!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

12. März 2013

41,9 Kg

Ich nehme zu, ok. Ich sehe nicht viel dicker aus, sagen sie.
Ich sehe viel dicker aus, glaube ich, weiß ich, denke ich.
Mein Spiegel lügt nicht.

Mich lässt diese Zahl so verzweifeln. Mich macht es fertig.
Als ich Gestern mit einem erschrockenen Gesicht auf der Waage stand, bin ich fast angefangen zu weinen.
Ich dachte, das ich nicht richtig sehen kann.
Was steht da? Wie bitte?
Noch einmal runter, warten... Wieder drauf steigen...
Nein. Keine Einbildung. Ich wiege wirklich 41,9 Kilo.

Ich habe das immer. Wenn ich eine Zeit ganz stark abnehme, so wie vor 3 Monaten bis runter auf die 38 Kilo, halte ich dieses niedrige Gewicht kurz und nehme dann auf einmal, obwohl ich dann nichts anderes esse oder trinke sofort wieder zu, meist sind es 2-5 Kilo auf einmal. Die bleiben dann erst einmal drauf.
Wenn ich eigentlich gar nicht  mehr mit rechne, und das zugenommene Gewicht mich schon so runter gezogen hat, nehme ich wieder ab, ohne das ich mein Essverhalten änder oder meine Mengen reduziere.

Up and down. Und das immer!
Kann es nicht einmal irgendwo stehen bleiben?
Oder nur minimal, langsam und ganz gemütlich hochgehen?
Ich meine, ich will keine 38 mehr wiegen, und eigentlich weiß ich nicht so recht was an 41, 42, 43 oder 44 Kilo so schlimm ist, aber es soll langsam gehen!
Nicht die ganzen Kilos auf einmal und so unvorbereitet.
Wenn ich schon zunehme will ich damit auch meine Essensmenge steigern.
Dann lohnt es sich jedenfalls!

Muss mein Körper auf einmal so viel speichern, nur um es in ein paar Wochen wieder abzubauen? Was bringt das denn?

Ich fühle mich dick, unwohl, nicht dünn, komisch... Zwar habe ich von Zeit zu Zeit Glückgefühle die mich aufleben lassen und vergessen, aber irgendwann liege ich auch im Bett oder bin alleine wo ich nachdenken kann. Wo ich die Zahlen vor mir sehe, das Essen und das Trinken. Wo ich Angst bekomme, wo ich weinen will und verzweifel.
Ich will das alles nicht mehr.
Bitte, lass es einfach aufhören!

8 Kommentare:

  1. Ich hab Dir doch erzählt, von dem Abend als ich bei einer Freundin saß und dort bei jedem Pipigang 500g abgenommen habe. Insgesamt den Abend 1,5kg. Hört sich viel an, oder? Ist es aber nicht.

    Es ist doch schön, das Dein Körper meint es speichern zu wollen. Zu Dick bist Du auf keinen Fall. Und selbst wenn es so wäre, wer Dich so nicht akzeptiert wie Du bist, der akzeptiert auch nicht, wer Du bist.

    Eins kann ich auf jeden Fall sagen, Du bist einzigartig. Ein Mensch, wie es ihn nicht oft gibt.

    Akzeptiere Dich auch selbst, achte weniger auf die Waage, sondern höre auf Deinen Verstand.

    AntwortenLöschen
  2. ich kenn das so gut. kaum isst man wieder etwas vernünftiger, geht das gewicht total schnell rauf und man kann es nicht fassen. dein körper weiß halt, dass du dazu neigst, ihn wieder auf hungersnot zu schalten und sorgt vor. und erts wenn du ihm mit nem regelmäßigen gesunden essverhalten das gegenteil beweist, wird es sich auch nicht gleich so bemerkbar machen. es ist halt nicht leicht.
    aber 41, 9 kg sind immer noch sehr sehr wenig und das weißt du ja eigentlich auch.
    schmeiß die olle waage weg und hör auf deinen gesunden menschenverstand.
    du bist viel mehr als nur eine zahl!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gernau das gleiche denke ich nämlich auch, das er speichert, sobald er nahrung bekommt, um sich darauf einzustellen, falls ich wieder nichts/wenig zu mir nehme. Schon schade, aber verständlich.
      Eine Zeit habe ich esecht super geschafft ohne Waage, aber im Moment ist es super ätzend, da ich den Drang nicht wiederstehen kann, eben einmal drauf zu hüpfen um zu wissen was sie anzeigt.
      Danke für deine süßen Worte. Hast du auch einen Blog? Ich kann gar nicht auf dein Profil, weißt du woran das liegt?

      Ob 41,9 Kg viel sind oder nicht, weiß ich nicht. Im gegensatz zu unter 40 Kilo finde ich es viel.
      Damals war es extrem wenig für mich, doch sobald man schon einmal tiefer war, ist jedes zugenomme kilo wenn nicht sogar gramm eine tonne...

      Löschen
  3. ja, ich habe jetzt auch einen blog. hier der link:
    http://colorfulmindburst.blogspot.de/
    ich habe die waage verbannt. für mich ist es jedes mal eine qual drauf zu steigen und diese zahl zu ertragen und sie hilft mir nicht beim gesund werden.
    41,9 kg sind nach wie vor schweres untergewicht. wenn man sich schon so lange in diesem bereich bewegt, mag es vielleicht viel erscheinen. aber das ist es nicht.
    das tonnenfeeling kenne ich. aber ich sage mir, dass es iwann besser sein wird. lieber sich eine zeit lang als tonne fühlen und dafür bald wieder das leben ausschöpfen können...
    ich drück dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link:) Den Blog kann ich öffnen, nur kann ich Dir nicht folgen, weißt du woran das liegen könnte?
      Ich lebe und das ist mir wirklich sehr wichtig, doch wenn ich alleine bin, kommt das Gefühl auf, das es das alles nicht wert ist, wenn ic h dadurch zunehme, obwohl es das ja ist.
      Blöder zwiespalt.

      Löschen
  4. oh öhm, das ist ja blöd. ich weiß gar nicht wie das mit diesem komischen google+ friend connect dings funktioniert. muss man da irgendetwas besonderes einstellen oder so?
    wie gesagt, lieber sich eine zeit dick fühlen auch wenn man es nicht ist und dafür wirklich leben, als so auf sparflamme leben. ich kenne dieses zwiespalt zu gut. und dennoch will ich ganz klar in richtung leben...

    AntwortenLöschen
  5. ok hab jetzt das richtige gadget dafür gefuden. du darfst mir unter "begleiter" jetzt gern folgen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut, ich folge Dir jetzt, lese mir morgen deine Posts durch, ja? Danke:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)