!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

20. März 2013

Ist es so schwer, zu akzeptieren?

Was ich will?
Was ich immer wollte?
Ich weiß es nicht. 
Ich denke, ich wollte so genommen werden wie ich bin. 
Ich wollte schön sein, ohne auf das Äußere reduziert zu werden, obwohl ich mich selbst damit reduziere.
Ich möchte, das die Menschen Innere Schönheit erkennen und mich deswegen lieben.
Ich bin kein Mensch der behauptet er sei hässlich. Das mag nun eingebildet klingen, aber ich finde meinen Charakter nicht schlimm.
Ich helfe Menschen, wenn sie mich brauchen. Ich beleidige Niemanden, sondern denke mir kommentarlos meine Meinung. Aus dem Grund, weil ich schon oft die Schmerzen ertragen musste, wenn Menschen laut über mich dachten.
Ich bin zuvorkommend. Ich nehme Menschen so wie sie sind. Lerne sie kennen und entscheide dann, ob sie zu mir passen oder nicht.

Und ich finde, es ist nicht schwer. 
Es ist nicht schwer, die Menschen zu akzeptieren, ihr Inneres zu lieben und nicht das Äußere. 

Wieso tun sich dann manche so unglaublich schwer damit?

 Nicht jeder Mensch ist wunderschön vom Äußeren her, nicht jeder kann Klamotten von Gucci und D&G tragen. Nicht jeder ist reich und schön auf die Welt gekommen.

Ein Mensch sagte mal zu mir: ''Ich versuche in jedem Menschen eine schöne Seite zu finden''

Und er hat so recht damit. Jeder sollte sich die Mühe geben. Jeder sollte sich eine Stunde nehmen um herauszufinden was einen Menschen besonders macht. Was ihn ausmacht. 






Ich wollte geliebt werden. Gemocht werden. Wollte so genommen werden wie ich bin, obwohl ich nicht in das perfekte Bild der Gesellschaft passte. Ich wollte lachen können mit den Menschen, die mich so nehmen.
Ich wollte mich fallen lassen. Ich selbst wollte lieben. Wollte einmal mit den, den ich liebe durch die Stadt laufen, wollte stolz darauf sein.
Ich wollte nicht überhäuft werden mit Komplimenten. Das war nie wichtig für mich. Ich wollte das die Menschen lächeln wenn sie mich sehen. Wollen, das sie mir vertrauen entgegenbringen, denn das ist das Größte.
Das größte Geschenk ist, einen Menschen blind vertrauen zu können.



3 Kommentare:

  1. Es gibt bestimmt Menschen die genau das tun: lächeln, wenn sie dich sehen. Aufjedenfall hast du auch schon menschen, die sich freuen, wenn du schreibst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar:)
      Gibt es sicherlich, aber es gibt so viele Menschen, die zu oberflächig sind um sowas zu schätzen. Oder so etwas erst zu tun, Menschen so akzeptieren wie sie sind.
      Kann ich irgendwie auf Deinen Blog kommen? Ich habe da leider keinen Zugriff drauf):

      Löschen
  2. hmmm, seltsam, eigentlich ist mein Blog öffentlich und nicht geschützt. http://barrel-of-a-gun.blogspot.de oder auch http://blackeyedphoenix.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)