!-- SCM Music Player http://scmplayer.net --> expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

11. März 2013

Tatsache, ich weinte wieder...

''Jacki, was ist los?''
Ich reichte Saschsa mein Handy und sagte nichts. Er schaute mich an.
''Tut schon weh'' sagte ich und fing auf einmal, nachdem ich realisiert habe, was wirklich als erste Meldung auf dem Display in Facebook stand, an zu weinen.
''Komm, wir trinken Kaffee''

''... hat ein Lebensereignis zu seiner Chronik hinzugefügt: In einer Beziehung''

Ich wusste das es so kommen würde, wusste das es weh tun muss, wusste, das mir der Gedanke, Jemand anderes könnte ihn glücklich machen, sehr verletzten würde.
Aber als ich es las, würde mir übel. Der Gedanke tat weh, aber die Tatsache, das es Wirklichkeit ist zerreist mir mein schon angekratztes Herz.
Denn, wenn ich zurückblicke hatte ich immer versucht ihm alles recht zu machen. Ich hatte versucht, selbst wenn ich am Boden war und kaum Kraft hatte mich hochzuziehen, seine Laune zu heben. Ich hatte versucht, auch wenn es mich unglücklich machte, ihn glücklich zu machen.
Und jetzt wo ich weiß, das ein anderes Mädchen ihn nur mit einem Lächeln glücklich machen kann, wird mir meine Hoffnung entrissen, das ich etwas bei ihm erreicht habe.
Es macht mich traurig.
Auch weil ich weiß, das ich ihn jetzt gänzlich verliere.
Es war damals schon so, und auch wenn er sagt, es wird nie wieder so kommen, das er aus meinem Leben tritt weiß ich, das es doch so sein wird.
Es tut weh.
Es wird in 2 Wochen noch weh tun.
Froh bin ich, das ich Menschen habe, die mich am Leben halten, das sie mich auffangen und mögen... So wie ich bin. Denen ich nichts beweisen muss.
Danke dafür.
Trotzdem ist es bei ihm etwas anderes.
Ich wollte immer perfekt sein.
Perfekt aussehen. Perfekt reagieren. Perfekt reden. Perfekt sein. Perfekten Eindruck machen. Nur so, dachte ich, könnte ich seine Aufmerksamkeit erlangen.
Ich würde sagen, das das Wort 'Versagen', was in meinem Kopf seinen Platz einnimmt, alles trifft, was ich eigentlich sagen möchte.

Jetzt zum Positiven Teil:
Freitag Nachmittag war ich in der Stadt und entdeckte eine Ballettschule, über die ich mich vor einigen Monaten schon einmal im Internet schlau gemacht hatte.
Ich dachte, wenn ich schon hier bin, rufst du mal die Leiterin an, um zu fragen, ob heute noch eine Ballettstunde stattfindet, wo ich zuschauen könnte.
An dem Freitag leider nicht, aber Heute Abend findet eine Stunde statt.
Und ich habe mit ihr ausgemacht, das ich um 19:30 Uhr dort erscheinen werde, um mit ihr ein persönliches Gespräch führen zu können und eine Probestunde machen könnte.
Eigentlich wollte ich erst mit 45 Kilo Ballettstunden anfangen zu nehmen, aber ich habe im Moment so viel Energie und sollte sowieso langsam anfangen Sport zu machen, da dachte ich mir, das ich es auch vorziehen könnte.
Ich freue mich riesig auf Heute Abend und bin wirklich gespannt wie eine Trainingsstunde im Ballett aussieht.
Angst habe ich, das sie sagt, das ich zu dünn bin und sie das Risiko nicht eingehen kann und will, das ich zusammenbreche wenn ich mich anstrenge.
Aber man kann miteinander reden und erklären, wie meine körperliche Verfassung derzeit aussieht.



Zum Glück habe ich morgen Therapie wo ich mich ausheulen kann.
Ich glaube ich habe einiges anzusprechen-auszusprechen- ich muss anfangen, meine Gefühle und Gedanken zu schildern und mich ganz zu öffnen.


Außerdem ein dickes 'Danke' an Euch, meinen mittlerweile 27 Lesern. Für manche klingt es wenig. Für mich ist es wahnsinnig viel und ich bin froh über jeden von euch.
Auch wenn ich in letzter Zeit wenig eure Blogs kommentiert habe.
Denkt nicht, ich bin nicht an euch interessiert.
Ich hatte wenig Zeit in letzter Zeit und Abends einfach nicht mehr die Nötige Geduld und Aufnahmefähigkeit zu kommentieren, oft habe ich 'einfach' nur ein Häkchen in das passende Kästchen gesetzt, um eine kleine Reaktion zu zeigen, auch wenn ihr nicht wisst, von wem es ist.
Ich lese eure Blogs, nur kommentiert habe ich letzter Zeit viel zu wenig. Entschuldigt bitte!


1 Kommentar:

  1. Du schaffst alles was Du willst, Du musst nur ganz feste daran glauben.

    Vielleicht schaffst Du es nicht unbedingt beim ersten mal, aber Du hast Freunde, die Dich nach einem Fall wieder aufrichten.
    Das Laufen hast Du auch nicht an einem Tag gelernt. ;-)

    Ich finde es gut, das Du dich schon jetzt damit beschäftigst, was negativ ausfallen könnte. Damit fällst Du nicht in ein so großes Loch.

    Nur wer erwartet kann enttäuscht werden. Weiter so kleine Maus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!:)