!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

3. März 2013

Fotoshooting zum Thema Magersucht

Ich war gestern bei einem Fotoshooting wo meine Krankheit provozierend dargestellt wurde.
Über mich selbst habe ich mich noch nie so erschrocken.
Sascha Wolf, der Fotograf, hat Seiten meines Körper so eingefangen, wie ich es mit bloßem Auge nicht gesehen hätte.
Seiten, die mich erschreckten.
Ich habe mich betrachtet und habe mich gefragt: Bin das wirklich ICH!?
Provozierend, direkt, schlimm und traurig.
Diese Worte fallen mir ein.
Es hat mich ein wenig wachgerüttelt.


















21 Kommentare:

  1. poste doch mal bitte die bilder hier ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Später vielleicht, klingt n bisschen sehr fordernd:D

      Löschen
  2. Hey ich würde die bilder auch super gerne sehen,
    Hab vorhin auch bilder gemacht und war erschrocken,
    aber gleich viel beim chinesen zu essen? Kommt garnicht in frage :/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Fotograf kann sowas besser einfangen, glaube mir.
      ich habe auch oft bilder von mir gemacht, aber so gut wie er es gemacht hat, das ist wahnsinn!

      Löschen
  3. Ich denke, du weißt, dass die Bilder auf irgendeine Weise obszön und abstoßend sind.
    Was ich beeindruckend finde, ist aber die Tatsache, dass man deine Schönheit - die gesunde, lebensfrohe Jaqueline; ein bildhübsches Mädchen - auf jedem Bild erahnen kann. Als würde sie durchscheinen wie ein Wasserzeichen. Als müsstest du nur wieder in deinen Körper "hineinwachsen".
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Kompliment für deinen Mut.

    AntwortenLöschen
  4. Was findest Du an den Bildern obszön? Weil wir mit dem Thema bewusst gespielt haben? Weil wir es provoziert haben?
    Es ist vorher abgesprochen gewesen, das ich schonungslos mit der Wahrheit umgehe.

    Ziel ist es gewesen, ihr die Pfanne ins Gesicht zu hauen um damit zu sagen: Mädchen, wach endlich auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht die Darstellung, sondern das Motiv. Und damit spreche ich das selbe aus wie du: Wach auf! Ich empfinde einen so dürren Körper als obszön. Geht es dir da anders?

      Löschen
    2. Nein geht es nicht, aber ich nehme sie an die Hand und zeige ihr, was nicht nicht stimmt. Ich bin absolut ehrlich mit Jacky umgegangen, teilweise schonungslos, aber niemals direkt verletzend.

      Hinter dem Motiv steht ein Mensch und um den geht es hier. Einen quirliegen, verrückten und liebevollen Teenager.

      Was mich persönlich sehr betroffen gemacht hat, ist die Tatsache, das ich eine welke Blume vor mir hatte und nachher eine richtig aufgeblühte Rose sah.

      Löschen
    3. Deinem Profilbild entnehme ich, das auch Du einen Kampf führst. Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne zu mir ins Studio kommen.

      Löschen
    4. Hi Sascha, wunderbare Bilder!! Respekt. du hast die Krankheit perfekt eingefangen.

      Löschen
  5. Alternativ hätte ich sie natürlich in Klamotten stecken können, die ihre Problemzonen verdecken um damit das genaue Gegenteil zu erreichen. Ist ja alles nicht so schlimm.

    Ich denke wir haben für Jacky, genau das richtige Gemacht und um keinen anderen geht es bei diesen Fotos.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die fotos auch ziemlich gut, um wachgerüttelt zu werden. eigentlich müsstest du sie dir in schwachen moment immer wieder angucken, jacky, wenn du die krankheit doch wieder verteidigst. ich finde manche davon echt schlimm, wo die hüftknochen so raus stehen, deine blau angelaufenen hände. ich kann nur erahnen, wie schwach du dich oft in deinem alltag fühlen musst.
    ich sehe zum glück körperlich gesehen noch nicht so aus, aber kenne diese schwächegefühle, die kopfschmerzen und den ganzen scheiß ansatzweise.
    wie lange willst du das noch so durchziehen?
    was muss noch kommen, damit du den schalter doch umlegst?
    warum gehst du nicht in eine wg für essgestörte?
    dort könntest du die schule zu ende machen und trotzdem an deinem problem arbeiten.
    ich glaube, dass du so nicht alleine raus kommst. und ich glaube auch, dass du alles andere willst, als irgendwann mal zwangseingewiesen zu werden, weil du zusammengeklappt bist oder?
    das shooting war aber schon mal ein schritt in die richtige richtung.
    ganz viel kraft wünsch ich dir!
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also erst einmal danke für deine ehrlichen Worte.
      Das ist immer besser, als zu lügen:)
      Selbst mich haben die Fotos wach gerüttelt, ich war bei machen erschrocken.
      Du wirst dich wundern, aber ich fühle mich nie schwach oder kraftlos. Ich habe bereits ein wenig zugenommen, auf den Bildern zwar nicht zu sehen, ist aber wirklich so.
      Ich weiß nicht, was noch kommen muss... Ich frage es mich auch immer wieder.
      Zur WG: Ich war einmal in einer WG und habe ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem kann ich schlecht andere Essgestörte sehen, da ich dann schnell noch ein Punkt tiefer falle.
      Und das will ich einfach nicht. Außerdem ist so eine WG für mich momentan unerreichbar, da die erst ab einem BMI von 15, 16 oder 17 aufnehmen, und den habe ich nicht.

      Löschen
  7. hey, wie kann man in Kontakt mit dir treten? ich habe ein paar Fragen an dich.. finde deinen Blog sehr mutig und super, du schreibst mir echt aus der Seele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Facebook :) Jacqueline Haats.
      Schreib mir dort eben eine PN, damit ich weiß, wer du bist!:)

      Löschen
  8. Die Bilder sind sehr aussagekräftig. Vielen Dank für deinen Mut, dass du sie teilst!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Ich finde deine Bilder auch sehr mutig und im richtigen Hinblick gelungen.
    Man sollte dabei nur nicht vergessen, dass di Bilder deine persönliche Krankheit oder sagen wir lieber deinen persönlichen Kampf darstellen. Essstörungen kommen bei so vielen unterschiedlichen Menschen vor- mit meinem BMI von 24 würde das z.B. niemand erwarten. :)
    Aber trotzdem mag ich die Bilder, weil sie einen allgemeinen Aufschrei auslösen und niemand mehr die Augen verschließen kann !
    Lg Coeur <3

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur toll!! Du bist soooo mutig, gut gemacht! Auch wenn ich dich nicht kenne: Respekt,beachtliche Leistung! Ehrlich.

    Ach ja, noch was: Du bist wirklich ein sehr hübschen Mädchen udn wenn du wieder blühst wie eine Rose ;-), ist das wahrscheinlich das Schönste für dich und deine Familie.

    Viel Erfolg!!!
    LG, Su

    AntwortenLöschen
  11. Wow... die Fotos sind der Hammer... schockierend. Aber schön und stark. Einfach...wow... du bist sehr schön und hast tolle Haare :)

    AntwortenLöschen
  12. gute besserung! und du bist trotz allem wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber die Fotos sind schon älter, ich sehe mittlerweile gesünder aus :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)