey Jacki :)

    Jetzt schreib ich doch endlich^^
    Wobei die Antwort auf den Eintrag hier gar nicht mal so groß ausfällt.. kann dir in Punkto deiner Antwort in Bezug auf "Pro's" wirklich einfach nur Recht geben!! ._.

    Freut mich, wenn dir meine Seite gefällt! :')

    Und zu Ballett: Ich liiiiiieebe Ballett *__*
    Hab früher mal 4-5 Jahre getanzt, aber das ist halt schon etwas her. Würde so gern wieder anfangen.. Aber zur Zeit mit Abi usw. ists halt schwer und naja.. vermutlich macht mir auch meine ES nen Strich durch die Rechnung, weil ichs mir zT aufgrund meines Gewichtes und auch so einfach nicht zutraue... :(
    Aber nachm Abi werd ich hoffentlich wieder anfangen.. Würde ich zumindest unglaublich gerne *.* ♥

    Zur Zeit tanze ich seit 3-4 Jahren Latein- bzw. Standardtanz. Erst halt die Tanzkurse und inzwischen auch im Tanzclub und in der Lateinformation. Nach dem Training will mich echt keiner erleben :D Ich schwärme nur noch total vom Tanzen und jammer die ganze Zeit, dass ich auch den ganzen Tag hätte weiter tanzen können, dass ich nochmal Training haben will usw. *___*

    Cool! :) Echt gute Idee und Entscheidung :))
    Hilft sicher auch beim Weg der Besserung.
    Freu mich so für dich! Ballett ist wirklich schön. Allein diese Spannung beim Tanzen... wow!
    Wünsche dir eine wundervolle Stunde am Montag und auch im weiteren Training! :)
    Hast du früher schonmal Ballett getanzt oder fängst du jetzt neu an? :)

    Übrigens, mir gings mit Panem echt genauso :D
    Hab angefangen und bis ich zu Ende gelesen hatte, hat mich so gut wie keiner mehr gesehen :D Man versinkt einfach darin :)

    Schreib jetzt wohl doch etwas mehr, aber das muss ich noch loswerden^^
    Dein Tattoo *_*
    Gefällt mir unglaublich gut. Schon die Bedeutung, die es für dich hat undso :)
    Auch, dein Kommentar zu den etwas krummen Linien.. Stimmt und echt schön!
    Wirklich passend :)
    Hast du die Vorlage wohl selbst gezeichnet?

    Ist echt interessant auch deine Berichte aus der Klinik zu lesen.. Wie es da war bzw. wie es dir persönlich erging, wie du dich gefühlt hast usw..
    Und ich kann mir vorstellen, dass das alles nochmal zu verarbeiten, vermutlich auch nochmal helfen kann..

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)